[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

30 Euro für ein Schwarz-Weiss-Foto vom Ordnungsamt. Fuck you, wegen 6 Km/h.
Dat is doch Messtoleranz, is dat doch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war Frau Einkaufen (in einem bekannten Laden, den ich aus Datenschutzgründen nicht nennen möchte) und es wurden 12! x Müsli zuviel und Wasser zu wenig berechnet, was kurzerhand fast 30€ mehr auf den Kassenzettel ausgemacht hat. Sie hatte das dann erst zuhause gemerkt und sie wollte es dabei belassen. Ich meinte entweder fährt sie oder ich, dass das so nicht ginge. Wer kauft den 12 Packungen Müsli?
War dann auch kein Problem und die haben das korrigiert, ohne die Produkte dabei gehabt zu haben.

WTF wie kann man denn so abkassieren und außerdem würde es ja auffallen, wenn jemand 12 Packungen von irgendetwas mitnimmt :rolleyes: völlig bescheuert 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft den 12 Packungen Müsli?
Vegetarier 5ten Grades, wenn das Müsli gerade mal im Angebot ist?

Bin letztens auch mit 20 Packungen M&Ms raus, weil im Angebot für 2,19€ statt 3,99€. Und die gehen ja quasi nicht kaputt, also warum nicht gleich viele davon kaufen, wenn man sie doch eh isst?

Neulich noch gesagt, dass mein Tinnitus nicht so schlimm und im Alltag kaum störend sei. Seit gut einer Woche ist der ziemlich aufdringlich, was inzwischen im Alltag doch Gelegenheit mal stört.
Korreliert dein Tinnitus mit eurem Hochzeitsdatum ? :fresse2:
Stress...
Blutdruck..

Just thinking....

30 Euro für ein Schwarz-Weiss-Foto vom Ordnungsamt. Fuck you, wegen 6 Km/h.
Dat is doch Messtoleranz, is dat doch!
Messtoleranz ist schon abgezogen.
Mir hat eine Polizistin aber auch gesagt, dass die vom Ordnungsamt manchmal sehr kleinlich blitzen. Ab 3 km/h drüber, je nachdem wie der Blitzermensch gelaunt ist.

Das sich das auch kaum lohnt (wegen der Bearbeitung) ist richtig. Ich bin mir sicher, dass die Lösung dafür eine andere ist, als uns gefallen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tinnitus ... seit gut einer Woche ist der ziemlich aufdringlich
Eventuell auch in Kombi mit Hauskaufplänen, steigende Verantwortung, evtl. aufkommende Kinderthematik = "so richtig" erwachsen werden? Kann alles Stress auslösen ...

Messtoleranz ist schon abgezogen.
Mir hat eine Polizisten aber auch gesagt, dass die vom Ordnungsamt manchmal sehr kleinlich blitzen. Ab 3 km/h drüber, je nachdem wie der Blitzermensch gelaunt ist.
Das sich das auch kaum lohnt (wegen der Bearbeitung) ist richtig. Aber ich kann Dir sagen, dass die Lösung dafür eine andere ist als uns gefällt. ;)
Das Schlimme an der Geschichte ist die Tatsache wie ich geblitzt wurde. Es war am Samstag um 22 Uhr auf einer Landstraße und das mobile Blitzgerät befand sich auf einem PKW-Anhänger in einer Hundehütte. Also unsichtbar für alle Verkehrsteilnehmer. Der Anhänger wurde ganz unauffällig am Straßenrand abgestellt sonst war niemand in der Gegend. Gehts noch kranker?

Die Richtlinien der Polizei sehen vor, dass 6kmh bis 100km/h und ab 100km/h 4% erst überschritten werden müssen damit die Toleranz abgezogen werden darf.

Daher wenn du mit 59 geblitzt wirst, dann werden 3 km/h Toleranz abgezogen und dann bekommste Post mit 56. Laut Tacho hattest du da etwa 65 drauf, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Weiter, dass man 200m vom Schild sich aufstellen soll, dies aber Unterschritten werden darf, wenn die Messstelle dies erfordert (Kindergarten, Altenheim, etc.)

Es darf ich Kurven, auf Bergkuppen und sonst was gemessen werden, da es keine Radargeräte mehr gibt, nur noch Laser Poliscan oder Lichtschranke ESO und dort ist es egal wo aufgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme an der Geschichte ist die Tatsache wie ich geblitzt wurde. Es war am Samstag um 22 Uhr auf einer Landstraße und das mobile Blitzgerät befand sich auf einem PKW-Anhänger in einer Hundehütte. Also unsichtbar für alle Verkehrsteilnehmer. Der Anhänger wurde ganz unauffällig am Straßenrand abgestellt sonst war niemand in der Gegend. Gehts noch kranker?
Für dich ist also schlimm, wie der Blitzer getarnt war und nicht, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hast.
Mit der Einstellung solltest du ruhig noch öfter erwischt werden.

6km/h (+ Abzug) können den Unterschied zwischen hit und miss ausmachen.
Ob hit oder miss, steht auf deinem Tacho. Die "Toleranz" bestimmst du selber, idR mit deinem rechtem Fuß.
Deswegen sollst du dich ja auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und die 6km/h Toleranzspielraum nicht auch noch hart als "erlaubt" einkalkulieren.
Der Sinn dieser Toleranz ist, das bei erlaubten 100 nicht wegen gemessenen "gerade mal" 102km/h schon der ganze Amtsapparat losläuft.

Küche bei Hoeffner für ~13.000€ wurde eingebaut. Ich Doofmann bedanke mich noch bei beiden Mitarbeitern für die "gute Arbeit" nachdem die Küche eingebaut war.

Nun gehts los:
Erstmal wurden bei der Laservermessung Fehler gemacht. Arbeitsplatten passen nicht zum Verlauf der Wand. OK, übernimmt Höffner, neue werden bestellt. Dauert halt wieder 9 Wochen oder so.

Dann fand ich am ersten Tag eine Kugel eines Kugellagers auf dem Boden. Dachte mir ok, kann ja mal passieren dass man beim Einbau was kaputt macht und ein Kugellager was abbekommen hat, scheiss drauf.

Nun mach ich den Schrank unter der Spüle mal weit auf (wo die Mülltonnen sind) und was ist? Alles voller Wasser. Eine Schelle wurde nicht fest genug angezogen. Wasser lief ebenfalls komplett hinter die Küche auf den teuren Holzboden der Mietwohnung. Leisten an der Wand (Holz) ebenfalls vollgesogen und kaputt.

Die ganze Kücheneinheit unter dem Spülbecken auch im Arsch, aufgequollen wegen dem Wasser, muss auch komplett neu. Have fun.

Danach hieß es für mich: Alarmstufe Rot, da waren Pfuscher am Werk die einfach nur die Küche schnell reinballern und keinen Bock haben ordentlich zu arbeiten.
Also ich hin und die halbe Küche zerlegt, Leisten alles weg damit ich sehen kann wie die gearbeitet haben. Schraube hier schon seit 5 Stunden.

Packungsreste, Dreck ohne Ende, Kabel und Schläuche kreuz und quer verlegt, Schellen des Geschirrspülers auch schief dran und so weiter. Ja nichtmal die einstellbaren Füße der Kücheneinheiten waren ordentlich eingestellt. Manche hingen halb in der Luft bzw. waren nicht bis richtig fest auf Bodenkontakt gedreht.

Natürlich Email an Hoeffner dass die kaputten Teile ersetzt werden müssen etc pp.

Fazit:
Wenn du es ordentlich willst, mach es selbst! Echt nur noch Pfuscher am Werk, Autowerkstatt, Küchenaufbau und weiß der Geier wo. "Schnell schnell fertig werden" und kein Bock ordentlich zu arbeiten. Was für Experten ey, einfach unfassbar.

Daher wenn du mit 59 geblitzt wirst, dann werden 3 km/h Toleranz abgezogen und dann bekommste Post mit 56. Laut Tacho hattest du da etwa 65 drauf, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ne Landstraße mit 50km/h?
Wo gibt's denn sowas?

Das Ordnungsamt hasst diesen Trick:

"Herausfinden wie groß der Tachovorlauf ist. Wenn der z.B. 5km/h beträgt einfach mit 55km/h am Blitzer vorbeifahren. Dann misst dieser eine Geschwindigkeit von 50km/h und löst nicht aus." :d

Nicht ganz.
Geblitzt wird, nach deiner eigenen Aussage, erst ab 56km/h. D.h. mit 55km/h wirst du noch nichtmal geblitzt. Mit 57km/h wirst du geblitzt, warst aber nur 4km/h zu schnell, weil die 3km/h als Messungenauigkeit abgezogen werden.
Wenn man mit 57km/h geblitzt wird, standen auf dem Tacho aber wohl schon mehr als 60km/h, weil die Tachos auch noch vor gehen.
Im Vergleich mit verschiedenen GPS-Anzeigen geht mein Tacho anscheinend bis 100km/h 10% vor und ab 100 fixe 10km/h. Das heisst, damit ich auf einer Autobahn bei 120km/h überhaupt geblitzt werde, müssen auf meinem Tacho schon mindestens 135km/h stehen. 10km/h geht der Tacho vor und geblitzt wird erst ab 10% drüber = 125km/h.

Imho wird sowas gerne mal einkalkuliert, weil die Differenz zwischen dem was erlaubt ist und dem was auf dem Tacho steht, schon ziemlich groß ist. Eigentlich soll das davor schützen, versehentlich mal kurz zu schnell zu fahren, aber weil da soviel Luft ist, wirds natürlich auch wieder ausgenutzt.

Hier gibts sowas desöfteren. Idr nicht über längere Abschnitte, aber z.B. Umgehungsstrassen, häufig wegen Lärmschutz, kürzere Abschnitte häufig wegen Einmündungen, etc.

"Herausfinden wie groß der Tachovorlauf ist. Wenn der z.B. 5km/h beträgt einfach mit 55km/h am Blitzer vorbeifahren. Dann misst dieser eine Geschwindigkeit von 50km/h und löst nicht aus." :d
Kannst sogar mit 60 nach Tacho vorbei fahren, weil dann fährste real nur 55, aber geblitzt wird erst ab 56km/h.

Aber siehe oben: Qed. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's denn sowas?
Komm vorbei, zeig ich dir. Gibt's hier zu genüge.

Ähm nein.

Du kannst real 58 fahren, ohne dass der auslöst.
Ab 59 wird erst das Bild gemacht und dann zieht man diesem Wert 3km/h Toleranz ab.

Bedeutet man bekommt Post mit 56km/h.

Toleranz nicht vergessen.

Und dann noch die bei jedem Blitzer andere Einstellung zu: „wir blitzen erst ab x km/h drüber“ antizipieren.

Und wenn es nicht klappt: Hier posten! 😄

@VL125
Ne lass mal, da wohnen mir zu viele Ökos :fresse:

Bei uns haben die Landstraßen noch 100km/h und an Einmündungen/Kreuzungen 70km/h

hier wird wohl Glasfaser ausgebaut. Von OXG. Zusammen mit Vodafone. Offenbar offen für andere Anbieter, aber wohl nicht bei der Telekom. Vom Regen in die Traufe lol.

Na ja. Legen lassen kostet nix und vielleicht mach dir Telekom ja irgendwann mit im netz von OXG. Bis dahin weiter dsl. Trotzdem schade

@VL125
Ne lass mal, da wohnen mir zu viele Ökos :fresse:

Bei uns haben die Landstraßen noch 100km/h und an Einmündungen/Kreuzungen 70km/h
Hier haste 100 auf genau einer Strecke wo sehr viel Wild läuft, sonst nur 70.

Und sobald du Richtung Großstadt kommst, 50, Ortsschild mit 50, dann plötzlich 70 Innerorts, 50 außerorts, 70 außerorts und dann wieder Ortsschild 50, alles auf nur 4km :fresse:

Hab ich erwähnt, dass die hier gerne blitzen? :fresse2:

Du kannst real 58 fahren, ohne dass der auslöst.
Ab 59 wird erst das Bild gemacht und dann zieht man diesem Wert 3km/h Toleranz ab.
Uff damit wäre ich vorsichtig!

Das macht jeder Ort anders.
Habe einen Bekannten der In Bensheim beim Ordnungsamt gearbeitet hat. Dort sind die Biltzer so eingestellt, das die ab 54km/h auslösen, abzüglich 3km/h bis du dann bei 51km/h und darfst bezahlen da 1km/h zu schnell.

Na ja. Legen lassen kostet nix und vielleicht mach dir Telekom ja irgendwann mit im netz von OXG.
Naja bei der Telekom hast du halt auch immer das Peering Problem. Schau doch mal ob O2 vielleicht auf die OXG Faser darf, die würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

Und sobald du richtige Großstadt kommst, 50, Ortsschild, dann plötzlich 70 Innerorts, 50 außerorts, 70 außerorts und dann wieder Ortsschild 50, alles auf nur 4km :fresse:
WTF!?
War der Verkehrsplaner auf LSD oder wie?

Edit:
Aber bei sowas bin ich mit meinem neuen Auto inzwischen ganz entspannt, da mach ich die Distronic an und lass das Auto nach Schildern fahren. Wer's eiliger hat soll überholen :fresse:

Wer's eiliger hat soll überholen :fresse:
Was der andere dann eigentlich nichtmal darf, weil zum Überholen muss man laut Stvo "eine wesentlich höhere Geschwindigkeit" als der andere haben, darf aber trotzdem nicht schneller (auch nicht "mal kurz" nur zum Überholen) fahren als erlaubt. ;)

Ist ja dann sein Problem wenn er ein Foto bekommt. Ich unterstütze solche Orte nicht finanziell :fresse:

Das wird doch über die Bundesländer geregelt und nicht per Willkür.
In SH und Niedersachsen hast du feste 5kmh Toleranz. Egal wie die Auslöser eingestellt und ob der blitzt oder nicht, bist du innerhalb der Toleranz gibt's kein Bußgeld.
In Hamburg wird z.b. 0kmh Toleranz gefahren. Da darfst du ab 1kmh drüber bezahlen.

OK, dann sind eben nicht nur die Bensheimer bekloppt, sondern ganz Hessen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh