[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dark,
du glaubst doch wohl selber nicht, das der Strom dann billiger wird.
Die Krähen in Berlin und in den Konzernen, können den Hals ja nicht voll kriegen. Da hilft nur eine Preisobergrenze, die Stromsteuer abschaffen und die Industrie an der Ökostromumlage beteiligen. Aber dafür haben unsere Polit clOwns ja nicht die Eier.
Wodurch kam den die letzte und diese Preiserhöhung ... schau mal in Richtung USA wo es solche Subventionen nicht extra gibt. Da zahlt man wenn man viel zahl die hälfte. Da kann mir niemand erzählen, dass das alleine die Schuld der Energiekonzerne sein soll.
Preisobergrenze ist Quatsch, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt, was auch bestens funktionieren würde. Wenn nicht kreuz und quer unkontrolliert Subventionen in den Markt streuen würde, die am Ende keinen! Sinn machen.
Industrie zu beteiligen schön und gut, macht aber keinen Sinn, wenn das den Standort Deutschland uninteressant macht. Bringt alles nur kurzfristig etwas, mittel und langfristig kann man es in kleinem Umfang zu Finanzierung einsetzen, aber mehr auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sucht ist sucht. nur einige zerstören schneller leben bzw. gesundheit oder sind sozial geduldet. "bestes" beispiel ist nikotin, keine substanz macht schneller abhängig ;)
 
Trotzdem ich finde es einfach nur erbärmlich und mich immer zur sau machen weil ich zocke aber ich glaube die haben die größere Sucht :shot:
Beides im übertriebenen Maße ist falsch ;) solange man sich nur zum feiern etc. betrinkt ist das ja nicht weiter schlimm. Soll nur eben nicht zur täglichen Drogen werden. Selbes gilt für Spiele und Co. aber auch, ob die eine oder andere Sucht schlimmer ist kann man wohl so nicht sagen.
 
aber traurig, dass es schon so früh beginnt

Na ja, mit 15-16 haben wir auch schonmal einen getrunken ;)
Party ohne Alkohol macht halt keinen Spaß, gell? :d
War früher nicht anders :fresse:

Und ich gehe mal von einem 16ten Geburtstag aus... das ist das Alter in dem man legal ungebrannten Alkohol trinken darf, ohne ging bei solchen Geburtstagen bei uns auch gar nicht.
 
Das Problem ist eben die können ohne Alc keinen Spaß mehr haben, ich trinke auch immer mal wieder ein zwei Bier, aber die sind jedes Wochenende dicht und finden kaum nachhause :wall: Und was die in sich rein kippen ist echt krank!

@t

Da kommt man auf den TS und sieht so etwas:

unbenannt-3c8r3l.png


ich glaube ich kann die echt nicht mehr allein lassen!
 
Wenn ich auf Geburtstagen oder zu Anlässen nur noch Alkohol trinken kann und nicht darauf verzichten kann ist das dann keine Sucht?

Ich rede hier nicht von einmal im Monat sondern jeder 1. oder 2. we
 
Und genau das ist bei denen der Fall jedes Wochenende entweder Freitag oder Samstag saufen gehen und dann besoffen in der Ecke liegen!
 
@linksta
Das kann man allgemein so stehen lassen ja.
Geht ja darum ob man nur nicht ohne will oder nicht ohne kann. Da es aber eben nur zum feiern ist, könnte man es als Anzeichen einer Sucht nehmen, aber dann müsste man eben sehr vieles als Sucht bezeichnen oder ansehen.
Wenn sie sonst nicht darauf angewiesen sind würde zumindest ich es nicht als Sucht bezeichnen. Sonst müsste man den der jedes Wochenende spielt nach Definition auch als Süchtigen bezeichnen etc. (nur um ein anderes Beispiel zu bringen)
 
Wenn ich auf Geburtstagen oder zu Anlässen nur noch Alkohol trinken kann und nicht darauf verzichten kann ist das dann keine Sucht?

Ich rede hier nicht von einmal im Monat sondern jeder 1. oder 2. we

Kommt drauf an, was du mit "kann" meinst.
Wenn sie jung sind trinken die meisten halt jedes Wochenende was, mal mehr, mal weniger. So what? :p
 
Ich bin eh der Meinung, dass man nur mitreden kann, wenn mans mal erlebt hat
 
Heute abend b-Day Party von nen Kumpel. Die Eltern haben gesagt kein alc finde ich auch voll okay, weil eh 50% noch nichtmal 16 sind. Was machen die anderen spacken sagen ab oder füllen ihren alc um :wall:. Wie dumm ist eigentlich meine Generation können die nicht einen freitagabend nicht mal auf den Alc verzichten!? Bei so etwas könnte ich immer :kotz:

Junge mach doch einfach mit ^^
 
Genau das meine Eltern nen Anfall bekommen? Nein danke da verzichte ich gerne auf hart Alc Bier ist ok :wink:
 
och aber auch :fresse: ich hab in dem Alter auch hart gesoffen und so und waren jedes Wochenende halt Disko oder iwo zu Hause bei jemanden und wir konnten nich ein einziges mal stramm stehen
 
Wer seine "Freunde" am We nur mit Alk ertragen kann sollte sich neue suchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
was soll denn das hier? minderjährige öffentlich zum saufen animieren? geht´s noch?!

wir sollten stolz und froh sein, dass es auch jugendliche gibt, die selbstbewusst genug sind und sich von dem dreck distanzieren können.
 
was soll denn das hier? minderjährige öffentlich zum saufen animieren? geht´s noch?!

wir sollten stolz und froh sein, dass es auch jugendliche gibt, die selbstbewusst genug sind und sich von dem dreck distanzieren können.

ich bitte dich... spiel hier nicht die Moralapostel...
 
leute, es sind hier auch minderjährige anwesend. hört auf mit der verherrlichung oder es wird gemeldet. punkt.
 
sorry, aber das ist die unintelligenteste antwort, die man geben kann. durch bagattelisieren und wegschauen werden viele erkrankungen, insbesondere süchte, erst begünstigt.

Ich bin doch selber in dem Alter :p

Kann ja jeder gerne machen was er will, aber von ein paar Bier (auch zu viel :p) wird niemand zum Alkoholiker.
Das wird man erst, wenn man Probleme hat, die man damit beseitigen will, und zwar dauerhaft.

Edit:
Ich trink jetzt erstmal nen Weißen Russen auf die Diskussion hier, Prost :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin ftw! :fresse:


@bux
Das "Junge mach doch einfach mit ^^" Find ich jetzt auch nicht so passend...

Aber letztendlich denke ich weis der Tobi, was er tun sollte bzw tut, und wird kaum auf die meisten hier hören - ebenso wenig auf dich.
Bin ja letztendlich im selben Alter wie er und denke, ich weis was sein konkretes Problem damit ist.

Und von daher brauchst du hier keine Moralpredigt vom Zaun brechen. Ob du das jetzt tust, oder nicht, kann uns ja letztendlich eh egal sein ;)

/Denkanstoß
 
ich finde es schon sehr bedenklich wenn junge Menschen so viel Alkohol trinken. Wenn man nichtmal auf einen Abend Alkohol verzichten kann weiss ich nicht wie es im späteren Leben aussehen soll. Ist das wirklich eine tolle Erinnerung wieviel man getrunken hat oder wieoft man vergessen hat was in jener Nacht wohl geschehen sein könnte?

Davon abgesehen ist es absolut unangebracht in einem öffentlichen Forum teilweise minderjährige zum saufen!!! zu animieren. Liest denn niemand von euch Nachrichten?
 
Wie gesagt, finde es auch falsch, hier jemanden zu animieren. Und finde es auch falsch / bedenklich, wie du schon beschrieben hast linksta, das man jeden Abend saufen muss bzw. nicht mehr ohne kann.

Aber dennoch sollten die meisten hier so weit sein (außer die zur Genüge bekannten Sonderfälle), zu wissen das man seinen Kumpels nicht jeden Sch*** nach machen muss.


Und das jetzt bitte niemand denkt, ich saufen 24/7.
Ich bin zz 15, drink mal 1 oder 2 Bier (Im Monat) wenn Mama/Papa es erlauben und distanziere mich klar von allem Härteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Das Wetter.
AntiKeks: Mein erstes Mixery (allg. Bier) nach ca. 6 Monaten :d
 
animieren hin oder her, mit 16 hatte ich eigene Birne und wusste was richtig und was falsch ist, und auch mit 14 hatte ich nicht solche Gedanken mich voll zu saufen, von Alkohol war damals nicht die Rede und ich glaube meine Eltern hätten mich dann windelweich geprügelt, man hatte andere Dinge mit denen man beschäftigt war, abgesehen davon weiß er scheinbar, dass seine Eltern nicht begeistert davon sein würden

das was hier geschrieben wird, ist lediglich ein kleiner Teil davon und nur die Spitze des Eisbergs ;) ;)
was wirklich geschieht das können sich die meisten hier nicht ausmalen
 
wintobi will sich doch (lt. eigener Aussage) gar nicht unbedingt so zersaufen..
und mal ehrlich, wer hat denn mit 15-18 nicht hin und wieder was getrunken? gehört halt - bei den meisten - dazu.. dass es immer welche gibt, die es übertreiben, ist halt so, wird sich auch nicht durch verurteilende Postings ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh