[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kassenabhebungen sind doch aber meistens auf 200€ begrenzt.

Die Sanifairzettel kann man angeblich auch sammeln und bei gewissen "Partnern" als Stapel einlösen.
 
Nicht so viel Scham und sich einfach in einer der Ecken erleichtern die sowieso schon nach Urin müffeln. Die gibts an jedem Bahnhof zur genüge und gratis sind sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß, ich finde es gut. Bargeld gehört verbannt. Es ist umständlich, unsicher und verschwendet Ressourcen. Was allein in Kupfer gebunden ist weltweit in Münzgeld, Wahnsinn.
Ich bin kein Verfechter und zahle so gut wie alles mit Karte, aber auf mein Trinkgeld, was durchaus im dreistelligen Bereich ist pro Monat, möchte ich nicht verzichten und das geht NUR in bar.

freundliche Grüße :)
 
Dann gibt es halt Trinkgeld über die Abrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das geht NUR in bar.

freundliche Grüße :)

Was so nicht ganz richtig ist.

Es gibt einen Rechnungsbetrag, der Kunde kann durchaus sagen, 5€ Trinkgeld zb. und dieses mit bezahlen (ohne Bargeld), das kann dann zb. am Monatsende mit zusätzlich abgerechnet werden oä. Erhöht zwar die SVA, ist aber nicht steuerpflichtig. Ist natürlich nicht optimal, aber durchaus möglich somit.

Wobei das auch Branchen abhängig ist. Ich bin mir nicht sicher bez. DE, wie das in deiner Branche genau ist.
 
Ich arbeite und leite einen Vodafone Shop. Da geht das nicht. Meine Firma bekommt schon immer einen halben Herzkasper, wenn der Tagesabschluss um paar Cent nicht stimmen sollte.

Zumal es das Problem ja gibt, dass die Zahlung des Kunden keinen Mitarbeiter zugeordnet werden kann (somit auch kein Trinkgeld)



Selbst in den Restaurants bei uns in der Gegend geht das nicht.

Verstehe ich auch, warum soll der AG wegen einer freiwilligen Zuwendung des Kunden an einen AN mehr Aufwand betreiben.
Ja zur Zufriedenheit der AN wäre ein Argument aber mehr auch nicht und ich bin sehr zufrieden in meiner Firma

freundliche Grüße :)
 
Ah okay ja in der Gastronomie geht das oft und selbst bei Uber geht das :d
Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einen Vodafone Filialleiter Trinkgeld zu geben.
 
Ich arbeite und leite einen Vodafone Shop. Da geht das nicht. Meine Firma bekommt schon immer einen halben Herzkasper, wenn der Tagesabschluss um paar Cent nicht stimmen sollte.

Zumal es das Problem ja gibt, dass die Zahlung des Kunden keinen Mitarbeiter zugeordnet werden kann (somit auch kein Trinkgeld)

Versteh ich natürlich alles, liegt aber eher an der Firma, als daran, dass es nicht "geht". Andere Firmen schaffen das ja auch. Es braucht manchmal eben etwas Flexibilität.

Aber tut ja auch nichts zur Sache in Wahrheit, so schnell wird Bargeld nicht aussterben aus meiner Sicht.
 
Ah okay ja in der Gastronomie geht das oft und selbst bei Uber geht das :d
Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einen Vodafone Filialleiter Trinkgeld zu geben.
Es gibt eben auch Vodafone Shops, wo Service und Kundenzufriedenheit gross geschrieben wird. Wir machen auch Mist, so ist es nicht, aber so viel falsch kann ich nicht machen, wenn dabei noch genug rum kommt

freundliche Grüße :)
 
Also in den Branchen wo Trinkgeld üblich ist im allgemeinen, ist heutzutage das bezahlen von Trinkgeld bargeldlos problemlos möglich. Die, die es nicht anbieten, sind entweder nicht bereit, in moderne Abrechnungsverfahren zu investieren oder haben großes Interesse daran, dass nach Möglichkeit nicht mit Karte bezahlt wird. Schwarzgeld war und ist in der Gastronomie weit verbreitet...
 
Dann gibt es halt Trinkgeld über die Abrechnung.
Hä? Hast du gelesen was geschrieben wurde?
Also in den Branchen wo Trinkgeld üblich ist im allgemeinen, ist heutzutage das bezahlen von Trinkgeld bargeldlos problemlos möglich. Die, die es nicht anbieten, sind entweder nicht bereit, in moderne Abrechnungsverfahren zu investieren oder haben großes Interesse daran, dass nach Möglichkeit nicht mit Karte bezahlt wird. Schwarzgeld war und ist in der Gastronomie weit verbreitet...
Meine Firma hat kein Interesse daran, dass wir Trinkgeld bekommen :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Kann mich nicht zwischen dem Fractal Design Define S2 oder Meshify S2 entscheiden... :d
 
Kann mich nicht zwischen dem Fractal Design Define S2 oder Meshify S2 entscheiden... :d

Hatte beide.
Das Define ist definitiv leiser.
Das Meshify hat aber den besseren Airflow.
Definitiv ^^.

Hab von beiden Seiten Glasfenster in dark Tint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Will es in Weiß haben, da gibts kein Dark Tint ;-)

Genau das ist das Problem. Airflow oder Silent^^
Bzw. Meshifiy ist von innen schwarz - das Define weiß. So kann man auch noch andere FarbAkzente setzen. Aber es gibt kein schickes AMD4 Board mit weißen Abdeckungen/PCB/Details. Man hats nicht einfach wenn man Ideen im Kopf hat :d
 
Wenn du den leitest kannst du das doch einführen und ändern, wo ist das Problem?

Ich leite nur den Shop, nicht die Firma. Das ist auch nichts besonderes. Da wir aber ein Unternehmen sind, was Telekom, Vodafone und auch o2 Shops betreibt, muss ein kleinster gemeinsamer Nenner gefunden werden für die Buchhaltung. Daher kann ich da schon nichts ändern...

Das kekst mich an ( damit es auch topic ist)


Aber wie gesagt, ist nicht schlimm, es funktioniert ja in bar :)



freundliche Grüße :)
 
Ich ziehe natürlich nicht um was die Wohnung anbelangt und Institutionel währs auch sinloss da der Automat der geschlossen wird von der Deutschen Bank ist von Mir bei der Norisbank die auch in der Cashgruppe ist.

Währ Ich direkt bei der Deutschen Bank würd Ich natürlich wechseln und Mir sowas nicht bieten lassen aber so wird nur eine Beschwerde an die Cashgroup raus gehen das Sie Mitgliedern im Verbund das verringern des Pool Angebots untersagen und das Angebot als Mindeststandart was vorliegt solang man Member ist Bindend/Mandatorie ist.

Die ganzen dummen Leute die Digital mit Staatlichem "Geld" zahlen wollen können das natürlich tun aber beschwehrt euch nicht über Negativzinsen oder wenn Euch irgendwan Behörden eurer Käufe enteignen oder auch wenn Krankenkassen den Inhalt von euren Einkäufen durch gehen.

Außerdem habt Ihr genau ZERO Rechte anderen vorzuschreiben wie Sie zu zahlen haben was leider einige Behörden schon probieren ebenso wie Hipster Caffees und wo natürlich mit äußerster Härte gegen vorgegangen werden muss

Düsseldorf - Bürgeramt verlangt jetzt bei Barzahlung Strafgebühren - War on cash in Deutschland - YouTube

Ihr habt weiterhin nicht gelernt das das Geld auf einer Bank nicht mehr euch gehört und die Bank zu eurem Schuldner wird.

Also hat die Bank eigentlich gar keine Gebühren zu erheben respektive nur mit Zinsen zu verrechnen die immer ein + ergeben müsten aber da leider die Mehrheit dort Ihr Geld lagert funktioniert das System was euch nix gibt außer Überwachung und Gebühren.

Der Schuldner wird zum Gläubiger ^^

Mein Konzept bleibt jedenfalls Edelmetal Primär, Bargeld und ein parr Bitcoins und Moneros die Ich Mir natürlich alle nur Bar als Tafelgeschäft besorg und alles in den Tresor@ Home (M-Disk Datenträger encrypt selbtredent, Brandschutz DIS 120, VDS2 mangels höher Kombie gänzlich Analog mit Zahlenschloss) da die EU nun auch noch plant das Schließfächer die bei Nicht Banken laufen gemeldet werden müssen sowie die Absenkung von Tafelgeschäfte (nur bei Gold) von 10000 auf 2000 Euro (wehret den Anfängen)

Buy gold and silver bullion online | Insured shipping | coininvest.com Geschichte scheint sich zu wiederhollen

Ich will auch wieder als Anhänger von Hayek, Mises und der Össtereichischen Schule zurück zum Goldstandart und fänd es neben einem Dexit am besten wenn wir wieder mit einer Silber und Gold Mark zahlen würden.

Dazu eine Absolute Annahmepflicht von Bargeld anonym egal in welcher Höhe (Bei Onlinekäufen Nachname oder Bar per Einschreiben + entfernung der ellenlangen Speicherfrist von Ein und Ausgangsrechnungen welche auf die Laufzeit der Garantieleistung zu beschränken ist) und die Einführung von 500 und 1000er.

Für die Kartenfreaks saubere diskrete PrePaid Karten von wenigstens 500 die nach dem Scan an der Kasse freigeschaltet sind wie Amazon Gutscheine.

Weitere Vorstellungen währen keine Erb und Schenkungssteuer Systemmatisch und nur ein Flatax Satz auf Einkommen egal ob aus Erwerbsarbeit im Angestellten Verhältnis, aus Kapital oder aus Firmengewinnen + eine 3 stufige Mehrwertsteuer bis maximal 15%.

Ansonsten Toileten die was kosten gleich ob im Öffentlichen Bahnverkehr (da währens ja sogar noch Extrakosten zum Ticket) oder in Gebäuden gehen gar nicht da es Dinge gibt wie Geschäfte und parken die unabinglich sind.

Wählt Mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Haufen gequirlter VT Mist. Und dann andere als dumm bezeichnen...


Dazu eine Absolute Annahmepflicht von Bargeld anonym egal in welcher Höhe (Bei Onlinekäufen Nachname oder Bar per Einschreiben + entfernung der ellenlangen Speicherfrist von Ein und Ausgangsrechnungen welche auf die Laufzeit der Garantieleistung zu beschränken ist) und die Einführung von 500 und 1000er.
Damit kann man direkt Geldwäsche legalisieren und jegliche kriminelle Struktur auch direkt finanzieren. Ebenso Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. Wie naiv und weltfremd muss man eigentlich sein, um sowas zu fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Esst lieber mehr Fisch, dann ist im Ozean auch mehr Platz für Mikroplastik!
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Keks: schöne Wohnung entdeckt, die uns(Freundin, ihr Sohn und mich) direkt interessiert. Kostet gut 900€ warm aber was ist? Die wollen einen WBS Typ A, den wir drei schon alleine wegen meinem Gehalt nicht bekommen würden. Ist doch ein Witz, wer der wenig verdient und einen Typ A Berechtigungsschein bekommt (hier in Essen Max Einkommen für Singles 19350€ p.a., Paare 23300€ p.a. und drei Personenhaushalt 30100€ p.a. Grenze) kann sich so eine Bude leisten. Ich pack mir echt an den Kopf. Selbst wenn nur ich arbeiten würde, würden wir den Schein nicht bekommen und wir haben drei Einkommen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Mein Opa hat aktuell eine lange Krankenhausphase hinter und Pflegephase vor sich. Gestern Abend ist er aus dem Bett gefallen und hat sich auch noch Eingesaut. Kein Hilfetaster auch nur annäher in der nähe, aber an sein Telefon kam er rann. Rief dann in seiner Ratlosigkeit Vaters Bruder an. Der Versuchte das Pflegeheim zu erreichen. Keine Chance. Letzter Ausweg war 112 an zu rufen. Die schickten einen RTW hin und die Sanitäter machten dem Abteilungsleiter erst einmal die Hölle heiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh