[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Mitarbeiter von der Kadavergrube (ja das wird wirklich so genannt) haben es auch nicht leicht, wenn die den Zug von unten reinigen. Also ich denke es ist nicht angenehm, wenn man in der Grube steht und erstmal Gedärme ernten darf, bevor der Hochdruckstrahler eingesetzt wird.
Ich persönlich wäre ja dafür das die Personen, neben der Geldstrafe, wegen Eingriffs in den Bahnverkehr, nach einem PU helfen müssten Leichenteile einzusammeln. Danach würden die definitiv nie wieder über die Gleise laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsche Rentenversicherung. Ich hatte vor 3(!) Wochen eine einfache und allgemeine Frage via Kontaktformular übermittelt. Als Antwort kommt jetzt ein sechsseitiger(!) Antrag zur Kontenklärung und ich muss meine Personenstandsdaten bestätigen lassen. WTF.
 
Wer mit 17 noch nicht gerafft hat das wenn die Schranke unten ist und das Licht blinkt auch ein Zug kommt dem kann man halt nicht helfen.
Natürliche Selektion...
Auch wenn jetzt wieder einige Schaum vor dem Mund stehen haben, ich stehe zu meiner Meinung. Das war kein unglücklicher Unfall.
Letztens wo was gesehen von Lokführer/ Strassenbahnfahrern wo Leute immer knapp davor noch übers Gleis sind.
Die haben dann Weiße "near miss" Kreuze aufgestellt um die Leute mal wachzurütteln was sie für eine Scheisse anstellen da.
auch im alter kapiert man geschlossene schranken nicht.
 
Wie schön das manche hier die perfekten Menschen sind und ihnen nie Fehler passieren.

Letztes Jahr ist jemand aus meiner Familie gestorben was mir sehr sehr nahe ging. Als ich nachmittags im Auto saß, schwirrten mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich bin über eine rote Fußgängerampel gefahren. Die Person war schon auf der anderen Seite - hätte sie vor mir gestanden, hätte ich es vermutlich gemerkt.
Ich bin 32, fahre also 14 Jahre Auto. Keine Punkte, nie einen Unfall verursacht, nie über rot gefahren und ich habe einige Kilometer auf den Buckel.
Ich war selbst erschrocken das mir sowas passiert ist ( wie gesagt, dass erste und einzige mal ).

Was ich sagen will: Fehler passieren, manchmal leider ein einziges mal im Leben und das war’s.
Niemand hier kennt diese Personen, niemand kennt die genauen Umstände und niemand weiß was grad in deren Köpfen vorgegangen ist.

Solche Kommentare wie „so dumm, selbst schuld“ sind einfach nur ekelhaft. Das Leben der Eltern der beiden Brüder ist dahin.

Aber hey, ich hoffe manche hier bleiben weiterhin perfekt, machen nie Fehler und vorallendingen eure Kinder auch nicht
 
Als ich nachmittags im Auto saß, schwirrten mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich bin über eine rote Fußgängerampel gefahren.
Und dann fährst du auch noch Auto?
Es ist schlicht unverantwortlich in solch emotionalen Situationen ein Fahrzeug zu steuern und andere zu gefährden.

Und ja auch wenn es jedem passieren kann ändert das nichts an der eigenen Schuld an dem Vorfall.
 
Wie schön das manche hier die perfekten Menschen sind und ihnen nie Fehler passieren.

Letztes Jahr ist jemand aus meiner Familie gestorben was mir sehr sehr nahe ging. Als ich nachmittags im Auto saß, schwirrten mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich bin über eine rote Fußgängerampel gefahren. Die Person war schon auf der anderen Seite - hätte sie vor mir gestanden, hätte ich es vermutlich gemerkt.
Ich bin 32, fahre also 14 Jahre Auto. Keine Punkte, nie einen Unfall verursacht, nie über rot gefahren und ich habe einige Kilometer auf den Buckel.
Ich war selbst erschrocken das mir sowas passiert ist ( wie gesagt, dass erste und einzige mal ).

Was ich sagen will: Fehler passieren, manchmal leider ein einziges mal im Leben und das war’s.
Niemand hier kennt diese Personen, niemand kennt die genauen Umstände und niemand weiß was grad in deren Köpfen vorgegangen ist.

Solche Kommentare wie „so dumm, selbst schuld“ sind einfach nur ekelhaft. Das Leben der Eltern der beiden Brüder ist dahin.

Aber hey, ich hoffe manche hier bleiben weiterhin perfekt, machen nie Fehler und vorallendingen eure Kinder auch nicht

das war aber gewollt/Absicht um den Zug noch zu bekommen.
ist mir persönlich auch egal wie du mich titulierst oder von mir denkst.
 
shit und auch noch 2 brüder ... wer da kein mitgefühl mit der familie hat und schreibt etwas wie "selbst schuld" dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
 
Wer ist denn dann Schuld, wenn du so fragst?

Long Story Short:
Eine simple Beschreibung der Fakten sagt nicht, dass man kein Mitleid hat, Mitleid mit den Hinterbliebenen.
 
Und dann fährst du auch noch Auto?
Es ist schlicht unverantwortlich in solch emotionalen Situationen ein Fahrzeug zu steuern und andere zu gefährden.

Und ja auch wenn es jedem passieren kann ändert das nichts an der eigenen Schuld an dem Vorfall.

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätten es die Brüder grad so geschafft und die Bahn wäre an ihnen vorbeigeschrammt, hätten sie vermutlich bei jeder Schranke schon 10m davor gehalten und gewartet.
Ich hatte einen Termin, hatte mich ausgeheult und dachte im Leben nicht daran das jetzt beim Autofahren irgendwas passieren könnte. Und glaube mir, so geht es jeden Tag tausenden, wenn nicht hunderttausenden Menschen alleine in Deutschland. Da erfahren sie auf der Arbeit das jemand gestorben ist, dass sie ihren Job verlieren, dass die Ehefrau fremd geht, das Kind Drogen nimmt oder sonst was.
Glaubst du die nehmen dann alle ein Taxi heim? Nein, weil die meisten nicht mehr klar denken können und nicht dran denken das beim Autofahren irgendwas passiert.

Aber wie ich schon sagte, manche hier sind vollkommen - du gehörst wohl auch dazu. Da kann ich dich nur beglückwünschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das war aber gewollt/Absicht um den Zug noch zu bekommen.
ist mir persönlich auch egal wie du mich titulierst oder von mir denkst.

Vielleicht dachten sie, die Schranke ist ja eh immer unten wegen dem Zug der grad am Bahnhof steht ( ist ja direkt daneben )? Vielleicht kommt normalerweise um diese Uhrzeit kein Zug aus der anderen Richtung und es wäre eigentlich „sicher“ über die Schranke zu laufen bis der Zug am Bahnhof abfährt ( natürlich ist es nie sicher über eine geschlossene Schranke zu laufen )? Vielleicht kamen sie in letzter Zeit warum auch immer schonmal zu spät zur Schule, es gab deswegen Riesen Ärger und sie hatten Angst das es jetzt wieder passiert - also schnell die Bahn bekommen? Vielleicht ist auch der Kleine losgerannt, der ältere hat aufs Handy geschaut/war abgelenkt und ist einfach hinterher weil er dachte es ist sicher?
Und ja, auf all diese Fragen könnte man jetzt schreiben „ja, dann hätten sie halt so und so handeln müssen“. Tja, so einfach läuft das Leben aber nicht immer.
Wir werden die genauen Umstände wohl nie erfahren. Und genau deswegen sollte man nicht so voreilig Schlussfolgerungen ziehen.

Mal im Ernst. Wenn ich mit 32 Jahren an ner 5 spurigen Autobahn stehe während des Berufsverkehrs und Leute rufen mir noch zu „lauf nicht rüber, dass ist sau gefährlich und es wird was passieren“ - ja, dann könnte ich vlt. noch deine Empathielosigkeit verstehen. Aber hier sehe ich das einfach anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Produkt vor weniger als 7 Tagen gekauft. Durch eine zeitlich begrenzte Aktion (Welche ich nicht auf dem Schirm hatte) stehen jetzt 104€ bzw. 21% im Raum.
Und ja, mich aergert das ein wenig, denn ich habe keinen Baum im Garten an dem die 50er wachsen.
Du brauchst ja auch keinen Baum, an dem die Scheine wachsen, da du zum Zeitpunkt deiner Kaufentscheidung genug Geld für die Anschaffung zur Verfügung hattest.
 
@ExXoN als was würdest du es denn sonst bezeichnen, wenn jemand über einen geschlossenen Bahnübergang geht? Dummheit trifft es da ziemlich gut, genau wie die Autofahrer, die versuchen an den geschlossenen Halbschranken vorbei zu fahren und dann vom Zug weggemetert werden. Das ist pure Dummheit gepaart mit Ignoranz.
 
@ExXoN Das passiert sicher oft, auch in die andere (positive) Richtung:

Ein Kollege von mir steigt ins Auto, bekommt in dem Moment von seiner Frau einen aufgeregten Anruf, nachdem sie bei der Gynäkologin war (-->schwanger) - und der hormongepushte Honk rauscht beim Ausparken rückwärts in ein anderes geparktes Auto.....tja.
War halt "zum Glück einfach nur Pech" (und nicht mein Auto) - aber fünfstellig teuer :fresse:


Zum Thema:
Ich konversiere seit einer Weile mit den werten Kollegen des BfDI bzgl. einer (meiner Meinung nach) ziemlichen Pillepalle-Nummer, und die kommen mir mit (völlig unpassenden) Urteilen des Bundesverfassungsgerichtes, die belegen sollen, warum das alles nicht geht, und der Frage nach dem "Wesentlichkeitsgrundsatz", also das ganz große Besteck.
Das alles immer wieder auseinanderzuklamüsern und im Bemühen, einen höflichen Grundton beizubehalten, nochmal und nochmal und nochmal zu erörtern ist sehr zeitraubend, nervenaufreibend und bringt keinen irgendwie nennenswert voran. Ich würde mich als durchaus datenschutz-sensibel bezeichnen und habe auch vollstes Verständnis für deren kritische Sicht & die Aufgaben als BfDI, aber manche Leute sind einfach nur Korinthenkacker mit solch einer Rechthaber- und Verhinderungsmentalität, dass mir nach diesen Diskussionen oft das Adrenalin bis unter die Schädeldecke brodelt.
Mann mann mann....
 
Löl, und was nervt dich das? Musst du sie beraten? Will sie einfach ein iPhone, dann das 12er, hat sie viel zu viel Geld, dann das Pro. Fertig. :fresse:
 
Apple.com steht auf irgendeiner Blocklist des Pi-Hole :confused:
 
Oder das 12er Mini. Die PReise sind doch nicht erst mit dem 12er übertrieben.... Die Preise sind sogar besser denn das 12 Mini geht doch schon ab 750€ los. Billiger waren die älteren auch nicht. Und damals auch nicht größer.

Mich kotzt eher die zunehmende Produktdifferenzierung an. Jetzt gibts Iphone SE, 12 Mini, 12, 12 Pro, 12 Pro max... (die älteren mal außen vorgelassen). Kein wunder das die Dinger immer teurer werden. Jedes einzelne Fone brauch eigene Teile und die Applekundschaft vermehrt sich nicht im selben Maße. Früher 1 Fone für 100 Mio Kunden. heute? 5 Fones für 150 mio Kunden, pro fone als um die 30 mio, sprich pro GErät faktor 3 weniger. Da müssen die Produktionskosten ja explodieren...

ICh hasse den Spruch, dass Jobs das so nicht gewollt hat. Aber in Bezug auf diese Produktdifferenzierung passt er absolut meiner Meinung nach.

Und mit eurem Applehass möchte ich nicht verglichen werden. :cautious: Iphones sind klasse und das Ökosystem ist genial.
 
Naja, die hier sind auch nicht besser

 
@Mustis
Es wird bei Apple doch einiges recycled?
Iphone SE ist doch das Beste Beispiel.
Gehaeuse vom 7er, innenleben hauptsaechlich vom 8er + upgrades. Fertig.

Bei den anderen siehts sicher aehnlich aus. Als ob die jedes Telefon komplett neu designen..
 
@p4n0
Einige Teile klar, aber zum Beispiel das Gehäuse, die Batterie (wegen Größe), das Display (ebenfalls wegen größe, beim 11er auch noch LCD und OLED) müssen in verschiedenen Varianten hergestellt werden. Auch die Kameras zu Beispiel. Die vom 12 Pro max wird ja jetzt sogar nur in dem verbaut, zumindest die eine Linse.

PS: Fone, Fone, Fone. :fresse2: Neue deutsche Rechtschreibung auf einen Anglizismus angewendet, geiler gehts nimmer.
 
Und mit eurem Applehass möchte ich nicht verglichen werden. :cautious: Iphones sind klasse und das Ökosystem ist genial.
genial ist es nur für apple was die an kohle machen. "Apple Inc. erzielte im Geschäftsjahr 2019 (von Oktober 2018 bis September 2019) einen Gewinn von rund 55,3 Milliarden US-Dollar" da kannst du dir mal vorstellen wie viel die produkte in wirklichkeit wert sind bei so viel gewinn.
 
@p4n0
Einige Teile klar, aber zum Beispiel das Gehäuse, die Batterie (wegen Größe), das Display (ebenfalls wegen größe, beim 11er auch noch LCD und OLED) müssen in verschiedenen Varianten hergestellt werden. Auch die Kameras zu Beispiel. Die vom 12 Pro max wird ja jetzt sogar nur in dem verbaut, zumindest die eine Linse.

PS: Fone, Fone, Fone. :fresse2: Neue deutsche Rechtschreibung auf einen Anglizismus angewendet, geiler gehts nimmer.
Hattest du schonmal nen iPhone offen?
Da kannst du quasi alles einzeln ausbauen. Ne andere Kamera? Kein Problem. Anschluesse sind gleich, Aussparung am Gehaeuse ist gleich.
Ob der Zulieferer jetzt Modell 1 oder Modell 2 liefert ist voellig wumpe.
 
genial ist es nur für apple was die an kohle machen. "Apple Inc. erzielte im Geschäftsjahr 2019 (von Oktober 2018 bis September 2019) einen Gewinn von rund 55,3 Milliarden US-Dollar" da kannst du dir mal vorstellen wie viel die produkte in wirklichkeit wert sind bei so viel gewinn.
Ein Produkt ist immer soviel wert, wie der KUnde bereit ist zu zahlen. Davon hab ist das Kindergarten einfahc nur die Höhe des Gewinns anzuschauen und zu behaupten, die Geräte sind überteuert. Apple macht ja nicht nur damit Gewinn und in der Bilanz sieht man ganz gut, dass das Geld letztlich halt woanders herkommt.

Hattest du schonmal nen iPhone offen?
Da kannst du quasi alles einzeln ausbauen. Ne andere Kamera? Kein Problem. Anschluesse sind gleich, Aussparung am Gehaeuse ist gleich.
Ob der Zulieferer jetzt Modell 1 oder Modell 2 liefert ist voellig wumpe.
Ja hatte ich. Das Gehäuse ist halt nicht gleich und auch das DIsplay nicht. Und selbst wenn die Aussparung dann gleich st, wenn es ne andere Kamera ist, ist es eine andere Kamera. Ich kaufe nicht mehr 100 Mio derselben Kamera sondern 20 Mio von der einen, 30 Mio von der anderen, etc.. Und das macht was aus. Wird dir jeder BWLER/Einkäufer/Produktentwickler erklären könne.
 
Und mit eurem Applehass möchte ich nicht verglichen werden. :cautious: Iphones sind klasse und das Ökosystem ist genial.
Hass ist halt blöd, soweit d'accord.

Das Apple-Ökosystem ist aber (bewusst) nicht für jedermann, sondern befeuert auch ein gewisses elitäres Gehabe. Sieht man auch schön an Unis, wo die Konstani-Fridolins und Lena-Maries mit ihren von den Eltern gesponsorten Macbooks einfach mal nichts mit den Kevins und Chantals vor ihren selbsterkellnerten Acer-Kisten zu tun haben....

Zwar könnte ich mir den ganzen Apple-Kram kaufen, und es bietet sicher eine gute UX, aber mir ist das alles zu restriktiv. Ich bin halt in allen Belangen ein Frickler....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh