[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich befinde mich innerhalb des Widerrufrechts. d.h. Ich habe ja die Moeglichkeit das Ding zurueck zu schicken und neu zu bestellen.
Damit ist aber niemandem geholfen, weil dann 2 Fernseher durch die Weltgeschichte verfrachtet werden und ich am Ende die 100€ trotzdem in der Tasche habe.
Also muss hier eine Loesung her, welche Sinn ergibt.

Bei Amazon kann man die Sachen halt nach 30 Tage zurückschicken und in der Zeit können sich die Preise wie gesagt schnell ändern. Du kaufst eine Maus für 75 Euro und nach 15 Tagen kostet sie 7 Euro weniger. Du kaufst ein HDMI Kabel für 10 Euro und nach 8 Tagen kostet es 1,50 weniger. Ich kann Amazon da verstehen das sie bei sowas nichts machen weil sie nichts mehr anderes zu tun hätten als Differenzen auszuzahlen.
Sicherlich gibts einige die das Produkt dann eben zurückschicken und neu kaufen aber das macht halt auch nicht jeder ( du willst es ja auch nicht ).
Klar sind 100 Euro „krasser“ als 2-5 Euro aber wie ich schon sagte - wo zieht man da die Grenzen? Deswegen gehen sie halt gar nicht erst drauf ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr fandet vor ~35 Tagen ein Angebot als gut und habt da gekauft und jammert jetzt rum weil es billiger wurde?
Klar kann man sich da in den Hintern beissen aber ernsthaft...?
Ich habe das Produkt vor weniger als 7 Tagen gekauft. Durch eine zeitlich begrenzte Aktion (Welche ich nicht auf dem Schirm hatte) stehen jetzt 104€ bzw. 21% im Raum.
Und ja, mich aergert das ein wenig, denn ich habe keinen Baum im Garten an dem die 50er wachsen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neubestellen und den Neuen für den alten retounieren? Dann brauchst du wenigstens nicht ab- und aufbauen ;)

Das widerstrebt mir ehrlichgesagt. Ich bin ein fairer und ehrlicher Kunde.
Habe jetzt nochmal eine Mail zusammengeschrieben und meinen Unmut geaeußert.

Den Geldbaum habe ich auch nicht im Garten stehen.
Hake es als shit happens ab und gut ist.
Jetzt schickst du das Ding zurück kaufst neu und dann siehst du das woanders noch 20€ billiger und schickst das dann auch zurück oder wie?
Und Amazon oder wer auch immer soll das dann unter Neupreis weiterverkaufen weil sonst niemand ein einmal ausgepacktes Gerät für den vollen Preis haben will?
Irgendwo ist mal gut mit "Geiz ist geil"...

Den Geldbaum habe ich auch nicht im Garten stehen.
Hake es als shit happens ab und gut ist.
Jetzt schickst du das Ding zurück kaufst neu und dann siehst du das woanders noch 20€ billiger und schickst das dann auch zurück oder wie?
Und Amazon oder wer auch immer soll das dann unter Neupreis weiterverkaufen weil sonst niemand ein einmal ausgepacktes Gerät für den vollen Preis haben will?
Irgendwo ist mal gut mit "Geiz ist geil"...
Ich schicke das Ding natuerlich nicht zurueck. Auch hake ich es nicht als 'shit happens' ab.
Werde versuchen das Problem da hin zu adressieren, wo es verstanden wird. Damit die naechsten 1000 Kunden eben NICHT zurueckschicken und unsere Transportunternehmen fluten muessen, um an ihre 2Mark50 zu kommen.
... Wenn sich der Laden schon auf die Fahne schreibt den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alles fuer die Kundenzufriedenheit zu tun, erwarte ich auch einen Menschen der sich dem Sachverhalt annimmt.

Ach ja, unsere verwöhnte Konsumgesellschaft. Ob sich unsere Großeltern auch beschwert haben, als sie erfahren haben das ihr Strickpulli 5DM billiger geworden ist im Schlussverkauf?

Mal ehrlich - mir ist sowas auch schon passiert und das ist ärgerlich. Rabattaktionen gibts aber nicht erst seit gestern und sowas ist den Menschen auch schon vor 40 Jahren passiert.
Dem Unternehmen aber irgend ein Vorwurf zu machen ist....arm.
Übrigens reagiert nicht nur Amazon so sondern fast alle weil.....hab ich ja oben schon geschrieben

an meiner neuen adresse sind 1gbit von vodafone per kabel möglich für 40€.... oder meinen aktuellen anbieter telekom 250mbit fall ich dort auf 100mbit runter und zahle 65€ inkl magenta..

25 euro mehr für 1/10 der leistung.

eigentlich eine ziemlich miese sache aber ich bin eig kein freund von vodafone und von kabel eig auch nicht

wasn mist^^

Das Ding jetzt nochmal durch die Weltgeschichte schicken halte ich fuer verkehrt.
Ich wuerde mir irgendwie wuenschen, dass der Supporti das kapiert und mir einfach die Differenz ausbezahlt
Warum? Oo Du hast das Ding halt letzte Woche gekauft, der andere wiederum ne Woche vorher, der nächste vor 3 Wochen. Wo die Grenze ziehen? Rechtlich gibt es keinerlei Anspruch, das ist alles Kulanzbasis und sich rausreden damit, das man vom Primeday nix mitbekommen hat. Hättest ja warten können. Das ist genauso ne4 Pfennjgifuchserei wie die Geiz ist geil Masche...

PS: Wegen dem hin- und her schicken: Ist kalr das sie darauf verweisen. Weil sie genau wissen, dass sie dagegen nicht machen können, auch wenn das Widerrufsrecht an sich dafür nicht gedacht ist. Da aber niemand prüfen kann, warum du es zurückschickst... Sind aber halt 2 Dinge. Deine Anfrage ist reine Kulanz, der Widerruf ist für Amazon nicht abzulehen, auch wenn sie wüssten, warum es passiert. Verständnis habe ich dafür, das man es anfragt. Fragen ist immer okay. Das man dann aber über eine "Ablehnung" sich ärgert, das verwundert dann halt. Im Laden kann dir das genauso passieren und da gibt es keinen Widerruf, der dir das dann hintenrum ermöglichen würde...

Warum? Oo Du hast das Ding halt letzte Woche gekauft, der andere wiederum ne Woche vorher, der nächste vor 3 Wochen. Wo die Grenze ziehen? Rechtlich gibt es keinerlei Anspruch, das ist alles Kulanzbasis und sich rausreden damit, das man vom Primeday nix mitbekommen hat. Hättest ja warten können. Das ist genauso ne4 Pfennjgifuchserei wie die Geiz ist geil Masche...

Es gibt fuer mich den rechtlichen Anspruch das Ding per Widerruf zurueckzuschicken. Dann erhalte ich meinen bezahlten Betrag. Im Anschluss bestelle ich das Teil neu und habe Geld gespart.
Dadurch muessen aber 2 Fernseher 2 x durch Deutschland gekarrt werden - das moechte ich vermeiden.

Hat weder was mit Kulanz noch mit Geiz ist Geil zu tun. Kulanz erhoffe ich mir in diesem Fall einfach vom Support. Das ist alles :)

Anhand deiner Ausführung sieht man ja ganz gut, wie deine Einstellung dazu ist. Etwas zu Widerrufen, um es dann nochmal günstiger zu kaufen, hat definitiv mit Geiz ist Geil zu tun. Der Widerruf war ursprünglich auch ganz anders gedacht, als er jetzt von den Leuten genutzt wird.

Ja aber das eine ist Kulanz, dass ander der Widerruf, der nicht dafür gedacht ist, ein Produkt zurückzugeben, weils grad wieder billiger geworden ist. Nur kann der Händler das weder prüfen und selbst bei begründeten Verdacht ablehen. Er kann aber die Nutzung bzw. wenn die Verpackung halt entsprechend aussieht einen entsprechenden Abschlag verlangen und ob das dann billiger ist.... Ich würds als Kaufmann ahlt genauso machen. Um mich vor dem Mißbrauch des Widerrufs zu schützen.

Deine Kulanzanfrage wurde abgelehnt, weil du kein Anrecht hast, es nun billiger zu bekommen. Sie verweisen dich sogar auf eine, vür sie nachteilige und so nicht gedachte Lösung, und trotzdem beschwerst du dich... Wenn du es aufgrund deiner Moral nicht machen willst, ist das genau das, worauf Amazon nicht zu Unrecht hofft.

@Mustis
Das tragische ist ja folgendes: Ich muesste die neue Glotze nichtmal auspacken. Ich koennte einfach die Annahme verweigern und das Teil geht direkt an der Haustuer wieder zurueck.
Ergebnis waere: 104€ gespart + DHL hat sinnlos ne Glotze durch die Welt gekarrt.

Das ist fuer mich ein Miss-Stand, ueber den man sprechen muss. Und genau das versuche ich hier zu erreichen.

In einer Welt, in der beim großen Fluss Preise per Skript beeinflusst und somit zur einen Tageszeit anders ausfallen als zur anderen, heulen wir nun rum, weil wir eine Großaktion wie den Prime Day nicht mitbekommen? Sorry, DAS ist ein Missstand.

Ich sehe den Missstand weiterhin bei der Einstellung man müsste die Preisdifferenz irgendwie erstattet bekommen.
btw. Wenn du bei dem neuen die annahme verweigerst bekommst du nur den preis vom prime day erstattet. So ganz kapierst du das system wohl doch nicht.

Du könntest auch einfach den TV annehmen und akzeptieren, dass es irgendwann immer ein besseres Angebot gibt. Der Zirkus ist mit Sicherheit nicht Ziel des Fernabsatzgesetzes (oder wie das jetzt auch immer heißt). Rennst doch auch nciht zu Aldi, wenn die Bohnen ne Woche später im Angebot sind und erwartest den Differenzpreis.

Bei Amazon kann man die Sachen halt nach 30 Tage zurückschicken und in der Zeit können sich die Preise wie gesagt schnell ändern. Du kaufst eine Maus für 75 Euro und nach 15 Tagen kostet sie 7 Euro weniger. Du kaufst ein HDMI Kabel für 10 Euro und nach 8 Tagen kostet es 1,50 weniger. Ich kann Amazon da verstehen das sie bei sowas nichts machen weil sie nichts mehr anderes zu tun hätten als Differenzen auszuzahlen.
Sicherlich gibts einige die das Produkt dann eben zurückschicken und neu kaufen aber das macht halt auch nicht jeder ( du willst es ja auch nicht ).
Klar sind 100 Euro „krasser“ als 2-5 Euro aber wie ich schon sagte - wo zieht man da die Grenzen? Deswegen gehen sie halt gar nicht erst drauf ein
Leute die es dauernd zurückschicken, werden aber irgendwann von Amazon gesperrt ;) - das ist ja auch nur gerecht.
Ich kenne jemand, der hat das auch bissl argh ausgenutzt - und musste dann die Konsequenzen tragen - die Lieferadresse als auch der Name + Emails sind da erst mal für ne ganze Zeit auf ner Blacklist...
er hat dann über seine Eltern bestellen lassen...

keks:
;'( - ich bin da 4,5 Jahre täglich vorbeigefahren...

Bei Kindern sehe ich das anders als du, @seelenkrank. Da ist es eher Leichtsinn, der die dazu treibt. Am Samstag auf Sonntag die Nacht, hatte ich zwei erwachsene Gleisläufer, die meinen Zug noch kriegen wollten. Als ich an dem Bahnsteig einfuhr, sah ich am Ende des Bahnsteiges zwei dunkel gekleidete Personen, von einem Bahnsteig zum anderen laufen. Es ist zwar nichts passiert(Schnellbremsung eingeleitet und gepfiffen, ich denke die Anwohner werden mich dafür gehasst haben) aber das ist Dummheit. Mit Hilfe der Kundenbetreuer, habe ich die beiden überzeugen können, sich eine Stunde zu überlegen, was die gerade falsch gemacht haben und die am Bahnsteig stehen lassen.
€dit: under Postbote scheint echt zu blöd zum lesen zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Post von Nachbarn ständig bei mir im Briefkasten ist und meine bei denen. Ist ja auch so schwer zu verstehen, wenn am Briefkasten ein anderer Name steht, wie auf dem Brief (die Nachnamen fangen auch komplett anders an):wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kindern sehe ich das anders als du, @seelenkrank. Da ist es eher Leichtsinn, der die dazu treibt. Am Samstag auf Sonntag die Nacht, hatte ich zwei erwachsene Gleisläufer, die meinen Zug noch kriegen wollten. Als ich an dem Bahnsteig einfuhr, sah ich am Ende des Bahnsteiges zwei dunkel gekleidete Personen, von einem Bahnsteig zum anderen laufen. Es ist zwar nichts passiert(Schnellbremsung eingeleitet und gepfiffen, ich denke die Anwohner werden mich dafür gehasst haben) aber das ist Dummheit. Mit Hilfe der Kundenbetreuer, habe ich die beiden überzeugen können, sich eine Stunde zu überlegen, was die gerade falsch gemacht haben und die am Bahnsteig stehen lassen.
wo wir gerade beim thema bahn und was mir auf die nerven geht:
ständig die schranken unten und warten warten warten, das man auch 2km außenrum fahren könnte und schneller wäre. das beste war damals immer in nen dorf mit bahnhof, wo quasi jeder zug hält. wenn der zug aus der 1 richtung kam (also jeder 2...), fuhr er sehr langsam in den bahnhof ein und blieb vor der schranke stehen. da die schranke aber wohl entfernungstechnisch runtergeht, geht sie also runter, der zug rollt dann die letzten km langsam rein, bleibt stehen, die leute steigen ein und aus und dann fährt er langsam wieder los. und dann kommt natürlich auch gleich der nächste zug von der anderen seite und man wartet nochmal 3min. und dann geht die schranke hoch. passiert etwa 3x pro stunde. von 20min fahrzeit nach hause wurde so mit "glück" dann 35min, je nachdem ob der zug pünktlich (lol) war oder halt nicht. warum kann der dreckszug nicht einfahren, ohne das die schranke unten ist? er fährt da nicht drüber und bleibt auch locker 100m davor stehen.

Das liegt an den Einschaltstrecken der Bahnübergänge und dienen halt der Sicherung des entsprechenden Bahnübergangs(BÜ). Zugverkehr hat nunmal gegenüber den Autoverkehr Vorrang und damit hast du und auch ich am BÜ halt den kürzeren gezogen. Anders ist es an BÜs die noch über einen Wärter verfügen, da schaltet der Wärter den BÜ nach einem Anruf ein. Wenn an dem BÜ auch eine Langsamfahrstelle ist (so einen gibt es in Velbert) muss vor dem BÜ schon die Geschwindigkeit herunter gesetzt werden. Bei dem in Velbert zum Beispiel, wurde die Langsamfahrstelle eingerichtet, weil mal ein Lkw, nicht rechtzeitig vom BÜ wegkam, da er Probleme hatte links abzubiegen.
Nennt sich Durchrutschweg und verhindert, dass der Zug ein Auto abräumt, wenn der Triebfahrzeugführer ein Halt zeigendes Signal überfährt und es danach zur Zwangsbremsung kommt.
Das stimmt schon, nur muss dann vor dem BÜ ein Hauptsignal vorhanden sein, was zumindest bei uns in der Region eine Seltenheit ist, mir fällt da adhok nur der auf der S6 Strecke vor Ratingen Ost ein.

und deshalb muss die bahnschranke einer bundesstraße ! 50% der zeit geschlossen sein? warum bauen die dann keinen tunnel ? wir reden nicht von einen wald und wiesen weg. der führt 3km entfernt natürlich auch über die gleise. da dort aber kein bahnhof ist, fährt der zug dort fix durch und man ist mit 6km umweg trotzdem 10min schneller am ziel. dumm nur, das dieser schleichweg nicht für die auslastung gemacht ist, die er bekommt. die anwohner im dorf freuen sich...

Da frag bei deiner Gemeindeverwaltubg nach, diese muss das beantragen und trägt beim Bau einer Unterführung bzw Brücke mindestens die Hälfte der Kosten.

Beschwer dich halt bei der Stadt, dann müssen sie ihre Straßen und Bahnhöfe mal vernünftig planen. :fresse:

warum bauen die dann keinen tunnel ?
Weil es Geld kostet (übrigens auch den Straßenbaulastträger). Gerade in Ortslage ist es häufig auch gar nicht so einfach, benötigt ja auch Platz. Vermutlich rechtfertigt der Verkehr das auch nicht, auf deinem Dorf wohnt ja eh keiner, wollen alle in die Stadt. :)

ich wohne da mittlerweile nicht mehr. da es eine bundesstraße ist, müßte eigentlich der bund aufkommen.
nun habe ich nen bahnübergang hier wenn ich brötchen holen will. die bahn ist echt eine pest hier auf dem land. keine sau fährt mit, behindert einen aber trotzdem ständig. ist schon lustig, wenn man 5min wartet, bis dann ne nuckelbahn völlig leer um 17uhr zum feierabend an einen vorbeifährt...
die co2 bilanz will ich sehen bei 0 passagieren ^^

Wer mit 17 noch nicht gerafft hat das wenn die Schranke unten ist und das Licht blinkt auch ein Zug kommt dem kann man halt nicht helfen.
Natürliche Selektion...
Auch wenn jetzt wieder einige Schaum vor dem Mund stehen haben, ich stehe zu meiner Meinung. Das war kein unglücklicher Unfall.
Letztens wo was gesehen von Lokführer/ Strassenbahnfahrern wo Leute immer knapp davor noch übers Gleis sind.
Die haben dann Weiße "near miss" Kreuze aufgestellt um die Leute mal wachzurütteln was sie für eine Scheisse anstellen da.

Wenn die Kids es schon so von ihren Eltern vorgelebt bekommen, woher soll die Einsicht dann kommen. Ich hab es schon gehabt, wo eine Mutter, ihr Kind an der Hand hinter sich hergezogen hat und ich auf den BÜ zugefahren kam.

Und du machst dir dann ewig Vorwürfe weil die so dumm waren.
Da sind ja noch mehr Leute involviert neben den Eltern, dem Zugführer.
Zig Feuerwehrleute die die Sauerei zusammensuchen dürfen nur weil jemand noch schnell seinen Zug erwischen wollte oder keine Lust hatte zu warten.
Sowas versteht man irgendwann einfach nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh