[Sammelthread] Was hört ihr gerade?

wtf? hab ich doch grad gepostet...

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

ebenfalls dubstep ;)

Nee du, das ist Drum & Bass. Vergleich mal die Beats und die Takte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter, das is dubstep! hast du das überhaupt mal ganz angehört? ;)

hm...das wird als dubstep gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Я понимаю станция :rolleyes:

спокойной ночи

dubstep hat keine begrenzung in geschwindigkeit, woher hast du das? :hmm:

@simluxx, was los? fehler in der grammatik? oder worte verdreht? :fresse:

ne ne alles richtig, wundere mich nur, dass du plötzlich russisch kannst :p

DJ Smash & Vintage, Москва

:d

Rhythm

Dubstep rhythms are usually syncopated, and often shuffled or incorporating tuplets. The tempo is nearly always in the range of 138–142 beats per minute, with a clap or snare usually inserted every third beat in a bar.

Quelle: Dubstep - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier noch das Wiki zu Drum & Bass:

Tempo

Drum and bass is usually between 160–180 BPM, in contrast to other breakbeat-based dance styles such as nu skool breaks, which maintain a slower pace at around 130–140 BPM. A general upward trend in tempo has been observed during the evolution of drum and bass. The earliest forms of drum and bass clocked in at around 130 bpm in 1990/1991, speeding up to around 155–165 BPM by 1993. Since around 1996, drum and bass tempos have predominantly stayed in the 170–180 range. Recently some producers have started to once again produce tracks with slower tempos (that is, in the 150s and 160s), but the mid-170 tempo is still the hallmark of the drum and bass sound.[9][17]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Drum_&_Bass

Wenn ich so großkotzig das hier behaupte stimmt das leider, sorry :haha:

Dubstepklassiker > danach ist das Genre explodiert:

Liquid Drum & Bass:

Zuletzt bearbeitet:
man muss sich bei musik nicht an eine geschwindigkeit halten, da steht "is usually between 160 - 180 bpm", übersetzt "ist für gewöhnlich zwischen 160 - 180 bpm", bedeutet nicht, dass es vorgeschrieben ist, sondern dass die mehrheit diese geschwindigkeit nutzt. there are no rules, people can fly!

siM•Luxx;20576461 schrieb:
ne ne alles richtig, wundere mich nur, dass du plötzlich russisch kannst :p

DJ Smash & Vintage, Москва

google translator

ich kanns aber auch aussprechen, mein paps hat russisch gelernt und paar brocken hab ich noch ;)
er kann auch ungarisch und tschechisch bissel, aber da hörts bei mir definitiv auf :fresse:

ach ja, man muss nur sterben. Wenn du bei elektronischen Genres bereit bist zu lernen kannst du´s annehmen wenn du magst.
Die einzelnen Genres zeichnen sich unter anderem, gerade in der elektronischen Musik durch die Beats aus. Ein Dubsteptrack wird nie ein Drum & Basstrack sein und umgekehrt.
Hier sind eben erst mal die Geschwindigkeit, also die Beats pro Minute das entscheidende. Viel Spaß beim "in the mix" erstellen von Dubstep und Drum& Bass ineinander :d
Das geht am Mischpult dann ordentlich schief. Daher bringen Kenner das nicht auf eine Stufe. Das hat nur mit Bildung vor allem im Rhythmusbereich der elektronischen Musik zu tun, sonst mit nichts.
Musikgeschmack ist frei aber Genres haben ein Raster in das die jeweiligen Tracks passen.
Natürlich kann man ein Genre falsch zuordnen aber ist es doch nicht interessant zu wissen wodurch sich ihre eigentliche Zuordnung ergibt :)

Deep House
smiley_emoticons_headset2.gif

Zuletzt bearbeitet:

:fire:

ach ja, man muss nur sterben. Wenn du bei elektronischen Genres bereit bist zu lernen kannst du´s annehmen wenn du magst.
Die einzelnen Genres zeichnen sich unter anderem, gerade in der elektronischen Musik durch die Beats aus. Ein Dubsteptrack wird nie ein Drum & Basstrack sein und umgekehrt.
Hier sind eben erst mal die Geschwindigkeit, also die Beats pro Minute das entscheidende. Viel Spaß beim "in the mix" erstellen von Dubstep und Drum& Bass ineinander :d
Das geht am Mischpult dann ordentlich schief. Daher bringen Kenner das nicht auf eine Stufe. Das hat nur mit Bildung vor allem im Rhythmusbereich der elektronischen Musik zu tun, sonst mit nichts.
Musikgeschmack ist frei aber Genres haben ein Raster in das die jeweiligen Tracks passen.
Natürlich kann man ein Genre falsch zuordnen aber ist es doch nicht interessant zu wissen wodurch sich ihre eigentliche Zuordnung ergibt :)

laber keinen müll, das geht alles. hab schon metal- und hiphop-remixe in dubsteps gehört, wo man eigentlich glauben sollte, dass es nicht passt...

Justin Timberlake - Rock your Body

B-Tight Playaz - Die Zeit heilt nichts

[video=youtube;FoRBTc5agRw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FoRBTc5agRw[/video]

Läuft bei mir zurzeit mehrmals täglich ... einfach guter deutscher Sound :-)

laber keinen müll, das geht alles. hab schon metal- und hiphop-remixe in dubsteps gehört, wo man eigentlich glauben sollte, dass es nicht passt...

was soll das eigentlich werden? a. wirst du mittlerweile ausfallend und b. reden wir vollkommen aneinander vorbei. Du antwortest mir ein Zeugs was ich null in Frage stelle.
Du bist da auf einer sehr seltsamen Ebene unterwegs, mein "Freund" :stupid: Ende der Diskussion.

Chillout
smiley_emoticons_headset2.gif

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VVjuWuU3SYs

Zum Abspielen wird der http://www.unblocker.yt/ benötigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh