[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist das Lied so flach oder ist die Quali mies?

Haste Links zu Thomas Gold? :d

liegt an der quali glaub. habs ja hier als 320 mp3. da passt alles :d

das original von dada life ist noch nicht draußen. weil das aber schon seit 2 jahren gibt hat cazzette ja schon was vor dem release gemacht. achtung geht übelst ab. etwas zu krass aber geht noch:d

Zuletzt bearbeitet:
Scrush eins muss ich sagen, dein Musikgeschmack gefällt mir! :banana:
Ist aktuell mein Nr. 1 Ohrwurm, bin gespannt auf die Spencer & Hill - House Beats Made in Germany Vol. 2 :)

Thomas Gold Radio Show und die Thommy Trash show. Beides genial, aber ich habe nur je eine von :fresse:

Dream Theater - A Nightmare to Remember - YouTube

Qualitativ sehr gut auf CD und mit meinem DT990 einfach Wahnsinn *-*

Dream Theater ist auch technisch extrem anspruchsvoll, meiner Meinung nach ist es die musikalisch beste Metal-Band. John Petrucci ist einfach der absolute Oberhammer :d Schade, dass Mike Portnoy jetzt weg ist :(

Herbert Grönemeyer - Mambo

Super Dynamik und mein neuer AVR 1912 mit den DT 990 pro sind einfach super bei diesem Lied <3

Heute angekommen:
The Singles 86-98: Depeche Mode: Amazon.de: Musik
51ZfIK2UjPL._SL500_AA300_.jpg

Die CDs [Doppel-CD], wie eigentlich wie alle Depeche Mode Tracks, sind gut aufgenommen. Und echt tolle Musik, wenn man denn halbwegs drauf steht. Früher hätte ich mir das auch nicht wirklich angehört. Aber mein Musikgeschmack wird immer größer und breit gefecherter ... Denke macht das Equipment und das steigende Alter :p

Der Track ist besonders geil:
Depeche Mode - Behind the wheel (LIVE Touring the Angel 2006) - YouTube
Leider absolut schlechte Qualität. Allein der Anfang knallt schon ordentlich, davon ist beim Youtube-Track keine Spur :(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Cd ist einfach der Hammer, da sind so gute Lieder drauf, ich hab die gleiche Cd nur von 81 bis 85, trotzdem auch sehr gut.
Was meinst du mit der Anfang knall ordentlich?

Wie nennt man den die dicken Teile beim Schlagzeuger, die er mitn Fuß bedient? Bassdrums? Als die am Anfang einsetzen, kommt das mit gutem Equipment einfach sau geil und dann halt das Keyboard, echt nice, dieses Feeling geht halt im Youtube-Tracks total verloren :(

PS: Kenne mich mit Instrumenten 0 aus ... daher bitte ich um Entschuldigung :p

Ja mit Bassdrums biste da schon richtig. Ich finde Depeche Mode auch einfach nur episch, ich hab da einfach so kein anderen Begriff für.
Bei Bassdrum muss ich einfach immer an dieses Lied denken:

Rosenstolz - Ich bin Ich (Wir sind wir) - direkter Livemitschnitt:

Grund:
Jab jedes mal wenn ich diesen Track höre muss ich an die Rosenstolz-Tour (Das große Leben), wo ich als Rigger gearbeitet habe, einfach nur geil gewesen, sei es die Crew oder die Band selber. Besonders: Berlin/Hamburg und Leipzig. In dieser Zeit habe ich das Rigging lieben gelernt und jab bis Heut arbeite ich als Rigger und Tontechniker und auch wenn der Job kack schwer ist ich liebe IHN, auch wenn man nach Jahren danach ein Haufen "Schrott" ;).

PS:
wer nicht weiß was Rigger ist: Rigger (Bühnentechnik) ;).

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :banana: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad diese Sängerin durch ne Werbung im Tv entdeckt, fand ich ganz interessant, vorallem weil ich die Melodie irgendwoher kenne.

Cannibal Corpse - Torture Album

51aeuxpfzzl._sl500_aahlzqa.jpg

ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll... was die Jungs da wieder raushauen technisch :bigok:

Genial.... Deathcore mit clean Vocals. :)

Ja leider. Der clean Part hätte entweder kürzer oder weniger freundlich ausfallen müssen. Aber trotzdem. :)

Genial.... Deathcore mit clean Vocals. :)

Das gefällt mir schon eher. Ich bin eher Noisecore/ Hatecore-Fanatic aber echt nicht schlecht.

Heute zum ersten Mal gehört:
Hört sich verdammt gut an, aber der Sänger hört sich irgendwie komisch an. Hört ihr das auch? Als würd der lispeln oder so.

@ chrizZztian

Danke nochmal für den Tip!

Hab mir jetzt das komplette Album geholt. Läuft bei mir jetzt rauf und runter. Fette Produktion, mitten in die Fresse, so solls sein! Thx!

Heute endlich angekommen, nach bestimmt 3 Wochen ...

51v9o4h8B3L._SL500_AA300_.jpg

La Bamba: La Bamba: Amazon.de: Musik

Geht in Richtung Orchester/Jazz ... absolut genial um Equipment zu testen.
Die Aufnahmen sind soooooooowas von gut, die Bühne/Raumabbildung ist echt pervers. Absolute Referenzklasse.

Mit meinem Westone 4 kommt es leider nicht so gut rüber ... aber wenn wer LS der höheren Klasse hat, dann unbedingt KAUFEN !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh