Was haltet ihr davon den rekord zu brechen ? siehe thread

pat78

Enthusiast
Mit 1.118 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (7. June 2005 um 17:10).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es nicht machen, gab hier schon mal ein vesuch dazu...kläglich gescheitert weil alle offline gegangen sind.
und der ltdw meinte dann eben das wir schuld an dem servercrash hatten. hat ne menge stress deswegen gegeben. würde es also lassen.....:rolleyes:

EDIT:

Vorher schrieb:
gabs schon einen versuch und der ist klar gescheitert :lol:

joa scheiss ltdw :p meckert der rum das der server abgestürzt ist dabei lags am dem ltdw selbst weil der so irre lang ist und immer zu viel geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups echt nen servercrash, sind zu viele gleichzeitig on gegangen,jo von dem gescheiterten versuch weiß ich, war ja selbst dabei gewesen, deswegen wollte ich das wir alles alle nochmal probieren, es gibt immer nen zweites mal

Zuletzt bearbeitet:
ihr hättet das auch ganz anders organisieren müssen.

am besten mahcen wir ein datum aus, an dem jeder in alle IRC-channels, in denen er ist, und an alle icq-kontakte den link zum forum postet. dann kriegen wir kurzfristig auch sehr viel mehr user ^^

am besten wir closen dann ale langen treads kurzfristig, damit keine auf die idee kommt was zu schreiben ^^

damals waren wir ja gerade mal 700 user :lol:

ich persönlich finde die Idee nach wie vor ziemlich doof

war auch klar das sowas von dir kommt. aber warum ist es denn so doof?

smiley schrieb:
ihr hättet das auch ganz anders organisieren müssen.

am besten mahcen wir ein datum aus, an dem jeder in alle IRC-channels, in denen er ist, und an alle icq-kontakte den link zum forum postet. dann kriegen wir kurzfristig auch sehr viel mehr user ^^
gute idee gg

dann kannste auch nen kettenbrief per pn schicken :rolleyes:

€: ne lieber nicht, das artet bestimmt nur aus :d ich sperr lieber vorher mein postfach ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du es schafft das 20.000 gleichzeitig on sind dan gebe ich dir nen Bier aus!!!:p

und dennis hätte einen test für den server :d

den test würde der server nicht bestehen...nicht wenn alle in threads rumsuchen ;) weil immer der ganze thread und alle post geöffnet wird. deshalb hat das forum auch so gelahmt ---> ltdw, dfi sammelthread usw ;)

-De$troyeR- schrieb:
war auch klar das sowas von dir kommt. aber warum ist es denn so doof?
weil du/ich nix davon haben ?! noch isses besonders toll ..

juhuu es waren xxxxx user gleichzeitig online .. tolle wurst ey ...:rolleyes:

joa aber du hast auch nix wirklich was davon sport im tv zu gucken. toll die haben 2:1 gewonnen und was haste davon?

es geht um die sache das man was auf die beine gestellt hat und zu sehen obs klappt oder nicht.

es bringt einem nix, klar. aber vieles im leben bringt einem nicht wirklich was und man macht es trotzdem....

was bringt es dir zb dich volllaufen zu lassen bis schauglas blasenfrei? du bist vielleicht nur am kotzen und der tag danach ist oftmals auch im arsch......

was bringt es dir / uns wenn wir täglich was im forum machen? das sind alles so dinge die einem nicht wirklich was im leben bringen aber man tuts trotzdem :p

also jetzt mit printed kommen ja mittags scho 800 user zusammen... also der rekord würde locker fallen...

fein wäres wenn im Hardwareluxx Magazin selbst der Termin für den Rekord abgedruckt wäre. Dann wäre die Werbung sicher auch gut unters Volk verbreitet.

Jedoch müsste unser Mister "dbode" damit auch einverstanden sein...

das letzte mal hatten sie auch nix gegen den versuch und meinten das der server das standhält ;) aber naja.......

ich glaube nicht das sie das drucken und das ist auch zu viel aufwand dafür.

Zum Thema Serverleistung:
Bei einem Rekordversuch müsste es doch reichen, wenn man in sein Postfach schaut, dann muss kein ja Thread geöffnet werden.
kA ob das besser ist, ist nur ne Idee :maul:

ltdw selbst weil der so irre lang ist und immer zu viel geschrieben wurde.

tja sowas sollte ein forum wie dieses eigentlich wegstecken können. ich finde es jetzt nicht deutlich schneller, jetzt wo der ltdw zu ist. naja wieder ein stück community weg.

naja das stück kann aber ruhig weg bleiben ;)
der server ist ja nicht das problem, sondern eher die software. weil wenn ein user zb den alten dfi-thread anklickt werden alle ~20000 beiträge geladen bei 5 user sind das schon 100000 und da steigert sich eben schnell. bei über 1200 user und selbst wenn nichtmal alle ein großes thema angucken kommen ne menge beiträge zusammen die der server laden muss. das macht ihn so lahm ^^ und wenn denn noch wie im ltdw alle paar sek refresh gedrückt wurde kann man sich die belastung vorstellen.

-De$troyeR- schrieb:
naja das stück kann aber ruhig weg bleiben ;)
der server ist ja nicht das problem, sondern eher die software. weil wenn ein user zb den alten dfi-thread anklickt werden alle ~20000 beiträge geladen bei 5 user sind das schon 100000 und da steigert sich eben schnell. bei über 1200 user und selbst wenn nichtmal alle ein großes thema angucken kommen ne menge beiträge zusammen die der server laden muss. das macht ihn so lahm ^^ und wenn denn noch wie im ltdw alle paar sek refresh gedrückt wurde kann man sich die belastung vorstellen.
es darf eigentlich trotzdem nicht sein. ich kann die admins dieses boards verstehen das zu solchen maßnahmen gegriffen wird, aber im grunde genommen läuft man nur ums problem drumherum. es darf einfach nicht sein das eine aktuelle forensoftware mit thread über 1000 beiträgen nicht klarkommt. da muss der softwareentwickler einschreiten und eine lösung anbieten. andere boards haben auch nicht diese extremen probleme.

das grad ist auch nur eine übergangslösung weil die noch sozusagen im beta status steckt. die software jetzt schon umzuschreiben würde nicht lohnen ;)

das würde ja schon reichen wenn immer nur die aktuelle seite geladen wird.

....bitte kommt zum Thema zurück, sonst werde ich den Thread schliessen !!!

ok, könntest du sagen ob das der server aushällt? musst es ja am besten wissen ;)

-De$troyeR- schrieb:
ok, könntest du sagen ob das der server aushällt? musst es ja am besten wissen ;)

Alles was zu dem Thema zu sagen ist wurde bereits gesagt! Alles weitere bleibt abzuwartwarten und es ist völlig sinnfrei hier darüber zu spekulieren.

...also :btt:

Ich hab doch oben einen Vorschlag gemacht, wie es vielleicht gehen könnte, ohne dass endlange Threads geöffnet werden.

jo könnteste, aber wie ist das nun, machen wir uns nen zeitpunkt aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh