@I1qu1D:
Tja, was hat Maximilian??? Das ist eine gute Frage. Die Ärzte können da keine Antwort drauf geben. Kein Arzt. Und wir waren schon bei sehr vielen.
Maximilian spricht noch nicht, sein Gleichgewichtssinn ist noch nicht so ausgeprägt. Er ist jetzt 6 Jahre alt aber auf dem geistigen Stand eines 3 Jährigen (Motorik).
Ein Arzt in einer Hamburger Kinderklinik sagte zu uns: Was wollen Sie eigentlich hier? Ihr Sohn ist geistig behindert. Finden Sie sich damit ab.
Aber wir geben nicht auf.
Nächstes Jahr fahren wir nach Berlin in die Charitee. Und wenn wir da kein Glück haben, fahren wir nach Frankfurt. Da soll es auch sehr gute Spezieallisten geben.
Jetzt ist Maximilian in einer Schule für geistig behinderte Menschen. Finde ich persönlich ganz schön hart. Denn wenn ich mir die anderen in Seiner Klasse so ansehe, passt Max da gar nicht rein. Er kann sich alleine aus- anziehen, er ißt alleine, er hört, wenn man ihm etwas sagt, er versteht jedes Wort was man ihm sagt, er vergißt nichts. Er ist halt wie ein kleiner Junge. Außer dass er nicht sprechen will. Die Logopädie hat auch gesagt, dass er eigentlich sprechen müsste. Seine Mundmotorik ist dafür bereit und auch stark genug. Er will einfach nicht. Oder er kann nicht. Aber leider kann uns keiner sagen, warum das so ist.