hi,
also:
Erstmal zum Chiller:
Ich bin noch grade ein bisschen am Umbauen.
Der CHill-behälter (da, wo die Kühlflüssigkeit des PC-Kreislaufs gekühlt wird) war nicht abgedichtet. Das hole ich grad nach.
Allerdings ist mein erster Versuch in die Hose gegangen.
Wen es interessiert bzw. wer Vorschläge zum Abdichtet hat kann sich ja mal meinen Thread auf extremecooling ansehen:
*klick*
Hier mal ein Bild von meinem Chiller:
Auf dem Bild ist der "CHill-behälter" nicht isoliert, da die alte isolierung komplett durchnäst wurde, wiel ich nicht wusste, dass der Behälter nicht dicht war.
Als ich dachte, dass er dicht sei, habe ich ihn komplett isoliert und mal getestet:
DEr Behälter war zu 80% mit FRostschutz + Korrosionsschutz gefüllt. Der Temperatursensor lag genau in der MItte der Kühlspirale und hatte bestimmt 7cm zu jeder Seite Abstand zu der Spirale. DAs Wasser wurde nicht bewegt/gepumpt.
In diesem Zustand habe ich eine Temperatur von -37°C erreicht. Dann habe ich abgebrochen. Hatte keine Zeit mehr
Da ich leider die neue Isolierung wieder entfernen musste, habe ich jetzt erstmal nciht mehr genug Isolation.
ERstmal muss cih den BEhälter richtig dicht bekommen, dann Isolierung kaufen und isolieren. Dann wird irgendwann mal am PC getestet...
Übrigens: Bei -37°C ausgelesener TEmp in der MItte des Behälters war die Flüssigkeit auch ncoh flüssig...
Vielen Dank für eure Hilfe.