Was ist bei EVGA los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA USA: 22th anniversary,

EVGA EU: nix dergleichen,

:oops:
Weiß doch mittlerweile auch der letzte Anhänger, das evga nen dicken fetten Haufen auf EU Kunden legt.

Wenn man sich anschaut wie es im EU Shop aussieht, das im Vergleich zum US Markt vielleicht 0,5% der Menge an notify Karten geliefert werden und Kunden wochenlang auf rma Karten warten, trotz zwei Tage versprechen sagt alles...

dann hoffe ich mal, dass es die gleiche Aktion mit den gleichen Sachen auch in EU gibt :/
auch, wenn ich nicht daran glaube -.-

english_akamai_maintenance.png

Was ist da los ? werden gerade Notify Queue Ranking Upgrades verlost ? 🍭

EVGA WEEKLY ist live auf Twitch...
Eventuell ist da was los?

Wenn wir gerade EVGA WEEKLY erwähnen:
Freeman hat in einer Sendung zugesagt, dass die 3080 TI HC auch in EU ausgeliefert werden wird.

Laut:
hat es jedoch keine einzige Lieferung gegeben. Ich bin in den ersten 20min nach Release durchgekommen und konnte mich registrieren - Somit hätte ich andernfalls bereits eine erhalten sollen.

War das wieder einmal so ein lapidar daher gesagter Satz, wie: "Ihr Anliegen liegt uns am Herzen"; "Wir schicken die Männer der Nachtwache"; "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" oder "Auf der EU-Homepage wird sich schon bald vieles verbessern"?

Ohne diese falschen Versprechen hätte sich der eine oder andere bereits woanders eine Karte holen können, als sie bei den Shops noch "nur" völlig überteuert waren.
Eine solche Hinhaltetaktik ist doppelt schädlich, wenn man dann bis zur Abkündigung des Produktes immer noch nichts geliefert hat.

Dann ist es eventuell der Wartungsunterbruch um uns morgen eine verbesserte EU-Page zu präsentieren.

Freeman hat in einer Sendung zugesagt, dass die 3080 TI HC auch in EU ausgeliefert werden wird

Ja in ca. 5 1/5 Jahren?
hat es jedoch keine einzige Lieferung gegeben. Ich bin in den ersten 20min nach Release durchgekommen und konnte mich registrieren - Somit hätte ich andernfalls bereits eine erhalten sollen.
3060 5min nach Release, heute knapp 6 Monate später immer noch nichts. Ebenso für 3070 und 80 im Februar angemeldet, auch nichts.

Das es immer noch Leute gibt die es nicht verstehen das EVGA ihre Kunden anscheinend verarscht.

Auf der US Liste stand ich auch, letzte Woche nach wie gesagt 6 Monaten hatte ich ne Mail bekommen, aber geht natürlich nur mit US Adresse

Ich kann euch leider nicht sagen, warum die Seite gestern Abend nicht wie gewohnt lief. Zumindest aktuell sieht alles wieder stabil aus.

Gruß
Anita

Ja in ca. 5 1/5 Jahren?

3060 5min nach Release, heute knapp 6 Monate später immer noch nichts. Ebenso für 3070 und 80 im Februar angemeldet, auch nichts.

Das es immer noch Leute gibt die es nicht verstehen das EVGA ihre Kunden anscheinend verarscht.

Auf der US Liste stand ich auch, letzte Woche nach wie gesagt 6 Monaten hatte ich ne Mail bekommen, aber geht natürlich nur mit US Adresse
3080/3090 Februar? :d ok rip :shot:
Nicht mal die Leute aus November letzten Jahres habe ihre Karte bekommen :LOL:

Auch ich stehe auf der RTX3080Ti Liste seit Stunde 2, das auch schon fast 3 Monate her.

Auch ich stehe auf der RTX3080Ti Liste seit Stunde 2, das auch schon fast 3 Monate her.
Ich sag's ja, kann man sich sparen die Witzveranstaltung. Komischerweise haben die Händler regelmäßig EVGA Karten.... Hab jetzt eh ne 6900XT, von daher....

November ?! Meine 1.ten zwei Einträge sind vom 17. und 18. September 2020. Die 3080Ti wurde 6..3. 2021 bestellt .
Der Step-Up Eintrag ist vom 13. November 2020

Bis Heute den 24.08.2021 nichts o_O
Also ich erwarte von EVGA gar nichts mehr...

Das liegt vielleicht auch daran, dass auf der Liste für die 3080Ti dann so Leute wie The Professor stehen, die bereits eine 3080 FTW haben. Über das warum kann man nur spekulieren...

Das liegt vielleicht auch daran, dass auf der Liste für die 3080Ti dann so Leute wie The Professor stehen, die bereits eine 3080 FTW haben. Über das warum kann man nur spekulieren...
Die 3080FTW3 hatte ich über Alternate bezogen, vor 3 Wochen ca.
Die 3080Ti hatte ich mich eingetragen, als diese vorgestellt wurde. Da nach 2,5 Monaten genau Null passiert ist, habe ich eben ne 3080 FTW3 kaufen können bei Alternate, welche nur minimal schlechter ist. Die 2GB Speicher mehr machen da auch nicht mehr.

Wie gesagt 3080FTW3 sind alle paar Tage bei Alternate zu kaufen, ne 3080Ti gab es Tagelang bei Equipper für 1499€

Die Preise auf der Website sind nichts als Marketing. Über Distributoren kann man die Karten diskret zu deutlich besseren Tarifen verkaufen und hat gleichzeitig nicht den Imageschaden an der Preisjagt mitgemacht zu haben, schließlich hält man sich ja an die ursprüngliche UVP. Auch wenn über die eigene Seite (wenn überhaupt) nur homöopathische Mengen direkt verkauft werden.

Gibt natürlich keine offiziellen Verkaufszahlen, aber es gibt hunderte Leute hier im Forum die bei AMD eine Karte zur UVP bekommen haben, obwohl die aktuell einen verschwindend geringen Marktanteil haben. Gibt es hier überhaupt jemanden, der von EVGA eine Kaufoption aus dem Shop bekommen hat?

3080Ti haben ein paar Leute etwas erhalten, siehe Nachbar Thread

3080Ti haben ein paar Leute etwas erhalten, siehe Nachbar Thread
Nja die Karte hat so ein mieses PL-Verhältnis, dass man mit der UVP schon dicht am üblichen Skalpertarif dran ist. Die kann man dann natürlich auch direkt verkaufen.

Nicht falsch verstehen, EVGA kann die Karten verkaufen an wen sie wollen, für so teuer und günstig wie sie wollen. Aber mit den Preisen im Webshop suggeriert man, es gäbe die Möglichkeit Karten zu den alten Preisen zu bekommen, auch wenn es aktuell keinen Hinweis darauf gibt, dass das tatsächlich der Fall ist. Ehrlich wäre es, die Karten überhaupt nicht zum Verkauf zu listen, oder realistische Preise zu nennen, bei denen Karten tatsächlich ausgeliefert werden. Speziell auf die 3060/3070 bezogen.

@brometheus ich hab meine 3090 seit november. Ich hab mich direkt zu release angemeldet, da wusste noch niemand, dass es das Queue System geben wird. Ich vermute mal ganz stark, dass sich nach bekanntwerden des Systems jeder und seine Oma dort eingeschrieben haben und das der Grund ist, warum gefühlt nix vorwärts geht.

3090 waren auch weniger gefragt und einfacher zu bekommen.. Gefragter waren die erst als der Cryptokram Anfang Dezember letzten Jahres so zugelegt hat..

Das Verhältnis der an die Distributoren/Händler abgegebenen Karten zu dem was via EVGA direkt rausgeht stimmt einfacht nicht.

Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts schön zu reden.

Wie gesagt, sie können verkaufen wie und an wen sie wollen. Aber ein Shop mit schönen Preisen über den nichts verkauft wird, hat einfach was unehrliches an sich.

das stimmt wohl, allerdings weiß niemand von uns hier, welche Vertrage mit wem gezeichnet wurden. Wir sprechen hier immerhin von Zwischenhändler über Zwischenhändler über Zwischenhändler. Ich glaube die wenigsten e-commerce Vertriebe werden direkt Kontingente bei EVGA - und in dem Zusammenhang auch bei anderen AIBs - haben. Am Ende sammeln sich die Karten bei den Händlern, die sie auch am meisten wieder verkaufen. Das ist ein reines Symptom der aktuellen Lage. afaik hat von allen AIBs sonst nur ASUS einen eigenen shop und da sieht die Verfügbarkeit auch nicht besser aus, während täglich TUF und Strix-Karten zu teils lächerlichen Preisen über Scalpernate und Co rausgehen. Und bei ASUS sprechen wir von einer Magnitude größeren Menge an Karten als bei EVGA in Europa. Man kann davon halten was man will, aber dieses EVGA gebashe finde ich längst nicht mehr nachvollziehbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: die Anmaßung bei einem Händler *irgendwas* zu der vom Hersteller aufgerufenen UVP kaufen zu können, grenzt imo schon ziemlich stark an Überheblichkeit. Dass die Preise aufgebläht sind dank mining und chip shortage usw. keine Frage. Aber es ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein, dass ein Händler auch von irgendwas leben muss außer vom Dank seiner Kundschaft. Und warum sollte man als Händler jetzt kein Geld damit machen? Aus Altruismus? Protest? Zeiten sind hart dank Corona, da nimmt man als Händler jeden Pfennig mit. Würde ich genauso machen. Die Leute stürzen sich ja trotzdem drauf wie ein Besoffener auf nen sauren Hering.

Zuletzt bearbeitet:
afaik hat von allen AIBs sonst nur ASUS einen eigenen shop und da sieht die Verfügbarkeit auch nicht besser aus
Asus hat (unattraktive) Bundles zu diversen Karten im Angebot. Beispielsweise eine 3080 + Maus für 1300€. Das ist nicht übermäßig hilfreich aber wenigstens ehrlich und als Kunde weiß man wie der Hase läuft. Das heißt in deren Shop kann man tatsächlich Karten kaufen. Bei EVGA tut man nur so anstatt die Lage darzustellen, wie sie ist. Ich finde das beißt sich mit dem Anspruch einen guten Service zu liefern.

PS: die Anmaßung bei einem Händler *irgendwas* zu der vom Hersteller aufgerufenen UVP kaufen zu können, grenzt imo schon ziemlich stark an Überheblichkeit.

Keine Ahnung was das mit Überheblichkeit zu tun hat, aber nochmal: Es geht nicht darum Karten zum UVP zu kaufen, sondern darum, dass EVGA so tut als gäbe es überhaupt die Möglichkeit.

Ich würde mal behaupten Taten sagen mehr als Worte und eine brandneue Karte innerhalb von 4 Werktagen inklusive Hin-und Rückversand aus der RMA zu bekommen, ist für mich guter Service. Aber diese Diskussion wird sowieso zu nichts führen. Alle Leute die hier schreien, alles wäre so scheisse von EVGA können sich doch einfach eine andere Karte kaufen und glücklich sein. Mir solls recht sein.

btw ist im ASUS shop stand jetzt keine einzige Karte verfügbar. Nichtmal die low-end modelle. Und ne 3080ti strix für 1800 EUR ist jetz nich gerade un-scalperhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh