Was ist bei EVGA los?

Ich kann euren Wunsch nach mehr Transparenz und weiterführenden Informationen absolut nachvollziehen. Leider können wir euch die gewünschten Informationen aber nicht geben, da es sich zum einen um Betriebsinterna handelt und zum anderen teilweise noch keine finalen Informationen vorliegen.
Alles was kommunizierbar ist, beantworten wir hingegen wirklich gern.

Zum Thema Warenverfügbarkeit in Europa:
Wir haben uns bei einigen Produktreihen entschieden, diese über unseren eigenen Shop anzubieten und direkt aus Taiwan zu verschicken. Auf Grund der hohen Transport- und Einfuhrkosten ist das jedoch nicht für alle Produkte interessant, zumal die Verfügbarkeit häufig über entsprechende Händler im Inland gegeben ist.

Damit kommen wir zum Thema Preisgestaltung:
Auf die Preise der Händler haben wir keinerlei Einfluss. Wir können lediglich eine UVP kommunizieren und hoffen, dass sich der Handel an dieser orientiert. Gerade bei Netzteilen und Peripherie ist häufig zu sehen, dass diese deutlich unter unserer UVP erhältlich sind, so dass sich hier für unsere Kunden der Vorteil doch eher beim Bezug über den Handel findet.

Besonders begehrte Produkte, die meist auch nur in "kleineren" Stückzahlen vorhanden sind, wird es nicht immer überall zu kaufen geben. Wir versuchen, diese nach Möglichkeit fair unter den einzelnen europäischen Nationen aufzuteilen und so eine hoffentlich möglichst breite Abdeckung zu erzielen. Dass hierbei nicht jeder Kunde zufriedengestellt werden kann, ist uns dabei durchaus bewusst.

Wir wissen auch, dass Europa in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich behandelt worden ist, versuchen aber gerade, eine Kehrtwende diesbezüglich zu vollziehen. Dass das etwas Zeit in Anspruch nehmen wird und nicht alles, was ihr an uns lieb gewonnen habt, sofort wieder machbar und verfügbar sein wird, ist uns dabei selbst ein Dorn im Auge. Aber wie heißt es so schön: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Gebt uns daher bitte noch etwas Zeit.

Gruß
Anita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen auch, dass Europa in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich behandelt worden ist, versuchen aber gerade, eine Kehrtwende diesbezüglich zu vollziehen.

Gruß
Anita
Und trotzdem werden die US Notify Listen bevorzugt abgefertigt und in EU kommt so gut wie nix aus Taiwan an. Ich berufe mich hier auf das US Forum.

Gruß und schönes Wochenende.

Jürgen

@Infin1tum
Du bist gut, ist das meine Entscheidung das es aus Taiwan kommt? Soll ich jetzt noch danke sagen dafür das ein Hersteller aus Kostengründen aus Taiwan versendet und es damit viel länger als aus der EU oder Deutschland dauern würde? :ROFLMAO: Geile Logik, jeder beschwert sich über Amazon, da sieht man aber was alles möglich ist wenn man will, und auch einer der Gründe warum man nie so gut oder groß wie Amazon werden wird. Alles Kausal!
Meine 3080 aus Taiwan wurde am 25.05. losgeschickt und am 27.05. zugestellt.. Also soviel langsamer als aus einem DE lager ist das definitiv nicht..

Bezahlt habe ich das ganze am 24.05. um 20uhr..

Meine 3080 aus Taiwan wurde am 25.05. losgeschickt und am 27.05. zugestellt.. Also soviel langsamer als aus einem DE lager ist das definitiv nicht..
Herzlichen Glückwunsch, wie lange hast Du warten müssen? In der Notify-Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja ruck-zuck:LOL:

Leider können wir euch die gewünschten Informationen aber nicht geben, da es sich zum einen um Betriebsinterna handelt und zum anderen teilweise noch keine finalen Informationen vorliegen.
Schade, dass ihr unter anderem einen Monat nach Release des Z590 FTW noch nicht sagen könnt, ob die für die Benachrichtigung eingeschriebenen Kunden auf einer Warteliste sind bzw. ob das MB direkt über den EU-Shop verkauft werden wird.
EVGA scheint ja die Idee aus diesem EU-Forum mit der Warteliste für alle Artikel, die nicht am Lager sind, 1:1 von uns aufgegriffen zu haben, aber exklusiv für US-Kunden anzuwenden.
Der Urheber dankt.

Wie gesagt gibt es für meinen PC keinen Aufschub mehr, da ich darauf zZ weder Gamen noch Arbeiten kann.
Wenn es mit dem DARK nicht über die Warteliste oder Step-Up klappt, ist das MB schonmal kein EVGA, egal wie schöne und beschwichtigende Worte noch kommen.
Und wenn es da nicht klappt, ist die HC-Karte auch nicht mehr Markengebunden, geschweige, dass ich dann noch an eine Verfügbarkeit von HC Karten im EU Shop glaube.

Schade, dass ihr unter anderem einen Monat nach Release des Z590 FTW noch nicht sagen könnt, ob die für die Benachrichtigung eingeschriebenen Kunden auf einer Warteliste sind bzw. ob das MB direkt über den EU-Shop verkauft werden wird.
EVGA scheint ja die Idee aus diesem EU-Forum mit der Warteliste für alle Artikel, die nicht am Lager sind, 1:1 von uns aufgegriffen zu haben, aber exklusiv für US-Kunden anzuwenden.
Der Urheber dankt.

Wie gesagt gibt es für meinen PC keinen Aufschub mehr, da ich darauf zZ weder Gamen noch Arbeiten kann.
Wenn es mit dem DARK nicht über die Warteliste oder Step-Up klappt, ist das MB schonmal kein EVGA, egal wie schöne und beschwichtigende Worte noch kommen.
Und wenn es da nicht klappt, ist die HC-Karte auch nicht mehr Markengebunden, geschweige, dass ich dann noch an eine Verfügbarkeit von HC Karten im EU Shop glaube.
Was glaubst Du wohl, was Deine "Drohung" einen anderen Hersteller zu kaufen, bei EVGA bewirkt? So leid es mir tut das zu sagen, aber EVGA vertreibt nach dem Motto, America first. Da fällst du als einzelner Kunde nicht ins Gewicht. Ich bin selbst EVGA Fan-Boy, jedoch auch sehr enttäuscht.

Was glaubst Du wohl, was Deine "Drohung" einen anderen Hersteller zu kaufen, bei EVGA bewirkt?
Es ging mir nicht darum zu drohen, nur um festzustellen.
Ich wollte festhalten, was der Grund ist, warum ich (inzwischen höchstwahrscheinlich) bei Lieferunfähigkeit auf andere Hersteller ausweichen muss.
Den Teil, dass ich in 3-4 Jahre beim nächsten Upgrade das aktuelle Verhalten von EVGA dann auch dafür sorgen wird, dass es keine zweite Chance geben wird und das Fan-Boy verhalten wohl auf eine andere Marke angewendet wird habe ich extra ausgelassen um ein Drohgehabe zu vermeiden - Auch wenn es zwischen den Zeilen ersichtlich war.

Geschrieben habe ich, weil auf meine Fragen keine vernünftige Antwort kommt.
Wenn man sich einen Monat nach Release eines Produktes noch nicht entscheiden konnte, ob man es für einen Teil der Kunden tatsächlich verfügbar macht, schadet man dem Kunden aktiv.
Alle, die sich mit mir für die Benachrichtigung eingeschrieben haben, in der Hoffnung, das MB erwerben zu können, werden auf Unbestimmt im Ungewissen gehalten, ob aus dieser Benachrichtigung je etwas wird, während sie zuschauen wie für andere Kunden eine Warteliste abgearbeitet wird, die von ihnen vorgeschlagen wurde.
Dies geht auch nicht mehr unter den Begriff: Wir sind mit der Kehrtwende noch nicht so weit.
Entsprechend finde ich auch die Vertröstung viel zu oberflächlich.

Trotz all dem habe ich in meiner Naivität den schwindend kleinen Hoffnungsschimmer, dass es eventuell mit einem DARK und einer HC klappen könnte, was zumindest nicht zu Drohgebarde passt.

Wo grosse Zuneigung und Leidenschaft für eine Sache empfunden wird, ist die Ablehnung, wenn die Illusion zerbricht nun mal ebenso gross und Leidenschaftlich.
Hiermit teile ich EVGA mit, warum ich beim Misserfolg den Rücken kehre, den anderen möglicherweise künftig ehemaligen Fan-Boys, dass sie nicht alleine sind und den neu interessierten, warum sie vorsichtig sein sollten. Dies, bevor bei mir die negative Leidenschaft durchbrennt und eine von vielen "Jetzt habt ihr es zu weit getrieben" Nachrichten daherkommt.
Das es dem EVGA Hauptsitz egal sein kann, wenn nun diverse Fan-Boys in Europa abspringen nehme ich an. Wenn es dann aber schwierig wird, sie wieder zurückzuholen und die auch keine Mund zu Mund Propagande mehr für EVGA machen, soll niemand sagen können, sie wüssten nicht, was sie bei denen verbockt haben.

Dein Beitrag wird daran nichts ändern, falls das dein Ziel gewesen ist.

Nun ja, ich stehe auch auf der Liste für ein Z590 FTW und würde auch mal ganz gerne wissen ab wann das Board in Europa verfügbar ist bzw. ob ich es direkt über Evga beziehen kann.
Ich habe ja schon gut 2 Wochen einen 11700f (der Preis war gut) hier liegen und weiß nicht einmal ob der funktioniert. :-):coffee:

Wer EVGA haten will muss einfach mal die Bewertungen als Arbeitgeber in USA lesen. :oops:

Auch in DE gabs schon richtig kompetente Mitarbeiter von denen viele vergrault wurden.

Ich hoffe uns Anita bleibt uns länger erhalten als uns Dominik. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Dominik fand ich als Mitarbeiter auch sehr sehr hilfsbereit.

Wer EVGA haten will muss einfach mal die Bewertungen als Arbeitgeber in USA lesen. :oops:

Auch in DE gabs schon richtig kompotente Mitarbeiter von denen viele vergrault wurden.

Ich hoffe uns Anita bleibt uns länger erhalten als uns Dominik. :sneaky:
Na haten will ja hier keiner!

Nur es ist ja nun mal fakt das es in Europa nicht ganz so rund läuft.
Gut es ist ja auch ein amerikanisches Unternehmen und das dann da der Markt besser bedient wird ist nun mal verständlich bzw. nachvollziehbar.

Wo wir grade beim Thema Anita und Job sind. :-)

Ich habe mal ne Frage zum Thema Ersatzteile für mein DG-77.

Ich würde gerne wissen ob ich ein neues Seitenglas bei euch bekommen kann?
Es ist über die Jahre etwas zerkratzt worden/ sieht nicht mehr so schön aus.

Und von den Gehäuseverschraubungen haben sich die Kappen gelöst ( siehe Foto ) wollte wissen ob man die auch irgendwie bekommt.

Natürlich gegen Bezahlung! :bigok:
20210528_201904.jpg

Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, schicken sie dir Kostenlos beides zu.

Einfach ein Support Ticket eröffnen und schon wird alles in die Wege geleitet.

Hab für das DG-87 schon drei neue Gehäusetüren erhalten sowie Deckel und Rückwand zweimal.

Komisch nur das die Ampere Karten selbst bei Zotac anhaltend regelmäßig verfügbar sind, trotz das die explizit damit werben an Miner große Stückzahlen zu verkaufen
Man munkelt die Produzieren die Nvidia FE Karten, sitzen somit an der Quelle.

Hab für das DG-87 schon drei neue Gehäusetüren erhalten sowie Deckel und Rückwand zweimal.
Echt danke für die Info!👍😊

Wenn es auf Lager ist, habe bei NZXT 5 Monate auf paar Ersatzlüfter und Front Audiojack+ USB gewartet

Wenn es auf Lager ist, habe bei NZXT 5 Monate auf paar Ersatzlüfter und Front Audiojack+ USB gewartet
Das sollte klar sein...bei mir war es noch wo sie es noch aktiv verkauft haben.

Wie es aktuell da aussieht k.a.

Alles was kommunizierbar ist, beantworten wir hingegen wirklich gern.

Äähhhmmm.... Ohne die letzten 6 Seiten komplett im Kopf zu haben, habe ich nur die Erinnerung an "können wir nichts zu sagen".
Damit kommen wir zum Thema Preisgestaltung:
Auf die Preise der Händler haben wir keinerlei Einfluss.

Den Vorwurf macht ja auch niemand und ist jedem bewusst, wobei indirekt ist das nicht ganz richtig. Mehr Verfügbarkeit = Keine Scalper Chance = solide Preise
Wir versuchen, diese nach Möglichkeit fair unter den einzelnen europäischen Nationen aufzuteilen und so eine hoffentlich möglichst breite Abdeckung zu erzielen.

Naja wenn immer noch nicht die Minute Null Kunden der 3070 aus September (?) bedient sind, ist das nicht gerade erfolgreich, zeugt eher von nichts tun. Was ich persönlich natürlich nur anhand von Indizien Mutmaßen kann.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Gebt uns daher bitte noch etwas Zeit.
Im Verhältnis dazu 6 Monate für die Auslieferung von einer Grafikkarte zu brauchen... Wo eigentlich schon fast ein Refrech ansteht, da wäre Rom heute noch nicht eine Zivilisation.

Wie lange verspricht EVGA schon einen überarbeiteten Online Shop? Ich meine natürlich in Jahren...
Nur es ist ja nun mal fakt das es in Europa nicht ganz so rund läuft.

Ich vermute hier läuft gar nichts
Gut es ist ja auch ein amerikanisches Unternehmen und das dann da der Markt besser bedient wird ist nun mal verständlich bzw. nachvollziehbar.

Naja, ich denke Deutschland ist gerade zur Zeit ein goldener Markt, gerade was die Leute an Hardware ausgeben.
Man munkelt die Produzieren die Nvidia FE Karten, sitzen somit an der Quelle.
Ja ich glaube das ist auch sogar gesichert. Aber andere Hersteller schaffen es auch. EVGA ist da das Ende der Nahrungskette, zumindest bei Grafikkarten
Hey, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😂

Ich finde es nur noch traurig und schade. Ich war so überzeugt von EVGA, aber mit der Umsetzung der Notify Liste bzw deren Bedienung nach 6 Monaten mal die Kunden aus Minute Null zu bedienen schießt den Bock ab und macht es nur noch zu einer Häuchelei "schaut wir machen was für euch" Nur wird es nicht umgesetzt.

EVGA könnte langfristig die beste Firma ever sein. Super Garantie, günstige Garantieverlängerung, Step up, kostenlose Ersatzteile wie ich gelesen habe... Warum man sich das super Fundament so dermaßen zerstören kann ist unerklärlich. Das geht nicht an einzelne Mitarbeiter und erst recht nicht an Anita, einfach nur gegen die Organisation und Verantwortlichen dafür.

Am schlimmsten ist aber der sinnlose Erklärungsnot seitens EVGA wo es nichts zu erklären gibt, sondern nur Verantwortung für die Situation in Form eines Eingeständnis zu übernehmen ist. Jedoch wird hier sämtliche Verantwortung abgewelst das man der Engel in der ganzen Situation ist

sorry aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: spielst du Fußball mit dem case? :rofl:

sorry aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: spielst du Fußball mit dem case? :rofl:
Ne ich nehme dafür schon nen Hammer und hau druff.

Das Plexiglass zerkratzt zu schnell und beim Deckel sind mir beim abmachen die Nippel abgebrochen.

Aber statt nur Nippel schickt EVGA gleich kompletten Ersatz.

Liegt aber nun schon 2 Jahre zurück.

Aber statt nur Nippel schickt EVGA gleich kompletten Ersatz.

Liegt aber nun schon 2 Jahre zurück.

Die Bestellung der Ersatzteile über die Notify Liste? Und seit dem wartest du auf den Versand? 😂😂😂

Konnte es mir nicht verkneifen

Ne ich warte auf nichts da alles innerhalb von Tagen ankam. Das ist auch vor Corona gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh