Was ist das beste RPG?

Also meine Favoriten sind:

1. Final Fantasy IX(9)

Es hat einfach eine epische Story, die vor Intriegen,Hass und Liebe nur so strotzt und sie reist einfach mit.
Kaum ein Spiel hat mich so in Besitz genommen, aber nicht vom Gameplay, sondern die Story, es kam einen vor wie ein Film.
Was wohl auch an den Videoreifen Endsequenzen lag, einfach bombastisch, hab sie mir sogar mehrmals angeschaut und auf Video gebannt:fresse:

Leider nur für PSX erschienen, aber eunvergleichbar gut!




2.Gothic 1,2+Addon

Sehr umfangreich, Story blieb Stellenweis emal auf der Strecke, abe rman hat immer gut zu tun, schöne Vegetation, nicht so trostlos und monoton wie z.B. Morrowind.

Hab noch mehr die ich gut finde, aber das sind meine definitiven Favoriten!

edit: Um 00.00 Uhr gepostet:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baldurs Gate find ich von der Story einfach nur geil und der spielumfang is halt echt rießig du findest immer wieder was neues und es macht rießen spaß die grafik ist halt mittlerweile schon sehr veraltete

Ich stimme übrigens für baldurgs gate I + II
fand beide einfach nur geil ;)
 
üsch bin absoluter The Elder Scrolls III "Morrowind" Fan und erwarte seeeehnlichst den 4. Teil der bald rauskommt *sabber*

hihi ja ich kenn Jagged Alliance noch und ja war wirklich n sehr goiles spiel.. bis auf diese 3D Variante..die hab ich nich begriffen :fresse: lol
 
Ist eigentlich irgendwas zu Final Fanatsy XII an die Öffentlichkeit gedrungen?

Der elfte Teil war ja nicht wikrlich einer, viel ziemlich aus den bekannten Muster(da MMORPG).

Würde mich freuen wenn endlich mal wieder ein Teil für PC erscheinen würde, der dann auch noch Grafisch ein absoluter Leckerbissen wäre:love:
 
Jagged Allience kenn ich auch noch ;)

Fallout war doch damals auch ein lustiges spiel ;)
 
Dark Lord schrieb:
Würde mich freuen wenn endlich mal wieder ein Teil für PC erscheinen würde, der dann auch noch Grafisch ein absoluter Leckerbissen wäre:love:

Ich auch aber die Hoffnung hab ich genau so wie bei Gran Turismo längst aufgegeben.
Ist eben Sony und die beiden Titel werden weiterhin exklusiv Titel für die Playstation bleiben.
 
Ich sag mal Diablo2 LoD!!!

Und bald Hellgate:London :d
 
Meine Favoriten (nur echte Rollenspiele):

Für immer und ewig auf Platz 1: Die Baldur's Gate-Saga
= BG1 + Legenden der Schwertküste und BG2 + Thron des Bhaal

weitere Lieblinge:
The Elder Scrolls III: Morrowind
Neverwinter Nights
Fallout 2

Andere Rollenspielähnliche:
Diablo 2
Jagged Alliance
 
Hmm mein Lieblings RPG ist eindeutig FF7..Naja ich mach mal ne Liste ;)

1:FF7 (ganze 5ma durchgezoggt --- wen interessiert schon die Grafik bei so einer Atmosspähre? ;) )
2:FF8 (nur noch 4 mal^^)
3:FF10
4:FF9
5:Kingdom Hearts (Obwohl ich Goofy und Donald zum kotzen fand wars trotzdem ziemlich gut da es trotzdem das typische FF Flair hat ;) )
6: FF6
7:Secret of Mana
8:Morrwind
9:diablo 2 +LOD
10.Gothic 2


Nur kurz angezoggt habe ich bisher Suikoden 2, Secret of evermore , chronotrigger und lufia 2.Suikoden 2 fand ich ziemlich gut...Ausserdem soll Xenogears ganz schön abgehen ;)

Übrigens liegen zwischen Platz 4 und 5 welten und zwischen 5 und 6 ganze Universen, denn mit den Final fantasy teilen 7,8,9 und 10 kann rein gar nix mithalten! FF12 wird sich da sicher auch noch einreihen.

FF12 wird nich für PC kommen aber hier kriegt man News dazu normalerweise auf Squarenet.de (scheint aber irgendwie nich mehr verfügbar zu sein) Ansonsten: http://ff12.gamigo.de/

Ich hab zwar noch nie Dragon Quest gespielt aber der der 8te Teil nun auch vllt in Europa erscheinen wird werde ich mri das mal antun.Hört sich nämlich nich schlecht an: http://squaresource.gamigo.de/index.php?game=dq8&page=index


Ich weiß genau das ich irgendwas vergessen hab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Baldurs Gate und die anderen fantastischen Black-Isle Rollenspiele nicht kennen: Es gibt jetzt eine Black Isle Compilation. Dort is alles drauf, was man als (A)D&D-Rollenspieler am PC braucht. Naja fast zumindest..

Ich wette einige werden dann nen anderes Spiel auf Platz eins der RPG-Hitliste haben! :d
man muss nur viiiiiiel Zeit haben. Schon alleine bis man das Regelwerk versteht dauert es ne Weile. Aber lohnt sich definitiv.
 
Planescape Torment.

Das war, und ist auch bis heute noch einfach etwas ganz Anderes und Unereichtes :hail:
 
Für mich ganz klar Baldurs Gate 2 + Addon, Gothik 2 uuuuuuuuuund................ähhhhm......Icewind Dale.
 
Shader schrieb:
Ich auch aber die Hoffnung hab ich genau so wie bei Gran Turismo längst aufgegeben.
Ist eben Sony und die beiden Titel werden weiterhin exklusiv Titel für die Playstation bleiben.

Aber der letzte Teil, der eigentlich keiner war, kam für PC...mist..das war Sony Online:shot:
Aber vielleicht entdeckt Sony ja das Potenzial und die möglichen Gewinne.

Oder denken die wikrlich es gibt Leute die sich ne PS2/PS3 nur wegen den beiden Titeln kaufen, von denen die eh schon ne High End PC mal abgesehen.

edit: Außerdem gab es ja zwei Teile die für PC ebenfalls erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Byrdn schrieb:
...uuuuuuuuuund................ähhhhm......Icewind Dale.

Ja sehr cool das Game. Zocks auch grad wieder mal durch. Aber is echt heftig der Schwierigkeitsgrad. Auf normal hat man schon arg zu kämpfen! :d
 
macht mal nen poll aus dem thread plz :)


ff7 for president :)

2. ff8
3. ambermoon aufn amiga (hammeratmosphäre)
4. baldurs gate reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
auf na screenfun gebs mal ein gutes mini rpg.....hat zwar nur so1-2 std gebraucht bis es durch war aba es kam gut spielspaß auf :d . das war irgentwas mit nem kleinen dämon
 
@fable:

hast du bei deinen 5 mal auch die beiden super-monster besiegt?

also des in der wüste udn das unter wasser?

weil sephiroth zu schlagen is ja easy :rolleyes:
 
ja die kleinen weapons ;D

...wieso schreiben alle secret of mana ? ..ihr habt wohl schon die wohl groesste rpg saga vergessen was !

lil Link ^^ a.k.a zelda ^^ (nes,snes)
golden axe warrior (mastersystem2)
-->FF serie (snes,palysi-->wobei 7 wohl mein favorit ist )
Diablo2


denke bei final fantasy is jedem ..sein liebslingsteil mit welchem er angefangen hat
.Ich hab mal 3 gespielt und der sollte sau geil sein..aber der flair fehlt leider da man andere Grafik und dound sachen gewoehnt ist.Bzw verwoehnt ist :d

Oder war es weil die version in jap. war mmmm :/ ^^
 
Ok, bin zwar eher ein mmorpg kind, aber habe früher auch ein paar rpg´s gezoggt.

1.FF 7 (mein erstes ps-game)
2.FF 8
3.BG 1/2
4.IWD

Bin auch der Meinung das D2 / Sacred (das war das verbuggteste Spiel, das ich je gesehen habe) und Gothic keine RPG´s sind.
D2/Sacred sind ganz klar Hack ´n Slay´s, bei Gothic ist das schwierig ein Genre zuzordnen, es vereint dermaßen viele Elemente in sich (etwas mmorpg-like z.b.).
 
Auf der PS: FFVII ganz klar. Unübertroffene Atmosphäre und ich hatte den Goldenen Chocobo und die ritter der Tafelrunde ;)

Auf PC würde ich mal Gothic sagen, da sich dieses deutlisch von anderen Rollenspielen abhebt im Kampfsystem (Ich schlag jetzt oben dann Mitte usw.)
 
Ich hab noch nicht viele RPGs gespielt, aber von denen, die ich gespielt hab , haben mir die Gothic-Serie und NWN +AddOns am Besten gefallen. In nächster Zeit hol ich mir wahrscheinlich die alten Klassiker wie Diablo 2 oder BG II.

EDIT:Mein hundertster Beitrag. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz klar Gothic wegen der großen handlungsfreiheit
und auch NWN+Add On's wegen dem Umfang!!
 
diablo2 + addon

und natürlich

"julien rgp" von warcraft 3 ^^
 
Hmm na ja also Diablo 2 würd ich jetzt nicht unbeding als Rpg bezeichnen eher als Hack n'Slay! Ich denke ein Rpg sollte dann schon etwas mehr Story besitzen und gespräche mit NPC's sowie mehr handlungsfreiheit. Und nur weil man in einem Spiel Level aufsteigen kann muss es noch kein RPG sein.
 
Final Fantasy VII ist meiner meinung eindeutig das beste RPG meines lebens.


ich habs mindestens 5 mal durchgespielt mitm 100%( auch wenn es diese anzeige im spiel nicht gibt.

ich hoffe advent children gibt mal gummi
 
advent children ist aber nur ein film
aber es kommt bald ein shooter im ff7 universum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh