Was ist das beste RPG?

Grüßt euch,
hab' ich mich nur verguckt oder hat bisher noch niemand DAS RPG schlechthin genannt?! Also an oberster Stelle, weit weg von allen andren steht bei mir...
...
...
*Trommelwirbel*
...
...
*Vorhang*
...
...
*Licht*
...
...

Planscape: Torment :love: :love: :love: :love:

Dann kommt Gothic I, dicht gefolgt von Baldur's Gate 2 und direkt im Windschatten Icewind Dale I. IwD2 war leider ziemlich bescheiden, die Rätsel waren purer Zufall und es war sehr eintönig. Gothic II und Addon ist auch nicht auf der Liste, weil die Welt einfach übertrieben unwirklich war - weil alles viel zu dicht! Auf jedem Quadratmeter war irgendwas...5m von nem Lager eines Jägers sind Untote Skelette rumgelaufen :hmm:
NWN is eben wegen fehlender Party auch nich unter meinen TOP-RPGs, wobei es hier wirklich coole Addons gibt und auch der Editor wirklich Laune macht - gerade für so einen kleinen Geschichtenerzähler wie michse :drool:

MFG
jpk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GOTHIC2,- <--(seh ich genau so!!

Also, was Rollenspiele betrifft ist die Gothicserie das 1-a. :hail::hail::hail::hail:
Und GothicIII wird demnach das 0-a!! :d
Und sagt mir nicht das seien keine Rollenspiele. Wie anders will man denn RPG(=Role Playing Game) interpretieren??
Alle die was anderes behaupten: :shot:
Sehr gut im Multiplayer ist Dungeon Siege+Legends of Aranna. Saugeiles MP-System mit Schwierigkeitsstufen etc..
Ein gutes 'Antique' wäre noch Rage of Mages, das zweite hab ich nie gespielt!

Edit: Hat einer schon von Yendor gehört??(Oder auch Yendorian Tales?!?)
Das würde ich gerne haben, aber ich komme nirgendswo dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viele RPGs gezockt, früher vllt die ultima-Reihe und dann man NN oder Morrowind ausprobiert. Jedoch mit mich kein RPG so stark gefesselt wie die Baldurs Gate-Reihe. Einfach eine unglaublich schöne Geschichte mit spaßigen Quests und Charakteren.
 
Ich habe noch die Baldurs Gate und Icewind Dale Reihe vor mir, ebenso wie Neverwinter Nights...aber ich kann durchaus sagen:

Gothic ist für mich das beste Action-RPG.
Spellforce der beste Mix aus RPG und Strategie.
Und Lands of Lore 1 das beste Uralt-RPG.
Wäre das schön, wenn es da mal einen 4. Teil geben würde,
 
...... Diablo ...... Diablo2 ....... Diablo2 Mod: Chaos Empire.....
is zwar ein action rollenspiel aber zählt ja auch dazu :)
War mein erstes Pc game, ist das beste war das beste und wird das beste (rollenspiel) sein!! Vom Suchtfacktor unantastbar und unerreicht.
Fals es einen Dritten Teil geben sollte bezweifle ich sehr start das es den zweiten toppen kan.
Ansonsten Gothic1 u 2 wobei ich das AddOn vom 2ten nicht so toll fand.
Aber wie schon gesagt für mich ist Diablo (egal was für eins) best RPG ever!!
 
das ist aber extrem schwer, weil das gemeine bei den dingern ist wenn man es ein zweimal durch hat wird es langweilig. solange bis ein neues spiel kommt. also gehe ich eher danach wa mich am längsten gefesselt hat.
1. zelda
2. chrono trigger
3. secret of mana
4. diablo 2
5. dungeon siege
6dann noch ein paar NES dinger
 
Eindeutig ist das Gothic 2 für mich. Man hatte genug Freiraum und von den Restriktionen hat man nix gemerkt.

Morrowind sah klasse aus, war aber einfach zu verzweigt und daher net der Burner.

Außerdem mag ich keine Spiele mit soooo vielen Dungeons (nich direkt auf MW bezogen ;) )
 
Max0505 schrieb:
Gothic II + Addonn

Diablo2 und Sacred


dito... genau meine sparte... auch wenn ich sacred nochnet gespielt hab, aber die andern beiden sind schon geil ^^ ältere kenn ich eigentlich ent ausser diablo 1.... deswegn net haun *g*

im mom warte ich auf fabel und zock als übergang ds2

\\€dit: ahahah ^^ secret of mana natürlich vergessen, das war auch nur hammer :d
 
GothicI hab ich nicht gespielt, Gothic II fand ich echt gut.
GIII wird bestimmt auch nett :bigok:

DiabloI hat mich damals sehr gefesselt, war halt ein Vorreiter der RPGs.
DII fand ich irgentwie nicht mehr so prall.

Im Moment Spiel ich auch Dungeon Siege 2. Ist im Moment sehr zu empfelen!
 
Dungeon Siege 2 fesselt mich irgendwie genau wie der erste Teil nich an den PC...Anfangs gefiel mir das ziemlich gut :) Warum nennen so wenig FInal Fantasy? Die Spiele sind doch wirklich Storytechnisch seit Teil 6 überragend und Grafiktechnisch seit Teil 10 im oberen Bereich
 
Final Fantasy VII was sonst :hail:

danach kommt Breath of Fire III


Nichts ist epischer^^
 
Lord Arkhan schrieb:
also eye of the beholder 2 war mit das erste was ich gedaddelt habe, und dann stundenlang :d
Oh ja EOB 1 + 2 waren geil !

Meine Persönlich besten RPGS
Ultima 5,6,7 ,7 teil2 (Ultima 9 fand ich auch genial)
Aber Ultima 7 ist aber der beste von den ganzen Ultimas!
Ultima Underworld 1+2

Weiter gehts
Eob 1+2 , Lands of Lore , Das schwarze Auge! Bards Tales
Buck Rogers, Hillfsfar und die vielen andere SSI RPGS
Legend of Fairghail und Fate Gates of Dawn (beides Amiga)



Ack da gibt es noch so so viele die Fallen mir im moment nicht ein
Übrigens das letzte gute RPG was erschienen ist ist imho Baldurs Gate 2 danach gab es nix!


Für Konsolen, Zelda Link to the past , FF Teile (1,2,3) Tales of Phantasie, Star ocean , Chrono trigger usw usw

Muza schrieb:
DiabloI hat mich damals sehr gefesselt, war halt ein Vorreiter der RPGs.
DII fand ich irgentwie nicht mehr so prall.

I
Hi , sorry ist nichts gegen dich aber was du da geschrieben ist ist meiner Meinung nach Blödsinn!

Ich mag Diablo auch sehr aber es RPG zu nennen... naja! Und dann auch noch Vorreiter der RPGs zu nennen... das ist schon Frevel an dem leider toten Genere!

Richtige Computer RPGs gibt es schon sehr sehr lange nicht mehr !
Die gab es nur bis mitte der 90er und danach kamen ab und an noch mal welche !

:edit ich gehöre gesteinigt denn ich habe Fallout 1+2 vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie hab ich fallout 1u 2 gerne gezoggt.



ich persöhnlich fand aber BG1 besser als 2
 
1.Gothic I
2.gothic II
3.KotOR

Bei Gothic II dNdR war das Gothic-Gefühl :love: irgendwie nicht mehr so richtig da...habs trotzdem ne ganze Zeitlang gespielt :d

hab mich jetzt ne weile lang nicht mehr darüber informiert...weiß jdm wann der dritte geil v. gothic rauskommt ??
 
FF7/8/9
Diablo 2
Gothic1/2
Zelda

gibt bestimt noch mehr, nur fallen sie mir gerade nicht ein
 

kotor_icon5.jpg

:love: 1. K.O.T.O.R. 1 :love:
Fable%20Logo.jpg

2. Fable the lost chapters
marcus_thumb.gif

3. Fallout2
Mit der Gothic-Reihe konnte ich irgenwie nichts anfagen....
 
Muza schrieb:
GothicI hab ich nicht gespielt, Gothic II fand ich echt gut.
GIII wird bestimmt auch nett :bigok:

Na das würde ich noch auf jeden Fall nachholen, da hast du echt was verpaßt!
Man sollte so oder so immer versuchen, die Spieleserien in ihrer Reihenfolge zu spielen...so baut sich auch die Story besser auf.

@OuncleTom:

Nichts gegen Diablo :asthanos: . Sicher nicht solch ein altes klassisches RPG, aber man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, daß Diablo den Hack and SlayRPGs den Weg geebnet hat. Jedenfalls sind mir keine anderen vorher bekannt. So ab und an mal schnell zwischendurch Monster metzeln ist mit den richtig epischen Spielen halt nicht immer möglich...

BTW warum bin ich eigentlich der einzige, der Lands of Lore genannt hat?:hmm:
Kennt das etwa keiner?:hmm:
Inzwischen gibt es das sogar gratis im Netz.
 
KOTOR 1 fand ich in jedem Belang klasse!
 
bishop1alpha schrieb:

kotor_icon5.jpg

:love: 1. K.O.T.O.R. 1 :love:
Fable%20Logo.jpg

2. Fable the lost chapters
marcus_thumb.gif

3. Fallout2
Mit der Gothic-Reihe konnte ich irgenwie nichts anfagen....



fable aufm 2. ? lol das kannst du doch nicht ernst meinen... ers gibt soviele bessere rpg...
 
wo sind da die D&D´s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh