Was ist das beste RPG?

The Elder Scrolls :xmas:

Und natürlich freu ich mich schon tierisch auf Oblivion
wub.gif

obliv19B.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Gothic I und II verdammt gut.Die Story und die Atmosphäre waren einfach supi.

Für die Gamecube fand ich Tales of Symphonia einfach nur super allein schon die Story und das verhalten der einzelnen Charakter war einfach nur geil.

Ich hatte gestern aufgrund dieses Threads in einem Anflug aus Nostalgie Lands of Lore runtergeladen, gibt's ja wie bereits erwähnt mittlerweile umsonst. Damals fand ich ja die Grafik richtig gut. Tja, was soll ich sagen - boah sieht das Scheiße aus :haha:
Nein, mal im Ernst, sowas kann man sich heutzutage einfach nichtmehr antun, man ist schlicht und ergreifend soviel besseres gewohnt, das reißt auch der Nostalgiefaktor einfach nicht mehr raus. Obwohl, ich habe grad letztens noch aus diesem Grund Wizardry 8 gespielt, fand damals Teil 7 ja sowas von geil. Aber das ist natürlich auch kein Vergleich zu LoL, grafisch zwar auch sehr sehr mäßig, aber da liegen doch schon Welten zwischen.
Bin ich eigentlich der einzige, der es mag, wenn man in RPGs schrittweise geht? Mein Traum wäre ein Spiel wie LoL, wo man sich genau so bewegt, aber die Grafik (fast) photorealistisch ist. Da man sich nicht frei bewegen kkönnte sollte sowas technisch doch möglich seinl, oder? Zumindest die Hintergründe könnten doch dann vorgerendert sein.

Gothic 3 wird bestimmt auch Hammer :drool: .
Fable war auch nicht von schlechten Eltern.Story und Atmosphäre waren net schlecht.

Schlumpfbert schrieb:
Ich hatte gestern aufgrund dieses Threads in einem Anflug aus Nostalgie Lands of Lore runtergeladen, gibt's ja wie bereits erwähnt mittlerweile umsonst. Damals fand ich ja die Grafik richtig gut. Tja, was soll ich sagen - boah sieht das Scheiße aus :haha:
Nein, mal im Ernst, sowas kann man sich heutzutage einfach nichtmehr antun, man ist schlicht und ergreifend soviel besseres gewohnt, das reißt auch der Nostalgiefaktor einfach nicht mehr raus. Obwohl, ich habe grad letztens noch aus diesem Grund Wizardry 8 gespielt, fand damals Teil 7 ja sowas von geil. Aber das ist natürlich auch kein Vergleich zu LoL, grafisch zwar auch sehr sehr mäßig, aber da liegen doch schon Welten zwischen.
Bin ich eigentlich der einzige, der es mag, wenn man in RPGs schrittweise geht? Mein Traum wäre ein Spiel wie LoL, wo man sich genau so bewegt, aber die Grafik (fast) photorealistisch ist. Da man sich nicht frei bewegen kkönnte sollte sowas technisch doch möglich seinl, oder? Zumindest die Hintergründe könnten doch dann vorgerendert sein.

Die besten games sind meiner Meinung nach sowieso während den Neunzigern erschienen, es ist einfach nicht mehr dasselbe mit dem ganzen 3D-Kram und den immer wie kürzeren Spielzeiten, da zocke ich nach wie vor mit Freude auf meinem alten SNES oder meiner PSone, ich lieber den alten 16/32bit-Style einfach über Alles- Grafik alleine macht eben noch kein gutes game. ;)

die Neuauflage von FF1 gefällt mir übrigens auch sehr gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar sehr lasch, aber die Aufmachung ist doch sehr witzig und abgedreht (wer z.B. in den zusatz-Dungeons war weiss was ich meine :rolleyes: ).

Zuletzt bearbeitet:
Für PC: Gothic-Reihe und Morrowind

Für SNES gab's auch sehr gute, z. B. Secret of Mana, Lufia, ...

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh