Was Ist das Giftigste Tier der Welt?

Was Denkst du ist das Giftigste Tier?

  • Schlange

    Stimmen: 90 17,6%
  • Spinne

    Stimmen: 48 9,4%
  • Vogel

    Stimmen: 3 0,6%
  • Seeschlange

    Stimmen: 48 9,4%
  • Leguan

    Stimmen: 3 0,6%
  • Andere Repielienart

    Stimmen: 11 2,2%
  • Frosch

    Stimmen: 150 29,4%
  • Fische

    Stimmen: 19 3,7%
  • Quallen

    Stimmen: 139 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sowas lese, dann sehe ich nur das einige keine ahnung haben. Am Anfang sind schlangen, spinnen und so weiter ausgelistet. Bloß man sieht keine Schnecken in der Liste. Alle der Tiere sind schon sehr giftig, aber die giftigste tierart ist immernoch die Conus Magus (Kegelschnecke). Jede der etwa 500 Conus Arten hat einen arttypischen Satz von 50-200 individuellen Toxinen (Conotoxine). Sie haben das Stärkste Nerotoxin auf der Welt. Einige sprechen sogar von einer wirkung die soschnell ist wie die Nervenleitbahn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was das giftigste tier ist, weiß ich nicht. aber ich denke das grausamste tier ist der penisfisch :d
 
Das giftigste Tier der Welt ist die Krustenanemone (Palythoa tuberculosa bzw. toxica) sie hat ein zehnmalstärkeres Gift als der Pfeilgiftpfrosch


Das einzige natürliche Gift was noch stärker ist ist das einer Bakterie (kp wie die hieß ) aber die will ich mal nicht als Tier zählen ;)
 
geht es darum welches Tier beim Verzehr am giftigsten sein könnte?

da würd ich den Kugelfisch nehmen ...


oder darum von welchem lebenden Tier die grösste Gefahr ausgeht?

da würd ich dann auf den Pfeilgiftfrosch tippen ...
 
hab was gefunden

Das giftigste Tier der Welt ist die Seewespe, ne Art Qualle
 
ja was ist denn nun das giftigste ?

Solange du nicht schreibst, was du unter Giftigkeit verstehst ist das doch eh sinnlos. Schau in die hier schon oft verlinkte wiki, da ist eine Liste mit der letalen Dosis für diverse Gifte. Dort steht als stärkstes tierische Gift das Tetrodotoxin, was man in diversen Tieren finden kann (u.A. auch dem Kugelfisch).

Oder willst du wissen bei welchen Vieh du am sichersten abkratzt, wenn du ihm begegnest?

Mich würde eher sowas interessieren, wie welche Gifte am schnellsten wirken.
 
afaik das von diese kegelschnecken fiechern :)

wie die in jurassik park2 das sagen XD
 
Nach der

Lethalitätsdosis 50
Die Messung der so genannten "Lethalitätsdosis 50" (LD-50): Wie viele Milligramm des vom Tier produzierten Giftes sind nötig, um im Experiment mindestens 50% aller Versuchsmäuse zu töten? Wobei die Einheit der LD-50 mg/kg ist, also wie viele Milligramm des Giftes pro Kilogramm Versuchstier eingesetzt werden müssten.


Und da ist mein tier das giftigste, davon ausgehend ist die seewespe gerade mal 4.platz logisch ,weil ja schon alleine die blauringkrake und der inlandtaipan und natürlich der beliebte pfeilgiftpfrosch giftiger ist , ausgehend von diesen verfahren ist halt die anemone das giftigste tier der welt


Nach den L50 Verfahren sollte man auch ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Krustenanemone (Palythoa tuberculosa bzw. toxica)


Das giftigste Tier der Welt sieht wenig spektakulär aus. Es hat keine Giftzähne, keinen bedrohlichen Stachel; es kann sich nicht mal gross bewegen - eigentlich sieht es gar nicht wie ein Tier aus.

Aber ihr Gift - das Palytoxin - ist nochmal um den Faktor 10 wirksamer als die Batrachotoxine des Pfeilgiftfrosches. Es ist das wirksamste Gift das nicht auf Eiweiss basiert ist; lediglich das von Bakterien produzierte Botulinus-Toxin ist noch tödlicher.

Nicht alle Krustenanemonen produzieren es; lediglich eine Gruppe in einer Lagune bei der Hawaii-Insel Maui und einige Exemplare bei Tahiti sind bekannt.


aus google: "das giftigste tier der welt" :fresse:
 
ich hab gehört, dass die seewespe das giftigste lebewesen der welt ist, das gift der tentakeln wirkt direkt auf das nervensystem, wenn die verletzung zu groß ist, bleiben die tentakel an der haut kleben und die säure breitet sich weiter im körper aus, an stellen wie kopf oder hals kann der tod nach ca. 5 minuten eintreten, entweder durch herzstillstand, herbeigeführt durch muskel- und nervenlähmung, oder durch atemstillstand, wenn der lungenbereich betroffen ist

ein gegenmittel muss auf dem schnellsten weg verabreicht werden und selbst dann können die tentakel nur schwer vom körper entfernt werden und brennen tiefe wunden ins hautgewebe, die als narbe enden können und lebenslang zu sehen sind
 
Wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die sich freiwillig Botox spritzen lassen :stupid:
Und dann mischt der Arzt die Dosis falsch, schon gibts lämungen :fresse:
Naja, alle selber schuld :heuldoch:
 
Wir müssen uns jetzt mal auf ein Wissenschaftliches Verfahren einigen .

Wobei das LD50 von der vergleichbarkeit noch am besten ist. Wenn wir aber davon ausgehen wieviel menschen kann ein tier im laufe seines Leben töten dann sind wieder schlangen ganz weit vorn , also wissenschaftliches verfahren ist das nicht .


Naja wiegesagt muss mal einer ne fundierte aussage machen was den das beste Verfahren ist
 
Das giftigste Tier der Welt ist höchstwahrscheinlich der in Austalien lebende Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus). Die bei einem Biss durchschnittlich abgesonderte Giftmenge reicht aus um bis zu 200 erwachsene Menschen zu töten. Wenn das Gift in die Blutbahn gelangt ist man in 2-3 Sek. tod.
 
Ich denke mal

Qualle größer -> mehr Gift, aber nicht giftiger als das des Pfeilgiftfrosches! :coolblue:

Greets, Puschel_1

Der ist nur sekundär giftig. Der kann damit nicht angreifen, sondern nur wenn man ihn isst, verreckt man. Das Git wird von der Hau abgesondert. Pfeilgiftfrosch daher, weil die Indios ihre Pfeile an den Fröschen reiben und dann damit das Opfer erlegen.

Die Qualle hingegen, nutzt es direkt zum Futterfang.
 
dieser Thread ist einmalig geil!

Ich habe gerade heut zufällig mit einem Kollegen diskutiert, welches wohl das giftigste Tier der Welt sein könnte...Er sagte irgendwas von einer Seewespe...
Das musste ich recherchieren und traf auf diesen legendären Thread..Danke To-Dai...:-)

Nachdem ich mir nun 2 Stunden Zeit genommen habe, um mit Wikipedia im Bündnis, eine Antwort auf diese Frage zu finden, gibts hier meine TOP 3:

1.) Sea Wasp (Qualle Australien)
2.) Pfeilgiftfrosch (Südamerika, stärkstes Gift, aber eher passiv)
3.) Inlandtaipan (Schlange, Australien)

Die Anemonen konnte ich bislang noch nicht so richtig einordnen, weil Sie ja auch eher leblos agieren, von daher ist die Gefahr relativ..

Viele Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh