Was ist eure Lieblingsautomarke?

Eure Beliebteste Automarke

  • BMW

    Stimmen: 109 25,8%
  • Mercedes

    Stimmen: 41 9,7%
  • Audi

    Stimmen: 109 25,8%
  • VW

    Stimmen: 41 9,7%
  • Opel

    Stimmen: 26 6,2%
  • Toyota

    Stimmen: 13 3,1%
  • Renault

    Stimmen: 5 1,2%
  • Peugeot

    Stimmen: 7 1,7%
  • Citroen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Skoda

    Stimmen: 5 1,2%
  • Honda

    Stimmen: 8 1,9%
  • Mazda

    Stimmen: 11 2,6%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 4 0,9%
  • Subaru

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ford

    Stimmen: 4 0,9%
  • Rest.....

    Stimmen: 28 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
so hier meine lieblingsmarke...Geilefelge+Brembos+Reifen habe ich zumindest schon..:hail:
1280_3432643038393238.jpg

rest kommt auch noch....noch ein wenig sparen..:d..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch VW baut schöne Autos:




:love: :hail: :love:
 
Mazda baut auch sehr schöne Autos.
Vor allem sind die bezahlbar und sehr zuverlässig!!
Meinen Mazda 3 2.0L habe ich schon über 2 Jahre und keine Probleme. Wenn ich welche hatte wurden die innerhalb von Minuten gelöst der 3Jahresgarantie sei Dank.
Tja und Traumautos können die auch machen.
Mazda6 MPS 260PS 250Km/h gedrosselt. Langt für die meisten BMW ausser M3-5
Tja und der Mazda3MPS kommt im Herbst oder Winter ebenfalls mit 260PS
 
Rufus777 schrieb:
Mazda6 MPS 260PS 250Km/h gedrosselt. Langt für die meisten BMW ausser M3-5
Tja und der Mazda3MPS kommt im Herbst oder Winter ebenfalls mit 260PS

Beim Achter, egal welchem, wirst Du damit auch das Nachsehen haben.

'cuda
 
Nicht mal. Der Mazda beschleunigt in 6.6 auf 100.

850i: 6.8s (7.4s)
840Ci (M62): 6.6s (7.0s)
840Ci (M60): 6.9s (7.4s)

Werte in Klammer Automatik

Quelle: www.e31.net
 
Mazda ist Schalter und der Mazda3 MPS macht die 0-100Km/h in 6,1sec soviel ich gelesen habe. Ein M3 oder M5 ist klar besser aber auch wesentlich teurer in Anschaffung und Unterhalt.
 
1. Hier geht es nicht um die Kosten, sonder NUR die Daten.
2. Er hat von Mazda6 MPS geschrieben und nicht Mazda3.
3. Wenn es ein Schalter ist, dann zeig mir einen Normalsterblichen, der so schnell schalten kann. Bei Automatik heisst es nur eins: Gaspedal ins Bodenblech und geniessen.

'cuda
 
Tja,meine Lieblingsmarke haste wohl vergessen. :P
Ich bin Fan der Marke Dodge! Ich wollte schon immer ne Viper. Aber inzwischen will ich nen Charger! (Entweder Bj 68 - 70 oder den Neuen):banana:
 
Gonk schrieb:
Tja,meine Lieblingsmarke haste wohl vergessen. :P
Ich bin Fan der Marke Dodge! Ich wollte schon immer ne Viper. Aber inzwischen will ich nen Charger! (Entweder Bj 68 - 70 oder den Neuen):banana:

Dann musst für Mercedes stimmen, da die zusammen gehören....
 
Rufus777 schrieb:
Mazda baut auch sehr schöne Autos.
Vor allem sind die bezahlbar und sehr zuverlässig!!
Meinen Mazda 3 2.0L habe ich schon über 2 Jahre und keine Probleme. Wenn ich welche hatte wurden die innerhalb von Minuten gelöst der 3Jahresgarantie sei Dank.
Tja und Traumautos können die auch machen.
Mazda6 MPS 260PS 250Km/h gedrosselt. Langt für die meisten BMW ausser M3-5
Tja und der Mazda3MPS kommt im Herbst oder Winter ebenfalls mit 260PS

hab dasselbe Auto, allerdings erst seit einem Jahre (ohne Probleme ohne Werksatt ohne Elektrofipse) in Italien mit 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbeschränkung (mache ca 35000km/Jahr), dass war für mich ein Argument.

Seit dem RX-7 ist die Marke Kult und der RX-8 ist sowieso :love:

;) da kann auch ein 8er (besonders Automatik, das passt einfach nicht zu Sport finde ich, ich schalte vielleicht etwas langsamer als ne AUTO, dafür zum "richtigen" Zeitpunkt) kommen, wir wollen ja nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen die 36.000 € ist das Geschoss wert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Jeep (Wrangler 4.0) Landrover (Defender 110) und Subaru (Imprezza WRX/STI) top. Grade letzteres ist ein traum und dazu noch bezahlbar...
 
Ausserdem hat der M6 Allrad ;) ... Traktionsmäßig wird er dem BMW keine chance lassen, bei einem Test in der Auto Revue fuhren österr. Rennsportgrößen mit Mazda 6 MPS, EVO und Subaru WRX STI, und alle 3 fast die konstant gleiche Zeit.

Der Mazda 6 MPS ist jedoch wesentlich "sanfter" abgestimmt als seine Kollegen.

Auszug aus einem Pressetext
"Ein 2,3-Liter großer Turbomotor wurde komplett neu entwickelt und entlockt dem Vierzylinder 191 KW / 260 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 3.000 U/min. 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h (abgeriegelt) sollten auch die meisten Sportwagenfans zufrieden stellen können. Das variable Allradsystem sorgt dafür, dass die Kraft des Mazda 6 auch standesgemäß auf den Boden kommt. Bei Bedarf werden bis zu 50 Prozent der Motorleistung an die Hinterachse übertragen. "

Es sollen auch eine MX 5 MPS und RX 8 MPS Version folgen ( MX 5 mit um die 200PS, RX -8: Normaler RX8 Wankelmotor mit Turbo und um die 300 PS )
Des weiteren kommt bald das meiner meinung nach schönste SUV zu uns auf dem Markt, allerdings leider anfangs nur mit einem Benzinmotor, der CX 7.

Ich finde die Autos sind mal eine abwechslung zum V8 + Hubraum Konzept. Klar, auf der graden ist der MPS vl. langsamer als irgendein fetter BMW, aber wehe du möchtest mal Kurven jagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei Bedarf werden bis zu 50 Prozent der Motorleistung an die Hinterachse übertragen. "

genau das ist das Problem... bin ihn selbst auch schon des öfteren gefahren, und die Allrad-Technik ist nicht zu vergleichen mit den Anderen beiden ;)

Das Auto ist gut, Preis/Leistung Spitze, aber das Allradkonzept ist etwas schwammig <- ist aber auch meine einzigste Kritik an dem Fahrzeug

und Traktionsprobleme mit Heckantrieb und unter 350ps sind doch eher selten ;)

@ RX-8 und MX5 MPS
zu den beiden sind noch keine verlässlichen Daten nach Außen gedrungen, beim MX-5 würde ich aber, aufgrund des identischen Motorblock zum 2.0l, eher mit dem 3+6 MPS rechnen - das wär ein Angriff auf Z4, S2000, 350Z Roadster

was mir bei Mazda gefällt ist die Technische Ausgefeiltheit (einen 130i KEIN Sperrdifferenzial zu geben ist Fahrlässig!), jedes Sportmodell (Mazda 3 MPS, Mazda 6 MPS, RX-8 alle Modelle, MX-5 alle Modelle) wird Serienmäßig mit einem Sperrdifferenzial ausgestattet - einfach durchdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi schrieb:
Klar, auf der graden ist der MPS vl. langsamer als irgendein fetter BMW, aber wehe du möchtest mal Kurven jagen :d

Versprich Dir da nicht zu viel. Ich habe meine Meinung wegen meinem Achter radikal geaendert als ein Exrennfahrer am Steuer sass und ihn durch die Kurve gejagt hat. Das war schon heftig, aber nach Aussage von ihm noch lange keine Grenze des Machbaren.

'cuda
 
das hängt aber auch noch von vielen anderen ab ;)
schon mal auf Slicks gefahren? - da ist ein Käfer eine rennsau, ein Mini erst (der alte versteht sich)


und der 3 MPS wird sich sicher nicht leicht tun gegen den Heckgetriebenen Achter, aber Sperrdiff.... naja also Fahrer und Ausrüstungsabhängig (Reifen, Fahrwerk ori?,) der 6 MPS ist fast schon zu Schwer zum ordentlichen Kurven fahren...

aber cuda du hast mich neugierig gemacht, muss mir wohl mal ne testgelegenheit für nen 8er suchen ;)
 
Mein Achter ist 100% original. Da wurde nichts veraendert. Und gefahren sind wir auf der normalen Strasse, die sehr kurvig war. Es sind normale (Conti) 235er Reifen drauf, R16. Ich dachte immer, dass ein Achter kein Kurvenjaeger ist, aber nach der Aktion hat sich meine Meinung radikal geaendert.

'cuda
 
Ja mit "fetter BMW" waren eher Autos der 740i usw Klasse gemeint. Der 8er ist ja auch ein bisschen Sportwagen und ein bisschen Cruisegerät, da lässt sich bestimmt was machen.
 
hab mal Toyota angekreuzt, hätte noch mehr wählen können aber Toyota ist favorisiert, da Motoren sehr gute Qualität haben und so gut wie nie kaputt gehen :) außerdem steh ich auf Reisschüsseln, Technologie ist halt gut usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh