Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin damals mit einer gutern freundin zusammen gekommen....um dir nochmal etwas hoffnung zu geben hamburger jung :d
 
nicht schlecht in der Situation auch noch ganz genau die Uhrzeit zu wissen ;)

im Ernst, einfach ansprechen, fragen ob ihr nicht zusammen was trinken wollt - käffchen oder so... und dann quatschen ggfls. auch noch was zusammen futtern.Soooo aufgeregt solltest du nun ja auch nicht sein, kennst sie doch schon und grundsätzlich findet sich die ja wohl auch "ganz nett" :d

ALSO: gasgeben :)


Naja, vorne war ne Uhr im Bus. Also ich konnte mich kaum bewegen, wollte nicht dass sie aufwacht :fresse:
 
Narf Freundin vom Kollegen gräbt mich an.....ich hasse es, da es doch eigentlich klar ist das sowas ein nogo ist.
 
Ich hab ihr ja nochmal ne Mail geschrieben, in der ich sie ein paar Sachen gefragt hab, und ob wir es nicht nochmal versuchen könnten.
Grad hab ich auf facebook ihren Status gelesen:
Gefühlskalt, Sarah.. Immer schön abblocken, nichts an dich ran lassen.. Gefühlskalt, immer schön gefühlskalt bleiben...

sachmal.. und in SOLCHEN Momenten fühl ich mich wieder zu alt für mein Umfeld. Ich meine, ist ja nicht so als hätten wir es schon 20x versucht, und wären jedes mal auf die Schnauze gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin damals mit einer gutern freundin zusammen gekommen....um dir nochmal etwas hoffnung zu geben hamburger jung :d

Da sollte man allerdings vorsichtig sein, wenn aus Freundschaft dann Liebe wird.
Am ende bleibt meistens nur noch Hass und man hat beides zugleich verloren: Freundin UND Partnerin.

Ich hab mir vorgenommen sowas striktens zu trennen, denn gut gehen tut sowas zu 99% nie und Freundschaft (richtige und keine geheuchelte) ist doch wichtiger als Partnerschaft.

Partner kommen und gehen, echte Freunde bleiben ein Leben lang.
(schon sehr oft selber gemerkt)
 
Argh ich bin jetzt über 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, aber nun kurz davor mich zu trennen :( Ist alles immer so schwer, besonders weils meine erste Freundin ist... ist also sozusagen auch Neuland für mich
 
Warum willst du dich denn trennen? Also was habt ihr denn für Probleme...?

Irgendwie zeigt mir die Erfahrung (an mir selbst und in meinem Umfeld) dass in unserem Alter (bis Mitte 20) das 4te Jahr das verflixte Jahr ist...

Ich zieh jetzt im Oktober / November mit meiner Freundin zusammen (nach etwas mehr als einem Jahr)...
freuen uns beide sehr drauf
 
Glückwunsch ^^

unsere Beziheung fing so an, das sie viele probleme hatte und ich ihr den Halt gegeben habe den sie braucht. Heute ist sie im vergleich zu damals nicht wiederzu erkennen (im positiven Sinne). Sie ist selbstbewusster geworden und lässt sich nicht mehr alles gefallen, aber das Problem ist, das wir beide aus dieser Rolle "beschützte und beschützer" nicht rauskommen.
Sie hat öfters kleine Problemchen bei denen sich andere an den Kopf packen würden und da ich diese Beschützerrolle in den 4 Jahren so eingelebt habe lässt mich nichts mehr kalt und ich fühl mich verplichtet ihr bei allem zu helfen, obwohl ich finde, das sie sowas alleine lösen muss... was ich aber nicht kann, da ich denke sie würde es nicht alleine schaffen. Das Problem geht als nicht nur von Ihr aus sondern auch stark von mir, denke ich zumindest.

Dazu kommt ihre Familie, die ich nicht leiden kann und diese kann mich ebenso nicht leiden.. Außer smalltalk ist nicht viel drin. Meine Freundin und ich haben öfters mal Zoff, weil ich finde, das sie sich gegenüber ihrer Familie stärker zeigen muss, weil sie irgendwie immer zu ihrer Mutter hält, nachdem sie mal für ein paar Stündchen doch mal die schnautze voll hatte. Naja da muss ich ja nicht tiefer drauf eingehen. Ich mag die Familie nicht, weil sie meine Freundin schlecht behandelt und sie sieht das zu 90% anders, obwohl sie weiss was ich meine... bzw. verdrängt die Probleme.. naja

Früher fand ichs toll, das mich jemand braucht und ich wollte ihr auch helfen. Wir hatten bis jetzt (bis auf die Streitereien die langsam zunehmen) immer eine super Zeit und sie hat aus mir einen besseren Menschen gemacht, aber so langsam zweifle ich an mir, ob ich das noch so will oder nicht. Also Rücksicht nehmen aus Liebe..

Hatten vorhin telefoniert und sie erzählte mir, wie glücklich sie ist und was wir am Wochenende alles machen könnten und ich war kurz daopr zu heulen -.-
Fühl mich mit dieser Unsicherheit einfach schei*se und finds auch ihr gegenüber unfair nix zu sagen.. sie halt so sensibel und ich selbst weiss ja nicht was ich davon halten soll.. Solange so tyoische Problemchen nicht auftreten ist immer alles wunderbar, aber die Probleme kann man ja nicht immer verdrängen

Naja genug zugetextet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, dran.
Nichts ist schlimmer als ungewissheit ;)

Und nichts ist schlimmer, als sich andauernd zu verrennen. Manches braucht auch Zeit, um zu gedeihen. Ungewissheit ist schon sehr scheiße, aber wenn man die Lady dann die ganze Zeit anruft / sich mit ihr trifft und ihr gar keine Zeit gibt, kann das auch ganz schnell schief gehen. :wink:

Oh doch. XD
Hab das auch schon öfters falsch gedeutet, man wie ich sowas hasse.
Dann steht man da wie der letzte Trottel, wenn man sie drauf anspricht.

mfg

Dito :d Da ist Zeit manchmal gar nicht das schlechteste, zumindest bis das "Schlimmste" vorbei ist und man wieder klar denken kann.
 
Neineneinenie wills nicht wissen wills nicht wissen... Saß heute 2 Stunden neben ihr und hatten richtig Spaß gehabt. Also viel gelacht und so, nuja Arsch hoch zum Date fragen hatte ich nicht. :shake:


btw, seit wann kann ich mich als g33k verlieben? :d

und wann denkst du hast du das? so darfst du nich an die sache ran gehen...hast du kein selbstbewusstsein?
 
Irgendwie zeigt mir die Erfahrung (an mir selbst und in meinem Umfeld) dass in unserem Alter (bis Mitte 20) das 4te Jahr das verflixte Jahr ist...

LOL :d
Schön das ich das lese. Bin mit meiner Freundin nun 4 1/2 Jahre zusammen und wir zoffen uns eigentlich nur noch ( sie 20, ich 21 ) -.- am Ende raufen wir uns dann doch wieder zusammen. Mal schaun wie lange das noch gut geht.
Und was wirklich schlimm ist - ich liebe sie eigentlich schon noch, " flirte " aber in letzter Zeit total gerne mit anderen Frauen/Mädels. Im Urlaub zB. letztens. Richtig betrogen hab ich sie noch nicht - im letzten Moment mach ich dann nen rückzieher weil ich dann doch an sie denken muss.
Jajaja, ist nicht die feine englische Art. Aber irgendwie ist momentan so ne Phase erreicht: man kann nicht mit aber auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so krass hab ichs nich.. gerade ist wieder alles wunderbar was es irgendwie nicht leichter macht.. die nächste downphase kommt bestimmt...

Aber ExXoN das kenne ich gut.. in letzter Zeit hab ich viel mit ner guten Freundin zu tun.. naja wäre ich single gewesen wäre es mehr als ne gute Freundin denke ich.. bis jetzt bleibts bei kleinen flirts und sowas, weil wir beide wissen wie die Situation aussieht, aber meien Freundin würd ich nie betrügen. Aber einfach machts das eben auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich also nicht allein mit solchen Problemen. In meiner vergangenen Beziehung sah ich mich oft bei meinem guten Freund wieder und fühlte mich fürchterlich zu ihm hingezogen und die Anspielungen kamen von beiden Seiten, auch, wenn die Freundschaft eine Freundschaft bleiben soll. Ich war dann so neben der Spur und verwirrt, weil ich dachte, dass das bedeutet, dass ich meinen vergangenen Freund nicht mehr lieben würde.

Aber ich liebte ihn immer noch. Schade, dass es diese und viele andere Unterhaltungen nicht schon vorher gegeben hat...

Also es kommt ja immer drauf an, aber ich würd so lange andauernde Beziehungen, allg. die Beziehungen nicht hinwerfen für irgendeinen Flirt... . Aber ich kann das natürlich nicht beurteilen. Ich wünsche mir für euch, dass ihr die Phasen gut übersteht... .
 
verdammt, meinen uralten thread gibts ja immernoch. find ich geil :d

ich bin mitlerweile der liebe a bisl abdrüssig geworden. im mom gehn mir die fraun eher aufn sack, liegt vllt daran, das mich eine total stalked...und nich nur mich, sondern auch 2 von meinen freunden. sie will alles über mich wissen, was ich grade machen. nervt ziemlich. zum glück gibts da noch n paar andere die da nich so sind :) und mit denen treffe ich mich auch wieder :d
 
ich gehe mit der gewollten person einfach immer auf parties ;)
 
Ach quatsch ich würd wegen dieser flirterei niemals meine Bezihung aufs Spiel setzen. Ist zwar mal ganz erfrischend, aber nach 4 Jahren sollte man die priorität woanders sehen.
Ich sagte ja auch nur, das dieser Fakt meine Unsicherheit nicht gerade mildert.. ^^
 
fischhirn, mMn solltest du lieber genau abwägen was du machen solltest. deine sogenannten probleme kenne ich, die tauchen wohl ab und zu immer auf, aber sind es nicht dann die momente in denen du sie vermisst die dich wissen lassen, dass du sie liebst?

sollte das natürlich nicht so sein solltest du dir gedanken machen. sich aber nach 4 jahren mal an einen tisch zu setzen und über die familiensituation zu reden, sowie auch eine für beide seiten akzeptable lösung zu finden sollte doch möglich sein? mach ihr einfach deinen standpunkt SEHR deutlich indem du sagst, dass es bei dir so nicht weitergehen kann, du jedoch durchaus zu kompromissen bereit bist.

sich etwas länger auszusprechen wirkt manchmal wahre wunder ;)
 
Ja ich werd heute mit ihr reden und ihr nicht direkt entschiedene tatsachen hinklatschen. Nur wurde das Thema schon oft angesprochen. Jetzt kommts halt hinzu, das mich das Problem länger begleitet als nur eine kleine Weile bis alles geklärt ist
Bin mal gespannt wie sie reagiert und was sie dazu sagen wird, besonders weil sie mich ja nicht betrogen hat oder sowas, sondern es eher charakterzüge von ihr sind, die mich oft irgendwie stören bzw. beeinflussen.. O__o ist ne ganz seltsame sache und ich hoffe ich finde meine echten gefühle heraus, wenn ich mit ihr rede, denn reden kann man mit ihr über alles zum glück

Edit: Das Problem mit de Frage "liebe ich sie noch oder nicht?" ist hier sogar nur zweitrangig irgendwie.. die Frage der liebe kam mir immer nur in den Sinn, wenn sie wieder mal irgendwie mist gebaut hat.. hab mich oft für sie geschämt z.b. und sowas ertrag ich nicht auf die dauer -.- Wenn dann aber alles geklärt ist und so is ja auch erstmal wieder alles ok, was es für mich schwer macht nicht direkt aus der Situation heraus zu reden, sondern halt besonnen und in Ruhe wie ichs eben heute versuchen werd
 
Zuletzt bearbeitet:
sachen die jemanden stören sollte man sofort ansprechen und nicht in sich hineinfressen. macht mMn nur probleme. sie wirds dir auch nicht übel nehmen, weil diese sachen ja eigentlich nichts schlimmes sind, solange sie sich nicht aufstauen..

nichts überstürzen und mal in nem längeren gespräch alles auf den tisch bringen.
klärt die meisten sachen ;)
 
und wann denkst du hast du das? so darfst du nich an die sache ran gehen...hast du kein selbstbewusstsein?

Natürlich, sogar in meisten Dingen zu viel. Nur nicht in solchen Sachen ;)

bwt, sie hat mich eben einfach so in ICQ angeschrieben und gefragt ob ich nicht in Physik neben ihr sitzen will... Naja mögen tut sie mich, nur wie mögen?... :shake:
 
Natürlich, sogar in meisten Dingen zu viel. Nur nicht in solchen Sachen ;)

bwt, sie hat mich eben einfach so in ICQ angeschrieben und gefragt ob ich nicht in Physik neben ihr sitzen will... Naja mögen tut sie mich, nur wie mögen?... :shake:

Ich bin mir sicher, dass sich dich sehr sehr mag. Denk jetzt nach dem Date fragen wär der richtige Zeitpunkt. Schließlich kommt sie dir ja schon entgegen.
 
So hab mit ihr gesprochen, das ich ein paar Probleme habe die sich mit der Zeit, trotz das wir drüber gesprochen haben, angestaut haben irgendwie.
Sie fragte, ob ich schluss machen wolle und ich verneinte das. Als sie mir aber mehrmals sagte das sie mich liebt, fühlte ich mich total scheisse, denn ich hatte kein Plan ob ich noch genauso empfinde oder nicht.. ob die Liebe nur durch meine Gedanken total getrübt wird, oder ob ich wirklich nur noch starke Sympathie empfinde..

Naja es war echt nicht einfach und mir tat das alles unendlich Leid :/ Sind erstmal so verblieben, das wir diese Woche keinen Kontakt haben und ich versuche mir mal klar zu werden, was ich genau will, weil ihr immer nur ein "vielleicht" zu geben ist nur unfair... Meint ihr das war so richtig? Ich konnte irgendwie nicht direkt schluss machen, aber ich weiss auch nicht, ob meien Liebe einfach mit der Zeit verschwommen is -_______-
 
Hab die gleixcje Situation, nur etwas andersherum =/

Nach 9 Monaten meint sie, sie wüsste nicht ob ich der Richtige bin... hat mir auch nie die Chance gegeben weil ihre Internetfreundin und was weiß ich nciht (Mafia 2.0 und so nen Dreck) wichtiger war als sich mit mir zu beschäftigen...

Fischhirn, das Problem ist, dass man irgendwann die Dinge aus dem Auge verliert... ich hab mit quasi den Arsch aufgerissen, aber sie hat nichts getan... vlt. sollteste ihr einfach versuchen entgegen zu kommen... nach ein oder zwei Wochen merkt man ob das noch was ist oder ob es keinen Sinn mehr macht... aber ich sage mal, vor dem Cut sollte man immer erstma ne Verädnerung versuchen... wenn man will und es so nicht geht, muss erstmal etwas anders machen.
 
Deine Freundin scheint aber auch nicht ganz zu wissen was sie will? Wenn sie lieber mit anderen Freunden im Inet rumhängen will sollte sie dir sowas direkt sagen.. naja ich darf ja hier nicht meckern...

Soll ichs mit ihr auch versuchen, wenn ich nach der Woche immer noch unsicher bin? Ich mach ihr doch sonst nur unnötig Hoffnung und ich weiss nicht, ob das das richtige für sie wäre... Ich kann ihr doch nicht sagen "wir versuchens nochmal" aber dann Probleme damit haben "ich liebe dich" zu sagen, ohne mulmiges Gefühl.. vielleicht flüchte ich mit deser einen Woche zeit einfach nur vor meiner Verantwortung ihr die Wahrheit zu sagen.. keine Ahung
 
belügen bringt nichts. vllt solltest du erstmal alle gedanken aus deinem kopf befreien und überlegen was du nun möchtest und was nicht? wenn du nicht ich liebe dich sagen kannst, dann musst du wohl oder übel n schlussstrich ziehen..
 
Hmm, glaube das war kein guter Tag heute... Ich freu mich schon mal auf Samstag Abend, frustkippen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh