Was ist Liebe? [Part 3-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagt sich aber auch immer leichter als es ist... auch wenn du absolut die Wahrheit sagst Revo...

Das ist sogar sehr leicht ... finde ich zumindestens setzt natürlich irgendwo voraus sich selbst soweit beherschen zu können .... ihr steigert euch da alle in sachen rein die ich persönlich irgendwo nicht nachvollziehen kann ... mal ganz ernsthaft hier wird schon davon gesprochen sich umzubringen und solche späße .... öhm sry aber wir ham wenns gut kommt hier unsere zarten 80 jahre auf dieser kugel ..... was danach kommt kann KEINER sagen ....außer vielleicht die die es schon hinter sich haben aber die dürften recht schwer zu befragen sein .... und dann denkt ihr ernsthaft noch daran euch den rest der zeit zu nehmen nur weil euch euer gegenüber nicht mehr "liebt" .... wobei die tatsache der liebe sowieso so ne sache an sich ist.... wäre liebe in dem falle so leicht erklärbar wie sie es ist würde dieser thread nicht existieren ... aber es würde euch vielleicht mal helfen die schöne blümchenbrille von der nase zu nehmen und die sache rationaler als inneren instinkt der zusammenkunft zu betrachten ein gefühl wie schmerz ... hitze oder was weiß ich nicht was .. gefühle sind beherrschbar .... schwierig aber es geht ... liebe ist genauso irrational wie das denken an sich überhaupt ... prinzipiell sowieso ne tolle sache das wir das können obwohl es doch so viel einfach wäre wie andere tiere nicht das bewusstsein dafür entwickeln zu können .... aber dem ist nicht so ... was bleibt ganz einfach .... das nutzen was man da oben drin hat und die sache auch anders zu betrachten als willenlose sklaven des eigenen ichs ... aber hey stürzt euch meiner meinung nach gerne irgendwo runter wenn ihr denkt das es das wert ist alles aufzugeben eure familien ins unglück zu stürzen freunde zu verletzen ... und ein loch in der gesellschaft zu hinterlassn nur um euer eigenen gekränktes ego zu befriedigen und der frau zu zeigen wie viel sie euch bedeutet was ihr im nachhinein wahrscheinlich eh schon längst wieder am arsch vorbeigeht ... ganz einfach weil keine gefühle mehr da sind. ... wird sie danach ewig euch nachweinen? .... wo liegt da denn der grundlegende gedanke dahinter sowas zu tun? .... im grunde gibt es doch keine vernünftige rationale erklärung die rechtfertigen könnte so einen akt des eigenen idotismusses durchzuführen ...

naja macht wie ihr meint ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Revo
Jemand der so kalt schreiben kann, ohne auch nur einen Hauch Emotion zu zeigen, kann natürlich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die ihre Gefühle nicht beherschen können.Das ist der Sinn von >Gefühlen; Das sie einen überraschen und man sie in dem Moment, in dem Sie auftauchen, auslebt. Man darf seine Gefühle nicht beherschen, da sich der mensch nur durch seine Gefühle von Rest seiner Artgenossen abhebt.

Allerdings brauchst du dir von mir "Irrem" nicht sagen zu lassen, was du zu tun oder zu lassen hast...
Ich bin einer derjenigen, die für ihre Liebe sterben würden...Ich hab es sogar zugelassen, das mir der "Schulpsycho" mit ner Geflügelschere den Ringfinger aschnitt, an dem ich den Ring trug, den mir seine EX (gleichzeitig meine damalige Freundin mit der ich heute immer noch zusammen bin) geschenkt hatte.
Ich wollte einfach nicht den Teil von ihr, den sie mir geschenkt hatte, verlieren

achso ja ne und weil du den ring nicht verlieren wolltest hast du ihn die abschneiden lassn :hmm:

War klar das du das nicht verstehst...
Der Ring war für mich, wie sagt man so schön, von großem ideellen Wert!
Der sch**ss Ring war für mich das wichtigste was es gab, er war für mich ein Symbol unserer Liebe und das ist er auch heute noch. Damals wäre es für mich das gleiche gewesen, wenn man mir meine Freundin oder den Ring wegenommen hätte.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren durch Psychologensitzungen gelernt, das nicht mehr so krass zu sehen, das Symbol kann verloren gehen, aber das, was er symbolisierte bleibt...
Ich trage allerdings auch keinen Schmuck mehr

War klar das du das nicht verstehst...
Der Ring war für mich, wie sagt man so schön, von großem ideellen Wert!
Der sch**ss Ring war für mich das wichtigste was es gab, er war für mich ein Symbol unserer Liebe und das ist er auch heute noch. Damals wäre es für mich das gleiche gewesen, wenn man mir meine Freundin oder den Ring wegenommen hätte.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren durch Psychologensitzungen gelernt, das nicht mehr so krass zu sehen, das Symbol kann verloren gehen, aber das, was er symbolisierte bleibt...
Ich trage allerdings auch keinen Schmuck mehr

war klar das DU mich nicht verstehst ..... ich hab deinen text schon wortwörtlich verstanden ich versteh nur nicht wieso du ihn dir abschneiden und damit weggnehmen lässt .... obwohl du ihn ja unbedingt behalten willst ... genauso enig verstehe ich wie du es schaffst oder hinbekommen hast das dir jemand den finger abschneiden konnte :hmm:

Hmm ... imho haben eure Aussagen hier nichts mit "emotionalem Denken" oder eben nicht zu tun!
Die Sache ist nur einfach die dass M3ph15t viel "gefühlvoller" denkt ... allerdings muss ich (das alles mal rein objektiv gesehen) Revo recht geben ... wie cuda schon sagte: Es is was VÖLLIG anderes ob man sein leben riskiert um die Freundin zu retten oder ob man Selbstmord begeht aufgrund einer Trennung!!!
Natürlich gibts immer wieder so Fälle wo sich wer wo runterstürtzt o.ä. in einer Kurzschlussreaktion! Aber überlegt kann sowas imho eigentlich nie sein!
Was bringt mir das wenn ich mich umbringe? GENAU NICHTS, denn selbst WENN dann die Angebetene ihre Meinung ändern sollte weil sie merkt wie wichtig sie einem war .... was fangt ihr dann damit an wenn ihr schon längst tot seit?
Emotional hin oder her aber das is einfach nur Schwachsinn imho!

EDIT: und @ Finger ab:
SRY aber das kauf ich dir beim besten Willen nicht ab ... echt KAUM jemand macht sowas "freiwillig" bzw. lässt sowas zu (so wie ich deinen Post verstanden hab hättest du ja davonlaufen können oder was weiß ich was ... der Ex von deiner Freundin hat dich also nicht "festgeklammert" oder so! ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Twisterking
Ne, das ist kein Schwachsinn. Für "uns" (die so denken, fühlen -> die so sind) ist der eine Mensch das Wichtigste auf Welt. Und wenn die Person einen dann verläßt, wäre es so, als ob bei euch alle Bekannten, Verwandten, Freunde, Familie auf einmal weg sind. Dann fragt ihr euch sicher auch: Was soll ich noch hier?
Bei jedem Menschen sind die Schwerpunkte in seinem Leben anders verteilt. Das entwickelt sich durch das Umfeld, Erziehung, Erlebnisse, Erfahrung und bestimmt noch mehr.
Ich finde als Andersdenkender sollte man wissen, dass es die anderen Standpunkte gibt, verstehen/befürworten muss man sie natürlich nicht.

gruß
hostile

@Twisterking
Der is ein absoluter Psycho gewesen. Da wusste man immer:Entweder jetzt und du wirst es halbwegs gesund überleben oder später und du sitzt im Rollstuhl ( mittlerweile 2 Opfer)...
Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich nicht weggelaufen bin

@Revo
Ich hab den Ring danach behalten können, weil dann die Lehrer endlich mal die Bullen gerufen haben

Hmm ... OK ... dass der soo extrem abgedreht ist konnte ich nat. nicht wissen! ;) Is der jez wenigstens hinter Gittern? :mad:

und @ hostile: Ja ... Die einen sehens so, die anderen eben wieder ganz anders ... versteh ich schon! :) Aber es is für mcih eben nciht einsichtlich warum ich dann auch noch Familie, Freunden usw. wehtun soll wenns mir selber echt NULL bringt wen ich mcih wegen sowas umbringe!

um mal was zum topic zu posten: ich find Liebe is nur ne hormonelle Disfunktion des Körpers und an und für sich ziemlich unbrauchbar weil es den Verstand regelrecht "vernebelt". ich habe fertich

@ Twisterking
Leider nein, dem sein Daddy is Bulle und holt den jederzeit aus der scheiße

@ M3ph15t:

FRECHHEIT sowas!! Und wie erklärt sich der Vater dass immer wieder kehrende Ausrasten seines Sohnes? =-O
Wenn schon dein Finger dran glauben musste und offenbar schon öfters andere unter seinem SOhn gelitten haben kann das doch nicht sein dass der immer wieder ungeschoren davon kommt oder? :mad:

Mein Motto ist:

Binde dich nie an etwas, was du nicht innerhalb von 30 Sekunden wieder vergessen kannst!

genauso wie DeNiro in "Heat" sagt ;) hat bis jetzt immer geklappt :fresse:
Liebeskummer, Selbstverstuemmelung--> was ist das :d

meine meinung:

leute die sich wegen nem ex partner selbst verstimmeln haben bisschen was an der birne und sollten weggeschlossen werden ;)

MFG: AeroxRacer :p

@Twisterking
Mittlerweile ist der auf ne Schule für schwererziehbare gekommen, scheint so, als hätte er es da nicht so leicht...Wird, so wie ich bis jetzt gehört habe, öfter mal verprügelt

warum redet meine freundin einen tag von Sparen wegen Auszug und Möbel, und am nächsten, dass sie schluss machen will? Warum? Frauen kann man einfach net verstehen....

warum redet meine freundin einen tag von Sparen wegen Auszug und Möbel, und am nächsten, dass sie schluss machen will? Warum? Frauen kann man einfach net verstehen....

Mel Gibson müsste man sein:shot:

ich denke er meint "Was Frauen wollen" ;)

aber heute will sie wieder bei mir sein (zum Glück)
auf den Sack gehts einem trotzdem

Diese Sprunghaftigkeit sollte man verbieten :lol:

Sooo, leutz, ich will auch noch mal was loswerden.

Bin jetzt seit knapp 4 Wochen solo und es ist das beste was mit je passiert ist *träller* :lol:

Ich finds Geil einfach solo zu sein. Gestern wieder ne bestätigung.
Ab inne Disco mit Kumpels. Dort 2 Mädels geangelt und ein riesen spass gehabt. Ok, ich hab die etwas prüdere abbekommen, aber bissle Fummeln und ein Kuss war schon drin :drool:

Ich will jetzt mal nicht anfangen was mein Kumpel gerissen hat :p

Aber abgesehn davon, wo ich ja noch meine F...Beziehnung hab kann ich mit atm absolut nicht beklagen.

Also erst mal will ich gar keine Freundin mehr haben. Keine probleme, mehr Geld und mehr spass. Wenn jetzt ne Frau kommt die mich vom Hocker reisst, dann sag ich natürlich nicht nein.

Also, alle die verzweifelt ne frau suchen. Lasst es sein. Geniesst lieber das ihr solo seid.

noch einer ders begriffen hat ... glückwunsch :)

Sicher sicher, Natürlich krieg ich noch die Kriese wenn ich meine ex seh mit ihrem neuen, bzw mit dem sie micht betrogen hat, aber wenn ich dann mal wieder mit Kumpels weg bin ist das alles wieder vergessen :banana:

Ich denke, das du dich dann aber nur davon ablekst und wenn du allein bist kommt das alles wieder hoch

kennt einer von euch männern das gefühl, wenn man ne freundin hat, aber trotzdem die ganzen anderen mädels in der clique auch gerne haben möchte?

bei mir isses so, ich bin seid 3 jahren mit meiner freundin zusammen, wir streiten, und haben uns dann wieder lieb. aber wenn ich am wochenende weggehe, und die mädels in der clique sehe, oder in der disco, dann möcht ich am liebsten alle vernaschen, des geht aber nicht. ich bin sehr treu, habe niemals in den drei jahren ne andere frau angepackt, aber ich würde manchmal so gerne.

bin ich in wirklichkeit ein singeltyp? und mache mir selber was vor?

Ich glaub das geht jeden so, aber es ist doch gut das du der "Versuchung" wiederstehst. Das spricht doch nur für dich

Ich denke, das du dich dann aber nur davon ablekst und wenn du allein bist kommt das alles wieder hoch

Das stimmt ein wenig. Aber Selbst wenn ich allein zu hause bin, gehts mir richtig gut. Koch was ichn will, Puzt wann ich will und hab sonst kein Stress. Mir kommt halt alles hoch wenn ich die schlampe seh. Dann rauch ich mir eine und alles ist wieder gut. Ich lenk mich nicht von der ab, hab lediglich als single mein spass

kennt einer von euch männern das gefühl, wenn man ne freundin hat, aber trotzdem die ganzen anderen mädels in der clique auch gerne haben möchte?

bei mir isses so, ich bin seid 3 jahren mit meiner freundin zusammen, wir streiten, und haben uns dann wieder lieb. aber wenn ich am wochenende weggehe, und die mädels in der clique sehe, oder in der disco, dann möcht ich am liebsten alle vernaschen, des geht aber nicht. ich bin sehr treu, habe niemals in den drei jahren ne andere frau angepackt, aber ich würde manchmal so gerne.

bin ich in wirklichkeit ein singeltyp? und mache mir selber was vor?

Jep, das ist normal. Ging mir auch damals so. Das heisst aber nicht das du ein Single typ bist, lediglich die beziehnung ein wenig Reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt lebensfroh klingt( obwohl ich es eigentlich bin), muss ich hostile rechtgeben...
Es gibt Leute(so wie mich), die sich sehr in eine Beziehung hineinsteigern und sie irgendwann als selbstverständlich ansehen;Die Leute wissen zwar das es ein Fehler ist sich so in etwas hineinzusteigern, aber ändern wollen sie es auch nicht. Sie erfreuen sich an jedem Tag so sehr, das ihr Herz immer höher steigt, um dann, wenn es zuende ist, mit rasender Geschwindigkeit auf direktem Wege in die Hölle zu stürzen.
Bei manchen Menschen stürzt nicht nur das Herz und es bleibt auch manchmal mehr als eine Narbe zurück, doch ich finde, das es nur eine einzige Sache auf der Welt gibt, für die es lohnt zu sterben. Es ist die Liebe;Nicht die billige Liebe, die nach ein paar Monaten schon zuende geht, sondern die Liebe, die ewig hält.

Heftig. Genau das was ich auch denke.
War bei mir genauso ...
Reingesteigert und damit zugelassen, dass sie mir mehr weh tun kann als ich zu verkraften im Stande bin. Hab jeden Tag genossen. Jeden Tag hab ich sie mehr geliebt und plötzlich war Ende ... 3 Tage vor unserem 2.ten Jahrestag.
Was ich in diesem Moment gefühlt habe, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Im Moment habe ich noch die Chance alles gerade zu biegen (Obwohl ich mir nie was zu Schulden kommen lassen hab. War immer Treu und habe ihr meine Liebe auch gezeigt).
Es gibt EINEN Menschen, bei dem weiss man einfach, dass er zu dir gehört.
Und auch wenn DU es noch weisst, kann es passieren, dass dieser Mensch es einfach vergisst ... und ihn wieder daran zu erinnern, ist das was ich im Moment versuche. Aufgeben werde ich nie. Entweder schaffe ich es und werde glücklich oder ich scheitere und gehe daran kaputt ...
Ich setze alles auf eine Karte und hoffe nicht zu verlieren. Und wenn doch war es die 2 schönen Jahre trotzdem wert.
Lieber 2 Jahre mit ihr und dann sterben als ein ganzes Leben ohne sie ...
Hab zwar nicht vor mir was anzutun, aber so fühlt und denkt man öfters ...

Ich hab so ähnlich auch gefühlt, nur nich so extrem. zweieinhalb jahren nach dem mit meiner ex schluss war habe ich ein anderes mädl kennen gelernt und die gefühle sind von 100 aud 0 für meine ex zurück gegangen. das ist jetzt 2 monate her. ich muss mich jeden tag fragen warum war ich so blöd war jeden tag der 2,5 jahre an meine ex zu denken.
ich und meine ex haben uns sehr gut verstanden, als ob sie und ich zusammengehören auf dieser welt, aber nun ist mir echt egal ob daraus noch was wird. und ich denke fast gar nicht mehr an sie :hail:

edit: achja, mir gehts endlich wieder gut :)
das mädl für das ich was empfinde meinte, wenn ich in die disco XYZ geh, dann muss sie unbedingt auch kommen. mehr will ich gar nicht, als zu wissen das da was gehen könnte zwische ihr und mir, denn eine beziehnug ist zu viel stress.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh