Dark Lord
Enthusiast
hör auf mit dem trinken.
hat mich auch sehr zerstört!!! nie wieder!
Wo er recht hat.
Spreche da auch aus Erfahrungen, hab mir die letzten Jahre auch sehr oft die Kante gegeben. Weil ich mit dem seelischen Druck nicht mehr fertig geworden bin, war damals 15.
Heute geht es mir sogar noch schlechter, aber ich bin froh mich an meinen Vorsätze, dann die Finger von Alkohol zu lassen, auch durch zu ziehe. Rühre seit Wochen nichts mehr an. Man muss aber aufpassen, das sich das "Interessengebiet" dann nicht auf andere Mittel zur Betäubung verlagert.
Das Dumme, in eine Freundin verliebt zu sein, ist einfach, dass sie einem unbewusst immer wieder Hoffnungen macht. Sei es nur ein Lächeln, Lachen über einen Witz etc. man denkt sich dann immer wieder, dass ja doch noch was werden könnte, man versteht sich ja so super etc. Obwohl man eig. weis, dem ist nicht so.
Meiner Ansicht nach gibt es da nur einen Weg: Freundschaft beenden und Kontakt abbrechen.
Wenn es wirklich eine sehr gute Freundin ist, sind die beiden keine wirklichen Alternativen. Letzten Endes kenne ich seine Lebensumstände nicht, ihr Verhältnis zu einander, aber es gibt Konstellationen, bei denen ist auch Kontaktabbruch leider keine wirkliche Lösung.