Was ist Liebe? [Part 6-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man hier gehts ja ab :)

kann kümmert man sich mal um seine freunde ...
*lol*

letzte woche war wohl die woche der trennungen hab ich das gefühl, sind einige auf mich zu gekommen und haben mich gefragt ob sie in meinen club der "im Jahr 2008 wird alles besser" dürfen

tja was soll ich sagen, mir gehts seit über einer woche besser da ich jemand netten kennen gelernt habe
sowas gibt kraft und hoffung

in diesem sinne ...
kopf hoch !!

Das Jahr 2008 wird besser !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechter als 2007 kanns bei mir gar nicht mehr werden :fresse:
Es sei denn ich geb den Löffel ab :haha:
 
ist halt schei§§e unglücklich seit mehreren jahren in die beste freundin verliebt zu sein
autsch... Ja das ist es wohl...
@mj1985 dann bekommt der wenigstens auch mal was. sonst gibt er ja nur... *wegrenn*
 
:fresse: :lol::shot: *paffkatze hinterher renn*
 
ich weiß halt ganz ehrlich nicht was ich machen soll. ich versuch darüber meistens auch erst garnicht zu reden. selbst wenn ich mit meinen besten kumpels (vertrauenspersonen) darüber rede kommts irgendwann hoch :/

ich glaub mit sicherheit behaupten zu können, wenn ich eine jugendliebe habe/hatte, dass sie es ist.
irgendwie gehen auch alle beziehungen in die brüche die ich in dieser zeit geführt hatte. die letzte freundin ist mit ihrem ex fremd gegangen und sie gab am ende mir die schuld - ich hätte mich nicht gescheit um sie gekümmert bla blub... sowas streut noch zusätzlich salz in die eh schon klaffende wunde -.-

seitdem (ist gut 11 monate her) herrscht funkstille bei mir und eher so ein "selbstfindungstripp". also ich merke ich habe mich merklich verändert - ehemalige freunde behaupten ich sei arrogant geworden, mein alkohol konsum hat zugenommen und die probleme anderer jucken mich kaum noch - außer es handelt sich wirklich um meine engsten

... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gute denn vergeben? Hat sie Andeutungen gemacht?
 
Das Dumme, in eine Freundin verliebt zu sein, ist einfach, dass sie einem unbewusst immer wieder Hoffnungen macht. Sei es nur ein Lächeln, Lachen über einen Witz etc. man denkt sich dann immer wieder, dass ja doch noch was werden könnte, man versteht sich ja so super etc. Obwohl man eig. weis, dem ist nicht so.
Meiner Ansicht nach gibt es da nur einen Weg: Freundschaft beenden und Kontakt abbrechen.
 
das hab ich 07 auch gesagt...

ist halt schei§§e unglücklich seit mehreren jahren in die beste freundin verliebt zu sein :fresse:
glaub mir, 2008 wirds besser

wegen der besten freundin, entweder was wagen um deinen gefühlen nach zu geben oder lieber eine gute freundin behalten und gefühle abstellen auch wenns schwer fällt
 
@mj1985: seit kurzem wieder, ja!

@kartoffelluder: werds versuchen -.-

@paffkatze: du triffst es auf dem punkt und manchmal hab ich nachts im bett gelegen und mir den kopf darüber zerbrochen ob ich die freundschaft nicht beenden solle, zum wohle meiner person. aber es geht halt nicht. ich hab unglaubliche angst sie zu verlieren.
hinzukommt das wir wirklich eine relativ innige freundschaft haben... wenn ich sie mal kurz zitieren darf

das is einfach so der hammer wie viel wir shcon durchgemacht ham und uns trotzdem lieb haben.. ich lieb dich echt von ganzem herzen wirklich.. und das will ich gar nich hergeben also bleib ich dir garantiert noch ne lange zeit erhalten als beste freundin

ich hoffe sie wirft niemals google oder sowas an :>

@tobi: das mit gefühle abstellen hat bisher 2 jahre geklappt. aber keine ahnung wie lange ich das noch aushalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj1985: seit kurzem wieder, ja!

@kartoffelluder: werds versuchen -.-

@paffkatze: du triffst es auf dem punkt und manchmal hab ich nachts im bett gelegen und mir den kopf darüber zerbrochen ob ich die freundschaft nicht beenden solle, zum wohle meiner person. aber es geht halt nicht. ich hab unglaubliche angst sie zu verlieren.
hinzukommt das wir wirklich eine relativ innige freundschaft haben... wenn ich sie mal kurz zitieren darf



ich hoffe sie wirft niemals google oder sowas an :>

@tobi: das mit gefühle abstellen hat bisher 2 jahre geklappt. aber keine ahnung wie lange ich das noch aushalte...
dann sags ihr wenn du denkst sie ist es wert!!

gegen seine gefühle solte man nicht ankämpfen
 
@mj1985: seit kurzem wieder, ja!

@kartoffelluder: werds versuchen -.-

@paffkatze: du triffst es auf dem punkt und manchmal hab ich nachts im bett gelegen und mir den kopf darüber zerbrochen ob ich die freundschaft nicht beenden solle, zum wohle meiner person. aber es geht halt nicht. ich hab unglaubliche angst sie zu verlieren.
hinzukommt das wir wirklich eine relativ innige freundschaft haben... wenn ich sie mal kurz zitieren darf



ich hoffe sie wirft niemals google oder sowas an :>

@tobi: das mit gefühle abstellen hat bisher 2 jahre geklappt. aber keine ahnung wie lange ich das noch aushalte...

Das ist für dich einfach eine permanente psychische Belastung. Ich kann sehr gut verstehen, warum du diese Freundschaft nicht beenden kannst/willst. Das erfordert auch sehr sehr viel Kraft und anschließend Durchhaltevermögen den Kontakt nicht wieder aufzunehmen.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich sicherlich nicht zu irgendeiner Handlung drängen. Aber so wie es sich für mich darstellt (Die von deinen Freunden angesprochenen Probleme) wirst du bei Fortbestehen der Freundschaft kaputtgehen. Und darunter leidet dann mitunter dein ganzes zukünftiges Leben.

Als objektiver Betrachter sehe ich daher nur diese eine, bereits angesprochene, Lösung.
Allerdings bin ich mir selbst nicht im Klaren, ob ich dies in deiner Situation schaffen würde. Ich wünsche dir jedenfalls Kraft, egal wie du dich entscheidest.
 
dann sags ihr wenn du denkst sie ist es wert!!

gegen seine gefühle solte man nicht ankämpfen

hmpf irgendwann wird es wohl darauf hinaußlaufen...

Paffkatze schrieb:
Das ist für dich einfach eine permanente psychische Belastung. Ich kann sehr gut verstehen, warum du diese Freundschaft nicht beenden kannst/willst. Das erfordert auch sehr sehr viel Kraft und anschließend Durchhaltevermögen den Kontakt nicht wieder aufzunehmen.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich sicherlich nicht zu irgendeiner Handlung drängen. Aber so wie es sich für mich darstellt (Die von deinen Freunden angesprochenen Probleme) wirst du bei Fortbestehen der Freundschaft kaputtgehen. Und darunter leidet dann mitunter dein ganzes zukünftiges Leben.

Als objektiver Betrachter sehe ich daher nur diese eine, bereits angesprochene, Lösung.
Allerdings bin ich mir selbst nicht im Klaren, ob ich dies in deiner Situation schaffen würde. Ich wünsche dir jedenfalls Kraft, egal wie du dich entscheidest.

ich danke dir sehr. ich merke ja selber wie sehr es mich beeinflußt. ich muss jeden tag damit kämpfen und manchmal klappt es halt nicht und es artet aus. aber ich werde nun mein bestes geben mich wieder komplett in den griff zu bekommen. hab 1. nicht lust mein abi zu versauen und 2. all meine freunde zu verlieren...

1st. priority: zukunftsbasis erstellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, sie weis bereits davon. Aber da dem nicht so ist: Natürlich vorher in Ruhe mit ihr drüber reden und ihr deine Gefühle mitteilen. Das macht ihr dein Verhalten evtl. verständlicher. Gerade in einer guten Freunschaft ist es wichtig, mit dem anderen über so etwas zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die freundschaft entstand eigentlich nur darauß das ich was von ihr "wollte"....
 
Sags ihr einfach... einfach mal Eier in der Hose haben :fresse:
 
ich würde es ja erneut versuchen aber die angst bleibt halt trotzdem

sorry jungs und mädels, ich bin erstmal ne runde ratzen und ich belasse es vorerst dabei...

ein großes dankeschön an allen beteiligten für das "leidteilen"
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen seine gefühle solte man nicht ankämpfen

genau sag ihr was sache ist...vllt denkt sie wie du aber traut sich wirklich nichts zu sagen geschweige denn andeutungen zu machen!
ich sag dir du machst dich immer mehr kaputt, du wirst dir wenn du meinen rat bevolgst zwar tierisch einschei**en, aber hinterher gehts dir besser.
egal was dabei rauskommt ob sie sagt ja wir probieren es oder nein wir bleiben beste freunde.
und ich glaube selbst wenn sie dann sagt nein "nur" beste freunde dann wirst du die gefühle auch wieder verlieren :angel:;)
 
Absolut...

Hatte das auch mal, 2 Jahre hinterhergerannt. Dann hat er den ersten Schritt gemacht und nach 6 Monaten wieder getrennt, aber das ist ne andere Geschichte :fresse:
 
Auf jeden Fall wird es ihm leichter fallen, die Gefühle zu ihr zu verlieren, wenn er mit ihr darüber geredet hat. Ansonsten kommt auch immer wieder der Gedanke "Was wäre wenn..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh