Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin ich, total beziehungsgeschädigt und kann nicht alleine sein... schlimm!

Wilkommen im Club.

Achja und zu deiner Situation, versuch ihr mal deine situation zu erklären wenn du das nicht schon getan hast. Aber versuch nicht sätze aus zu dir bringen wie "meine ex hat das und das gemacht was du nicht machst" oder so.
Das geht nach hinten los. ;)

Vielleicht macht sie das spiel "lass uns etwas toben und uns lieben" mit.
 
Wäre es nicht besser erstmal zu gucken WAS Du genau für sie empfindest? Fühlst Du dich "nur" körperlich angesprochen - oder gelingt es ihr dich zu berühren (nicht verwechseln mit anfassen).

Wo du dann in ca. 4 Wochen wieder hier postest - mit einer anderen Protagonistin ;) Nicht das ich was gegen die Posts hätte, aber HIER zu posten deutet immer auf seelische Probleme hin - das ist generell nicht schön.
Naja, nach drei Wochen kann man da noch nicht soviel erwarten denke ich, ich habe sie schon ganz lieb aber mehr ist da und kann da noch nicht sein, zumindest bei mir nicht!
Das ich seelische Probleme habe denke ich nicht, ich poste hier weil man hier ungeschönte und objektive Meinungen bekommt! Mein Freundeskreis würde mich eh für bescheuert erklären, überhaupt etwas mit einem so jungen Ding anzufangen. Oder würden sagen: "Respekt, zieh es durch!!" :rolleyes:
Vielleicht macht sie das spiel "lass uns etwas toben und uns lieben" mit.
Hehe, das Spielchen spielen wir ja jedesmal, wenn wir uns sehen... läuft zur Zeit eben noch sehr viel auf einer körperlichen Ebene ab, was natürlich nicht das schlechteste ist - siehe austoben, das kann man auch in einer Beziehung. Aber das ist eben nicht alles... Andererseits bin ich überzeugt, dass es in einer Beziehung immer besser ist als bei einem ONS, deshalb wäre ich auch nicht der Typ zum "Hörner abstoßen"!
--> Irgendwie Paradox!

Morgen Abend kochen wir zusammen, vielleicht rede ich dann mal mit ihr über meine Gefühle und Probleme. Wie soll ich das bloß angehen?! "Schatz, ich kann mich noch nicht fest binden... zumindest nicht an dich, hab da aber jemanden kennengelernt..." Sie würde mich umbringen, und das meine ich ernst! Ich glaube sie kennt Mittel und Wege, eine Leiche verschwinden zu lassen...
 
alles vom ersten eindruck abhängig
 
Inneres Gefühl (fühle ich mich wohl in seiner Umgebung), kann man sich mit ihm gut unterhalten oder ist nach ein paar Gesprächsthemen Funkstille, kommt er sympathisch rüber, gleiche Interessengebiete sind auch nicht schlecht (muss aber nicht sein), Humor, Aussehen, Anziehungskraft.

So irgendwie und bei den ersten Treffen ist sowieso meist nur das Aussehen/Haltung wichtig, alles andere lernt man erst später kennen
 
und was kann man(n) dafür, wenn man nicht so gut aussieht? keiner konnte sich vor seiner geburt sein gesicht raussuchen :rolleyes:
 
Siehst du beim ersten Date den Charakter von Außen?
Ist man in einer Menschenmasse (Club, Disco, Bar) erfolgt die erste Wertung nach dem Aussehen (Aussehen heißt ja nicht nur hübsch zu sein, sondern sollte es erstmal heißen das man gepflegt aussieht) und oft wird in solchen Situationen erst danach der Rest kennengelernt.
Es gibt natürlich auch Situationen wo man in der Bar sitzt, nen Typ kommt rüber und man denkt als Frau "Oh ist jetzt nicht wirklich mein Typ"
Dann ist das Gespräch entscheidend, macht der Mann sich für mich interessant, dann sieht das gleich wieder ganz anders aus und die Contrahaltung wird abgelegt
 
hab schon einige male feststellen müssen, dass das gesicht gleich zu beginn entscheidend ist

lauf ich auf ne frau zu, denkt die sich vielleicht: boar is der hässlich, mit dem red ich net

ich laber sie an und sie ignoriert es einfach, wie soll man da zu nem gespräch kommen?

meistens ist das letzte was mir dazu einfällt: zu eingebildet, mit der kann ich sowieso nix anfangen

:rolleyes:

außerdem ist es in discos meistens düster, kein wunder dass es soviele abtreibungen auf der welt gibt
 
In Discos kannste es doch meist eh knicken und wenn die Frau wirklich nicht mit dir reden will, dann kannst es sowieso gleich lassen, wie du schon sagtest -> eingebildet.

Das kommt dann wirklich auf die Frau drauf an, ich finde man sollte jedem eine Chance geben, wenns mir dann aber zu blöd wird, dann sag ichs auch.
 
offenheit ist mir auch lieber, zumindest bis zu einem bestimmten punkt -> versteht sich ja ;)

aber momentan manifestiert sich in mir wieder der gedanke: frauen, es ist pure hassliebe, ich hasse sie und ich liebe sie :rolleyes:
 
Es gibt natürlich auch Situationen wo man in der Bar sitzt, nen Typ kommt rüber und man denkt als Frau "Oh ist jetzt nicht wirklich mein Typ"
Dann ist das Gespräch entscheidend, macht der Mann sich für mich interessant, dann sieht das gleich wieder ganz anders aus und die Contrahaltung wird abgelegt

Full ACK :bigok:
Alles schon erlebt und dementsprechend auch schon Männer an meiner Seite gehabt, die Optisch überhaupt nicht mein Typ waren ;)
Nichts ist unmöglich und wer nur auf's Äußere schaut, so nach dem Motto: wenn er/sie besser aussehen würde könnte ich mich in ihn/sie verlieben :fresse: wird meiner Meinung nach sowieso nicht den richtigen Partner finden - es gibt weitaus Wichtigeres!
 
und was kann man(n) dafür, wenn man nicht so gut aussieht? keiner konnte sich vor seiner geburt sein gesicht raussuchen :rolleyes:

nichts kann er dafür. und nun? willst du dagegen klagen? wer sagt, dass die welt gerecht ist? ist sie einfach nicht. kein mensch hat die gleichen chancen wie ein anderer. der eine sieht gut aus und bekommt die frauen die er will und der andere sieht eben scheiße aus und hats schwerer. der muss halt schaun, wie er mit anderen dingen punkten kann und zusehn, dass er mit sich selbst zufrieden ist. das beeinflusst die ausstrahlung enorm und schon wird er attraktiver, obwohl er nicht so gut aussieht.

wenn du dich selbst hässlich findest, kann dir sowieso niemand helfen.

jeder hat nunmal seine päckchen...

klar, du kannst dich jetzt auch in den keller verkriechen, jammern was für ein pech du doch mit dir hast und weiter pessimistische postings verfassen und dein virtuelles ego durch schlaumeierei in internetforen aufbessern.

oder du gehst raus und siehst die hässlichsten kerle mit weibern an ihrer seite und denkst darüber nach, wieso das denn bei dir nich auch gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal umgedreht.. wie sucht ihr euch denn eure weibchen aus?
Die müssen euch ja so nehmen wie ihr seid. Teilweise sehr nerdig *an sich runterschau :fresse: *
Ehrlichgesagt ist es mir irgendwo unangenehm wenn ich sage, ich habe meine liebe bis jetzt immer übers netz gefunden, aber das ist der einzige ort wo ich offen und unbeschwert sein kann. Ich würd mir manchmal viel zusehr n kopf machen inner disse.
Ausserdem halt ich von diesem "klassichem" klarmachen nichts. das soll die generation nach mir machen. ich bin nicht der mensch für viel feiern und bla. Ich chill lieber in ner bar. :>
 
Mal umgedreht.. wie sucht ihr euch denn eure weibchen aus?
Eben! Ein Typ der absolut kein Selbstbewusstsein, Stolz und eigene Wertschätzung hat, guckt bei schönen (auch mal hergerichteten) Frauen Weg und stempelt die mit diversen herablassenden Klischees wie Zicke, Schminkkübel usw. ab, weil er im tiefsten Inneren der festen Überzeugung ist "Die ist unerreichbar".

Da passt der Spruch mit der Liga auch. Jeder schaut sich in der Liga um, in der er sich befindet, bzw. sich seiner Ansicht nach zu befinden vermag. Alles darüber ist böse, da eh zu hoch.

Das auch schöne (und auch mal geschminkte Frauen) sehr nett und symphatisch sein können wird dabei völlig außer Acht gelassen. Die machen nur was aus sich, das ist doch nicht verkehrt.

Das könnten die entsprechenden Männer(chen) genauso tun.

Stattdessen lässt man sich lieber von Pessimismus ertränken und von Selbstzweifeln zerfressen.

Dabei wünscht sich insgeheim (jeder!) eine hübsche (natürlich geschmackssache) Frau an seiner Seite. Mir kann keiner sagen, dass er das nicht tut. Das ist dann gelogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilfts einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und diese Damen, die "ne klasse höher sind", einfach mal anzusprechen. Wenns klappt, schön. Wenn nicht, mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Traut euch!
 
Allerdings sollte klar sein, dass man bei Frauen, die auch was aus sich machen, nicht total verwahrlost und ungepflegt ankommen sollte. Denn diese möchten und erwarten (völlig zurecht) einen ebenso gepflegten Partner. Wenn man selbst was aus sich macht, möchte man doch keinen Menschen an seiner Seite, dem das völlig egal ist.

Was man möchte, sollte man auch selbst bereit sein zu tun. Umgekehrt gilt das genauso: Wenn man bereit ist was zu tun, darf man das auch möchten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für andere aber wiederum nicht. Das hat eben viel mit der eigenen Wertschätzung zu tun. Wenn man sich selbst unattraktiv findet, pflegt man sich auch automatisch schlechter, als wenn man sich toll findet.

Das ist doch das offensichtlichste Indiz für jede Frau. Sieht der Kerl ungepflegt aus = geringe Wertschätzung, geringes Selbstbewusstsein = uninteressant. Das ist eigentlich ganz simpel. Damit kann man durchaus optische Nachteile ausgleichen.
 
ein testlabor hat auch ne bar? :fresse:

also wie ich frauen auswähl, garnicht mal einfach zu beschreiben

für mich muss ne frau zunächst mal nicht zu dick sein, obwohl ich in nem praktikum schonmal soeine hatte und ihre augen unbeschreibbar schön waren, außerdem war sie intelligent, hatte aber bereits nen freund. und sie war bereits im beamtenstatus

dann kommen bei mir sofort meine neigungen zum ausdruck: langes haar, bevorzugt dunkel, auch gothic-style (nicht in richtung punk, sondern edel) :love:

danach kommt eigentlich das lächeln, das bei einigen frauen einfach wunderbar ist. das lächeln muss nicht mir gelten, ist nur beobachtungsfaktor

als folgendes die alterseinschätzung, ich fühle mich zu etwas älteren frauen hingezogen, ich mein jetzt nicht renten oder solche milfs, vielleicht so 5-6 jahre älter als ich

der rest hängt nur davon ab, ob ich mit der frau ins gespräch komme oder nicht
 
das ist keine logische reihe...oder zumindest nicht die einzig mögliche.

Geringe Selbstpflege koppelt nicht automatisch an vermindertes Selbstbewusstsein. Andersrum macht die Geschichte nämlich genausoviel Sinn: Geringes Selbstbewusstsein => Suche nach Anerkennung => erhöhter Pflegebedarf. Weiterhin ist nicht auszuschließen, dass es den Leuten wirklich egal ist, was andere in dieser Beziehung von ihnen denken, was für sehr hohes Selbstwusstsein spricht. Machs dir nicht zu einfach...
 
Eben! Ein Typ der absolut kein Selbstbewusstsein, Stolz und eigene Wertschätzung hat, guckt bei schönen (auch mal hergerichteten) Frauen Weg und stempelt die mit diversen herablassenden Klischees wie Zicke, Schminkkübel usw. ab, weil er im tiefsten Inneren der festen Überzeugung ist "Die ist unerreichbar".
Wenn ich irgendwelche sTyLa-Plastik-Tussies unattraktiv finde, liegt das an meinem Selbstbewusstsein? oO
Ich würde eher sagen, dass diese dann a) nicht meinen Geschmack treffen und b) einer Gesellschafts-Gruppe angehören die ich verachte.

Jeder schaut sich in der Liga um, in der er sich befindet, bzw. sich seiner Ansicht nach zu befinden vermag. Alles darüber ist böse, da eh zu hoch.
Also mal halb lang, Schönheit ist pure Geschmackssache und nicht in Ligen einteilbar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine logische reihe...oder zumindest nicht die einzig mögliche.

Geringe Selbstpflege koppelt nicht automatisch an vermindertes Selbstbewusstsein. Andersrum macht die Geschichte nämlich genausoviel Sinn: Geringes Selbstbewusstsein => Suche nach Anerkennung => erhöhter Pflegebedarf. Weiterhin ist nicht auszuschließen, dass es den Leuten wirklich egal ist, was andere in dieser Beziehung von ihnen denken, was für sehr hohes Selbstwusstsein spricht. Machs dir nicht zu einfach...

Ich habe auch gesagt, es ist ein Indiz Kein Beweis... Um es verständlich zu machen, mache ich es auch einfach. Jeder kann sich dann selbst seine komplizierteren und weiterführenden Gedanken machen ;)

Zudem habe ich auch noch die eigene Wertschätzung mit einfließen lassen. Und da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob man sich pflegt oder nicht, auch wenn es einem egal ist, was die anderen von einem denken. Wenn ich mir selbst etwas wert bin, lasse ich mich nicht herunterkommen und vergammeln. Ein Auto, was einem viel bedeutet, pflegt man ja auch (für die Verständlichkeit)

Und das es nicht die einzigst mögliche Reihe ist, habe ich auch nicht behauptet. Es gibt viele davon und ich habe, angeregt durch Nemesys Post, eine davon verfolgt.

@helmlord
du hast mich nun absolut nicht verstanden...

Ich habe z.B. nirgends etwas von "sTyLa-Plastik-Tussies" erwähnt. Außerdem hast du den falschen Schluss gezogen. Meine Aussage lautet nicht (wie du nun geschlussfolgert hast) "Der Kerl findet die Frau unattraktiv, also hat er kein Selbstbewusstsein", sondern das Kerle mit geringem Selbstbewusstsein schöne Frauen in der Realität vor sich selbst und/oder auch vor anderen runterziehen.

Das sind grundverschiedene Aussagen, lies es dir am besten nochmal durch.

Und nochwas:
Also mal halb lang, Schönheit ist pure Geschmackssache und nicht in Ligen einteilbar
Darauf quote ich mich mal selbst
Jeder schaut sich in der Liga um, in der er sich befindet, bzw. sich seiner Ansicht nach zu befinden vermag

Und den Spruch "Die spielt nicht in deiner Liga" kennst du nicht? Klar spielen die Menschen in verschiedenen Ligen, die sie sich meist selbst auferlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Die Ligen definiert jeder Mensch für sich individuell, natürlich gibt es allgemeine Unterteilungen die sich oftmals mit den individuellen überschneiden. Sonst wären es ja auch keine allgemeinen :fresse:
 
"Der Kerl findet die Frau unattraktiv, also hat er kein Selbstbewusstsein", sondern das Kerle mit geringem Selbstbewusstsein schöne Frauen in der Realität vor sich selbst und/oder auch vor anderen runterziehen.

du schreibst das aber so als gilt dies allgemein bei den "selbstbewusstseinslosen" :>

wenn ich einmal von mir ausgehe; ich habe mit sicherheit nicht das selbe selbstvertrauen wie andere jungs, dass sehe ich an meinem freundeskreis. allerdings mache ich aus dem grund, privat oder öffentlich, kein mädchen schlecht. auch wenn ich ein korb bekommen sollte. na und? wenn sie mich nicht möchte, kann ich nichts daran ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh