das ist keine logische reihe...oder zumindest nicht die einzig mögliche.
Geringe Selbstpflege koppelt nicht automatisch an vermindertes Selbstbewusstsein. Andersrum macht die Geschichte nämlich genausoviel Sinn: Geringes Selbstbewusstsein => Suche nach Anerkennung => erhöhter Pflegebedarf. Weiterhin ist nicht auszuschließen, dass es den Leuten wirklich egal ist, was andere in dieser Beziehung von ihnen denken, was für sehr hohes Selbstwusstsein spricht. Machs dir nicht zu einfach...
Ich habe auch gesagt, es ist ein
Indiz Kein Beweis... Um es verständlich zu machen, mache ich es auch einfach. Jeder kann sich dann selbst seine komplizierteren und weiterführenden Gedanken machen
Zudem habe ich auch noch die eigene Wertschätzung mit einfließen lassen. Und da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob man sich pflegt oder nicht, auch wenn es einem egal ist, was die anderen von einem denken. Wenn ich mir selbst etwas wert bin, lasse ich mich nicht herunterkommen und vergammeln. Ein Auto, was einem viel bedeutet, pflegt man ja auch (für die Verständlichkeit)
Und das es nicht die einzigst mögliche Reihe ist, habe ich auch nicht behauptet. Es gibt viele davon und ich habe, angeregt durch Nemesys Post, eine davon verfolgt.
@helmlord
du hast mich nun absolut nicht verstanden...
Ich habe z.B. nirgends etwas von "sTyLa-Plastik-Tussies" erwähnt. Außerdem hast du den falschen Schluss gezogen. Meine Aussage lautet nicht (wie du nun geschlussfolgert hast) "Der Kerl findet die Frau unattraktiv, also hat er kein Selbstbewusstsein", sondern das Kerle mit geringem Selbstbewusstsein schöne Frauen in der Realität vor sich selbst und/oder auch vor anderen runterziehen.
Das sind grundverschiedene Aussagen, lies es dir am besten nochmal durch.
Und nochwas:
Also mal halb lang, Schönheit ist pure Geschmackssache und nicht in Ligen einteilbar
Darauf quote ich mich mal selbst
Jeder schaut sich in der Liga um, in der er sich befindet, bzw. sich seiner Ansicht nach zu befinden vermag
Und den Spruch "Die spielt nicht in deiner Liga" kennst du nicht? Klar spielen die Menschen in verschiedenen Ligen, die sie sich meist selbst auferlegen.