Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<olf tröstmode on>
ach olf, genauso wars bei mir auch.
Sie hat ihrer aussage nicht mehr das gefühlt wie vorher.
Und um ehrlich zu sein...ich hätte auch mehr auf diese verstecken frauen signale achten sollen. Aber wenn man über beide ohren verliebt ist, will man nicht dran denken das die beziehung mal in die brüche geht. Aber wen stört das jetzt noch? Mich nicht.

Hmm war Ihre entscheidung sehr eindeutig oder ist sie sich selbst nicht so ganz sicher das sie dich aufgeben will olf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich das liebe wenn Menschen viel Stress um sich haben und dann überreagieren :kotz:
So wies aussieht gehts doch weiter, komm mir grad vor als wären wir Teenies bei den ersten Gehversuchen :fresse:

:love:

ich wollts nur posten.. will olf die aufmerksamkeit nicht wegnehmen, ich glaub der kann sie grad ganz gut gebrauchen..

entschuldige, dass ich mit meinen pillepalleproblemchen hier wieder jammern komme, aber.. wähähähää :< Es macht mich kaputt. Ich hab 10 Monate gewartet auf .. hrmnk. Ich will doch "nur" Zeit mit ihr verbringen, und sie knuddeln und mit ihr kuscheln und sie lieben und.. hrmnk. stattdessen hau ich meinen kopf gegen den schrank und frag mich warum die tage so langsam rumgehen.. argh. :wall:

ich wollts nur posten.. will olf die aufmerksamkeit nicht wegnehmen

Jung, laber mal nich son shit :hmm:
Wir problemkinder hier im thread sind eine "Familie".
Jeder hilft jedem. Egal wie, wo und wann!
Greeny mal ehrlich, hast du Ihr gesagt wie du dich fühlst? Wie es dir geht?
Also alleine, ohne das irgendwelchen anderen Leute um euch herum sind?

Andererseits versteh sie mal, stell dir mal vor du wärst 10 monate weg... dann ist Tag X und du siehst alle deine alten freunde wieder. Da willst du doch auch erstmal mit denen etwas zeit verbringen oder?

Achja, und das mit dem Schrank....lass es plz, das hilft nicht..

Mit meinem Ex verbindet mich eine gute Freundschaft, er ist irgendwie der einzige mit dem ich stundenlang telefonierten kann und der immer da ist wenn man ihn braucht.

Und manchmal erkennt man erst wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn nicht mehr hat.

Ich hab gestern noch bis 6 Uhr mit meinem Ex darüber gequatscht.
Ist im Moment wirklich nicht einfach, ich mag meinen Ex wirklich sehr, aber ich weiß nicht so recht auf welcher Ebene, gibts nen Zwischending zwischen Freundschaft und Liebe?
Wenn ja, dann isses das. :shake:

Die zweite und wichtigere Frage hast du mir nicht beantwort. Hat dein Ex denn eine Neue?

free

Die zweite und wichtigere Frage hast du mir nicht beantwort. Hat dein Ex denn eine Neue?

free

Mein Ex ist schon seit einiger Zeit mit seiner Ex zusammen (kurz nach mir wieder zusammengekommen). :fresse: (was ein Satz)

Mal davon abgesehen das er ihr schon wieder fremdgegangen ist, ist die Sache bei ihm auch schon wieder kurz vorm Ende.

Mein Ex ist schon seit einiger Zeit mit seiner Ex zusammen (kurz nach mir wieder zusammengekommen). :fresse: (was ein Satz)

Mal davon abgesehen das er ihr schon wieder fremdgegangen ist, ist die Sache bei ihm auch schon wieder kurz vorm Ende.

na dann ran an Speck...

free

ohne ihn zu kennen oder ihn Dir "madig" machen zu wollen, aber ist dieser Typ dann "erstrebenswert" - einfach zu sagen "ran an den Speck" halte ich für etwas "flach" - ich denke mj1985 sollte ishc erstmal klar werden was los ist, was sie will, wie die gefühle "liegen" und dann entscheiden. Es wird ja schließelich auch einen grund gegeben haben, dass sie nun nicht mehr mit dem EX zusammen ist. Hinterher oder wenn man sich "verknallt" ist die Wahrnehmung oft getrübt ;-)

freestyler fackelt nich lange was? :fresse:
MJ, versuch doch erstmal mit deinem jetzigem zu Reden. Entweder triffst du auf Gold oder auf Granit. Bei letzerem würde ich Ihm klarmachen auf welchem Eis er sich eigentlich bewegt. Manche kapieren erst dinge wenn Sie merken das Sie schon fast nicht mehr da sind. Und fass ja keine zu schnellen entscheidungen. Denn das schlimmste was man machen kann ist jemanden zu sagen: "Ich liebe dich nicht mehr." und es im Innerem garnicht so genau weiß ob man es tut oder nicht.

Unklarheit. Einer der Sünden die uns Menschen auferlegt wurden von den bösen Aliens die uns einst hier angebaut haben. :fresse:

Paul :)

klarheit setzt allinformation oder dummheit+dreistigkeit (graduiert) vorraus ;)

freestyler fackelt nich lange was? :fresse:
MJ, versuch doch erstmal mit deinem jetzigem zu Reden. Entweder triffst du auf Gold oder auf Granit. Bei letzerem würde ich Ihm klarmachen auf welchem Eis er sich eigentlich bewegt. Manche kapieren erst dinge wenn Sie merken das Sie schon fast nicht mehr da sind. Und fass ja keine zu schnellen entscheidungen. Denn das schlimmste was man machen kann ist jemanden zu sagen: "Ich liebe dich nicht mehr." und es im Innerem garnicht so genau weiß ob man es tut oder nicht.

Unklarheit. Einer der Sünden die uns Menschen auferlegt wurden von den bösen Aliens die uns einst hier angebaut haben. :fresse:

Paul :)

Du glaubst gar nicht wie oft ich schon geredet hab, da kann ich auch mit ner Wand reden.
Deswegen sehe ich ja keinen Ausweg.
Muss nun mal gucken, ihm nächste Woche nochmal die Pistole auf die Brust setzen. Vielleicht bringt es ja was, aber wie gesagt es ist verdammt stressig.

Mein Ex meinte auch, ich solle es einfach nochmal versuchen.
Und das ich mit ihm zusammen komme ist sehr unwahrscheinlich, bei ihm sind einfach nicht die Gefühle da. (wir haben uns damals ja auch nur ein paar mal getroffen und irgendwie wars dann nach fast 2 Monaten klar das das nichts wird von seiner Seite aus). Wir sind dann ja beide zurück zu unseren Exen und anscheinend trennen wir uns auch fast gleichzeitig wieder von jenigen :shot:
Zwischendurch hatten wir kurz vor Weihnachten nochmal ein "Zusammentreffen"

Tja mal schauen, hab heute noch jemanden mehr durch Zufall kennengelernt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nur nen Paket für den angenommen und beim Abholen wurde daraus ein Gespräch mit Einladung zum Brunch morgen früh.

Heute Abend schon nen bissel gequatscht, aber nur kurz :) (wollten heute Abend eigentlich Essen gehen)

So. 2x 50:50 Amaretto-Cola-Mischen gekippt, jetzt hoffen dass das Zeug auch wirkt und ins Bett. Der nächste Tag geht auch rum.

Zuletzt bearbeitet:
ohne ihn zu kennen oder ihn Dir "madig" machen zu wollen, aber ist dieser Typ dann "erstrebenswert" - einfach zu sagen "ran an den Speck" halte ich für etwas "flach" - ich denke mj1985 sollte ishc erstmal klar werden was los ist, was sie will, wie die gefühle "liegen" und dann entscheiden. Es wird ja schließelich auch einen grund gegeben haben, dass sie nun nicht mehr mit dem EX zusammen ist. Hinterher oder wenn man sich "verknallt" ist die Wahrnehmung oft getrübt ;-)

war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Bin in mj´s Situation auch überfragt. Ich denke sie weiß selbst nicht so richtig was sie will. Kommt jedenfalls so bei mir an. Unentschlossenheit von Frauen....kenne ich zugenüge. Vormittags so, und nachmittags so.:shot:

free

Ich weiß was ich will, ich will meinen Freund, aber nicht unter den jetzigen Umständen und Problemen.

Hmm, welche Umstände? Willst drüber reden?

Wenn man bereit ist einen anderen Mann dem jetzigen Freund vorzuziehen, wenn es möglich wäre, dann kann an einer Beziehung irgendwas nicht stimmen.

free

Die Umstände sind, das wir dauernd Streit und riesen Stress haben wegen dem Thema Zusammenziehen (hab ich schon mal erwähnt).

Ich bin ne absolut ruhige Person, ich bin noch nie ausgerastet das ich mich vergessen habe. Aber er hats geschafft, er fing wieder mal damit an, wir haben ordentlich diskutiert und als er wieder von vorne anfing hab ich dann so meine Meinung gesagt, das Funkstille war. So kannte ich mich selbst noch nicht und war erschrocken über mich selbst.

Es ist ja nicht so das ich nicht gerne mit ihm zusammenziehen möchte und weiteres, aber der jetzige Moment ist unpassend. Ich suche momentan Arbeit, habe Bewerbungen in Hamburg und Berlin offen. Habe auch ziemlich viel zu regeln momentan und kann keinen weiteren Stress gebrauchen.

Irgendwann hat man keine Kraft mehr dagegen "anzureden" und genau da bin ich jetzt.

Ich will es selbst nicht, aber ich weiß einfach nicht weiter, gerade weil unserer Neuanfang wie gesagt darauf aufbaute das das bis ich einen Job gefunden habe kein Thema ist.
Ein gutes Beispiel das Menschen sich einfach nicht richtig ändern können, irgendwann kommt alles wieder "hoch".

Verstehe ich gut. War auch ein brennendes Thema in der "Schlußzeit" meiner letzten Beziehung. Stand vor knapp 2 Jahren auch vor der Entscheidung: Umzug+schöne Arbeit vs. bei ihr bleiben+schlechtere Arbeitssituation.
Hab mich (im Nachhinein) zum Glück für den Umzug entschieden. Lief dann also auf eine Wochenendbeziehung hinaus. Also lass dich nicht zu sehr von seinen Zwängen leiten. Bissel Egoismus tut manchmal ganz gut.

free

Meiner Meinung nach sollte man eh als erstes sein eigenes Leben in den Griff bekommen und regeln, bevor man in einer für sich selbst miesen Situation festgefahren hat.
Da hätte bei mir ein neuer Job auf jeden Fall vorrang.

Wie ich schon für mich entschieden hab:
Freunschaft > Beziehung
Job > Beziehung

Eine Meinung die mich irgendwie schockiert. Weil.. hm. Ist die Liebe nicht so viel wert, dass man ihr alles aufopfert ?

edit: Ich hab das eigentlich in den Thread schreiben wollen, es aus einem Gefühl heraus dann als PN verschickt, und nun habe ich mich doch dazu entschieden das ganze in den Thread zu posten. Kann ja nicht sonderlich viel "schlimmes" (o_O) passieren. Höchstens, dass jemand mit keinem Verständnis draufhaut. Aber dafür gibts ja ignore.

Nein, ich hab ihr noch nicht wirklich gesagt, wie es mir geht, und wie ich mich fühle. Generell habe ich das noch niemandem einigermassen auch nur annähernd gesagt.
Ich bin hier ja so halb anonym, deshalb ist es hier ja ausnahmsweise quasi egal.

Aber ich hab so einiges an Problemen. Dass ich zur Zeit so brauchbare soziale Kontakte habe, dass ich nirgendwo ernsthaft anecke.. das ist schon mehr, als ich den Rest meines Lebens so hatte.
Dass ich jetzt verliebt rumjammere ist quasi schon ein Luxusproblem für mich. Ich hab wie gestern geschrieben erst vor kurzem verstanden, woran meine letzte Beziehung zerbrochen ist.. weil ich auch da kein Vertrauen gezeigt habe, und mich geöffnet habe. Ich habe in einer Beziehung mit jemandem gelebt, die mich nicht einmal wirklich kannte.

Zur Zeit mache ich mir viel mehr Sorgen, wie ich, wenn es denn einmal "losgeht" Ihr denn klarmache, wer ich eigentlich bin. Ihr / Du merkst schon, das driftet hier vom Liebesthema ab, aber ich red / schreib jetzt einfach mal.. - ich hab so einiges an Problemen angesammelt (auch das ist mir so wörtlich erst gestern klargeworden..), und um diese Beziehung nicht nur auf einer Maskerade und auf exzellenter Schauspielerei aufzubauen, müsste ich mich Ihr gegenüber öffnen. Ich weiß nicht einmal, wie ich das machen soll. Mein Leben lang habe ich gelernt, wie ich das am besten _nicht_ tue, und eigentlich führe ich meinen aktuellen Erfolg in punkto sozialer Interaktion eigentlich genau darauf (-> Schauspielerei) zurück. In einem Dialog mit jemandem mit interessanter Beobachtungsgabe gestern Nacht um etwa 01:30 ist mir das alles erstmals so .. aufgegangen.

Ich hatte zwar bereits mit meinem Vater ansatzweise über das Thema gesprochen, aber da mein Vater mein Vater ist, und selbst mit ähnlicher Diagnose rumläuft hab ich natürlich gänzlich andere und.. auch daher viel "nutzlosere" Antworten bekommen, wobei "nutzlos" jetzt wieder .. relativ zu sehen ist, denn welchen Nutzen ich aus Antworten ziehe liegt ja wiederum bei mir.

Um oben anzuknüpfen: Ich mache mir viel mehr um die Dinge, die vor mir liegen Sorgen.
Und ich hatte bisher noch keine Gelegenheit sie ohne andere Leute zu sehen, und sie.. bat eben um etwas Zeit. Und wie ich entweder hier, oder ihr schonmal sagte, dass ich dafür ja eigentlich Verständnis habe, ist.. es doch gerade sehr schwer.

Wie ihr / Du aus diesem wirren Geschreibe sicherlich entnehmen könnt / kannst, hab ich so einiges zu erzählen.. und .. dies ist eigentlich auch alles nötig. Aber da kommen schon die anderen Fragen / Probleme. Ich weiß garnicht alles, was ich erzählen kann, will und muss. Ich weiß nicht, was ich lieber nicht erzählen sollte, und wem.

Und wieder ist vermutlich das schwerste und teuerste der Schlüssel. Warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber einen Job, als von ALGII zu leben.
Ich habe lieber eine langjährige Freundschaft, bei der ich weiß woran ich bin, als eine Beziehung die der Meinung ist ich dürfte die Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten

Eine Meinung die mich irgendwie schockiert. Weil.. hm. Ist die Liebe nicht so viel wert, dass man ihr alles aufopfert ?

Wenn ich ein geregeltes Leben nach meinen Wünschen und Vorstellungen führe, dann kommt die Liebe irgendwann von ganz allein und dann hab ich auch mehr Zeit dafür. Wenn ich ständig mit mir selbst hadere, bleiben andere Dinge einfach auf der Strecke. So seh ich das zumindest.

Ich drück dir die daumen für die jobs mj <3 :)

Ich hab das getan, und muss sagen ich habs nicht bereut. 2 jahre schöne beziehung. totale Kackgegend. Miese arbeitssituation. Kaum ÖPNV. Aber die damals liebe meines lebens. Nuja nu ists vorbei und ich zieh wieder weg. ;)

Ich hab lieber einen Job, als von ALGII zu leben.
Ich habe lieber eine langjährige Freundschaft, bei der ich weiß woran ich bin, als eine Beziehung die der Meinung ist ich dürfte die Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten

Das ist wiederum klar, wenn man das Fettmarkierte in Betracht zieht. Aber sollte das nicht irgendwo selbstverständlich sein ? Das sind beispielsweise Dinge, die ich einfach (wohl mangels Erfahrung) nicht verstehe. Ich verstehe nicht, wie sowas ernsthaft diskutables Thema werden kann..

Wenn ich ein geregeltes Leben nach meinen Wünschen und Vorstellungen führe, dann kommt die Liebe irgendwann von ganz allein und dann hab ich auch mehr Zeit dafür. Wenn ich ständig mit mir selbst hadere, bleiben andere Dinge einfach auf der Strecke. So seh ich das zumindest.

Wieso denn mit Dir selbst hadern ? Weil Du dir nie sicher bist, ob deine Entscheidung die "richtige" war / ist ? Ich verstehe natürlich auch die Vorteile des Single-Daseins.. bzw einfach das.. "normale" Leben ohne Partner, aber wenn mir das wichtig ist, dann lass ich es doch garnicht erst soweit kommen, um dann die Beziehung zu beenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wiederum klar, wenn man das Fettmarkierte in Betracht zieht. Aber sollte das nicht irgendwo selbstverständlich sein ? Das sind beispielsweise Dinge, die ich einfach (wohl mangels Erfahrung) nicht verstehe. Ich verstehe nicht, wie sowas ernsthaft diskutables Thema werden kann..

Ich auch nicht!
Aber es soll Leute geben die sagen: "Entweder brech die Freundschaft ab, oder ich geh"...

(zum Glück nicht mein Freund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh