Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@the fatness
Ich glaub das würd den rahmen hier sprengen^^
Ist ja schon lang her fast 4 jahre und seit 1 jahr getrennt, aber sie ist meine beste freundin geblieben :fresse:

na ich weiß auf jeden fall wie sie aussieht :p ätsch *mitdemrechtenzeigefingerüberdenlinkenstreichundalleverspotte* :fresse:

wow ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mich mal in einem hardware forum über die liebe unterhalten würde.

mir ist ganze sogar so peinlich das ich mir hier für einen neuen account angelegt habe obwohl ich weiß dass dieses untersagt ist.
ich bitte die forenleitung mal ein auge zuzudrücken,
ich habe nicht vor mit diesem account unfug anzustellen.

seit ~5 wochen studiere ich in einer anderen stadt und fahre jeden tag mit dem zug.
beim "ersti-frühstück" habe ich die warscheinlich tollste frau der welt kennen gelernt
und mich (so denke ich) mittlerweile so wirklich verliebt.

wir kommen wirklich gut mit einander klar und pflegen regen kontakt,
wenn ich mit den kommilitonen abends einen trinken war kann ich bei ihr schlafen
(BEI nicht MIT ihr).

seit ein paar tagen weiß ich nun allerdings das sie an mehr als einer freundschaft nicht interessiert ist.

mich macht das ganze total fertig , ich weiß nicht mehr weiter.

den kummer in alkohol und lauter musik zu ertränken ist immer nur eine temporäre lösung
und das studium leidet auch darunter.

ich bin mittlerweile sogar so weit das ich darüber nachdenke die freundschaft und den kontakt zu ihr komplett abzubrechen um sie vergessen zu können.
allerdings sieht man sich dann im studium trotzdem noch regelmäßig
und so zu tuen als würde man sich nicht kennen..das ist wohl auch nicht das ware.

ich bin mittlerweile sogar so weit das ich darüber nachdenke die freundschaft und den kontakt zu ihr komplett abzubrechen um sie vergessen zu können.
und so zu tuen als würde man sich nicht kennen..das ist wohl auch nicht das ware.

ganz schlechte idee, damit hätteste dann alles verloren.
Vorher würde ich es nochmal richtig versuchen! Wenn das schiefgeht udn du sie als freundin verliert ist es immernoch besser als wenn du gleich die flinte ins korn wirfst.

Änder dein verhalten ihr gegenüber, spiel nicht den besten freund, zeig ihr dass du sie willst, sie wird vllt nicht sofort darauf reagieren, aber bleib dran und egal was sie tut (!), bleib bei der meinung dass du sie willst. Also ich meine damit, selbst wenn von ihr andeutungen kommen was dass denn nun wäre und dass sie nicht merh als freundschaft will. Mach weiter(voerst alles nonverbal!). Wenn das alles schiefgeht haste wenigstens dein möglichstes getan. Aber auf ihre initiative zu hoffen ist mein fatal und frisst dich nur nochmehr auf.

Ich bin btw immernoch total am arsch, es kommt alles wieder hoch... ich kann meine flamme immernochnichts vergessen.
Sie sagte mir neulich als ich mich nocheinmal mit ihr treffen wollte dass sie nichtmehr die kraft dazu habe, viel stress habe (schülerin?!?!, welchen stress hat man da?) und sich vorerst nichtmehr mit mir treffen will.
Sie hat keinen anderen am start, das is eigendlich fast das schlimmste. Wenn es anders wäre könnte ich sie vllt eher vergessen.
s kommt so rüber als ob ich sie sehr verletzt hätte und sie das alles nich nocheinmal durchleben will. Doch weiß ich ehrlichgesagt nicht 100%ig wieso...

ahhh da versucht man was mit einer anderen anzufangen damit man die eine aus den kopf bekommt, jedoch funktioniert das einfach nicht. Ich habe gehofft das es sich mit dem Ende der Schulzeit bessert.(Sehe sie seit dem praktisch garnicht mehr) Wurde nur noch schlimmer. Denke fast jeden Moment an sie und das ungewollt das kommt einfach so....

ahhh was soll ich tun....

Nochmal was zu ihr. Hat soweit ich weiß z.Z. keinen Freund und ich denke dass allgmein gesehen ein Freund ihre "gute" Lebenseinstellung zunichte macht. Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Freund in dieses "Concept" passt.

Ich weiß nicht wieso aber ich kann einfach nichts negatives über sie sagen. Bei ihr hat man einfach nur dieses gute Laune Gefühl. Man fühlt sich einfach wohl an ihrer Seite auch wenn ich dabei immer ein wenig angespannt war...

Wenn man noch bedenkt dass ein guter Freund von mir mit ihr extrem gut mit befreundet ist und das ist über jahre...dann wollte er mal testen und da vielleicht auch mehr geht und hat das was zusammengeschrieben. Freundlich und indirekt antwortet sie zusammenfassend dass sie die Freundschaft nicht aufs spiel setzen mochte oder so. Naja ganz ehrlich wenn er mit ihr zusammengekommen wäre, ich könnte ihm dann nicht mehr in die Augen schauen.

ahhh ist alles so kompliziert.

Und um das Bild der Coolnes nicht zu zerstören ist so'n Zweitaccount dann hilfreich?? Gott das ist peinlicher als mit dem richtigen Account dazu zu stehen!

Du kannst doch immer noch bestimmen mit wem Du wieviel Kontakt hast. Klar denkt man immer an das was man nicht gehabt hat, du solltest Dich aber damit abfinden das Du 99% aller Frauen der Welt niemals v**%& wirst.

Du solltest zuerst bei DIR schlafen nachdem saufen. Alkohol senkt natürlich die emotionale Hemmschwelle, da ist es manchmal besser alleine zu sein. Für's RL gibt's nunmal (leider) keinen Zweitaccount ;) Den könntest Du evtl. brauchen hinterher...

wow ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mich mal in einem hardware forum über die liebe unterhalten würde.

mir ist ganze sogar so peinlich das ich mir hier für einen neuen account angelegt habe obwohl ich weiß dass dieses untersagt ist.
ich bitte die forenleitung mal ein auge zuzudrücken,
ich habe nicht vor mit diesem account unfug anzustellen.

seit ~5 wochen studiere ich in einer anderen stadt und fahre jeden tag mit dem zug.
beim "ersti-frühstück" habe ich die warscheinlich tollste frau der welt kennen gelernt
und mich (so denke ich) mittlerweile so wirklich verliebt.

wir kommen wirklich gut mit einander klar und pflegen regen kontakt,
wenn ich mit den kommilitonen abends einen trinken war kann ich bei ihr schlafen
(BEI nicht MIT ihr).

seit ein paar tagen weiß ich nun allerdings das sie an mehr als einer freundschaft nicht interessiert ist.

mich macht das ganze total fertig , ich weiß nicht mehr weiter.

den kummer in alkohol und lauter musik zu ertränken ist immer nur eine temporäre lösung
und das studium leidet auch darunter.

Ach Käse, wie bring ich einer Freundin am schonensten bei, das der vermeintliche geplante Kinoabend zu dritt ohne jegliche Hintergedanken nun doch nur zu 2. stattfinden wird? :fresse:

Und das auch die Wahrheit ist, egal wie man es dreht und wendet. Oder kommt die reine Wahrheit vlt. nicht etwas zu plump und abgekartet rüber?

Edit: Früh morgens und so. :d Geht natürlich darum das ich nur mit ihr hin gehe, zum besseren Verständnis.

Sich einfach mit ihr vorm Kino treffen oder wo auch immer ihr euch treffen wolltet. Dann sagen... Person xy hat abgesagt, aber davon lassen wa uns den Abend nicht verderben oder?
Soll die Freundin zu DER Freundin werden?

sag ihr einfach nicht das der/die 3. nicht kommt,
vorm kino "rufst" du person dann 3 dann genervt an und fragst wo er/sie denn bleibt.

Man fährt gemeinsam hin per Auto, würde dann mit der Variante direkt bei ihr so ablaufen.

Das mit DER Freundin werden geht schon in die richtige Richtung,
wenn es zumindest nach mir ginge.
Symphatie ist auf jeden Fall da,auch von ihrer Seite aus.
Aber jemanden symphatisch finden (insbesondere aus ihrer Sicht) sagt
ja noch nicht all zuviel aus,vorallem wenn vlt. mehr daraus werden soll
als nur Freundschaft.

Dachte jetzt daran ihr zu schreiben (sagte ich geb ihr noch bescheid),
das die besagte 3. Person (eigentlich mein Kumpel) unter Umständen doch
keine Zeit haben wird. Länger arbeiten, danach noch ins Krankenhaus und
auch nicht so recht lust auf den Film, etc. was so auch nur den Tatsachen
entspricht. Man würde dann also auch vlt. nur zu 2. gehen, ob das schon ok
für sie ist, bla bla....

Finde das eigentlich neutral gehalten, oder?

wenn man ins kino will spielts doch keine rolle wer denn alles mitkommt. man ist zum filmgucken da, nicht zum quatschen. also sagen das der3 wieso auch immer nicht kann und damit hat es sich auch schon erledigt.

Würd auch einfach nur kurzfristig bescheid sagen, das er nicht kann..
Wenn sie aus irgend nem Grund deswegen nicht mit dir ins Kino will, wird sie das schon sagen..

ansonsten wirds ein netter Abend :p

So ich melde mich auch mal wieder.
Ich und meine Freundin (beide 23) leben seit 5 jahren in zusammen in einer Wohnung. Jetzt kam sie die Tage an und meinte man könnte doch getrennte Wohnung haben, weil ich ihr mit meinen Angewohnheiten auf den Keks ginge.
Sie hätte keine Freiheiten.
Ich erklärte ihr dann das eine getrennte wohnung wie eine Trennung wäre und ich das nicht wolle. Sie lässt aber nicht mit sich reden.
Sie wolle sich ne Wohnung suchen. Gestern Abend gabs richtig Streit, sie schlief auf der Couch und weckte mich heute Nacht um 0:00 Uhr in dem Sie ins Bad ging. Ich konnte die Halbe Nacht nicht richtig schlafen. Heute Morgen kein Wort von ihr. War gestern auch bei meinem Vater, und hab mich dazu entschlossen, dass ich heute Mittag nach der Arbeit nicht mehr in der Wohnung bin. Sachen sind so gut wie gepackt. Ich habe in 2 Wochen in der Schule (Ausbildung) wichtige Arbeiten und kann es mir nicht leisten da zu versagen.
Naja ihr würde der Alltag auf den Keks gehen, war auch so eine Aussage. Ich sagte ihr dann, dass sich am getrennten Wohnen der Alltag nicht gerade bessern würde. Auch würde sich das Verhältnis angeblich bessern, weil sie eine Freundin hat, die auch nicht mehr mit ihrem Freund zusammen wohne und der Ex Freund sich dann mehr bemüht hätte. Ich erwiderte darauf, das die sogenannte Freundin, auch einen neuen Freund hätte und es nix gebracht hätte.:rolleyes:

Bin mal gespannt wie Sie darauf reagieren wird. Sie will getrennte Wohnung, sie kriegt sie.

Was meint ihr dazu?

Sry musste irgendwo meinen Frust loswerden. :heul:

Gruß Kami1205

hm nach 5 Jahren müsste sie deine Marotten doch kennen oder? Ich würd ausziehen auch mit Trennung gleichsetzen...seltsam:stupid:

Ausziehen zu deinem Vater, bis du die Klausuren hinter dir hast. Bis dahin jeden Kontakt vermeiden oder aufs Nötigste beschränken. Danach anfragen ob es ihr gefallen hat.

Wenn ja -> du oder sie zieht aus und es ist vorbei
Wenn nein -> muss sie sagen was sie will alleine Leben oder wieder gemeinsame Wohnung...

Wenn man nicht zusammen gewohnt hat und noch oder überhaupt nicht möchte, dann ist das ok... aber so? Ich würde sagen, da ist mehr im Busch!

du sagts du mziehst 2 wochen aus zu vaters während sie da bleibt und dann kann sie ja sehen wies in 2wochen aussieht. ansonsten soll sie einfach mal die wahrheit sagen und nicht so eine verquillte sülze abbringen. normal ist aber ende wenn einen kleinigkeiten des anderen auf einmal richtig nerfig erscheinen. 5jahre ist auch ne lange zeit und ich würde drauf tippen das sie angst hat was zu verpassen. das sich nen kerl mehr mühe gibt sobald man auszieht, was das überhauüt fürn spruch? naja ich weiss ja nicht wie ihr eure beziehung führt aber würd meine das zu mir sagen kann sie gern gleich gehen.

Liebe ist,....

wenn Man(n) ein zweites mal zu der Frau geht, die einen vor Monaten schon einmal verletzt hat, um sich nun wieder verletzen zu lassen. Dieses mal aber mit mehr als nur einem "Nein"... dieses mal mit Gefühlen, auch von ihrer Seite aus, die sie dann aber, gekonnt und fast schon automatisiert, totgedacht oder totgeredet hat.

Ganz ehrlich...

sagt man dem vll. derzeit besten Freund, von dem man weiß, dass er einen mal geliebt hat oder vll. immer noch Gefühle für einen hat, dass man nachts von ihm geträumt hat, wie wir uns küssen ? Sagt man ihm, dass man seine Liebesbriefe nach vielen Monaten wieder rausgekramt hat und sie ließt, weil sie ihr gut tun und sie die Worte schön findet ? Sagt man ihm, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Verlegenheit verspührte, mir kaum noch in die Augen sehen konnte und Herzklopfen hatte als ich sie berührt habe (z.b. Umarmung und Küsschen als wir uns verabschiedet haben)... ... nein ! Aber man macht es wohl...aus welchem Grund auch immer, um am Ende sagen zu können "nein, das sind Gefühle die da waren, die ich aber nicht beschreiben kann". Allein Ihre Körpersprache, ihre Verlegenheit und ihr Blick haben mir mehr gesagt, als die Worte die sie mir gesagt hat... diese Sprache kann nicht lügen - dafür ist unser Körper viel zu blöd um sowas zu verbergen.

Aus Angst vor dem was kommen kann, aus Angst verletzt zu werden, aus Angst mich zu verletzen...aus Gewohnheit heraus, weil sie "zu dominant in einer Beziehung sei, sie würde mich kaputt machen" ...ich weiß es nicht. Es fällt schwer das alles zu glauben, wenn man ihre Augen gesehen hat, die mehr sagten als nur "nein, da ist nicht mehr".

Und nun ? meine beste Freundin... sie könnte meine kleine Schwester sein, die ich nie hatte, so wichtig ist sie mir geworden... nun stehen wir wieder da wo wir im Februar schon einmal standen. Nur dieses mal mit dem Gewissen, dass sie nicht unschuldig ist in der Geschichte...doch ändern tut es nichts. Ob wir uns wiedersehen weiß ich nicht... sie will, aber sie weiß dass es nicht einfach ist, dass ich, so lange ich nicht eine andere Liebe gefunden habe, immer wieder rückfällig werden würde. Das weiß auch ich...

Leute, macht euch nie im Leben geistig von einer Frau abhängig ! Lebt nie so, als würdet ihr nur für Sie leben ! Ihr macht euch damit kaputt....so wie ich es nun bin.

danke für die Aufmunternten Worte.
So bin jetzt erst mal bei meinem Dad, inzwischen müsste sie auch heim gekommen sein, bis jetzt keine Regung.
Warte jetzt erst mal Weihnachten ab, dann hat sie 4 Wochen alleine gelebt, dann kann sie ja sagen, wie es weite gehen soll. Ansonsten wäre das Thema für mich dann durch, wobei 5 Jahre doch ne lange Zeit ist/waren.

Gruß Kami1205

PS: halt euch auf dem laufenden wenn es jmd. interessieren sollte.

So ich melde mich auch mal wieder.
Ich und meine Freundin (beide 23) leben seit 5 jahren in zusammen in einer Wohnung. Jetzt kam sie die Tage an und meinte man könnte doch getrennte Wohnung haben, weil ich ihr mit meinen Angewohnheiten auf den Keks ginge.
Sie hätte keine Freiheiten.
Ich erklärte ihr dann das eine getrennte wohnung wie eine Trennung wäre und ich das nicht wolle. Sie lässt aber nicht mit sich reden.
Sie wolle sich ne Wohnung suchen. Gestern Abend gabs richtig Streit, sie schlief auf der Couch und weckte mich heute Nacht um 0:00 Uhr in dem Sie ins Bad ging. Ich konnte die Halbe Nacht nicht richtig schlafen. Heute Morgen kein Wort von ihr. War gestern auch bei meinem Vater, und hab mich dazu entschlossen, dass ich heute Mittag nach der Arbeit nicht mehr in der Wohnung bin. Sachen sind so gut wie gepackt. Ich habe in 2 Wochen in der Schule (Ausbildung) wichtige Arbeiten und kann es mir nicht leisten da zu versagen.
Naja ihr würde der Alltag auf den Keks gehen, war auch so eine Aussage. Ich sagte ihr dann, dass sich am getrennten Wohnen der Alltag nicht gerade bessern würde. Auch würde sich das Verhältnis angeblich bessern, weil sie eine Freundin hat, die auch nicht mehr mit ihrem Freund zusammen wohne und der Ex Freund sich dann mehr bemüht hätte. Ich erwiderte darauf, das die sogenannte Freundin, auch einen neuen Freund hätte und es nix gebracht hätte.:rolleyes:

Bin mal gespannt wie Sie darauf reagieren wird. Sie will getrennte Wohnung, sie kriegt sie.

Was meint ihr dazu?

Sry musste irgendwo meinen Frust loswerden. :heul:

Gruß Kami1205

Das ist in so einer Situation immer gut, wenn man seinen Frust von der Seele reden kann (jedenfalls hier in so einem Forum wie diesem und in dieser Angeleinheit). Meiner Meinung nach bringt so eine Trennung auf Zeit und ein anschließend erneutes Zusammenziehen rein gar nichts. Das Problem wird nur verschleppt bzw. hinausgezögert, aber am eigentlichen Problem ändert sich rein gar nichts. Möglicherweise haben beide so etwas mehr Zeit und Ruhe über das Geschehene nachzudenken und die Situation genauer zu analysieren (falls sie es machen). Fünf Jahre sind schon etwas mehr als nur paar Minuten, man kennt die Person, ihre positiven und negativen Seiten, ihre Vorlieben usw. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Da hängen eine Menge Gefühle dran.

Nur sollte dir auch klar sein, dass irgendetwas in dieser Beziehung nicht ok ist. Selbst wenn sie nach dieser Zeit wieder zurück will, besteht definitiv Bedarf um irgendetwas zu klären! Hat sie denn genau gesagt was sie stört bzw. langweilt? Hat sie denn schon irgendwann in der Zeit mal die Initiative unternommen, diese "Eintönigkeit" zu beenden? Wenn ich eins hasse, dann, dass der eine am Ende jammert aber selbst nichts dagegen unternommen hat.

An deiner Stelle hätte ich mich mit der Möglichkeit, dass sie nicht wieder zusammen ziehen will, beschäftigt. So haut es am Ende nicht ganz so krass rein wenn es tatsächlich passiert. Man ist darauf vorbereitet.

ich will dich auch nicht runterziehen aber wenn sie ausziehen will/alleine leben will dann scheints mir jedenfalls so das es vorbei ist.........man kommt doch nach 5 jahren nicht einfach so auf den trip das man zuwenig freiheiten hat???? nach 1 jahr vllt aber nach 5??????????????

Naja, sie ist 23. Lebt seit der Volljährigkeit mit ihm zusammen. 23 ist in der Regel, genauso wie 18, ein Schlüsselalter. Normalerweise ist man da mit dem Studium fertig (als Frau) oder im Berufsleben gut etabliert. Das wäre eigentlich die Zeit, wo man stolz auf seine Basis ist und berufliche oder familiäre (oder beide - oder bei den nicht mehr so konservativen Menschen eben diese seltsamen Ziele, wie Sex mit fremden Männern, 1 Jahr in Australien leben und solch Kram ;)) Ziele anpackt. Eventuell bildet man sich nochmal weiter, oder man nutzt die Chance den Standort nochmal zu wechseln.
Vielleicht hat sie einfach gerade eine Lebenskrise, würde gerne etwas daran ändern und weiß nicht wie. Und da die Beziehung ja scheinbar seit 5 Jahren auf Stillstand steht, probert sie es eben hier.
Entweder sie will dass du ihr was beweist, z.B. dass du es nicht ohne sie aushältst, oder sie will tatsächlich einen kompletten Lebensumschwung.
Letzteres wäre die schlechtere Wahl für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer sehr schade, wenn ich höre/lese, dass ein Mensch mit seiner Beziehung unzufrieden ist, dem Partner aber gar nicht erst die Chance lässt etwas zu ändern, geschweige denn, wie Zeus das schon sagte, es selbst versucht.
Imho der Grund, dass heute so viele Beziehungen und auch Ehen so schnell auseinander gehen.
Der Mensch ist bequem geworden und sucht sich lieber ein neue "Liebe" - wenn man das denn dann überhaupt so nennen kann - wenn es Probleme gibt, anstatt an der alten zu arbeiten.

Deine Reaktion finde ich goldrichtig @kami, dein Vorhaben ebenso.
Entweder es war nur eine typische Frauenausrede von ihr, denn Frauen umschreiben bekanntermaßen ja (leider) gerne anstatt es direkt zu sagen, oder so weiß gerade wirklich nicht was sie möchte (was imho mindestens genau so furchtbar ist).
Ich wünsche dir erst mal alles Gute, egal wie es letztendlich kommt! :wink:

Hm, für mich kommen nun auch einige neue Schwierigkeiten auf.
Da ich meine Wohnung nicht halten kann, muss ich hier raus, erstmal komme ich bei einer Freundin unter, aber auch nur vorübergehend. Das bedeutet, dass ich meine Freundin erstmal in Berlin nicht mehr sehen kann, wenn dann nur bei ihr. Wie man das dann macht muss man noch gucken, da 1. ihre Eltern noch nichts von ihren Vorlieben wissen und 2. muss man dann gucken wie sich das finanziell lösen lässt, da ich ja momentan leider kein Einkommen mehr habe.

Jetzt wo ich räumlich nicht mehr gebunden bin, überlege ich, ob ich nicht nach Frankfurt Oder ziehe. Ich hab gehört, dass es dort schön sein soll. Vorläufig wird es wohl natürlich erstmal bei Berlin bleiben, aber ob sich das vllt noch ändert? Ich weiß auch nicht. Für die Beziehung wäre es ein Vorteil, aber ob ich dort wirklich einen Job finde? Ich muss erstmal gucken. Gott, das ist alles wieder viel zu aufregend.

Sie war die letzten 3 Tage bei mir. Mir ist ein Abschied noch nie so schwer gefallen o_O Natürlich will ich auf gewisse Art und Weise vernünftig und realistisch bleiben, aber andersrum hat man natürlich irgendwelche utopischen Wünsche.

//end of confuseness till now

NAja FFO ist Pleite, FFO ist hässlich. Die "hübschen" Stadtteile relativ teuer. Dann lieber in einer anderen Stadt in Brandenburg die Berlinnah ist. Beziehst du Leistungen vom Amt? Damit bekommt man doch immer eine Wohnung. Kw, Wildau, Zeuthen, Eichwalde, Zeesen, Bestensee usw. ist ne schöne Gegend ;) da kenn ich auch jemand der die Vermietung macht :P

Warum wissen ihre Eltern noch nichts? Ist sie sich nicht sicher? Sied ihr beide Bi oder richtig durchweg Homo? (die Frage ist ernst gemeint)
Willst du wegen ihr nach Berlin oder so ziehen?

Warum hast keine Arbeit mehr? Was hast du gearbeitet? Kannst ja auch per PN antworten!

Zuletzt bearbeitet:
ihre Eltern noch nichts von ihren Vorlieben wissen

und warscheinlich auch nie erfahren werden :wink: ist ja meistens nur ne "probier" phase....gibt ganz wenige wirklich "kranke" die das bis zum alter durchziehen. die haben dann aber häufig nicht nur das problem mit der partner wahl (bzw dem geschlecht ihres partners) sondern viel gravierende probleme ;)

und warscheinlich auch nie erfahren werden :wink: ist ja meistens nur ne "probier" phase....gibt ganz wenige wirklich "kranke" die das bis zum alter durchziehen. die haben dann aber häufig nicht nur das problem mit der partner wahl (bzw dem geschlecht ihres partners) sondern viel gravierende probleme ;)

hast du gerade gesagt, Schwule/Lesben währen "krank"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh