Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BxD
Was genau meinst du jetzt damit?

dass sie den bequemen Weg des schluß machens nimmt und via Internet/SMS/Mail schluß macht.
Und ihr das nicht persönlich klärt.

Würde ihr was an dir liegen,
dann hätte sie den unbequemen und vorallem fairen Weg gewählt und persönlich mit dir Schluß gemacht.

Ich habe ja mittlerweile durchgesetzt dass wir uns nochmal treffen und sie mir das ins Gesicht sagt.

Achja: Sie meint das sie schon seit ein paar Wochen so fühlt.
Ich habe sie letzte Woch bevor ich zum Skifahren los bin gefragt ob irgend was nicht stimmt weil ich so ein Gefühl hatte, da hat sie noch gemeint nein alles SUUUUUPER toll und ich liebe dich Schatz pass auf dich auf Arschlecken -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr was nicht passt dann soll sie mir das einfach ins Gesicht sagen...
Ich kann damit schon umgehen, auch wenn ihr Argument ist dass ich Spass beim Skifahren haben sollte -.-
Sag mal gehts noch? Wenn ich in Österreich beim Skifahren Single bin, dann habe ich sicherlich Spass...

Seit 15 Minuten Single :(

Wir haben uns einfach auseinander gelebt, ist ihr Argument, ich muss ganz ehrlich sagen ich liebe sie immernoch dass macht es mir so schwer...

weißt du an was mich die Sprüche irgendwie momentan erinnern ? dieses "wir haben uns auseinander gelebt"...was lediglich ein "mir ist es zu langweilig, ich brauch was neues" unterschwellig bedeutet ???

-----> diese bescheuerte SEAT Werbung, mit der Frau, die alles upgraded...inkl. ihrem Waschbärbäuchigen Ehemann... wenn es zu langweilig wird oder man nicht mehr so viel fühlt wie einst, wird einfach mal schluss gemacht, damit man was anderes bekommt - OHNE zu kämpfen ! Ich finds traurig !!!

Oh man. Wie arm. Nicht mal die "Eier in der Hose" dir das ins Gesicht zusagen. Die hat bestimmt nen Neuen...

Na...das haben wohl die wenigsten FRauen ;) und wenn würde ich mir Sorgen machen :d aber andererseits haben das wohl die wenigsten Frauen. Tun auf tough aber nix dahinter - wissen was sie wollen, aber bei sowas sindse "kleinlaut".... Mut ? Fehlanzeige ! Nicht ohne Grund hat mir jene Frau Anfang Januar gesagt, dass ich ein schlechter Mensch sei, und sie sich nicht sicher ist, ob selbst ne Freundschaft gehen würde, weil sie sich lieber mit fröhlichen Menschen abgebe.... alles lumpig und feige über Skype...in einem echt miesen Ton dahingerotzt.

Ins Gesicht hätte sie mir das nie gesagt... da bin ich mit totsicher. Zumal sie mir ohnehin wohl nicht in die Augen hätte schauen können.

Also ich kann definitiv Sagen dass sie keine Eier in der Hose hat :fresse:

Einen neuen hat sie nicht ich habe sie gefragt.

in deiner Situation hätte ich jetzt keine lustigen Sprüche mehr auf Lager :) Hut ab :fresse2:

Würde ihr was an dir liegen,
dann hätte sie den unbequemen und vorallem fairen Weg gewählt und persönlich mit dir Schluß gemacht.

ich will die Dame ja nicht miesreden...aber glaubst du das wirklich ? Jeder nimmt sich doch den Weg, der am einfachsten und unangenehmsten ist ! Jeder hat Schiss vor solch einer Entscheidung !

in deiner Situation hätte ich jetzt keine lustigen Sprüche mehr auf Lager Hut ab

Man muss immer positiv bleiben, es gibt auch andere.

ich will die Dame ja nicht miesreden...aber glaubst du das wirklich ? Jeder nimmt sich doch den Weg, der am einfachsten und unangenehmsten ist ! Jeder hat Schiss vor solch einer Entscheidung !

Du meinst am angenehmsten oder?
Also ich hätte es ihr ins Gesicht gesagt, wenn ich Schluss gemacht hätte.
Ich bin ihr aber nicht böse oder so, ich respektiere ihre Entscheidung (was bleibt mir auch anderes übrig) und nett wie ich bin habe ich ihr angeboten "Freunde zu bleiben"
Ob sie das jetzt haben will oder nicht bleibt ihr überlassen, meinentwegen kann sie mich auch einfach in Ruhe lassen, ganz wie sie will.
Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit, auch wenn sie jetzt zu Ende ist ich erinnere mich gerne zurück und sehe da wirklich schöne Momente, und ich hoffe ihr geht es da genau so.

Ja, ich seh das so.
Das ist meine Meinung, die ich mir aus meinen Erfahrungen und denen meiner Freunde gebildet habe.

btw.
Meine (Ex)Freundin und ich haben uns heute auch getrennt.
Wir habens auch persönlich geregelt, auch wenns mir MEGA unangenehm war und ihr genauso.

Man muss immer positiv bleiben, es gibt auch andere.

Du meinst am angenehmsten oder?
Also ich hätte es ihr ins Gesicht gesagt, wenn ich Schluss gemacht hätte.
Ich bin ihr aber nicht böse oder so, ich respektiere ihre Entscheidung (was bleibt mir auch anderes übrig) und nett wie ich bin habe ich ihr angeboten "Freunde zu bleiben"
Ob sie das jetzt haben will oder nicht bleibt ihr überlassen, meinentwegen kann sie mich auch einfach in Ruhe lassen, ganz wie sie will.
Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit, auch wenn sie jetzt zu Ende ist ich erinnere mich gerne zurück und sehe da wirklich schöne Momente, und ich hoffe ihr geht es da genau so.

jo, meinte angenehmsten.

Naja, ich bin von meiner Angelegenheit her mächtig enttäuscht. Sie hatte nicht mal Zeit uns Lust sich noch ein letztes mal zu treffen...für sei ja eh alles gesagt... und dann klatscht sie mir im nachhinein dann doch solche brocken ins gesicht...und das nicht macht mit Mut und persönlich, sondern über Skype...hinter hohen Mauern.

edit:

mal sehen wie meine berufl. Zukunft in den kommenden Monaten aussieht...auch wg Übernahme nach der Abschlussarbeit. Vielleicht frage ich meine Freundin demnächst wg. Kindern :), dann wenn die Zukunft gewisser ist ...oder einen Antrag im Sommer.... Sind zwar erst kurz zusammen, aber es passt einfach. Wenn ich von ihren besten Freunden so höre, wie unglücklich sie 3 Jahre lang war und keinen an sich heran ließ...dann ist das wohl momentan eher so die "Perfektion" für sie.... vom Glücksfaktor her.

Aber mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten uns treffen und eine Singleparty machen?^^

aber nicht ineinander.

Ich denk ich bleib erstmal Single.
Iwie fehlt mir die Zeit dazu..

gut.. dem einen oder anderen mag es vorkommen, dass ich hier 24/7 rumhänge.
Aber ich chill hier nur, um vom Alltag Abstand zu gewinnen.
Und da hab ich auch kein Bock mich weiter, um mein Privatleben zu kümmern.

da lob ich mir meine affaire. wir haben alles unter 4 augen geklärt. als wir noch zusammen in mosbach waren und irgendwas zu bequatschen hatten, haben wir erst per icq oder handy angefangen und am ende ist sie doch vorbeigekommen.

manchmal ist sie auch einfach so samstag morgen um 1200 hier erschienen, hat mich ausm bett geklingelt. und anstatt zu maulen, dass ich nach alkohol und zigareetnqualm stinke, immernoch im bett gelegen habe, schonwieder bis nachts um 6 weg war und nichtmal ne hose oder n tshirt anziehe, wenn ich zur haustür geh, hat sie sich ne weile dazu gelegt, hat anschließend kaffee gemacht, mir nen wasser vorbeigebracht, meinen mitbewohner beauftragt, was zu futtern anzuschaffen, die heizung im bad angemacht etc.pp.
man was ne frau... ich sollte hier nichtmehr mitlesen, sonst kommts immer wieder hoch. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
da lob ich mir meine affaire. wir haben alles unter 4 augen geklärt. als wir noch zusammen in mosbach waren und irgendwas zu bequatschen hatten, haben wir erst per icq oder handy angefangen und am ende ist sie doch vorbeigekommen.

manchmal ist sie auch einfach so samstag morgen um 1200 hier erschienen, hat mich ausm bett geklingelt. und anstatt zu maulen, dass ich nach alkohol und zigareetnqualm stinke, immernoch im bett gelegen habe, schonwieder bis nachts um 6 weg war und nichtmal ne hose oder n tshirt anziehe, wenn ich zur haustür geh, hat sie sich ne weile dazu gelegt, hat anschließend kaffee gemacht, mir nen wasser vorbeigebracht, meinen mitbewohner beauftragt, was zu futtern anzuschaffen, die heizung im bad angemacht etc.pp.
man was ne frau... ich sollte hier nichtmehr mitlesen, sonst kommts immer wieder hoch. :shake:

naja ob sie in einer beziehung auch so ist? ich persönlich würde mit keiner frau zusammen kommen, die mit mir fremdgegangen ist...

einmal fremdgeher, immer fremdgeher.....

meine ex ist mir damals mitm kollegen mehrfach fremd gegangen...wusste davon aber, war mir aber egal. hab ihm dann angeboten die scheisse und die frau zu vergessen. weil sie uns beide verarscht hat. sie mir gesagt "ich will nix mehr von ihm (wusste das es gelogen war)" und ihm hat sie erzählt das sie schluss gemacht hat xD

tja ihm das angebot gemacht, er wollte es mit ihr probieren. dennoch mit ihm den kontakt gehalten, mir war die trulla ja egal, war komplett emotionslos ihr und ihm gegenüber. hab mir gedacht "die sind sich selbst strafe genug". sie total eifersüchtig und er seeeeeehr freizügig :d, naja sie konnte es nicht ertragen und hat uns den kontakt verboten xD. sie war schon schwanger zu dem zeitpunkt, wussten es aber noch nicht. naja......nach 2 jahren hat er mich angeschrieben, sie ist ihm mehrfach fremdgegangen und er ist mitm kind abgehauen :d

am ende erhalten alle doch ihre gerechte strafe. auch wenn ich beide 3 monatelang gequält hab. wusste von allem, sie aber nicht, das ich es wusste. naja ihm immer schön erzählt was ich mit ihr so mache und ihr immer mit wem er sich so trifft und flirtet.....woa war das ne geile zeit.... :d und ich mich nebenbei freundschaftlich mit ner anderen getroffen. aber halt um sie nen bissl zu "ärgern" :d

naja ob sie in einer beziehung auch so ist?

weiß ich nicht. werd ich wohl auch nie herausfinden.
fakt ist, dass das nicht viele frauen machen. einen so nehmen, wie man nun mal ist. versoffen, verkatert, nach alk stinkend. und einen trotzdem noch mögen.
sie hätte ja auch genausogut rummaulen können. oder einfach wieder gehen (das wär mir ehrlich gesagt an dem tag auch am liebsten gewesen...)
das rummaulen hätte auch im gehen geendet... so früh am morgen hab ich garkein bock auf sone kinderkacke ;)

und sie ist noch nie fremdgegangen. und das glaub ich ihr auch. sie kann absolut kein stück weit lügen. und sie konnte mir auch nie die frage beantworten, warum das mit uns so gekommen ist. was sie an mir findet etc.
und ich weiß auch nicht, wo das bild von uns gelandet ist. sie hat sich ja mega drüber gefreut, aber ich zweifel dran, dass sie es mit nach hause genommen hat. so wirds wohl in der praxisphase in ihrer wohnung verstauben und wenn sie wieder kommt, gibts nen krassen flashback :fresse2:

aber is ja jetzt auch egal. mathe ruft. generell klausuren. und danach meine zybille. und danach nen toller sommer ohne studium. mit viel freibad. und motorradtouren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie fasst ihr denn folgenden Satz auf, den ein Kerl ("Freund") eurer Freundin schreibt?:

"Hdgdl Kuss dein Lausbub"

Ich bin am austicken und sie meint nur das is normal in ihrem Freundeskreis das schreiben ihr viele und sie schreibts zurück. Ich komm damit mal gar ned klar?

Ich würd jetzt gern mal wissen ob ich wirklich überreagier. Meiner Meinung nach haben so Wörter einfach eine Bedeutung, die man ned einfach so raushaut. Die Kombination aus Hdgdl, Kuss und "dein" inkl Kosename finde ich einfach nur erdrückend >.<

Zuletzt bearbeitet:
Tsja... wie mans nimmt.

das kenne ich auch von meinem derzeitigen Wut-Objekt.... sie meinte auch mal, dass sie mit allen Freunden so umgeht und solche SMS usw. schreibt. Fand das auch nicht gut... vor allem, dann konnte sie am Ende keine Ausflüchte mehr suchen, als ich meinte "du wirst dich aber mit Sicherheit nicht jedem so gegenüber verhalten wie mir " ... bezogen auf ihre Gefühle, Verhalten, Schüchternheit usw. ... alles was mir zeigte, dass da mehr ist. Sie war leider argumentlos ... hat sich dennoch rausgeredet letzendlich.

Wäre bei so einer SMS auch nicht wirklich begeistert... hdl oder hdsl oder so ist ja noch ok. Aber KUSS und Lausbub ...hm... nicht wirklich fein !

Das ist in Facebook, wo sie halt immer mit ihm schreibt. Ich hab mich so langsam damit abgefunden das sie mit dem Kontakt hat und ab und an mal trifft, aber wo ich jetzt grad das gelesen hab hats wieder ausgesetzt. das schmerzt so unglaublich kombiniert mit so einer wut und eifersucht, unglaublich. dabei bin ich eigentlich ein unaggressiver ruhiger typ. aber diesesmal musste ich gegen die wände prügeln ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Facebook, wo sie halt immer mit ihm schreibt. Ich hab mich so langsam damit abgefunden das sie mit dem Kontakt hat und ab und an mal trifft, aber wo ich jetzt grad das gelesen hab hats wieder ausgesetzt. das schmerzt so unglaublich kombiniert mit so einer wut und eifersucht, unglaublich. dabei bin ich eigentlich ein unaggressiver ruhiger typ. aber diesesmal musste ich gegen die wände prügeln ....

Also bei mir würden da auch alle Alarmsirenen schrillen. Und das nicht leise....

Ich kann dich schon verstehen, du bist sauer und möglicherweise auch etwas gekränkt bzw. unsicher ob da etwas läuft. Am liebsten würdest du den Kontakt zwischen den beiden unterbinden wollen nehme ich mal an. Eifersucht ist in so einer Situation nicht wirklich förderlich, auch wenn man sich nicht weiter zu helfen weiß.

Einerseits gehören solche Worte und Sätze nicht mal eben so raus gehauen, egal in welcher Situation. Meiner Meinung nach kann man das auch anders zum Ausdruck bringen. Man sollte schon wissen wer "nur" ein guter Freund ist und wer der Partner ist - dementsprechend sollte auch die Wortwahl diesbezüglich sein. So Worte wie Schatz oder sonst was gehören da einfach nicht in eine Konversation zwischen zwei guten Freunden (ok, sowas wie du bist ein Schatz ist ne andere Sache)! Egal wie gut beide sich verstehen. Das mag jeder anders sehen, aber damit stellt man die Person in dem Moment auf eine gewisse Stufe/Ebene...

Hast du schon mit deiner Freundin darüber geredet? Am besten sollte so ein Gespräch ruhig und sachlich verlaufen. Du solltest ihr versuchen zu verdeutlichen, das es dich verletzt hat und warum du gekränkt bist. Vielleicht könnt ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommen :) Ausreden wie "ich bin eine Frau, da ist das normal" oder sonst was würde ich da nicht gelten lassen...

:wink:

Das mag jeder anders sehen, aber damit stellt man die Person in dem Moment auf eine gewisse Stufe/Ebene...
Genau das habe ich ihr jetzt so oft versucht klarzumachen. Klar haben wir darüber geredet, naja sagen wir eher hitzig diskutiert.
Sie meint das sie das real nicht machen würde und weis wie es gemeint ist und man das halt so schreibt.

Ich finde das absolut nicht ok. Die Steigerung wäre meiner Meinung nach nur noch "ich liebe dich kuss dein whatever". worte haben für mich einfach eine gewisse bedeutung und mit dieser anscheinend entwertenden verwendung komme ich nicht klar.

Ich verstehe nicht wo denn da der unterschied ist wenn ich ihr das schreibe, wenn ich sowas schreibe mache ich das doch gedanklich.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du ihm dann mal ein wenig auf die füße trittst und ihm zeigst, wo die grenzen sind ???

das selbe war vor einigen monaten noch mit mir und ihr ...grad solche Kommentare auf FB sind es, die auch anderen zeigen, dass da was laufen könnte. Was meinste wieviele damals mich gefragt haben, ob da was läuft ? obwohl noch gar nichts war... obwohl wir da noch weit entfernt waren, wo wir zum Schluss eig angekommen sind...als sie mir kaum noch in die augen sehen wollte, weil sie hypernervös war und jedes mal zusammenzuckte...

FB ist eine drecks Waffe... und wenn ich nun eins gelernt habe - SOWAS gehört nichts ins Facebook wenn man nicht zusammen ist !

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

naja...frage ist eigentlich:

GLAUBST du IHR, dass sie das im gegenüber nicht machen würde ??? Glaubst du dass sie dir treu ist ? Denn das ist das eigentlich wichtige....scheiss egal ob der Typ vll. in sie verschossen ist ... solange sie dich liebt, ist das alles PONYHOF

Vielleicht schreibst du ihr das nochmal in einem Brief ;) Das hilft einem nochmal in sich zu gehen und darüber nachzudenken wie man etwas formuliert ohne das man denjenigen dabei verletzt. Man kann auch überlegen wie man etwas geschickt ausdrückt damit das Gegenüber einen auch versteht. Vielleicht fragst du sie mal, wie sie sich fühlen würde wenn du so etwas machen würdest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das kalt lassen würde, auch wenn sie das so sagen würde.

Streit verschließt die Augen und öffnet den Mund heißt es so schön - alles was da hilft ist Reden. Beide Seiten müssen auf einander zugehen... aber das ist ja eigentlich nichts Neues.

@zeus klar habe ich ihr gesagt, sie soll sich vorstellen ich würde das machen. sie meinte, ich würde ihr das dann erklären so wie sie mir und dann wärs in ordnung... lol....

@jack nicht öffentlich, sondern in gegenseitigen nachrichten. ich verabscheue auch facebook, gerade wegen sowas. einerseits glaub ich ihr das sie mir treu ist. andererseits weis ich wie man mit geduld und geschick das objekt der begierde "bearbeiten" kann (aus sicht des typen) und finde es einfach nicht in ordnung das sie auch kuss zurück schreibt.

Vielleicht ist das "Kuss" freundschaftlich gemeint? Nichtsdestotrotz wäre ich wegen so etwas auch angefressen! Vor allem wenn ich auch noch wüsste, dass einer von beiden etwas vom anderen will oder "man sich sehr sehr sympathisch findet"! Dass so ein Argument ihrerseits kommt war mir schon fast klar, das scheint wohl eine typische Ausrede ohne Hand und Fuß zu sein, die dann vom Stapel gelassen wird. Wenn du dir wegen so einer Sache unsicher bist, scheint die Beziehung momentan wohl auf etwas wackeligen Füßen zu stehen. Vielleicht sind es andere, tiefergehende Probleme die ihr lösen solltet? Hast du das Gefühl, dass sie sich nicht mehr genug um dich kümmert und statt dessen mehr Zeit mit FB und ihren Freunden verbringt?

Unsere Beziehung steht seit 2,5 Monaten auf sehr wackeligen Füßen. Sonntag wars kurz sogar aus. Umso schlimmer finde ich solche Nachrichten.

für mich ist eher die Frage, welcher Kerl schreibt denn bitte "Hdgdl".

Und wegen dem Rest der Wörter würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, das Wort Kuss bekomm ich (in meinem Freundeskreis) auch häufiger von den Mädls und da hat es keine größere Bedeutung als eine etwas nettere Verabschiedung. Also nicht alles so schlimm sehen ;)

@neok ok, das beruhigt etwas. trotzdem frage ich mich, wie man solch intime wörter so verschleudern kann und bin damit gar nicht einverstanden oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh