Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don't feed the troll, please.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann verhungerst du.

@PCZeus: Ich glaub, du machst das ganze etwas zu wichtig. Ich finde, etwas Zoff gehört zu jeder Beziehung dazu, man kann sich nicht in allem immer einig sein. Wenn es doch so ist, lebt man aneinander vorbei.

stimmt nicht. es gibt beziehungen, die von kompromissen statt streitigkeiten leben. und die meinung akzeptieren oder sich informieren. die meisten würden bei einem streitthema hier vermutlich sofort google aufsuchen, wenn das nicht ein zeichen von selbstzweifel wäre.

würden alle googlen, könnte man die streitigkeiten anhand von tatsachen klären. gilt ja leider nicht für beziehungsstreit, darum ja auch kompromisse.

dann verhungerst du.

stimmt nicht. es gibt beziehungen, die von kompromissen statt streitigkeiten leben. und die meinung akzeptieren oder sich informieren. die meisten würden bei einem streitthema hier vermutlich sofort google aufsuchen, wenn das nicht ein zeichen von selbstzweifel wäre.

würden alle googlen, könnte man die streitigkeiten anhand von tatsachen klären. gilt ja leider nicht für beziehungsstreit, darum ja auch kompromisse.
Das wird bei einer langen Beziehung niemals immer reibungslos laufen!
In einer funktionierenden Partnerschaft muss es auch mal möglich sein, sich etwas zu zoffen ohne gleich an eine Trennung zu denken.. oO (mal übertrieben formuliert)
Das geschieht eben, wenn man eben nicht oder nicht sofort Kompromissbereit ist und sich gegenüber seinem Partner auch traut dann was zu sagen..

Ein Pärchen, das sich nie streitet (auch nach Jahren nicht) und immer sofort problemlos ein Kompromiss findet, hat für mich ein tiefgründigeres Problem sich gegenseitig offen die Meinung zu sagen.
Gerade der gewisse Unterschied macht doch den Reiz aus ;)

Wenn ich mich mit meiner Lieben streite, dann eigentlich immer mit Wissen, das wir uns danach eh wieder in die Arme schließen werden.

Bei meiner Ex war das immer so.. bis die letzten Streitereien schlimmer wurden und ich mich nicht mehr so sicher war... da hatte ich wohl auch recht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsunterschiede liegen in der Natur zweier Menschen. Das ist so. Da kann auch eine Beziehung nix dran ändern.

Was man anstreben sollte ist auch nicht der Kompromiss sondern der Konsens.

Der Nachteil an einem Kompromiss ist nämlich, dass jeder etwas aufgibt. Meistens wird das nicht wirklich aufgegeben, sondern dann hintenrum durchgezogen. Im schlimmsten Fall frisst man das aber in sich rein, damit man es bei passender Gelegenheit wieder ausspucken kann. Bis die passende Gelegenheit kommt, hat man soviel in sich reingefressen, dass der nun aufkommende Streit eskaliert.

Übrigens ist das nicht nur in einer Beziehung so.

laber

in einer beziehung gibts sachen, auf die man auch verzichten muss. die hat man als single halt net. das heißt beim kompromiss aber nicht, dass einer von beiden zu kurz kommt, sondern dass beide mit der gefundenen lösung etwas von ihrer seite erreicht haben und das gegenüber dabei nicht im nachteil ist!

es gibt menschen, die streiten sich nie, sie diskutieren ordentlich. da könnt ihr auf und nieder springen, für euch ist es nur eine unmöglichkeit, weil ihr es nie anders versucht!

ich weiß, dass es schwer ist, mitten in einem heiklen thema STOP zu schreien und zweimal nachzudenken, bevor es ausartet. aber ihr wisst alle eigentlich auch besser als ich, dass man in dieser hinsicht an sich arbeiten kann.

ich kenns net, ich würd einfach garnix sagen :fresse: und trotzdem bei meiner ansicht bleiben, ich bin schließlich nicht einsichtig, wenn ich glaub, dass ich recht habe. zum glück bin ich single.... :-[

Liebe ist wenn man auch noch nach Jahren nach Hause kommt und 2min später die Kleine auf dem Küchentisch sitzen hat zb....
Bevor einer fragt ..wo wartse denn die ganzen Jahre :d ich meine jeden Tag :d

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist....wenn dich deine Freundin verlässt aufgrund ihres Gefühlschaos.
Liebe ist wenn ich ihr die zeit gebe und erstmal keinen Kontakt habe.
Aber was solls erstmal gleich we und ausschlafen :d

meine freundin hat sich erstmal für mich entschieden... schaun wir mal wie sich die sache entwickelt...

dieses jahr fängt genau so mies an, wie das letzte geendet hat. hatte seit einigen tagen mit einer geschrieben, weil sie noch krank war wollten wir uns nächste woche treffen. haben uns soweit gut verstanden und dann seh ich heute bei VZ das sie die freundschaft beendet hat. weder hat sie mir geschrieben warum oder irgendwie gemeldet ... gleich mal angeschrieben was los ist.

es ist einfach zum kotzen, was ist daran zu schwer zu sagen das es nicht passt oder sonstwas. statt sich einfach zu verpissen ...

was du hast das echt übers VZ gemacht? :lol:
meine freundschaft würde ich niemals einfach übers internet beenden. auch wenns der partner tut, heißt das für mich auf keinen fall, dass damit unsere freundschaft beendet wär. freundschaft ist kein elektronischer vertrag, sowas bespricht man erstmal miteinander.

Liebe ist, wenn man sich ohne Worte versteht!
Liebe ist, wenn man einander blind vertraut!
Liebe ist, wenn man einander nie vergisst!

Und "echte" Liebe ist es, wenn man durch DICK und dünn miteinander geht und nicht gleich bei der kleinsten Kiese die Reißleine zeiht!

Liebe ist, wenn man sich ohne Worte versteht!
Liebe ist, wenn man einander blind vertraut!
Liebe ist, wenn man einander nie vergisst!

Und "echte" Liebe ist es, wenn man durch DICK und dünn miteinander geht und nicht gleich bei der kleinsten Kiese die Reißleine zeiht!

Ihr müsst noch noch Träume haben :shot:

Letztendlich sind die Frauen an allem schuld. wir Männer haben uns ja in den letzten Jahrhunderten nicht geändert...

Heho zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier 100% richtig bin, aber ich hab mal eine Frage.
Mein Arbeitskollege, mit welchem ich mich quasi blind verstehe, ist ab nächster Woche zwei Jahre mit seiner Freundin zusammen.

Sollte man da als Kollege/Freund irgendwas machen/verschenken oder so?

Ich hab da echt keine Ahnung...
Kleine Info am Rande, er ist nun beinahe 18, weiß ja nicht, ob das eine Rolle spielt.

Gruß berni93

solange ihr keine dreiecksbeziehung habt, sollte dir es relativ egal sein ;). das ist ein tag der nur bedeutung für die beiden hat und das sollte auch so bleiben....

ich würd mir gedanken machen wenn mir mein kollege was schenkt wenn ich mit meiner freundin 2 jahre zusammen bin :fresse:

solange ihr keine dreiecksbeziehung habt, sollte dir es relativ egal sein ;). das ist ein tag der nur bedeutung für die beiden hat und das sollte auch so bleiben....

ich würd mir gedanken machen wenn mir mein kollege was schenkt wenn ich mit meiner freundin 2 jahre zusammen bin :fresse:

Hehe, nein ich hab damit nix zu tun...

Habe nur von den anderen Arbeitskollegen mitbekommen, dass diese irgendetwas machen wollen. Und da ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, irgendetwas in diesem Zusammenhang zu machen, fragte ich lieber mal nach. Aber mir kam das auch etwas komisch vor...

Muss man über 56 Seiten diskutieren was Liebe ist?
Dann wissen es wohl die wenigsten hier, wenn man so lange für die Erklärung braucht.

Man könnte auch fragen, welche Dinge fallen dir sofort in den Kopf ein wenn du an Liebe denkst??
- küssen
- knutschen
- Freundin
- umarmen
- Herz
- gern haben
- lieben
- ....
- irgendwann zum Schluss Sex
- ...

;)

deine Reihenfolge ist irgendwie komisch,langweilig

Frauen sollen Kinder auf die Welt bringen, mehr nicht. Die Emanzipation verhindert das. Alles andere ist uninteressant.

Die Feministin an sich stirbt einfach aus...;)
Es ist ja nix verkehrt daran, dass Frauen mitbestimmen dürfen und als gleichwertig angesehen werden. Aber eine Gleichheit zu forcieren...nein...

Früher war es ja so dass sowohl für mann als auch frau die Familie meistens an erster Stelle stand, heute sind es Geld, Karriere, Geld und Statussymbole...

wär dir die amazonenherrschaft lieber, wo wir klein und als sklaven gehalten werden? immerhin kämpfen wir noch drum.

frauen kennen halt den unterschied zwischen gleichberechtigung und bevorzugung nicht.

Egal wie man es dreht und wendet, letztendlich sitzen Frauen immer am längeren Hebel, und der Mann muss sich fügen.... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh