Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was du hast das echt übers VZ gemacht? :lol:
meine freundschaft würde ich niemals einfach übers internet beenden. auch wenns der partner tut, heißt das für mich auf keinen fall, dass damit unsere freundschaft beendet wär. freundschaft ist kein elektronischer vertrag, sowas bespricht man erstmal miteinander.

achja unser neunmal kluger nemesys :rolleyes:
ist mir schon klar das es kein elektronischer vertrag ist, habe ich auch damit nicht gemeint. mein posting bezieht sich darauf das sie ohne ersichtlichen grund den kontakt abbricht, obwohl man sich am vortag noch gut verstanden hat.

und wie ich was mache, überlasse doch mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu ich auch, aber siehst ja, was bei rauskommt.
dazu muss man eigentlich nichtmal klug sein!

oh man :(

tritt man auf die Bremse, wenn es einem in einer frischen Beziehung zu schnell geht oder lässt man es einfach mal laufen und schaut was kommt !??!?!

sie fing gestern an von Hochzeit und Kindern zu reden ... :(

Es war zwar kein "Gedränge" von ihrer Seite zu bemerken...aber sie wollte es halt recht genau wissen. Wie ich dazu stehe... und in welchem Alter usw.
Wir haben zwar Freitag abend auf der couch bei nem Glas Wein gemütlich gekuschelt und den Abend ausklingen lassen, und haben eig. auch offen drüber geredet....nur komisch fand ich es im nachhinein dennoch :-/

So sind manche Frauen halt. Die wollen die Zukunft schon durchgeplant wissen. Vor allem wollen sie die Gewissheit, dass sie etwas fürs Leben gefunden haben.
Solang sie nicht auf eine Heirat ohne Ehevertrag in nächster Zeit drängt (Hast du im Lotto gewonnen?) und du sie nicht 10 Jahre lang hinhalten möchtest würde ich mir da keine Sorgen machen. Ihr packt das schon!

Das stimmt auch wieder! :)

So sind manche Frauen halt. Die wollen die Zukunft schon durchgeplant wissen. Vor allem wollen sie die Gewissheit, dass sie etwas fürs Leben gefunden haben.
Solang sie nicht auf eine Heirat ohne Ehevertrag in nächster Zeit drängt (Hast du im Lotto gewonnen?) und du sie nicht 10 Jahre lang hinhalten möchtest würde ich mir da keine Sorgen machen. Ihr packt das schon!

Ja... scheint so zu sein.

Naja, sie wird im August 30 ;) *hust*
ohne Ehevertrag ? lol, bei mir gibts noch nichts zu holen :d Bin eh verwundert, dass ich sie halten kann...ich als Student und sie als Marketing-Angestellte bei Merck

Finds halt schon komisch - geht schon schnell irgendwie. Aber Sorgen mache ich mir nicht. Könnte mir schon vorstellen mit ihr Kinder zu haben... vll. auch recht bald, wer weiß.

Gibt auch Männer die das wollen...

nur ist der prozentsatz vielleicht bei 5% des frauenanteils :fresse:

bei dem thema kommt mir das große erbrechen. weshalb wollen frauen eigentlich heiraten? das ist nichts weiter als vertragliche liebe oder die gelübdefessel.

wer sichs nicht gleich versauen will und trotzdem ruhe will, sollte wohl besser "wird die zeit zeigen" sagen ;) oder wär das eher falsch?

// lol, sie ist 30. das ist doch die antwort drauf. die hat torschlusspanik.

lol...ich war kurz am überlegen ob ich nen Spruch mit "Torschlusspanik" bringe ;) habs aber gelassen, wollte dass ich danach noch ein wenig fummeln darf :d

Aber naja, sie war halt schon verlobt...5 Jahre mit ihrem Ex zusammen gewesen, verlobt, und dann geht der vollidiot fremd... sie hat ihn dann gekickt. Glaub ich würde sie NIE loslassen....also weder freiwillig noch wg. ner anderen. Da muss schon die Liebe stagnieren oder schwinden...

das wär das dümmste, was du tun kannst, wenn du ihr ins gesicht sagst, dass sie torschlusspanik hat. da haut sie nämlich ab und sucht sich nen anderen. aber die 30 ist für frauen ein kritisches alter. ab dieser ziffer wird nämlich langsam bewusst, dass ihnen nicht mehr viel zeit zur fortpflanzung bleibt.

hab grad nen spannenden artikel gelesen, solltest du dir ansehen, denn es betrifft dich auch:

Torschlusspanik

// also ich frag mich jetzt, wie du drauf reagierst: mit ohoh oder mit aha?

bei dir sollte mehr der aha-effekt eintreten, der dir erklärt, warum alles so schnell geht und entsprechend kannst du dich auf solche gespräche auch besser vorbereiten.

wenn du jetzt ohoh sagst, bist du noch nicht reif für eine bindung, wie sie sie anstrebt!

Zuletzt bearbeitet:
Les ich mir morgen mal durch...danke.

Naja, sie versteht meinen Humor nahezu in jeder Lage - denke nicht dass sie es mir übel genommen hätte, lediglich Sexverbot wäre bitter gewesen :-/

Muss zugeben, dass ich auch irgendwie Torschlusspanik hab... vor ihr fast 5 Jahre lang keine Beziehung mehr gehabt, ein einziges mal ein Geschnacksel, dies dann nun auch schon über 4 Jahre her gewesen. Hatte da auch schon so ein komisches Gefühl, dass das nix mehr wird bei mir :(

ok, das gefühl hab ich auch schon länger, geht allerdings nicht unbedingt in die exakte richtung.

kennst ja die phrase "ich werd wohl allein sterben" - genauso gehts mir dabei, wenn ich solche sachen lese.

Les ich mir morgen mal durch...danke.

Naja, sie versteht meinen Humor nahezu in jeder Lage - denke nicht dass sie es mir übel genommen hätte, lediglich Sexverbot wäre bitter gewesen :-/

Muss zugeben, dass ich auch irgendwie Torschlusspanik hab... vor ihr fast 5 Jahre lang keine Beziehung mehr gehabt, ein einziges mal ein Geschnacksel, dies dann nun auch schon über 4 Jahre her gewesen. Hatte da auch schon so ein komisches Gefühl, dass das nix mehr wird bei mir :(

Warst du derjenige der an Silvester mehrmals Sex hatte, im Bad eines fremden Hauses ?

ein guter Freund hat mich heut angerufen und hat mir ein ähnliche Geschichte erzählt.

Er(19 schaut aber älter aus), Einer seiner Freunde hat an diesem WE Sturmfrei. Hat gut 15 Leute eingeladen, waren letztendlich um die 25. Im laufe des abends, alle haben " ein wenig" getrunken. Er kam relativ spät vorbei und ist daher relativ nüchtern zu dem Zeitpunkt. Da kam eine verdammt gut aussehende 22 jährige auf ihn zu (sie war deutlich angetrunken) hat ihn am arm gepackt und ihn in den ersten Stock die Treppe hoch "gezerrt"(ihm war sofort klar: da geht jetzt was) sind beide aufs Bad gegangen(alle anderen räume waren dort oben verschlossen). bla...bla...bla kurz bevor es dann richtig zur Sache ging, stand er plötzlich auf und ging auf direktem Wege nach Haus. Jetzt kann er sich das nicht erklären was in dem Moment los war, jetzt ist er so richtig angefressen :fresse:

aua :( ...ja, glaub da wär ich auch bächtig möse auch mich selbst !

und aus dem Grund war ich froh, dass ich besoffen war :d und sie auch. Wie das mit dem Boner dann aber so gut geklappt hat, kein Plan

@JB: Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt an dem es das Gespräch gibt. Ob man das dann sofort umsetzen muss ist ja wieder was anderes. Wieviele jahrelange Partnerschaften sind schon an den unterschiedlichen Vorstellungen von wegen "ich will unbedingt" und "überhaupt niemals!" gescheitert.

sie fing gestern an von Hochzeit und Kindern zu reden ... :(

Es war zwar kein "Gedränge" von ihrer Seite zu bemerken...aber sie wollte es halt recht genau wissen. Wie ich dazu stehe... und in welchem Alter usw.
Wir haben zwar Freitag abend auf der couch bei nem Glas Wein gemütlich gekuschelt und den Abend ausklingen lassen, und haben eig. auch offen drüber geredet....nur komisch fand ich es im nachhinein dennoch :-/

Was ist so schlimm daran wissen zu wollen wie du darüber denkst?
Stell dir mal vor ihr habt völlig verschiedene Ansichten dazu und plant dennoch eine gemeinsame Zukunft - das geht dann aber ziemlich schnell nach hinten los ;)

nuja, will ich euch auch nochmal erzählen, wie es bei mir weiterging.
also sie hat mir dann die woche über immer wieder geschrieben. dass sie nicht so im "streit" auseinandergehen will. ich hab aus lauter - nennen wir es - hass auf ihr geschreibsel vom vorsonntag nicht geantwortet. hab je gedacht, wenns ihr so wichtig ist, kann sie auch vorbeikommen.
aber dann hatte ich am donnerstag abend nichts zu tun und irgendwie hat sie mir schon bissl leid getan. da bin ich dann ohne vorwarnung zu ihr gegangen, geklingelt, in lautsprecher gesprochen. als sie dann zur tür gekommen ist, hatte sie schon tränen in den augen. da dacht ich mir schon "omann, die frau raubt mir den letzten nerv... warum zur hölle is sie am heulen?!"
naja, bin ich noch zum "kurz" quatschen mit hoch gekommen. hat sie sich entschuldigt wegen dem was sie sonntag gesagt hat und dass sie das nur geschrieben hat, weil gerade ihr freund und dessen kumpels zur tür reingekommen sind. darauf was in der richtung "was ne scheiss ausrede, mädel" von mir. nach bissl blabla hab ich ihr noch gesagt, dass ich sie geliebt habe und das von ihr extrem scheisse fand. und ham noch bissl so gequatscht über ihre klausuren unso. und am ende doch noch bissl im bettchen gekuschelt und DANN: flüstert sie mir ins ohr: ich hab dich auch geliebt und nen kuss auf die backe. dann wieder die leidliche diskussion warum und wieso blabla. und von mir nochmal der hinweis, dass sie sich eindeutig für die falsche seite entschieden hat. dann meinte sie "ich verlass ihn nicht für dich... genauso würd ich dich nicht für ihn verlassen" :stupid:³
irgendwann wars dann zuviel, dann bin ich aufgestanden, hab ihr das bild von uns beiden in die hand gedrückt, sie hat sich gefreut wien schneemann, wieder tränen in den augen und ich bin gegangen.
jetzt hab ich seitdem nix mehr von ihr gehört. und das flaut glaub auch schonwieder ab. muss garnichtmehr jeden tag an sie denken. klausurstress is halt doch für was gut.

hab auch ne neue liebe... meine zybille. kann den april kaum noch erwarten! :bigok: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Seit 15 Minuten Single :(

Wir haben uns einfach auseinander gelebt, ist ihr Argument, ich muss ganz ehrlich sagen ich liebe sie immernoch dass macht es mir so schwer...

Ja keine Ahnung ich war ja letzte Woche Skifahren und da waren ihre SMS schon so komisch und ich habe mich schon gewundert und nachgefragt aber da kam nichts.
Und jetzt heute aus heiterem Himmel macht sie Schluss und sagt sie denkt nicht dass wir noch auf der selben Wellenlänge sind -.-
Was soll ich dazu noch groß sagen.

Nunja..
wenn sie sowas schon nach nem Jahr sagt..

großartig kannst du jetzt nichts machen.
Weil zwingen kannst du sie nicht..

Sag ihr was du für sie empfindest und lass es erstmal ruhen.

Ja keine Ahnung ich war ja letzte Woche Skifahren und da waren ihre SMS schon so komisch und ich habe mich schon gewundert und nachgefragt aber da kam nichts.
Und jetzt heute aus heiterem Himmel macht sie Schluss und sagt sie denkt nicht dass wir noch auf der selben Wellenlänge sind -.-
Was soll ich dazu noch groß sagen.

Persönlich oder per SMS/Internet ?

Nunja..
wenn sie sowas schon nach nem Jahr sagt..

großartig kannst du jetzt nichts machen.
Weil zwingen kannst du sie nicht..

Sag ihr was du für sie empfindest und lass es erstmal ruhen.

Ich weiß ich respektiere ihre Entscheidung ja auch und versuche auch gar nicht sie irgend wie zurück zu gewinnen oder so.
Das war auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht und heute abend wird sich besoffen -.-

Persönlich oder per SMS/Internet ?

Internet :wall:

Ich weiß ich respektiere ihre Entscheidung ja auch und versuche auch gar nicht sie irgend wie zurück zu gewinnen oder so.
Das war auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht und heute abend wird sich besoffen -.-

Internet :wall:

Oh man. Wie arm. Nicht mal die "Eier in der Hose" dir das ins Gesicht zusagen. Die hat bestimmt nen Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh