Was ist Liebe? [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja nicht umbedingt von SMS geredetet, sondern vom allgemeinen. Geschenke, Blumen, die Fahrt zur Freundin und und und, dann sind Kosten die nicht anfallen wenn man Single ist. =)

Aber man tuts doch gerne =)
 
Ich habe ja nicht umbedingt von SMS geredetet, sondern vom allgemeinen. Geschenke, Blumen, die Fahrt zur Freundin und und und, dann sind Kosten die nicht anfallen wenn man Single ist. =)

Aber man tuts doch gerne =)


Bingo, gib mir meine Freundin wieder und ich bezahl das alles mit einem Mega-Grinsen auf dem Gesicht :wall: ^^
 
Ich hab jetzt als Single auch wieder mehr Geld und kann jedes WE Party machen, aber meinen Ex Freund ersetzt mir das nicht :(
Ich hab es gerne ausgegeben, um ihn zu sehen.

@feeel
Geschenke und Blumen kauft man doch nicht all zu oft!?
Und was die Fahrten anbelangt, beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?
 
Das merk ich gerade auch, soviele SMS wie ich mit meiner Angebeteten gerade schreibe.........das wird teuer :fresse:

Wie gut dass es Tarife gibt wo man für Telefonate und SMS gar nichts zahlt (zumindest bei uns in AT) :d

Problem: es gibt keine Frau mit der ich solange telefonieren würd (mal wieder 1-2h mit einer Freundin telefonieren mal ausgenommen) ;)
 
Ich hab jetzt als Single auch wieder mehr Geld und kann jedes WE Party machen, aber meinen Ex Freund ersetzt mir das nicht :(
Ich hab es gerne ausgegeben, um ihn zu sehen.

@feeel
Geschenke und Blumen kauft man doch nicht all zu oft!?
Und was die Fahrten anbelangt, beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?


zu 1. hmm je nach freundin erwarten die das sogar SEHR oft! Meine Ex z.B. .... hab kein problem damit oder so - ich mach das eigentlich auch gelegentlich - aber halt net alle 2 wochen oder nach nem festen rhythmus! ( was sie irgendwann wohl ziemlich geärgert hat) find das verliert auch irgendwann seinen reiz wenn man das alle woche macht :/

zu 2. bei miener ex nicht! sie meinte immer ICH müsse fahren - EGAL wohin, egal wann ! So gut wie nie hat sie mal en Fahrt übernommen!

Positiv: Meine EX! Nichtmehr meine Freundin :d
 
Ich hab jetzt als Single auch wieder mehr Geld und kann jedes WE Party machen, aber meinen Ex Freund ersetzt mir das nicht :(
Ich hab es gerne ausgegeben, um ihn zu sehen.

@feeel
Geschenke und Blumen kauft man doch nicht all zu oft!?
Und was die Fahrten anbelangt, beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?

Stimmt schon Goldi, da muss ich dir recht geben.
Kommt drauf wie lange man zusammen ist, am Anfang häufiger, dann weniger und dann wieder mehr damit Sie sie net vernachlässigt fühlt.
Aber da ICH arbeiten gehe und Sie nicht, heißt es das ich öfter zu IHR fahre anstatt umgekehrt. ;) Aber ihr habt recht, wenn man dann Single ist oder halt eine Beziehungspause, dann vermisst man das schon ziemlich arg, ich zumindest... Aber ich hoffe das ich und meine geliebte Freundin, erstmal nicht mehr streiten :angel:
 
@Webbi87
Naja, wenn du das mit dir machen lässt, bist du selbst Schuld.
Ich finde es selbstverständlich, dass man sich Fahrtkosten teilt - wo kommen wir denn da hin, wenn immer nur einer alles zahlt!?

Und was die Geschenke anbelangt, kleine Aufmerksamkeiten find ich ja noch okay, aber mehr muss doch wohl wirklich nicht sein.
Ich für meinen Teil würde so etwas jedenfalls niemals erwarten, für mich war das größte Geschenk überhaupt, dass mein Freund bei mir war :)
 
meine freundin kommt eher zu mir, weil sie jeden tag bei mir vorbei fahren muss wegen arbeit... am we fahr ich dann zu ihr, sind dann ca 30 km... sie fährt täglich mehr als 45 km... trifft sich also für mich gut, dafür fahr ich dann öfters die einzelfahrten auf party etc... ich sehs auch nicht ein, meine maus alles bezahlen zu lassen, kommt asi!
 
seh mein schatz eigentlich immer sobald wir schulferien haben. :)

würd von ihr auch nie verlangen das sie mir die hälfte der fahrtkosten bezahlt o_O. bahncard rulz *gg*:xmas:

auch wenn jedes WE zu ihr fahren würde, würd ich das selber bezahlen.

da ich eh arbeiten geh stört mich das nich. ;)
 
aber ich gehe nicht nur arbeiten, damit ich meine freundin sehen kann... ;) kommt auf die situation an... bin azubi 2. lehrjahr und muss gut wirtschaften mit meinem geld, und ich denke schüler müssen das noch mehr. Wenn man im alter von "Schulkindern" und Azubis ist, kann man unter umständen (!) probleme bekommen eine beziehung über einen längeren zeitraum zu führen (ich bewege mich jetzt in einem Rahmen von ca 5 Jahren)
 
ja is klar, versteh dich ja mit deiner aussage ,,aber ich gehe nicht nur arbeiten, damit ich meine freundin sehen kann."

aber das ist bei mir eben nicht der fall. ;)

wielang bist schon mit deiner freundin zusammen? :)
 
mal ganz ehrlich Jungs..... Spielt die zeit wirklich eine rolle in der beziehung ?
Ok, man sollte schon wissen wann man Jahrestag hat, aber jeden monat Zählen kanns doch auch nicht sein. Ich geb zu, das ich den mist auch bei den ersten freundinen gemacht hab, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh meine perle zu haben und geniesse mein Glück solange es vorhanden ist und atm läufts einfach zu Perfekt. :love:
 
Klar... die Zeit spielt in dem Sinne keine Rolle. Man wird nicht glücklicher je länger man zusammen ist und es läuft auch nicht besser. Im Gegenteil kann man wohl leider oft sagen, dass mit der Zeit oft die Probleme kommen.
Es soll ja auch nicht so aussehen als ob die Monate jetzt hier wie Benchmarkpunkte genannt werden ;)
Ich finde dieses Monate zählen in gewisser Weise auch blödsinnig, denn was bringt's? Am Anfang einer jeden Beziehung läuft man rum und zählt Monate bzw. am bei den ersten Beziehungen... aber letztlich ist das übertrieben.
Ich weiß wann wir unseren Jahrestag und damit auch unseren Monatstag haben und die ersten Male hab ich auch was gemacht, aber irgendwann kann man es auch übertreiben ;)
Ich werden zum Einjährigen noch eine große, tolle Überraschung für sie machen. Aber auch das Einjährige sollte man nur als Anlass nehmen ein bisschen zu "feiern" wie man sich liebt. Wenn man immer in dieser Zeit denkt setzt man sich nur unter Druck bzw. erkennt den wahren Wert nicht...
 
genau das ist was ich meine. Der druck solange wie möglich zusammen zubleiben und dann nicht sieht das man in wirklichkeit nicht zusammen passt.

Kumpel und seine ex waren 3,5 Jahre zusammen und eigentlich nur gestritten.
Sie hing sehr an ihm aber er wollt in wirklichkeit nicht mehr so richtig.
Als argument haben die beiden bzw eher sie, immer das gleiche genommen damit sie zusammen bleiben: "Du kannst doch die 3,5 Jahre nicht wegschmeissen, lass es uns noch mal versuchen"

Da hab ich der, leider erfolglos, mal beibringen wollen das man ne beziehnung nicht an den Errinnerungen der Vergangenheit hängen soll.

Naja, dann hat er ne andere kennen gelernt und doch noch schluss gemacht :drool:
 
Ich kann die Aussage von RaX45 nicht bestätigen... Um so länger ich mit meiner Freundin zusammen bin, umso schöner wird es. Und das sehen wir beide so. Man lernt sich immer besser kennen, kann den Partner immer mehr einschätzen und weiß daher in immer mehr Situationen wie man mit dem Partner am besten umgehen kann und das Vertrauen steig stätig.

Am Besten ist es mit seiner Freundin zusammen zu wohnen :)
 
Ich kann die Aussage von RaX45 nicht bestätigen... Um so länger ich mit meiner Freundin zusammen bin, umso schöner wird es. Und das sehen wir beide so. Man lernt sich immer besser kennen, kann den Partner immer mehr einschätzen und weiß daher in immer mehr Situationen wie man mit dem Partner am besten umgehen kann und das Vertrauen steig stätig.

Am Besten ist es mit seiner Freundin zusammen zu wohnen :)

Ich glaube wir haben uns da ein bisschen missverstanden, denn Deiner Aussage hier kann ich nur 110% zustimmen und Dir versichern, dass das auch meine Sicht der Dinge ist. Ich finde es auch umso schöner je länger ich mit meiner Freundin zusammen bin, die Beziehung reift an jedem Tag, man schmilzt durch gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse immer besser zusammen und wie Du schon gesagt hast wächst auch das Vertrauen und man lernt den Partner besser kennen.
Was ich sagen wollte ist, dass in einigen Fällen die Zeit aber auch erst Probleme bringt, denn leider ergeht es einigen Paaren auch so, dass sie z.B. durch das Zusammenziehen merken, dass sie sich im Alltag irgendwann auf die Nerven gehen usw.
Die Zeit kann halt Probleme bringen. Der eine sagt, dass es ihm langweilig wird immer mit dem selben Partner, der andere ist irgendwann von kleinen Macken die anfangs kein Problem waren total genervt. Das sind jetzt mal nur zwei Beispiele.

Ich selber unterstütze Deine Aussage wie gesagt 110% und hoffe auch darauf, dass meine weitere Zukunft mit meiner Freundin genauso verläuft (wovon ich auch ausgehe ;) ), aber ich wollte halt nur sagen, dass es auch negativ ist sich nur an der Zeit zu orientieren. Denn dann kommen halt solche negativen Effekte wie Du sie erwähnst schneller zum tragen denke ich. Durch einen gewissen Druck usw.

Nicht die Zeit die man zusammen ist ist wichtig, sondern was man gemeinsam in der Beziehung erlebt hat, wie man zum Partner steht, was man füreinander tut etc. Wen interessiert es ob jemand 2 Jahre zusammen ist oder 6 Jahre, wenn die Beziehung mit den 6 Jahren total unausgeglichen und blöd ist, während die 2-jährige perfekt funktioniert?

Also, man kann auf die Zeit schauen und sich freuen, wie lange man schon zusammen ist und was für einen großen Abschnitt des Lebens man schon gemeinsam gemeistert hat und darauf hoffen, dass noch eine weitere Zeit kommt, aber man sollte sich nicht darauf fixieren und die Beziehung zu einem reinen "Ich muss solange schaffen wie möglich" verkommen lassen.
 
bei mir war die erste beziehung auch eher eine so-lange-wie-möglich-zusammensein-beziehung... ich wollte erfahrung sammeln und wissen wie frauen ticken, außerdem hatte ich immer im hinterkopf, dass wenn mich jemand fragt wie lange man mit dem partner zusammen war, dass man eine lange zeit nachweisen kann und sich damit als guter partner profilieren kann. Denn Leute die immer nur eine 1-monats beziehung führen (ich kenne viele von denen) sind nicht die richtig guten partner, aber vllt. kommt es auch drauf an, was für eine art von person sie als nächstes treffen...

hoffentlich versteht ihr mich :fresse:
 
@Proz@C++:

Es kommt immer auf 2 Faktoren an meiner Meinung nach:
1. Wie ist der Typ oder die FRauen der/die etwas von einem anderen will vom Charakter her?
2. Wie ist der Typ oder die Frauen von der man was will vom Charakterlichen her?

@Rax45
Klar ist es unsinnig sich an die Zeit zu klammern und nur weil man so und so viele Tage, Monate, Jahre zusammen sein will, sollte eine Beziehung...wie soll ich es sagen, es sollte nicht der Hauptgrund und das Hauptziel einer Beziehung sein.

In einer Beziehung geht es darum mit dem- oder derjenigen mit dem/der man(n) zusammen ist glücklich zu werden, gemiensame Erfahrungen, Erlebnisse zu sammlen und durchzumachen. Für mich steht dabei die Liebe und das Vertrauen meiner Freundin einer sehr große Rolle, denn sie ist immer für mich dann wenns mir schlecht geht, kommt mich besuchen wenn ich krank bin.

So auch gestern, ich bin gestern nicht in die SChule gekommen weil ich beim Arzt war und der sich eine triefende Wunde an meinem Ar*** ansehen sollte, die seit 2-3 Wochen net zu geht... (was passiert mit einem Pickel der sich entzündet...tja Fistel incl. jede Menge Eiter), hab prompt ne Anweisung ins Krankenhaus bekommen, werde dann nächste Woche operiert aber meine Freundin die ist sofort als sie Schule aus hatte zu mir gefahren und hat dafür ihre Hausaufgaben beiseite geschoben, weil "ich das Wichtigste bin, was sie in ihrem Leben hat" :banana::bigok:
So etwas macht mich glücklich und deshalb bin ich froh, das ich mit meiner Freundin bereits so lange zusammen sein darf und nicht weil ich wie andere mit ihren Pi****mark Ergebnissen, dann mit meiner Länge der Beziehung prollen will :)

Hoffe das das ankommt ;)
 
Amen!
Genauso läutst bei mir auch zZ

Oh happy day sing*

meine freundin macht alles für mich, ich mach das für sie genauso... THAT'S LOVE :love:
 
@ RaX45: dann haben wir uns Missverstanden, sorry :)

Denke auch das es wichtiger ist, WIE man eine Beziehung lebt und nicht WIE LANGE. Ich bin mit meiner Freundin jetzt zum zweiten mal zusammen. Das erste mal habe ich Schluss gemacht, weil sie zu sehr geklammert hat. Wir hatten uns dann ausgesprochen. Seit dem ist vieles anders und unsere Beziehung ist einfach "reifer" und wir merken, dass es einfach passt. Darum sind wir auch zusammengezogen. Zudem haben wir in unserer Zeit viel Erlebt - positiv und negativ, was uns sehr zusammenschweißt <- daher wie gesagt nicht WIE LANGE sondern WIE man die Beziehung führt.
 
Treff mich morgen mit nem Mädel (habe ich hier schonmal irgendwann gesagt).

Bin mir jetzt sicher, dass sie was von mir will :). Nun stellt sich die Frage, was man außer DVD gucken so machen könnte?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh