Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh da jetzt kein wirklichen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Im Notfall - ich war besoffen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse mich gerade selbst.

Ich war am Wochenende auf einer Party (ca. 300 km von mir entfernt) und hab dort eine Frau kennengelernt und mit ihr auch rumgemacht. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, das der Gastgeber (Kumpel von mir) auf sie steht.
:wall:
Ein schlechtes Gewissen kann ganz schön schlimm sein.:kotz:

Warum ein schlechtes Gewissen? Wenn er es nicht gebacken bekommt und sie nichts davon weiß oder sie gar nichts von ihm will...
 
Ja, aber irgendwie ist es halt ein dummes Gefühl.
Irgendwie habt ihr aber auch recht wenn er mich nicht darauf anspricht, ist er selber schuld.
 
Schlechtes Gewissen wäre dann angebracht wenn du davon was gewusst hättest bevor du angefangen hast dich um sie zu kümmern. Da du aber selbst schreibst du hast von seinem Interesse erst später erfahren kann man dir hier nichts vorwerfen.
 
yeah meine freundin hat heut wieder bei mir gepennt.... naja und ich wollt sie heut wieder in wind schießen, aber konnt es dann ganz am ende doch weider nicht... wieder "knapp vorbei".... aber sie meinte auch wieder nur wie komisch ich bin bla bla bla... arrr^^... und jetzt hab ich doch wieder nicht schluss gemacht... naja und sie hat mir vorhin schon wieder direkt ein langen text geschrieben wieso und weshalb, warum sie nicht ohne mich will.... arr... naja
 
du beendest es besser so früh wie möglich ...alles andere wäre sehr unfair deiner freundin gegenüber
 
ja ich habs ihr ja sogar gesagt und ich saß ja mit ihr hier.... usw... :(...
aber ich weiß auch bei mir selbst nicht mehr weiter :(... ich glaub es haben so viele dinge einfluss auf mich (zur zeit)....und dann haben wir hier halt gesessen noch kurz geredet, aber dann musste sie gehen, weil noch ein kollege vorbeikam vonwegen schule und lernen... =/....
 
Ich kann ma wieder nich pennen weil ich ununterbrochen an sie denken muss... ich seh sie morgen wieder iner schule und allein wenn ich an sie denke tut es schon verdammt weh... ich überleg ob ich die nächste woche blau mache... ich kann echt nich mehr :(
 
Ich kann ma wieder nich pennen weil ich ununterbrochen an sie denken muss... ich seh sie morgen wieder iner schule und allein wenn ich an sie denke tut es schon verdammt weh... ich überleg ob ich die nächste woche blau mache... ich kann echt nich mehr :(

mal ein Tipp: lass dein charme spielen und versuch dich an Sie zu nähern. sonst wirst du weiterhin immer an Sie denken müssen. Glaub mir das ist dann viel schlimmer als es nicht versucht zu haben. Wenn du dich dann nicht ganz dumm anstellst dann kommst du mehr mit ihr in kontakt !;)
 
mal ein Tipp: lass dein charme spielen und versuch dich an Sie zu nähern. sonst wirst du weiterhin immer an Sie denken müssen. Glaub mir das ist dann viel schlimmer als es nicht versucht zu haben. Wenn du dich dann nicht ganz dumm anstellst dann kommst du mehr mit ihr in kontakt !;)

ich kenn sie schon hab ihr im märz dieses jahres gesagt das ich sie liebe, sie hat gesagt sie liebt mich nicht... mittlerweile ist sie meine beste freundin und ich bin immer noch in sie verliebt... sie weis das aber nicht, ich würds ihr gerne noch ma sagen aber ich bin mir sehr unschlüssig, obwohl ich vor ein paar tagen noch sehr schlüssig war!
 
die tragik der liebe.
irgendwas musste machen, sonst gehts dir wie mir und sie hat plötzlich nen freund (der aber nicht du bist)
 
is aber verdammt schwer... was ist wenns die freundschaft (die mir sehr wichtig ist!) kaputt macht... und vorallem wann und wo soll ich sie drauf ansprechen bzw es ihr sagen!?
 
hmm es ist schwierig... das ist eben das große risiko.
zum wann: wenn ihr mal einen ruhigen augenblick für euch habt und nicht im stress seid, lad sie ein oder so.
 
der ruhige augenblick ist klar... aber wir sehn uns auserhalb der schule nicht soo oft, einladen!? wohin? zu mir ...da wird es keinen ruhigen moment geben (eltern, schwester und oma)... wenn dann an einen ort wo uns wirklich niemand stört... aber auch der ist schwer zu finden!
 
hmm ok das macht es schwer.
warum bist du dir eigentlich nicht mehr schlüssig ob du es ihr sagen sollst?
<-- schlafen, wollte eigentlich schon vor zwei stunden im bett sein
 
@Schattenmaker
Liebe "beichten" funktioniert bei Disney Filmen ganz toll... aber aus persönlichen Erfahrungen und aus meinem Umfeld, ergibt sich eine Erfolgsquote von 10 % :P

Das ist also quasi so wahrscheinlich, wie im Club eine mit "komm mit zu mir" anzusprechen undd funktioniert :d

Am besten ist meiner Meinung nach, zu beobachten wie sie auf körperliche Nähe reagiert... also einfach an der Hand durch Club führen oder durch die Stadt gehn, ihr durchs Gesicht streichen etc.
 
hmm... versuchs mal mit der keine zeit taktik. kann vlt. etwas bewirken. Wenn ihr wirklich beste freunde seit dann bist du ihr auf irgendeiner ebene wichtig. Das kannst du beeinflussen indem du ich hatte so viel zu tun ich habe vergessen dich anzurufen oder so. dass musst du mal einen monat durchziehen. Irgendwann müsste dann der zeipunkt kommen wodu mit ihr nur noch so einmal in der woche redest so was wie small talks aber nur dass Sie halt immer mehr erzähken möchte und sprüche kommen wie ich habe dich vermisst. Wenn du glück hast verzweifelt sie so stark dass die gefühle so durcheinander bei ihr sind und sie nur noch denkt ich mag ihn es neigt sogar zur Liebe dann bist du dran.

halt dich ran tiger! :d
 
für nen mann kanns doch eigentlich egal sein, solange der sex stimmt, reiht sich alles im leben automatisch ein :>

lg
mali

Sorry, das ist meiner Bescheidenen Meinung und Erfahrung nach gelinde gesagt B.U.L.L.S.H.I.T.
Eine Zeitlang mag das gut gehen - aber es füllt nicht die leere im Herzen und im Kopf. War bis vor kurzem in ner ähnlichen Situation und habe das rumgev... vor gut zwei Wochen beendet. Erst war es von beiden Seiten ganz klar als nur DAS definiert. Aber es kam wie es kommen musste (witzige Doppeldeutigkeit im Bezug auf das Thema ;) ).

Ich scheine eh nur einen Sommer bleiben zu können, egal bei wem. Und sie hat einfach zuviel zu verlieren als das sich DER Einsatz lohnen würde.

Kann mir immerhin schon wieder in die Augen gucken im Spiegel....
 
Oder einfach mal paar Seiten hier zurückblättern, auf jeder Seite gibt es genau diese Geschichte schon.


Liebe mit Worten gestehen ist einfach sinnlos. --> Interesse durch Taten zeigen.

Das heißt in Kurzform:
Ich, ein selbstbewusster, cooler Typ, finde dich recht interessant.
Wenn du nach meinen Regeln spielst, sprich dich gut benimmst und mich respektvoll behandelst, dann teile ich meine Zeit mit dir. Wenn du das nicht willst, dann nehme ich mir eine andere, tolle Frau, die diese Regeln akzeptiert.


Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.
 
Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.

Aber sonst noch alles fit? :stupid:

Schließ nicht immer von dir auf andere und pauschalisiere somit :bigok:
 
Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.

Das halte ich mal für Schwachsinn. Nur weil man darüber schreibt heisst es doch nicht das man ein Wurm ist.
Ich denke hier ist der große Vorteil die Anonymität und das man den anderen die "Meinung" sagt ohne dafür irgendwelche größeren Konsequenzen daraus zu ziehen. Das ganze ist "offener", weil man den Gegenüber meistens nicht kennt. Gibts was besserers als eine ehrliche Meinung?

Nur weil es ein Hardware Forum ist, muss deine Pauschalisierung nicht auf alle hier treffen!
 
Oder einfach mal paar Seiten hier zurückblättern, auf jeder Seite gibt es genau diese Geschichte schon.


Liebe mit Worten gestehen ist einfach sinnlos. --> Interesse durch Taten zeigen.

Das heißt in Kurzform:
Ich, ein selbstbewusster, cooler Typ, finde dich recht interessant.
Wenn du nach meinen Regeln spielst, sprich dich gut benimmst und mich respektvoll behandelst, dann teile ich meine Zeit mit dir. Wenn du das nicht willst, dann nehme ich mir eine andere, tolle Frau, die diese Regeln akzeptiert.


Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.

:coolblue::shot: Wie geil ist das denn mal auf den Punkt gebracht!! Ich schmeiss mich weg.
 
hmm ok das macht es schwer.
warum bist du dir eigentlich nicht mehr schlüssig ob du es ihr sagen sollst?
<-- schlafen, wollte eigentlich schon vor zwei stunden im bett sein

Weil ich halt nichts kaputt machen will, mir ist die freundschaft zwischen ihr sehr wichtig!!

@Schattenmaker
Liebe "beichten" funktioniert bei Disney Filmen ganz toll... aber aus persönlichen Erfahrungen und aus meinem Umfeld, ergibt sich eine Erfolgsquote von 10 % :P

Das ist also quasi so wahrscheinlich, wie im Club eine mit "komm mit zu mir" anzusprechen undd funktioniert :d

Am besten ist meiner Meinung nach, zu beobachten wie sie auf körperliche Nähe reagiert... also einfach an der Hand durch Club führen oder durch die Stadt gehn, ihr durchs Gesicht streichen etc.

Ich rede lieber statt mit taten zu handeln und "andeutungen" zu machen!

hmm... versuchs mal mit der keine zeit taktik. kann vlt. etwas bewirken. Wenn ihr wirklich beste freunde seit dann bist du ihr auf irgendeiner ebene wichtig. Das kannst du beeinflussen indem du ich hatte so viel zu tun ich habe vergessen dich anzurufen oder so. dass musst du mal einen monat durchziehen. Irgendwann müsste dann der zeipunkt kommen wodu mit ihr nur noch so einmal in der woche redest so was wie small talks aber nur dass Sie halt immer mehr erzähken möchte und sprüche kommen wie ich habe dich vermisst. Wenn du glück hast verzweifelt sie so stark dass die gefühle so durcheinander bei ihr sind und sie nur noch denkt ich mag ihn es neigt sogar zur Liebe dann bist du dran.

halt dich ran tiger! :d

bist du es Tobi?^^ En guter freund von mir hat so ziemlich die gleiche einstellung und sagte mir auch "Halt dich ran tiger!"... Ich weis nicht ob es das wirklich bringt... und das dann en Monat oder so durchziehen ist verdammt lange!

Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.

Wenn ich sowas lese könnt ich zum :teufel: werden! Einfach nur zum :kotz: sowas! Schonmal überlegt das es auch Leute gibt die nicht nur umher rennen und "Na wie wärs mit uns beiden" und wenns dann "Nein" heist gleich zur nächsten rennen! Und jetz komm nicht mit dem Argument "das ist aber der kleinere Teil" ...

Schatten...
 
Das halte ich mal für Schwachsinn. Nur weil man darüber schreibt heisst es doch nicht das man ein Wurm ist.
Ich denke hier ist der große Vorteil die Anonymität und das man den anderen die "Meinung" sagt ohne dafür irgendwelche größeren Konsequenzen daraus zu ziehen. Das ganze ist "offener", weil man den Gegenüber meistens nicht kennt. Gibts was besserers als eine ehrliche Meinung?

Nur weil es ein Hardware Forum ist, muss deine Pauschalisierung nicht auf alle hier treffen!

Lies doch bitte nochmal, wo sage ich das?
Ich sage ganz einfach, wie sich viele hier verhalten, so wie ich oben beschrieben habe!

Die meisten Leute, die hier ihre Geschichte schreiben, schreiben genau das Gleiche:"Ich habe meine Liebe gestanden, will die Freundschaft nicht zerstören, etc.".
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man durch Freundschaft zusammen kommt? Bei einem klappt das, bei den restlichen 100 leider nicht.
Genau so bringt "Liebe gestehen" etwa gar nichts, denn Worte interessieren niemand.

Ich weiß, dass es schwierig ist, sich seine eigenen Fehler einzugestehen, aber hier lese ich andauernd Kommentare wie "Wenn sie dich nicht will, so wie du bist, dann ist sie es nicht wert."

Wenn ich etwas nicht habe, gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. "die Sache/der Mensch ist kacke, er hat mich nicht verdient!" --> die anderen sind schuld

2. "ich muss mich verbessern!" --> ich bin schuld, d.h. ich kann es zum Positiven verändern
 
@ mastaqz:

Schonmal überlegt das es auch Leute gibt die nicht nur umher rennen und "Na wie wärs mit uns beiden" und wenns dann "Nein" heist gleich zur nächsten rennen! Und jetz komm nicht mit dem Argument "das ist aber der kleinere Teil" ...
 
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich seine eigenen Fehler einzugestehen, aber hier lese ich andauernd Kommentare wie "Wenn sie dich nicht will, so wie du bist, dann ist sie es nicht wert."

Wenn ich etwas nicht habe, gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. "die Sache/der Mensch ist kacke, er hat mich nicht verdient!" --> die anderen sind schuld

2. "ich muss mich verbessern!" --> ich bin schuld, d.h. ich kann es zum Positiven verändern

Da kann ich nicht 100% zustimmen. Ab & an muss man einfach auch erkennen (lernen) das man zwar Zeit mit einem Menschen teilen möchte, dieser Mensch aber einfach nicht zu einem passt. Da kann man sich noch so sehr verändern (wollen). Und nicht jede Veränderung in einem Menschen ist Positiv.

Also sollte man ruhig auch mal sagen können, er (der Mensch) hat es nicht verdient, das ich mich für ihn ändere.
 

Ich verstehe nicht ganz, was das mit meiner Aussage zu tun hat, erklär es mir doch bitte.




Da kann ich nicht 100% zustimmen. Ab & an muss man einfach auch erkennen (lernen) das man zwar Zeit mit einem Menschen teilen möchte, dieser Mensch aber einfach nicht zu einem passt. Da kann man sich noch so sehr verändern (wollen). Und nicht jede Veränderung in einem Menschen ist Positiv.

Also sollte man ruhig auch mal sagen können, er (der Mensch) hat es nicht verdient, das ich mich für ihn ändere.

Ich betrachte das in einem großen Rahmen.
Dazu gehört Weiterentwicklung, mMn ist Selbstverwirklichung für mich das Größte im Leben.
Und wer im Bereich zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich sein will, für den gibt es ein paar wichtige Regeln.

Natürlich gibt es Menschen, mit denen man sich einfach nicht versteht, aber viele sagen einfach, nachdem sie abgewiesen wurden, Sätze a la "er/sie ist eh doof/dumm/behindert/etc.", anstatt sich selbst einzugestehen, dass sie es selbst verkackt haben.

Man verändert sich niemals für Menschen, sondern für sich selbst.
Aber andauernd dieses "ich bin unkommunikativ, fett und hässlich, häng den ganzen Tag am PC rum, warum habe ich keine Freundin?" mit "bleib so wie du bist, die richtige Frau wird schon kommen!" zu beantworten, ist nicht sinnvoll.
 
Ich betrachte das in einem großen Rahmen.
Dazu gehört Weiterentwicklung, mMn ist Selbstverwirklichung für mich das Größte im Leben.

Selbstverwirklichung OHNE persönliche Weiterentwicklung geht nicht - Genauso wie es umgedreht auch nicht möglich ist. Daher FULL ACK.

Und wer im Bereich zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich sein will, für den gibt es ein paar wichtige Regeln.

Natürlich gibt es Menschen, mit denen man sich einfach nicht versteht, aber viele sagen einfach, nachdem sie abgewiesen wurden, Sätze a la "er/sie ist eh doof/dumm/behindert/etc.", anstatt sich selbst einzugestehen, dass sie es selbst verkackt haben.

Das Aufeinandertreffen zweier Persönlichkeiten ist immer auch ein Aufeinandertreffen zweier Menschen mit Ihren persönlichen Stärken, Schwächen, Erfahrungen, Vorurteilen, etc, pp.

Daher trägt jeder dieser Menschen einen Teil dazu bei, wenn es mal nicht klappt mit dem Verständniss. Ich kann Dir daher nicht zustimmen, die Verantwortung hierfür an nur einer Person fest zu machen. Allerdings HINTERFRAGEN sollte sich jeder mal, welchen Anteil er daran trägt.

Man verändert sich niemals für Menschen, sondern für sich selbst.
Aber andauernd dieses "ich bin unkommunikativ, fett und hässlich, häng den ganzen Tag am PC rum, warum habe ich keine Freundin?" mit "bleib so wie du bist, die richtige Frau wird schon kommen!" zu beantworten, ist nicht sinnvoll.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich zu 100% auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufeinandertreffen zweier Persönlichkeiten ist immer auch ein Aufeinandertreffen zweier Menschen mit Ihren persönlichen Stärken, Schwächen, Erfahrungen, Vorurteilen, etc, pp.

Daher trägt jeder dieser Menschen einen Teil dazu bei, wenn es mal nicht klappt mit dem Verständniss. Ich kann Dir daher nicht zustimmen, die Verantwortung hierfür an nur einer Person fest zu machen. Allerdings HINTERFRAGEN sollte sich jeder mal, welchen Anteil er daran trägt.

Ich beziehe das hier viel mehr auf die Frage "Warum habe ich keine Freundin?".
Natürlich gibt es Frauen, mit denen man nicht zusammenpasst, aber für mich hat jeder Mensch die gleichen Ressourcen.
Niemand ist dumm, uninteressant, unattraktiv geboren, sondern man hat sich so entwickelt, also ist es auch änderbar.

Wer sich natürlich immer den ganzen Tag der sozialen Konditionierung unterwirft mit Gejammere, der wirds zu nichts bringen.
Und damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme, ist es in meiner Realität so, dass ich zu 100% Einfluss auf das Ergebnis habe.


"Umöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es
einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko
einzugehen, sie zu verändern. Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist
eine Meinung. Unmöglich ist keine Feststellung. Es ist eine
Herausforderung. Unmöglich ist Potenzial. Unmöglich ist vergänglich."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh