Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..., aber für mich hat jeder Mensch die gleichen Ressourcen.
Niemand ist dumm, uninteressant, unattraktiv geboren, sondern man hat sich so entwickelt, also ist es auch änderbar.

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube wir haben alle Unterschiedliches Potenzial. Aber es ist unsere Pflicht aus diesem Potenzial das beste zu machen - Stichwort Persönlichkeitsentwicklung.

Wer sich natürlich immer den ganzen Tag der sozialen Konditionierung unterwirft mit Gejammere, der wirds zu nichts bringen.

Der schafft sich sogar selber eine Ausrede und eine Sich selbst erfüllende Prophezeiung.

"Umöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es
einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko
einzugehen, sie zu verändern. Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist
eine Meinung. Unmöglich ist keine Feststellung. Es ist eine
Herausforderung. Unmöglich ist Potenzial. Unmöglich ist vergänglich."

Schönes Zitat! Gefällt mir. Von wem ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe mit Worten gestehen ist einfach sinnlos. --> Interesse durch Taten zeigen.

Das heißt in Kurzform:
Ich, ein selbstbewusster, cooler Typ, finde dich recht interessant.
Wenn du nach meinen Regeln spielst, sprich dich gut benimmst und mich respektvoll behandelst, dann teile ich meine Zeit mit dir. Wenn du das nicht willst, dann nehme ich mir eine andere, tolle Frau, die diese Regeln akzeptiert.

Findest du das nicht ein bisschen einseitig?
Entweder habe ich es falsch verstanden, oder du möchtest eine Frau, die immer das macht was DU willst - akzeptiert sie das nicht, suchst du dir eine andere :confused:

Erstens wäre das imho auf Dauer ziemlich langweilig und zweitens ist eine Beziehung immer noch ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
 
Oder einfach mal paar Seiten hier zurückblättern, auf jeder Seite gibt es genau diese Geschichte schon.


Liebe mit Worten gestehen ist einfach sinnlos. --> Interesse durch Taten zeigen.

Das heißt in Kurzform:
Ich, ein selbstbewusster, cooler Typ, finde dich recht interessant.
Wenn du nach meinen Regeln spielst, sprich dich gut benimmst und mich respektvoll behandelst, dann teile ich meine Zeit mit dir. Wenn du das nicht willst, dann nehme ich mir eine andere, tolle Frau, die diese Regeln akzeptiert.


Bei den meisten Leuten hier sieht das leider so aus:
Ich, ein kleiner, notgeiler Wurm, würde alles für deine Muschi tun.
Bitte nimm mich, ich bekomm sonst keine ab.
Du machst das Spiel, bestimmst die Regeln und hier ist dein Thron, ich bin dein Untergebener.

das trifft bei vielen zu...ich stimme dem zu!

:)
 
@schattenmaker ( spielst du schon gott oder was :d tövbe tövbe )

auf jeden kenne ich keinen Tobi. Nur bin ich der Meinung: Wenn man jmd. zappeln lässt der dich mag und mit dir viel teilt und vieles nur dir anvertrauen kann oder auch dir anvertrauen kann dann bist du eine lücke die du schließt. wenn die lücke wieder für eine weile offen lässt dann lässt daas gefühle hervorrufen. und da du ja die lücke nicht für jmd. anderen öffnest sondern die lücke passiv schließt mit solchen sachen wie mal eine woche oder länger nicht anrufen wenn Sie anruft musst du immer so tun als ob du viel beschäftigt wärst aber es wirklich vermisst mit ihr über etwas länger zu reden. Somit ist sie evtl. befriedigt indem sinne das sie es verstehen kann dass du viel zu tun hast aber es nicht ändern kannst. sie wird dich weiter vermissen. du musst es auf ein minimum wie geht reduzieren. Sie wird denken scheisse ich brauche ihn und dieses gefühl wird sie zum nachdenken geben ich liebe ihn ja evtl. und da die zeit ja manchmal alle wunden heilen würde ich sagen dass sie irgendwann selber sagt ich vermisse dich so sehr und ich brauch dich. Da bist du dann wieder dran !


mal so ein kleines Spiel von mir :d
 
@schattenmaker ( spielst du schon gott oder was :d tövbe tövbe )

auf jeden kenne ich keinen Tobi. Nur bin ich der Meinung: Wenn man jmd. zappeln lässt der dich mag und mit dir viel teilt und vieles nur dir anvertrauen kann oder auch dir anvertrauen kann dann bist du eine lücke die du schließt. wenn die lücke wieder für eine weile offen lässt dann lässt daas gefühle hervorrufen. und da du ja die lücke nicht für jmd. anderen öffnest sondern die lücke passiv schließt mit solchen sachen wie mal eine woche oder länger nicht anrufen wenn Sie anruft musst du immer so tun als ob du viel beschäftigt wärst aber es wirklich vermisst mit ihr über etwas länger zu reden. Somit ist sie evtl. befriedigt indem sinne das sie es verstehen kann dass du viel zu tun hast aber es nicht ändern kannst. sie wird dich weiter vermissen. du musst es auf ein minimum wie geht reduzieren. Sie wird denken scheisse ich brauche ihn und dieses gefühl wird sie zum nachdenken geben ich liebe ihn ja evtl. und da die zeit ja manchmal alle wunden heilen würde ich sagen dass sie irgendwann selber sagt ich vermisse dich so sehr und ich brauch dich. Da bist du dann wieder dran !


mal so ein kleines Spiel von mir :d

naja ich kenn sie jetz ziemlich lange und ich glaube eher weniger das sie so reagiert wie du es "vorraussagst"!

( spielst du schon gott oder was :d tövbe tövbe )

? sry versteh ich grad nicht^^


Schatten...
 
Findest du das nicht ein bisschen einseitig?
Entweder habe ich es falsch verstanden, oder du möchtest eine Frau, die immer das macht was DU willst - akzeptiert sie das nicht, suchst du dir eine andere :confused:

Erstens wäre das imho auf Dauer ziemlich langweilig und zweitens ist eine Beziehung immer noch ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Ich schreibe sehr polarisierend, damit die Leute es verstehen.

Ich habe es ein wenig schlecht beschrieben, aber im Grunde meine ich es so:
Ich mache bestimmte Spielregeln, die ich als wichtig empfinde. Hält sich jmd nicht daran, dann verzichte ich gerne auf seine Anwesentheit.

Mit diesem Abschnitt möchte ich nur eines aufzeigen:
Lieber keine Freundin als eine scheiß Freundin.
Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis leider zu sehr, dass zwei Menschen nur zusammen sind, weil sie meinen, dass ihr bekacktes Leben dadurch besser wird.
Eine Freundin beschert kein tolles Leben, eine Freundin ist ein Bonus zum eigenen schönen Leben.


Um das auf meine Freundin zu beziehen:
Meine Freundin ist ein toller Mensch und ich genieße die Zeit mit ihr. Aber mein eigenes Leben ist mir wichtiger als sie.
Ich werfe nicht mein Leben über den Haufen ihretwegen. Und genau das schätzt sie unter anderem an mir.

zum Befehlen:
Ich erlaube meiner Freundin alles, denn es ist ihr Leben und sie muss lernen, die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.
Z.B. ekelt mich Rauchen, wenn meine Freundin also raucht, küsse ich sie nicht. Es ist ihr vollkommen freigestellt, ob sie es macht oder nicht, aber mit den Konsequenzen muss sie klar kommen.
Sie rauchte davor das ganze Wochenende, jetzt hat sie aufgehört.
Würde ich es ihr verbieten, würde sie es sicherlich heimlich machen, von daher für uns der beste Lösungsweg.


Wenn ich jmd möchte, der das macht, was ich möchte, kauf ich mir einen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh