[Sammelthread] Was ist Liebe?

Na, dann schreib Sie doch einfach mal über Facebook an und wenn der Schreibkontakt gut ist fragst Du Sie ob Sie Lust hat mal zu telefonieren.
Dann merkst Du ja schon etwas in welche Richtung die Reise geht.
Werd ich machen tree-, am Wochenende.
Ich bin nur noch nicht ganz überzeugt von dieser Kontaktaufnahme über Facebook.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, Freundschaft, teilweise treffen, teilweise Kontakt per Soziale Medien oder SMS/Mail. Eine Freundin ist für mich zwischen Bekannte und Partnerin einzustufen, also Freundschaftlich.
Das Problem ist jedoch, wenn Menschen sich an ihre Dogmen klammern, lassen sie auch selten Neues zu, verschließen sich davor und sind ängstlich, das abzulegen, kann ein immenser Gewinn für das eigene Leben sein.

Jupp, das kann gut sein...
 
Danke Dir und Tree. :)

Ich weiss zwar, dass sie derzeit in einer schwierigen Lage ist und auf Grund dessen daher meine Entscheidung nicht leicht fällt. Aber ich finde es dennoch unfair mir gegenüber und so werde ich es ihr wohl auch sagen. :(
Tut man es nicht, wird die andere Person ja so weitermachen und nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die sich verletzt fühlen...na ja, schade, aber was solls.

Rede aber vorher mit ihr und gib ihr die Chance zu handeln, dass hat sie verdient ;)
Hab ich auch so gehandhabt und daher musste ich mir persönlich nichts vorwerfen und habe alles versucht um eine Beziehung aufzubauen.
 
Genau, erst sollte der Wortwechsel hierbei folgen, dann die Konsequenz. Wobei das "Sollte" durchaus mit einem selbst in Einklang zu bringen ist. Die Menschen ticken verschieden.
 
Meine Ex hat mir dauernd geschrieben wie leid es ihr tut mich nicht in so einer schweren Phase begleiten zu können. Hab dann geschrieben das es uns nicht gut tut wenn Sie mir das aus schlechtem Gewissen beständig mitteilt. Kam dann: Ich werd Dir nicht mehr schreiben usw. Meine Güte, echt seltsam. Entweder man entscheidet sich und nimmt seinen gewählten Weg an oder man ist eben bei mir und begleitet mich aber so was? Echt abstrus. Hab auch gar nichts mehr erwidert. Ist unter meiner Würde auch noch in meiner Position den verzeihenden Therapeuten zu machen. Vielleicht kommt Sie mal irgendwann drauf das Sie sich selbst belügt wenn Sie meint das das ja kein schlechtes Gewissen bei ihr sei aber ich muss Sie da jetzt nicht drauf hinweisen. Aktuell kann jeder Zeit meine Schwester sterben. Sie liegt, ist vollgepumpt mit Morphium und kann auch nicht mehr reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte es aber auch ihr selbst geholfen, wenn du es einfach angenommen hättest oder hätte dir das wirklich so weh getan. In letzter Zeit wirkt es mehr so, als hätte sie deinen stolz oder Ego verletzt, als sonst etwas. Kenne ich so gar nicht von dir. Ihr hattet eine gute Zeit und dafür dankbar sein und sich nicht verbeissen würde dir besser stehen. Ist aber nur meine Meinung.

Meine ex war auch erst die Tage bei mir, haben bissl geplaudert, gemeinam Erdbeeren mit Joghurt gegessen und die katzenbabies angesehen. Ganz zwanglos, ohne Gefühle, ohne verurteilen, rein Freundschaftlich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Du, das passt so schon. Sie ist raus aus der Familie, nicht nur mit mir hier. Es ist zu erniedrigend. Selbst meine Schwester und mein Schwager wollen nicht mehr und sie hatten ja auch eine jahrzehntelange Verbindung. Um dazu zugehören verhält man sich anders. Das ist alles eine große moralische Schei*e und hat nix mit mir zu tun. Erkenne ich mal das Sie wieder raus kommt aus dem Quark, bin ich gerne wieder offen. Ich denke eure Verbindung kann nicht verglichen werden. So gesehen sind wir auch doch keine Freunde mehr geblieben wie erst das erste mal angenommen. Und ich werd mich jetzt sicher nicht mit Menschen umgeben welche mir die Kraft rauben. Geht garnicht so was.
 
Kann ich verstehen, liegt zu einem großen Teil aber sicher auch an dir. So wie es dir eben gut tut, dachte auch, eine Freundschaft wäre eine Herausforderung zwischen mir und meiner ex, find ich aber jetzt gar nicht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Leider merke ich das mir das gar nicht gut tut. Ich seh mich in diesem Fall wenig dran beteiligt. Sie veranstaltet diese Zuckerbrot und Peitchedinge ja auch noch mit meiner Schwester und meinem Schwager und die haben neben mir auch einen Hals und finden das Verhalten furchtbar. Ich weiß echt nicht was mit Ihr passiert ist die letzte Zeit. Sie belügt sich selbst. Echt schade um das Ganze. Es tut einfach nochmal weh.
 
Vielleicht hätte es aber auch ihr selbst geholfen, wenn du es einfach angenommen hättest oder hätte dir das wirklich so weh getan. In letzter Zeit wirkt es mehr so, als hätte sie deinen stolz oder Ego verletzt, als sonst etwas. Kenne ich so gar nicht von dir. Ihr hattet eine gute Zeit und dafür dankbar sein und sich nicht verbeissen würde dir besser stehen. Ist aber nur meine Meinung.

Meine ex war auch erst die Tage bei mir, haben bissl geplaudert, gemeinam Erdbeeren mit Joghurt gegessen und die katzenbabies angesehen. Ganz zwanglos, ohne Gefühle, ohne verurteilen, rein Freundschaftlich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Meines Erachtens ist das nur das versuchte Reinwaschen des sich "schuldig fühlen" so nach dem Motto "ist ja alles schon vergessen" bzw. wenn er sagt "alles okay" dann kann ich ja weiter meinen Egotrip fahren. Ne, war schon richtig, wie es Tree gemacht hat.
Letztendlich geht es demjenigen, der sich verp... hat, nix mehr an, wie es mir geht.

Mit verl. Stolz und Ego habe ich auch gehört nach der einen Tante, die fremdgef.. hat und ich ihr gesagt habe, wie ich ihr Verhalten finde. Soviel Empathie von sich aus zu zeigen, dass der Andere vielleicht ganz anders damit umgeht wie man selbst, ne, das hatte die Dame nicht.
 
Keiner von uns kennt sie und hier nur den Standpunkt von tree, zu behaupten, sie würde so und so agieren, halte ich für etwas gewagt. Ist aber jedem selbst überlassen, wie schnell er sich eine Meinung bildet

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Deswegen schrieb ich ja "Meines Erachtens...". Und Tree wird sie am besten einschätzen können. Dein Rat lässt ja auch nur vermuten... ;)
 
Ja, mein Rat geht in die Richtung, nicht voreingenommen sein, sich nicht verschließen und nicht davon ausgehen, dass Andere handeln, wie wir es vermuten. Ich persönlich versuche eben auch mit meiner Ex eine gesunde Beziehung zu führen, weil es MIR wesentlich positiver damit geht und ich denke, das ist bei ihr genauso.

Und Energie aussaugen lassen uvm. geht eben nur, wenn es zugelassen wird, ich bin mir sicher, Tree's Ex hat viele gute Seiten und eine halbwegs "gesunde" Beziehung zu ihr, würde Beiden gut tun. Ist aber nur meine Meinung dazu.
 
Sie hat in der Tat gute Seiten aber letztlich muss ich echt mehr loslassen. So gesehen war es durchaus gut das es zu diesem Stressdialog mit Ihr kam. Selbst für eine Freundschaft braucht man eine gewisse, passende Empathiefähigkeit zueinander und wenn da einfach kaum was mehr da ist, kann auch keine Freundschaft mehr folgen. elchupacabre, meine ehemalige Beziehung ist nur schwer vergleichbar mit der Deinen. Zum Einen reden wir hier über Patchwork, dann über viele mitbeteiligte Menschen wie dicker Freundeskreis, ihre zwei Söhne und letztlich fast 11 Jahre wo man zusammen war. Der Hauptpunkt aber ist das Wegentwickeln in eine Richtung ihrerseits wo nicht nur mich betraf. Diese andere Sprache macht es schier unmöglich miteinander kommunizieren zu können und wäre ich jetzt nicht der Einzige der von Ihrer Art genervt wäre, hätte ich durchaus mehr Zweifel. Von daher erlaube ich mir auch hier die Dinge welche mich stören entsprechend zu benennen. Natürlich hat Sie Ausstrahlung, ist eine attraktive Frau mit vielen guten Eigenschaften aber was bleibt davon noch wenn einem in schweren Situationen wie diesen noch eine Therapiestunde abverlangt wird weil die Ex ein schlechtes Gewissen besitzt da Sie einem verlassen hat? Das geht dann nunmal zu weit und frisst irgendwo den Rest des freundschaftlichen Blattwerkes ganz massiv an. Ich wünsche mir durchaus Freundschaft aber ich brauche auch dazu die nötigen Voraussetzungen.
 
Ich wünsche mir durchaus Freundschaft aber ich brauche auch dazu die nötigen Voraussetzungen.

Klar, vollkommen menschlich. Es ist eben auch nicht leicht empathisch zu sein, wenn du selbst vollkommen im Chaos fuhrwerkst, kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst.
 
Ja, eigentlich war das Ganze garnicht so negativ mit unserem Dialog. Ich bin letztlich erleichtert nicht einfach so lala, alles Liebe blabla Dialoge geführt zu haben. Das gibt es auch aber ich klammere nicht aus was mich vollkommen stört und bring das auch auf den Tisch. Soviel darf auch unter "Freunden" passieren im Kontakt. Die Frage ist aber dann was noch bleibt von dieser "Freundschaft". Eine Freundschaft welche auf Schonung der Dinge welche zu schaffen machen aber nicht so angenehm klingen basiert, ist für mich persönlich keine Freundschaft. Dann baut man "Bitte lächelnd Schilder" auf und schwimmt auf der dünnen, von Sonne beschienenen Wasserfläche ohne mal einen Blick nach Unten in die Tiefe zu wagen wo der Kraken wohnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass man weniger empathisch ist, wenn man den Kontakt zum Ex SO nicht wünscht.
 
Die ganze Aktion war eh kerngesund so. Haben uns zwar weiter distanziert aber sind jetzt auch nicht wie unreife Kleinkinder und wollen Recht haben und den Anderen von seiner Sicht zwanghaft überzeugen. Man lässt sich, weiß aber auch beide das unter solchen Vorraussetzungen eine Freundschaft kaum möglich sein kann. Die Mischung macht's. Ruhig mal klar sagen was man nicht will aber auch das gut heißen was man auch gut findet. Das kam so differenziert auf den Tisch. Man ist also nicht bei einem ausschließlichen Störpunkt hängen geblieben und hat daraufhin den ganzen Menschen allumfassend verurteilt. Ein Blatt vor den Mund nehmen kommt für mich aber nicht in Frage. Letztlich hat Sie es durchaus angehört was mir missfiel und somit ist der Energieaufwand nicht umsonst gewesen. Sie hat sich letztlich auch für meine offenen und ehrlichen Worte bedankt. Man wird doch zur unattraktiven Kellermaus wenn man nicht mal sagt: "Hei, so nicht" wenn es notwendig wird. Danach muss man ja nicht das Ganze endlos widerholen und breit treten. Sie konnte sich seit jeher bei mir darauf verlassen das ich ehrlich meine Meinung kund tue. Das ist auch eine Form von Vertrauen, wenngleich diese Meinung einem nicht immer schmecken muss. Was bleibt von unserem Dialog ist ein Bewusstsein das wir nur sehr schwer miteinander schwingen. Ich verstehe Ihre Ansicht nicht, Sie meine nicht. Freunde bleiben hin oder her aber was bleibt noch übrig um einander Verständnis zu erleben wie es meiner Meinung an paar Ecken für den Nährboden eine Freundschaft nötig ist ? Momentan sehe ich da wenig. Schon erschreckend nach all der Zeit. Aber es war vor allem deshalb kerngesund da ein Missfallen nicht geschluckt wurde, sondern auf den Tisch kam. Falls da nochmal Kontakt kommen sollte, weiß ich das Sie sich hüten wird nochmal ihr schlechtes Gewissen vor zu schieben. So gesehen habe ich erfolgreich für Autorität gesorgt und das empfinde ich als gut so. Selbst wenn man sich dann distanziert, so schränkt es nicht die wahre Natur der Attraktivität ein. Denn Persönlichkeit ausdrücken bedeutet für mich auch eine Meinung kund tun und vertreten können. Ich glaube auch genau das ist es was so mancher Streichelpeter erlebt innerhalb einer Friendzone. Er ist zu lieb und gleichzeitig nicht authentisch. Das macht dann furchtbar unsexy. Solche "Ja Sager" will man nicht vernaschen. Kontert, äußert wenn etwas euch nicht passt, selbst wenn ihr euch ganz nah seid und Angst habt das eure Meinung etwas zerstören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht betroffen aber lustig war es anzusehen

Kundin kommt in Laden, ich berate sie, ganz normal, man versteht sich gut, geht also in Smalltalk über. Von meiner Seite aus kein Flirten aber Sympathie und Raum schaffen, von ihr denke ich ebenso..kurz vor Ende kommt ihr Freund rein, der vorher bei Media Markt war und bekommt einiges vom Gespräch mit und flippt voll aus, was ich denn seine Freundin anmache und wass mich das alles angeht und ihr gleichzeitig eine Scheme, warum sie hier ist ohne ihn und warum sie mir das erzählt ( es ging um Freizeit Gestaltung, wo sie auch von ihm erzählte u.s.w.)


Das Wochenende für die beiden ist gelaufen, sie ist ohne ihn zum Auto und los gefahren
Ihre letzten Worte: ich bin nicht Dein Eigentum, komm mal runter...

Da viel mir ein:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft



geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! Es gibt einfach unglaublich abgeschossene Leute. Da fällt einem nix mehr ein :fresse:
Das Diese dann lebensfähig in unserem System, wie wandelnde Handgranaten frei herum spazieren und der Umwelt schaden ist eine Tatsache.
Diese Leute studieren als, lösen schwerste mathematische Aufgaben aber sind vom Menschlichen dann so was von ungebildet und eben oft auch unreflektiert.
Besucht man dann mal die Psychiatrie kann es passieren das man dort vereinzelt auf wesentlich gesündere Menschen trifft.
Oft kann gesagt werden das die "Verrückten" die Normalen in Wahrheit sind!
Ich hab da viel schon drüber gelernt und man kann vieles herum drehen.
Der Schein trügt. Solche welche gesund wirken im Geist weil sie angepasst durchs Leben kommen, sind oft die Kränksten.

Wenn ich so zur Zeit raus schaue und diese unglaublich, wunderbare Natur bestaune, denke ich oft was das
ganze Theater um einen herum eigentlich soll und bin dann doch auch wieder froh mal alleine zu sein.

Viele Menschen suchen Streit, leben schlecht, gehen Leuten auf die Nerven. Es könnte auch anders laufen.
Klar gibt es andere Menschen auch noch und ich habe auch selbst Kontakt zu diesen aber es ist schon heftig immer wieder mit
anzusehen und es wirkt durchaus krank und abstrus gegenüber der Harmonie die gerade so die Natur mir hier bietet.
Eigentlich das größte Paradies. Nur viele Menschen veranstalten darin ihre Kleinkriege, anstatt sich an dem was da Wunderbares noch ist zu erfreuen.
Schade drum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist aber auch schonmal was vorgefallen und das Vertrauen ist erschüttert. Wer weiß das schon

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Das habe ich mir auch gedacht aber dennoch ist das keine Entschuldigung dafür so im Markt auszuflippen und das Umfeld mit Kacke zu beschmeisen. Irgendwo ist dann eine Grenze einzuhalten und das in Würde unter sich zu regeln.
 
Und wer bestimmt das, hast du deine Emotionen immer unter Kontrolle, ist ja jedem seine Sache, wer meint, das in der Öffentlichkeit aushandeln zu müssen, bitte, solange sie bei ihm bleibt, kanns nicht so schlimm sein [emoji1]

Ich finde, solange niemand körperlich zu schaden kommt, bzw. Die Menschen sich verbal wehren können, geht es mich nix an.

Sonst geh ich Natürlich auch mal dazwischen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Maß drauf an und das sehe ich bei der Beschreibung von Flatsch überschritten. Ist nicht in Ordnung so einnehmend derlei öffentlich auszutragen. Wenn mir das passieren würde, hätte ich wenigstens den Anstand mich dafür bei Flatsch zu entschuldigen. Das wir alle mal tillen ist menschlich aber es geht wenns vorkam um das Einsammeln des Mülls und hier kannst Du genau feine Leute von Unfeinen unterscheiden.
 
Ich versuche nicht zu bewerten, schon gar nicht anhand von so kurzen Auszügen und noch 3. Hand [emoji1]

Wir sind alle Menschen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Richtig aber es geht bei allem um ein Maß. Das hinter dem Ganzen was steht ist klar. Ich kann nur sagen, der wer vor mir so eine Show abzieht solls versuchen. Ich gehöre dann, wenns mich nervt schon zu den Leuten die sagen was sie davon halten und reagieren aber ich renn eben wie gesagt stets mit geladener Waffe herum und daher kommt das äußerst selten vor das man derlei mit mir veranstaltet. Manchmal reicht da schon ein strenger Blick. Entscheidend ist das man bereit ist zu feuern. Diese Ausstrahlung hilft, gibt Autorität und man kann die "Waffe" meist stecken lassen. Ist halt so eine Kampfkunsteinstellung. Was das Benehmen betrifft, wir alle benehmen uns mal daneben, ist menschlich aber wenn man damit konfrontiert wird als Unbeteiligter darf man auch reagieren. Als "Mitveranstalter" zeigt ich ganz gravierend nach dem Tillen wie man zu den Geschädigten ist. Hier kann guter von schlechtem Charakter unterschieden werden. Es gibt rasch aufbrausende Menschen die schnell aus ihrer Mitte kommen, dennoch ist der Schaden den sie machen leichter zu verzeihen da sie Einsehen haben und beim Geschädigten sich entschuldigen. Das man so was auf Dauer dennoch nicht aushalten kann steht außer Frage. Rein menschlich gesehen ist es aber ein ganz anders Ding wenn man erkennt das der Müllwerfer nach seinem Theater wieder aufputzt.
 
Ich lächle lieber, anstatt streng zu blicken oder die geladene Waffe in Anschlag zu haben, bewirkt Wunder, Spiegel eben

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Das habe ich doch auch noch im Gepäck :d Die Kunst ist es ja zur rechten Zeit am rechten Ort das Passende zu wählen. Da gehts um blitzschnelles Entscheiden. Alles zu seiner Zeit. Deine Wahl triffst Du letztlich für Dich alleine. Vom Aspekt der Kampfkunst im Alltag: Das wird gerne von uns Westlern falsch interpretiert und mit Brutalität auf eine Stufe gebracht. Fakt ist einfach das jedem Menschen ein gewisser energetischer Raum gehört und dieser auch verteidigt werden darf. Daraus erschließt sich Deine individuelle Wahl aus dem Köfferchen :bigok:
 
Kann ich nachvollziehen, mein energetischer Raum wird selten gestört [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh