[Sammelthread] Was ist Liebe?

[/COLOR]@MSAB warum weint sie dann und bemüht sich die Beziehung zu halten? Warum versucht sie darum zu kämpfen das ich bleib. Wenn sie garnix zeigen würde oder sie mich betrügt hätte dann wäre meine Entscheidung klar aber so?

Das ist nicht immer so direkt zu beantworten. Meine Ex hat ja auch Dinge getan, die sich rational nicht begründen lassen.

Ihr habt beide ein psychisches Problem und solltet diese Sache mit jemand Profesionellem besprechen, gerade die Sache, warum sie Angst hat alleine zu sein. Es sollte schrittweise möglich sein, dass sie dir so weit vertraut, dass sie keine Angst mehr vor dem Allein sein hat. Aber da würd ich nicht auf irgendwelche Leute im Internet hören ;)


Colonel Faulkner sagt da was, was ich so unterschreiben würde im Normalfall. Das ist aber kein Normalfall, so wies aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hatte Angst schwanger zu werden (trotz Pille und Kondom) deshalb akzeptierte ich auch das wir es lassen..

what the fuck ? meinste nicht dass es nicht vll. eher so ist, dass sie mit dir nicht schlafen will ????

Ich will dir wie gesagt nicht die Welten einstürzen lassen ...aber bei mir würden da echt die Ohren klingeln. Mit anderen flirten ...von dem du weißt .... was sonst noch läuft ist Vermutung.... dann will sie nicht mit dir schlafen ... redet sich raus, lügt dich an ?

Hast du jmd. der sie sehr gut kennt, den du fragen kannst ? vll. die beste freundin ? die Schwester ? ...wenn die ehrlich zu dir sind, sagen sie dir ob da irgendwas lief. Du machst dich mit der Ungewissheit
irgendwann wirklich kaputt ...das wird 24/7 in deinem Kopf sein...egal ob Liebe oder nicht Liebe.

Ich bin selbst so ein Weichei ... ich würde auch alles für eine Frau tun, wenn ich sie wirklich liebe. Aber sicherlich nicht verarschen, belügen lassen. Und Sex gehört dazu ... auch wenn es nur selten wäre. Jeder normale Mensch braucht Sex in einer Beziehung - sofern da nicht körperliche Hindernisse sind...Aber solche Ausreden wie Angst vorm Schwanger werden o_O ... OMG. Wundert mich dann fast dass sie noch atmet ... gab ja mal Leute die meinten man würde durch die Luft schwanger werden !


Tobias sagts richtig....geh zu ner Psychiaterin ... (NE FRAU - WICHTIG da weitaus einfühlsamer - Paartherapeutin !...ich sprech aus Erfahrung ) ... und lass dich nicht von uns Flachwankern hier bequatschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Optionen)

1.) Wir sind psychisch krank und brauchen nen Psychologen.
2.) Ich verlasse sie weil sie mich verarscht und keine Körper Nähe rüberkommt.
3.) Ich befasse mich noch mehr mit ihr, rede mit ihr und versuch unsre Beziehung wieder zu graden.


Erlich gesagt finde ich alle 3 scheisse. Nein ich habe keine Angst, nicht mehr lieben zu können, ich habe Angst niemanden mehr zu finden der mich liebt.

Zu lieb... vlt. Vlt habe ich das Zepter einfach abgegeben. Sie gibt sich auch keine Mühe, gestern hat sie angeblich Termine gehabt und alles... okay. Kann sein. Wir sagten, dann heute machen wir was, da ich morgen Geburtstag habe, wollten wir für uns morgn ein Kuchen backen. Angeblich würde sie mit ihrer Mutter einen machen. Und jetzt hock ich hier. Ich ruf sie an sie geht nicht hin. Sie meldet sich ab und an mal whatsapp und das wars.

Bekannte/Freunde kenn ich net besser. Die denk ich würdn nichts dazu sagen. Sie hats ja immerhin geschafft das alles über ein Jahr geheim zu halten.


Ich will erlich sein und nicht lügen.
Ich bin kein Traumprinz, ich bin nicht reich und hab nicht den besten Job. Was kann ich einer Frau biete was ein anderer nicht kann?
Am meisten macht mich halt einfach kaputt, das sie mich so hintergeht und noch so behandelt. Mit Frauen kann ich nicht gut umgehen. Das liegt aber eher an meiner Kindheit. Ich war früher eher schüchtern. Bis ich meine Freundin kennen gelernt habe, da wurde ich offener. Dennoch weiß ich nicht, wie sich Frauen für mich intressieren... egal.

Tja, Riskieren ein lebenlang allein zu sein dafür nicht verarscht zu werden oder riskieren die nexten Jahre weiterhin verarscht zu werden. Scheiss liebe.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

@MSAB ich häng an ihr. Ich denk das sagt aus warum. Ich will einfach das sie einfach eine Freundin ist die ich lieben kann. Ich will etwas finden, das mir doch noch liebe zeigt.
 
Ich bin kein Traumprinz, ich bin nicht reich und hab nicht den besten Job. Was kann ich einer Frau biete was ein anderer nicht kann?

Ganz ehrlich: auf eine Frau, die nur auf diese Dinge Wert legt kann jeder Mann dieser Welt getrost verzichten. Eine solche Frau sollte dir viel zu oberflächlich sein, als dass du dich auf sie einlässt.
Es wäre sehr von Vorteil, wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, denn so wie das momentan auszusehen scheint gerätst du meiner Meinung nach nur immer wieder an die Falsche.
 
Ihr habt irgendwie alle recht. Nur seht meine Lage, ich bin über 1,5 Jahre mit ihr zamm und sie ist meine Liebe gewesen. Sie bittet um Verzeihung, weint wegen mir, also muss es doch ihr nahe gehen. Vielleicht tut es ihr Leid.

Ich denk mein Hauptproblem ist es einfach, das ich an mir zweifel eine andere zu finden und zugleich Angst habe meine jetzige zu verletzen + Hoffnung habe das sie sich ändert..
 
Fantastiic

du hast es nicht verstanden ;) es geht nicht darum, dass keine Körpernähe rumkommt. Das ist lediglich ein Baustein wo ich und andere sagen "hä ? wtf ? willst du mich verapplen ?!"

Aber der Baustein ist wie gesagt in gewissen Maße ok - schlimmer sind die Lügen, Ausreden und das geflirte. Dir schiebt sie nen Riegel vor, bei anderen scheint sie offenherzig zu sein.

3) -> 1) verbinden !!!

irgendwas musst du tun ...weil es so nicht weitergehen kann / soll / darf.... du wirst zudem ja kein Scheusal sein, wenn du sie gefunden hast, wirst du auch andre finden. Glaub wenn du mich sehen würdest, würdest du auch eher fragen wie ich an meine Freundin und unsere Tochter gelangt bin ;) Ich hab da ein bisschen mehr Probleme ;) Ich bin auch kein Traumprinz...174 groß bei 117 kg... Haarausfall, rote haare (was bei den wenigsten Frauen ankommt), schüchtern...kein Zahnarztlächeln da größere Zahnzwischenräume... und reich auch nicht ! Ich verdiene zwar ziemlich gut mittlerweile, aber von Reichtum kann keine Rede sein.

Was du einer Frau bieten kannst, ist vll. genau das was eine Frau sucht...und wenn sie das sucht, was du bieten kannst, kann sie auch auf andre Dinge wie Reichtum verzichten. Ist bei mir nicht anders, wenn ich den Macker seh mit dem meine Freundin früher zusammen war :d Sie scheint, wenn sie sich so verhält, dann wohl eher ne Frau zu sein die etwas vermisst. Sie fühlt sich zwar geborgen bei dir... aber...sie will sich nicht komplett öffnen. Und dafür sollte sich am Ende eig. jeder Mann auch zu schade für sein, so sehr er auch kein Model-Typ ist....es gibt genug Frauen die da einen anders behandeln. Was bringts dir wenn du wartest und Kaft investierst, wenn du am Ende nur "LÜckenfülleR" warst bis ihr was interessanteres über den Weg läuft ? Zeit verdeutet ...auch wenn du erstmal Zeit brauhen wirst sie zu vergessen ....

du hörst dich teilweise so an als wärst du schon 80 und hättest nicht mehr viel Zeit, von jmd. andrem Liebe entgegen gebracht zu bekommen...

Wenn man sich keine Müge gibt, hat man aufgegeben ...oder nie begonnen sich Mühe zu geben. Wie der Spruch "wer Zweifel hat, hat schon entschieden".



1 Jahr !??!?!?!!??!??!?!?!?!??????????????????????????????ßßßßßßßß\\\\ß?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@fleXx der Grund warum ich drüber nachdenk ist der, es ist belügen nicht betrügen. Wenn es zweiteres wäre, wäre ich sofort weg egal wie sehr mir das wehtut. Auch wenn es nur ein Kuss ist, ich wär weg.
Das einzige worauf ich bei einer Frau wert lege ist, erlichkeit, liebe nur zum Freund und Treue.

Zieh dich rechtzeitig raus. Du willst einen ehrlichen Partner an deiner Seite? Das ist sie nicht. Sie merkt ja selbst das es "falsch" ist - wie auch immer sich das nun definiert. Wenn sie so drauf wäre, dass es für sie normal wäre, würde sie ganz anders reagieren und nicht anfangen zu heulen und sich zu rechtfertigen.

Gerade wenn dich der Gedanke fertig macht, dass sie nen Seitensprung unternimmt, dein Vertrauen ist quasi weg und ob es lohnt ihr das wieder zu geben, halte ich für fragwürdig.
 
Ihr habt irgendwie alle recht. Nur seht meine Lage, ich bin über 1,5 Jahre mit ihr zamm und sie ist meine Liebe gewesen. Sie bittet um Verzeihung, weint wegen mir, also muss es doch ihr nahe gehen. Vielleicht tut es ihr Leid.

Ich denk mein Hauptproblem ist es einfach, das ich an mir zweifel eine andere zu finden und zugleich Angst habe meine jetzige zu verletzen + Hoffnung habe das sie sich ändert..

Die Hoffnung, dass sich jemand ändert, hatte ich auch mal... drei Jahre lang! Rate was passiert ist? Richtig, gar nichts, alles umsonst (im nachhinein betrachtet). Das einzig Gute daran: ich habe daraus fürs Leben gelernt und mich nie wieder dermaßen für jemanden aufgeopfert.
Liebe bzw. eine Beziehung zwischen zwei Menschen besteht aus gegenseitigem Geben und Nehmen. Das, was du erzählst, klingt dermaßen einseitig... Ganz ehrlich - in die Ecke setzen und heulen, wenn es zu spät ist, kann ich auch.
Wenn du wenigstens sicher sein könntest, dass da nichts mit anderen Typen läuft, aber wie sollst du das, wenn deine Freundin derart rumflirtet!? Und wenn es ihr sooo leid tut wie sie sagt, warum meldet sie sich dann nicht mal bei dir, warum musst du ihr immer noch hinterher laufen?
Ich weiß, dass das schlimm für dich ist, vielleicht sogar das Schlimmste was du dir bisher vorstellen konntest, aber was hast du davon das Ganze aufrecht zu erhalten, wenn sich nichts ändert? Das macht dich doch nur noch weiter fertig...
 
Ganz ehrlich: auf eine Frau, die nur auf diese Dinge Wert legt kann jeder Mann dieser Welt getrost verzichten. Eine solche Frau sollte dir viel zu oberflächlich sein, als dass du dich auf sie einlässt.
Es wäre sehr von Vorteil, wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, denn so wie das momentan auszusehen scheint gerätst du meiner Meinung nach nur immer wieder an die Falsche.

hör auf die Frau...die kommt aus Hessen ! Hessen haben immer Recht ! ...auch wenns Frankfurt-Ghetto ist *sfg*

Ihr habt irgendwie alle recht. Nur seht meine Lage, ich bin über 1,5 Jahre mit ihr zamm und sie ist meine Liebe gewesen. Sie bittet um Verzeihung, weint wegen mir, also muss es doch ihr nahe gehen. Vielleicht tut es ihr Leid.

Ich denk mein Hauptproblem ist es einfach, das ich an mir zweifel eine andere zu finden und zugleich Angst habe meine jetzige zu verletzen + Hoffnung habe das sie sich ändert..

mal Karten aufn Tisch:

1. Freundin ?
1. richtige Liebe ?

...so kommts mir teilweise vor wenn man deine Sätze ließt. Als würdeste nie wieder so eine finde... und glaub mir ...es gibt genug Frauen da draußen die dich genauso oder noch schlimmer verarschen können - aber vll. mit mehr Stil ;) da gibts viele in Hülle und Fülle !

---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

Die Hoffnung, dass sich jemand ändert, hatte ich auch mal... drei Jahre lang!

ihr Frauen versucht es aber auch immer wieder uns Männer "verändern" oder "verbessern" zu wollen ;) ...try and error .. :d
 
Wenn man sich keine Müge gibt, hat man aufgegeben ...oder nie begonnen sich Mühe zu geben. Wie der Spruch "wer Zweifel hat, hat schon entschieden". - Hab ich ne lange Zeit.

"LÜckenfülleR" - klingt sehr nach dem Verhalten wie sich mich behandelt.

Wenn sich eine nicht meldet obwohl sie zurück schreibt. Sie ausreden hat und rausstellt das sie sich mit nem Kerl getroffen hat. Sie lügt wegen "schreiben und telln". Da bauen sich Zweifel auf. Wer bei sowas schon lügt..


Das traurige ist ja, sie frägt Freundinnen von mir ob ich viel mit ihnen schreibe oder sie mich umarmen. Nach dem Motto ob ich sie betrügen würde.


Auf was hören, Verstand oder Herz?
 
Naja es gibt auch durchaus welche die mit ihren Partnern zufrieden sind und nicht versuchen den anderen zu ändern...
 
Gerade wieder online whatsapp aber anruf annehmen tut sie nicht. Ganzen Tag versuch ich es schon.
Scheiss drauf. Mir gehts nurnoch beschissen.
Soll sie sich doch verpi**en.
 
Ihr habt irgendwie alle recht. Nur seht meine Lage, ich bin über 1,5 Jahre mit ihr zamm und sie ist meine Liebe gewesen. Sie bittet um Verzeihung, weint wegen mir, also muss es doch ihr nahe gehen. Vielleicht tut es ihr Leid.

Ich denk mein Hauptproblem ist es einfach, das ich an mir zweifel eine andere zu finden und zugleich Angst habe meine jetzige zu verletzen + Hoffnung habe das sie sich ändert..

die gedanken sind völlig normal. es dauert eine weile aber irgendwann wirst du merken dass du begehrt werden wirst ;)
ich kenne beziehungen... da geht die frau als model durch, hat studiert und der kerl ist dick, nicht besonders hübsch und ein bandarbeiter ohne abschluss... aber er bietet ihr eben das, was andere nicht konnten. was auch immer das sein mag, so tief kenne ich beide nicht ^^

du solltest dir aber wirklich nen therapeuten holen, da du halt 0 selbstvertrauen hast. und höre auf an deine (ex)freundin zu denken! die ist nicht dein problem. wenn sie durch die trennung untergehen sollte, dann ist es so. du brauchst selbstvertrauen und einen gesunden egoismus ;)
 
Partner verändern? Um Himmels Willen, aus dem Alter bin ich schon lange raus.
@JackBauer
Manchmal verändert sich der Mensch, den man über alles liebt, im Laufe der Zeit zum Negativen - besonders bei der vermeintlichen ersten großen Liebe investieren bzw. vielmehr verschwenden viele Menschen viel Zeit darin, darauf zu warten, dass er/sie wieder der Alte/die Alte wird. Aber da niemand hier die Geschichte kennt konntest du ja nicht riechen wie der Satz gemeint war.
Aber davon ab glaubst du doch selbst nicht, dass es nur Frauen gibt, die versuchen jemanden zu ändern - für mich gilt hier wie bei allem: keiner von beiden ist besser oder schlechter.
 
Soll sie doch machen was sie will. Hat ja ihre Kerle kann sie einen ja knalln.
Ich unterwerf mich ihr, verzichte auf sex und sie verhält sich so assozial.

0 Selbstvertrauen? 0 Egoismus?
An sie denken?

Die alte fliegt raus. Hab keine Lust mehr, keine Körper Nähe zu haben, küsse erst selbst den 1. schritt machen zu müssen, kein sex zu haben und jeden Tag mit Angst zu leben, schreibst sie wieder mit einem oder fickt sie grad ein. Egal. F*CK Egal.


Grad wieder on gewesn ein Wort geschrieben, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe sie soll anrufn.
Hab ihr schon 2 mal im chat gesagt das es aus ist und die meldet sich nicht. Schei** auf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder online whatsapp aber anruf annehmen tut sie nicht. Ganzen Tag versuch ich es schon.
Scheiss drauf. Mir gehts nurnoch beschissen.
Soll sie sich doch verpi**en.

Lass es einfach, auch wenns anfangs totaaal schwer fällt. Renn der Frau nicht noch hinterher :shake: Du sagtest du hast morgen Geburtstag, nicht zuletzt deshalb ist jetzt imho erstmal sie am Zug.
Lenk dich ab, tu dir was Gutes, geh raus unter Menschen, hab Spaß bzw. versuche Spaß zu haben - OHNE SIE! Es geht ganz sicher und den ersten Schritt tust du damit, dass du ganz fest daran glaubst.
 
Ich dachte bei meiner ersten Freundin auch, dass ich nie mit ihr Schluss machen könnte. Waren beide immer frustriert aber ausgesprochen hat es keiner. Dan kamen die Worte aus mir raus und ich muss sagen dass es eine gute Entscheidung war!!
 
Wenn sie mich anruft, wie soll ich mich verhalten? Rann gehen oder einfach wegdrücken.

Das einzige was ich jetzt mach, wird bissl was zu trinken (kein alk, wasser, trinke kein alkohol ^^) und Counterstrike Zocken ;).
 
Wenn sie mich anruft, wie soll ich mich verhalten? Rann gehen oder einfach wegdrücken.

Das einzige was ich jetzt mach, wird bissl was zu trinken (kein alk, wasser, trinke kein alkohol ^^) und Counterstrike Zocken ;).

Schalt doch einfach dein Handy aus und zock bis du grün wirst ;) Das Leben dreht sich schließlich nie nur um sie.
Warte nicht darauf, dass sie anruft sondern mach dein Ding. Wenn du es ein Mal geschafft hast das durchzuziehen, fällt es dir beim nächsten Mal gleich leichter.
 
kein Alkohol ...

... AB ZUM PSYCHIATER !!!!

:d :d :d *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, Handy aus und gut ist.

Hab eh kein Bock mit jemandem jetzt zu telefonieren.
Ich werde jemand neues finden, der auch zu würdigen weiß was ich tu. Sie kann es anscheinend nicht.

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

kein Alkohol ... liegt an meiner Kindheit, mein Vater hat recht viel getrunken und war nicht so toll für mich. Schlechte Kindheit.
Deshalb. Will nicht werden wie er. Das ist alles.
 
Weißt du was ICH gemacht hätte? Sie am Telefon abgeschossen, ganz einfach. habe ich mit meiner Ex auch gemacht. Weil sie so billig war und es mir nicht mehr wert, sie zu sehen. Ich würde gar nichts mehr abwarten. Ändert sich doch eh nichts. Weg mit ihr und dann Zeit für ==> DICH <== !!!
 
Weißt du was ICH gemacht hätte? Sie am Telefon abgeschossen, ganz einfach. habe ich mit meiner Ex auch gemacht. Weil sie so billig war und es mir nicht mehr wert, sie zu sehen. Ich würde gar nichts mehr abwarten. Ändert sich doch eh nichts. Weg mit ihr und dann Zeit für ==> DICH <== !!!

Egal wie scheisse ein Mensch ist. Das mache ich aus Prinzip nicht. Ich wills ihr ins Gesicht sagen.
 
Es sei dir gegönnt. Nur mach dann keinen Rückzieher, falls du in alte Denkweisen verfällst. Das wäre das Schlechteste, was du tun kannst.
 
Naja, morgen erstmal Geburtstag feiern. Allein.. Familie weg, Bekannte wohne zu weit weg, Freunde keiner da, Arbeiten oder verpflichet, Freundin wird abgeschossen. Naja dann halt mim Haustier :d
 
...kein Alkohol ist auch keine Lösung .... das selbe wie mit dem Sex ;)

...aber verständlicher Grund - auch wenn ich behaupten würde dass trotz solcher Erfahrungen jeder für sich bestimmen kann so abhängig zu werden oder nicht.

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

Naja dann halt mim Haustier :d

...ich hoffe jetzt nix sexuelles ... :d
 
Tobias sagts richtig....geh zu ner Psychiaterin ... (NE FRAU - WICHTIG da weitaus einfühlsamer - Paartherapeutin !...ich sprech aus Erfahrung ) ... und lass dich nicht von uns Flachwankern hier bequatschen :d

Ich hab das was er im edit geschrieben hat da noch nicht gelesen. Also ich dachte als er meinte, dass da was vorgefallen wäre dass sie nicht mit ihm schlafen will (und dann auch noch Angstzustände hat usw.) sofort daran, dass sie mal vergewaltigt wurde :fresse:
Aber ne grundlose Angst schwanger zu werden? Sorry, ich glaub das war etwas voreilig. Mach Schluss. Sowas ist doch wirklich unnormal...

Ich will erlich sein und nicht lügen.
Ich bin kein Traumprinz, ich bin nicht reich und hab nicht den besten Job. Was kann ich einer Frau biete was ein anderer nicht kann?

Und schon wieder. Das wiederholt sich irgendwie, oder? Also dieses "Problem" bei Leuten. Tu mir mal den Gefallen und lies mal meine Story (maximal 10 Seiten nach hinten blättern).

Das ist echt so dämlich was du da erzählst von wegen "ich kann nicht so mit Frauen". Denkst du, Barney Stinson wurde im Anzug geboren und die Hebamme war sofort verliebt, als er rauskam? Ich habs auch erst ab 17-18 langsam lernen müssen. Einfach mal bissl am Riemen reißen. An die Eier packen.
Ein Leben allein bleiben :rofl: Mach dich nicht lächerlich ;) aber ich muss zugeben, dass ich auf die Heulerei auch ne lange Zeit reingefallen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh