[Sammelthread] Was ist Liebe?

Trotz aller Unterschiede (oder deswegen?) gehen uns seit 33 Jahren gemeinsame Gesprächsthemen nie aus
Ist bei meiner Frau und mir ähnlich. Wir arbeiten in völlig anderen Bereichen und haben auch im Hobby Bereich zum Großteil unterschiedliche Interessen, aber das war für uns nie ein negativer Faktor. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, brauchen aber auch beide mal unsere Ruhe.
Viel wichtiger ist doch, dass man die selben Werte und Grundsätze vertritt, ansonsten wird es schwierig auf lange Zeit.

Wer von uns beiden intellektueller ist will ich jetzt nicht final bewerten aber was die Zertifikate angeht aber definitiv meine Frau. Sie hat promoviert, ich bin der ungebildete der nur ne Ausbildung als höchsten Abschluss hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es anders. Die Frau von heute möchte unabhängig leben. Ob sie es schafft, hängt an diversen Faktoren.

Bist du wirklich sicher, dass Frauen das damals nicht auch wollten?

nein ich meine diese dämlichen Gespräche hier "Hübsch oder Intellektuell" - das Aussehen ist zum einen Subjektiv und zum anderen hat es so rein gar nichts mit der Optik von jemandem zu tun?!

Was bedeuten denn die beiden Begriffe für dich?
 
Will da auch niemandem zu nahe treten, bezüglich "das Wasser reichen können". Muss man sich aber besser von Anfang an fragen, gerade auch, weil da wohl beide keine Lust auf Experimente haben. Sollte doch legitim sein sich das zu fragen, bevor da der Boomer Hammer raus gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich sicher, dass Frauen das damals nicht auch wollten?
Wollten sie bestimmt auch schon, hat das System aber nicht hergegeben. Das war halt die "Unterdrückung" durch die Männer. Und da muss man den Frauen auch recht geben. Männer haben über Abtreibungsgesetze und co entschieden, obwohl sie da rein gar nichts mit zu puppen haben...
 
Meine Oma hat Alzheimer... ganz lustig anzusehen welche Aussagen jetzt manchmal meinem Opa gegenüber raus gehauen werden, das hätte es davor definitiv nicht gegeben...

Sie war halt immer Zuhause, hat den Haushalt und die Kinder geregelt und Opa hat das Geld ran gebracht.
Er kann mit den Aussagen aktuell gar nicht umgehen, gut gab es halt die letzten 70 Jahre nicht.

Ich bin mir sicher, dass heute viele solche Beziehungen keinen Bestand hätten, das Abhängigkeitsverhältnis ist halt ein ganz anderes.

Ob das "gut" oder "schlecht" ist muss jeder für sich entscheiden, aber hier immer auf die junge Generation zu hacken finde ich auch nicht ok.
Mir ist lieber man trennt sich, bevor Einer/Beide ein Leben lang "unglücklich"/"unzufrieden" sind, nur weil einer angst haben muss am Ende ohne was dazustehen.
Und damit meine ich jetzt nicht die Fraktion die bei der ersten Krise aufgibt, aber ich glaube dass sind viel weniger als man glaubt... im Hintergrund sieht es dann ja doch oft ganz anders aus!
 
Meine Oma hat Alzheimer... ganz lustig anzusehen welche Aussagen jetzt manchmal meinem Opa gegenüber raus gehauen werden [...]
"Lustige" Alzheimer-Geschichte aus meiner Verwandtschaft. Um die 80, fragt sie ihn ernsthaft, was er alter Sack da in ihrem Bett zu suchen hat. Sie hat ja einen jungen Mann geheiratet. Da weiß man sicher auch einmal nicht, was man im ersten Moment sagen soll.
 
Meine Oma hat Alzheimer... ganz lustig anzusehen welche Aussagen jetzt manchmal meinem Opa gegenüber raus gehauen werden, das hätte es davor definitiv nicht gegeben...

Sie war halt immer Zuhause, hat den Haushalt und die Kinder geregelt und Opa hat das Geld ran gebracht.
Er kann mit den Aussagen aktuell gar nicht umgehen, gut gab es halt die letzten 70 Jahre nicht.
Die Oma meiner Exfrau hat damals Weihnachten rausgehaun, das ihre schlechteste Entscheidung im Laden die Hochzeit mit ihren Mann (Opa) gewesen wäre und sie keine Kinder wollte - vor versammelter Verwandtschaft mit 5 eigenen Kindern. Jooooooooooo da war dann plötzlich Stille.
 
Meine Eltern hatten gestern ihren 50er beim Hochzeitstag.

Mein Vater hat halt echt Durchhaltevermögen 🤣
 
Die Oma meiner Exfrau hat damals Weihnachten rausgehaun, das ihre schlechteste Entscheidung im Laden die Hochzeit mit ihren Mann (Opa) gewesen wäre und sie keine Kinder wollte - vor versammelter Verwandtschaft mit 5 eigenen Kindern. Jooooooooooo da war dann plötzlich Stille.

Ich kann dazu den Film "The Father" empfehlen.
Zeigt unglaublich gut, was Alzheimer mit betroffenen macht.
 
Liebe geht durch den Wagen! :fresse:
 
kleine Anekdote, für den ein oder anderen vielleicht Hilfreich oder auch Warnung:

Nach nunmehr 2 Jahren haben wir stand heute geschafft, meine Mum aus den "Fängen" eines Lovescamers zu "befreien" (sehr dickköpfige Frau). Es war ein harter und steiniger Weg mit sehr viel Leergeld und Emotionalen Berg und Talfahrten für uns alle.
Darum mein Appell, wenn euch bei euren Eltern oder sehr guten Freunden irgendetwas komisch vor kommt, sei es nicht erklärbare Geldtransfers, hohe Kreditkartenschulden und das Verhalten Zwischenmenschlich, schaut nicht weg und überlasst die Menschen nicht sich selbst und Ihrem Schicksal. Vor allem bei älteren Generationen ist das eher ein rotes Tuch (alte Schule eben), dass sich 3. oder Kinder in die Beziehungen und weiteres einmischen. Mein Dad war sichtlich verwirrt und auch stinksauer, was wir uns da überhaupt einmischen "wenn es mal nicht läuft und Streitigkeiten in der ehe gibt". Die Intervention Anfang der Woche war aber wichtig und richtig und ich denke, wenn die Wunden weitestgehend verheilt sind wird mein Vater auch einsehen, dass das definitiv der richtige Weg war.

In diesem Sinne, alles gute euch und haltet vor allem bei euren Eltern/Großeltern die Augen offen! So ein mist lässt sich sehr gut und lange verschleiern bis es vielleicht zu spät ist!
 
Lovescamer sind echt ein Thema, wo man sich als Außenstehender ernsthaft fragt, wie das überhaupt klappen kann, besonders dann, wenn die Menschen rein Online handeln und man diese Leute nie gesehen hat. Du meinst sicherlich eher die Leute, die auch vor Ort sind und man auch mal gesehen haben könnte ?!
Der beste Schutz ist wohl ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern und das man auch über Geld sprechen kann. Es ist natürlich schwierig, wenn die neue Flamme nach 2-3 Monaten "plötzlich" große Geldprobleme hat und die eigenen Kinder da ins Gewissen reden. Der beste Weg wird hier wohl möglichst Rational und nicht Emotional da drüber zu sprechen und nicht zu sagen, das es so sein muss, aber sein kann und er/sie sich das nochmal richtig gut durch den Kopf gehen lassen sollte inkl. 2-3 Videos bei Youtube zu geben mit der Bitte, sich das einfach mal anzugucken und dann nochmal in Ruhe da drüber zu sprechen.
Am Ende hängt es auch massiv von der Geldmenge ab, ob die Person überhaupt existiert, ob sie von "der Schublade" überhaupt passen könnte (Topmodels (m/w) werden kaum was mit Schabracken anfangen...) und welche Story da überhaupt aufgetischt wird. Wenn nach nen halben Jahr mit vielen Besuchen und co plötzlich 300€ fehlt für die Stromrechnung, weil die Rente so knapp ist, ist das was völlig anderes als ein "ich brauche 5000€, damit ich den Pass und Flug hier durchbekomme, damit ich endlich zu dir nach Deutschland kommen kann".

Die Methoden sind perfide dieser Scamer, wer aber gesunden Menschenverstand hat, erkennt das häufig aber auch. Wieso sollte der andere Menschen mit Optik 8/10 mit mir 2/10 auch nur im entferntesten was zu tun haben wollen? Denn das haben all diese Scamers gemeinsam, sie sehen IMMER deutlich überdurchschnittlich aus und das Opfer fühlt sich gut, weil er/sie so ein Glück hat, das ein so attraktiver Mensch was von einen will. Man könnte natürlich auch meinen, das man zu Pessimistisch ist (ich habe kein Glück verdient). Man kann natürlich trotzdem gucken, aber Vorsichtig sein. Männer haben das da wohl einfacher, weil sie Rationaler sind.
 
ne war wirklich eine reine Social Media Geschichte. Wir haben ihr sogar von "Achtung Abzocke" den Bericht der genau 1zu1 das behandelt hat was da passiert gezeigt...hat aber nicht Interessiert. Meine Mum war da echt eine harte Nuss.
Mit welchen Perfiden mitteln er meine Mum überzeugt hat immer mehr Geld zu senden weiß ich nicht, haben wir bis heute nicht erfahren. Genausowenig wie sie an den geraten ist. Mit Partnerseiten hat sie nix zu tun...ich tippe mal der hat Random irgendwelche Frauen auf Facebook/Insta angeschrieben und meine Mum ist halt drauf eingestiegen.
 
Was hat sie am Ende abgedrückt? Liebe macht leider blind, auch wenn es rational betrachtet selten dämlich ist. Man hat jemanden noch nie gesehen, wahrscheinlich auch nie telefoniert und das Geschreibe klingt wie aus den Google Übersetzer und springt auch gerne mal zwischen per du und per sie hin und her. Und trotzdem schicken die Leute lächerlich viel Geld für ausgedachte Gründe raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh