Auf Platz 19, WoW!
Hätte ich nicht erwartet, ganz schön hoch. =o
Aus meiner Sicht dennoch etwas irreführend
Zeigt Einwohner pro km², mehr nicht. Also wie dicht ein Land besiedelt ist.
Deutschland ist schon ziemlich dicht im Vergleich zu einigen Ländern der Erde.
Über Satellit Nachts gut zu erkennen wie es überall leuchtet.
Du findest in Deutschland nur wenige große, völlig unbesiedelte Gegenden wodurch auch bestimmte Tiere und Pflanzen dort nicht leben können
Würde man das Thema Liebe Richtung Natur schützen dehnen wäre es also in jedem Fall günstiger wenn weniger Kinder entstehen würden.
Würde man sagen das Kinder wichtig sind und einfach dazu gehören kann ich das voll verstehen.
Es gibt viele Faktoren. Man kann es so oder so sehen. Leider bleibt es halt nicht aus das die Menschen sich selbst vernichten werden wenn die Bevölkerung mehr und mehr steigt.
Eine solche "kaputte" Welt einem Kind zu bieten, was dann mit Atemschutzmaske irgendwann rumlaufen muss wird dann die Konsequenz sein.
Die Erde komplett kann der Mensch nicht so einfach zerstören, sich selbst aber sehr wohl.
Gibt´s ja den Planetenwitz mit der Venus und der Erde:
Die Erde weint, fragt die Venus: Warum weinst Du?
Sagt die Erde: Ich hab die Menschen
Sagt die Venus: Ach, die hatte ich auch mal, die gehen wieder weg
Menschen die meinen das sie stärker sind als das Uhrwerk der Natur haben nach meiner Meinung keine Ahnung.
Derlei überhebliche Menschen habe ich schon erlebt: Fett angezogener Managertyp, gemeint ihm gehört die Welt.
Läuft stolz zum Meer, größte Wellen und meint er kann die Wassermassen bezwingen. Wie ein kleiner Floh ist er abgetrieben.
Vielleicht dachte er man kann klick, klick machen wie am Computer oder das Meer hacken, keine Ahnung
Schließlich hat er´s mit letzter Kraft geschafft wieder an Land zu kommen. Dort habe ich übrigens schon einige Male wen aus dem Wasser geholt.
Mal im Huckepack, mal über den Rettungsring...
Wir sind so etwas von winzig und klein, wir brauchen uns nicht so aufzuplustern.
Offiziell sollte man es ja gar nicht sagen aber z.B. die Sonneneruptionen und das Umkehren der Magnetfeldpole machen weit mehr Probleme als unser CO2 Ausstoß für die Atmosphäre.
Aber selbst da nehmen sich die Menschen so mächtig wichtig meist. Die Natur sollte man natürlich selbstverständlich möglichst wenig verseuchen.
Das wirkt sich dann ebenfalls positiv auf Nachfolgende aus. Leider ist es aber nach derzeitigem Stand so das dann der Schaden den wir verursachen etwas kleiner und langsamer fortschreitet.
Dennoch machen wir Menschen Schaden in der Natur und das kommt dann leider wie ein Bumerang zurück. Würde man sich als Mensch in der Natur integrieren wollen, wäre es notwendig von
komplexen chemischen Verbindungen abzulassen welche zu lange zum Resorbieren brauchen. Das will ja kaum ein Mensch, von daher laufen die Menschen in ihren selbst gewählten Untergang.
Man kann eben nicht alles haben ohne die Konsequenzen zu zahlen. Das Fieße ist halt das das vor allem die nachfolgenden Generationen betreffen wird
Was da Liebe sein kann kann sich nun Jeder selbst überlegen