Apropos "Friend-Zone", kann es sein, dass wenn manche Männer meinen,
nur "zu nett" gewesen zu sein und darum in der "Friend-Zone" gelandet sind, sie sich in Wirklichkeit wie unterwürfige, servile Schoßhündchen aufführen? Diese Typen bieten doch selbst die Kette an, mit der man sie knechtet...und das, aus falsch verstandener Zuneigung.
Nicht ohne Grund, haben Vorgesetzte gern einen persönlichen Ar***kriecher
Da gibt es ganz verrückte Dinge und ja siehe auch noch mal
...ansonsten tritt fast Jeder dann Dich fester weil Du es zulässt
Als mein Vater beim Militär war, gab es sogar noch die Regel das der der bestohlen wurde und nicht auf seine Sachen aufpassen konnte eine Strafe zusätzlich bekam.
Ist nun in anderem Zusammenhang und hat auch nix mit Gerechtigkeit zu tun aber man wird nun mal klein gehauen in der Welt wenn man nicht eigenverantwortlich für sein Wohl sorgt.
Man verliert einfach alles nach meiner Erfahrung denn viele Menschen sind nicht die Mama.
Das ist die Wildbahn da Draußen und überall ist Kampf. Die Frage ist nur in welchem Stiel kämpft man.
Ich würde die Waffe nie weggstecken sondern immer bereit sein, egal ob es dein Freund ist oder wer auf der Straße.
Dennoch kann man freundlich als Mensch durch´s Leben ziehen.
Unter Waffe verstehe ich so etwas wie mit gesundem Egoismus sich eigenverantwortlich behaupten können.
Das ist wichtig für die Persönlichkeit!
In der Praxis kann sich das eben genau dann so auswirken das man rechtzeitig nicht das servile Schoßhündchen anbietet.
Es gilt das Prinzip zu verstehen denn sonst wird man umgenitet auf diesem Planeten nach meiner Erfahrung.
In Bezug auf Liebe und Beziehung werden nach meiner Beobachtung immer die Menschen unattraktiv welche ihr eigenes Wohl hinten anstellen.
Und somit verliert dann Derjenigen ganz viel. Er hat nicht für sich gesorgt und die Freundin springt ihm auch noch davon...
Dann kommt die große Enttäuschung und die Frage warum man dafür nicht mal gerecht belohnt wurde.
So funktioniert aber Gerechtigkeit nicht!
Genau da kann auf die Schnauze fallen die Augen öffnen. Die Gefahr besteht dann allerdings das Menschen in die andere Extremhaltung springen:
Nach mir die Sintflut. Das passiert gerne wenn zu viel Enttäuschung war.
Daher rechtzeitig die Ellbogen raus holen und mitteilen was man braucht.
Je früher das passiert, desto mehr Frieden strahlt man aus nach meiner Erfahrung.
Die Leute die sehr verletzen haben meist schon eine ganze Weile brav ausgehalten und gefressen, explodieren dann und kotzen über weite Entfernungen ihr Umfeld voll.
Daher sind Fragen wie: Was brauche ich damit es mir gut geht? existenziell für das Wohl seines ganzen Bereiches.
Man tut damit auch Gutes für Andere! Das gilt es zu verstehen und genau dafür braucht man praktische Erfahrungen
Ich habe auch mal eine Ex gefragt, was Ihr, als wir uns kennenlernten an mir gefallen hat.
Ihre Antwort: Du warst witzig...
so ein Schwachsinnsgebabbel
Sie kann sich jetzt an das erinnern aber damals hätte Sie wohl kaum mit Dir geschlafen weil Du der beste Witzeerzähler bist.
Braucht man nicht alles für voll nehmen...
Interessanter finde ich bei Mädels, das sie zu 99% sagen "Er muss durch trainiert sein" und wenn sie jemand treffen der es nicht ist, sie aber sofort durch seine art überzeugen kann, die Aussage sofort über Bord geschmissen wird
Ich kann dazu nur sagen: Mit Logik braucht man meist gar nicht kommen. Es kommt das aus dem Mund heraus, aber etwas anderes ist gemeint bzw. noch gar nicht gewusst
Sinnlos darüber nachzudenken. Da wirst ganz verrückt nur...