[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich finde eine auf meiner Arbeit ganz süß.

Nur ich kriege es echt nicht gebacken, sie mal auf eine. Drink einzuladen.

1. Gerüchte. Entstehen dann immer und ich hasse sowas.

2. Wenns eine Abfuhr gibt, dann wird's hier komisch.

Warum muss sie auch ausgerechnet auf meiner Arbeit sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage zu einer gegebenen Situation:

Bei uns in der Hochschul Bibliothek sitzt eine süße Studentin beinahe täglich.
Scheinbar hat sie auch schon mitbekommen, dass ich sie beobachte (jaja ich weiss, nicht optimal).
Normalerweise bin ich nicht so, aber diesmal bin ich aufgeflogen.

Wie gehe ich damit um, wenn sie mich diesbezüglich anspricht?
Ich hatte den Eindruck ihr gefiel es, dass ich sie beobachte.

Wie soll man das denn sonst tun?
Du darfst Sie beobachten :)
Zwischen Beobachten, Blickkontakt aufnehmen, darüber kommunizieren und aufdringlich sein gibt es einen großen Unterschied!
Aufdringlich wird es wenn Du sie anstarrst aber wenn Du ab und zu mal rüber blickst, völlig ok.
Du hast bereits das Gefühl das es Ihr gefällt? Gut, dann weiter Blickkontakt halten und mal ansprechen.
Wenn Sie dich anspricht daraufhin, kannst Du ihr ganz normal sagen das Sie dir aufgefallen ist und etwas mit Ihr reden.
Dann merkst Du ob sich etwas aufbaut und Du siehst dann weiter...

Ich empfehl aber möglichst Bald persönlichen Kontakt aufnehmen, ausgehend von Dir.
Also Morgen geht´s los und dann siehst Du weiter ;) Mach bloß nicht den Fehler nun 1000 Dinge zu spekulieren und dein Kopfkino zu füttern!

Beim nächsten Bericht von Dir würde ich mich freuen zu lesen wie es beim Ansprechen gelaufen ist :)
Nur die Praxis zählt da letztlich und warte nicht zu lange!



Ich finde eine auf meiner Arbeit ganz süß.

Nur ich kriege es echt nicht gebacken, sie mal auf eine. Drink einzuladen.

1. Gerüchte. Entstehen dann immer und ich hasse sowas.

2. Wenns eine Abfuhr gibt, dann wird's hier komisch.

Warum muss sie auch ausgerechnet auf meiner Arbeit sein :fresse:

Dann solltest Du es lassen. Es braucht dazu eine bestimmte Persönlichkeit, so einen Rebell der auf Andere auch etwas Pfeifen kann und durch Beton geht.
Kannst Du das nicht lass das bitte. Ansonsten tue es und lebe mit den Konsequenzen falls diese so überhaupt kommen wie Du sie dir gerade ausmalst.
Wähle eindeutig und zieh dein Ding durch. Dazwischen gibt es nichts was gesund wäre nach meiner Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem auf andere Pfeifen ist nicht so schwer.
Hab ich in der Vergangenheit oft getan.

Es ist halt so, dass ich Kopfmensch bin, nicht wirklich gefühlsorientiert handel, was mir schon einiges verbaut hat.

Sicherlich kann ich es lassen. Es kann aber auch sein, dass mir wieder was entgeht.
 
Dann mach es, egal ob es falsch sein kann und Du es totzweifels.
Der der nicht wählt ist am aller ärmsten dran im Leben da Dinge passieren die er mehr und mehr nicht mehr selber in der Hand hat ;)

Extremes Beispiel aber stell dir einen Krieger vor der auf dem Schlachtfeld steht, neben ihm die Waffe liegt.
Zu einem Auto ist es nicht weit, von dort aus könnte er abhauen, die Landesgrenze verlassen oder die Waffe nehmen und sich wehren.
Wenn er nicht weiß was er tun soll wird er erschossen. Er muss wählen um zu überleben.

In deinem Fall weit weg von diesem Beispiel aber dennoch, wer wählt und es durchzieht lebt meist besser kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mein Meister hat mir mal beigebracht: Wenn Du sagst der Schnee ist schwarz dann ist er das auch, fertig und Punkt. Kein weiteres Füttern mehr für das Kopfkino!
So und so solltest Du wie ein verdammter Rammbock dein Ding durchziehen und Du kommst zu vermehrtem inneren Frieden :)

Im Grunde deine eigene Aufgabe nun mit dieser gewissen Disziplin zu wählen.
Wenn dann der Kopf wieder rattert und ah, ja könnte und was wenn? Das sollte irgendwann aufhören und da braucht es eine gewisse Disziplin mit sich selbst.
Daher: Das ganze Leben ist ein Kampf, jede Entscheidung usw....und alles hat eine Nebenwirkung, immer!

Wenn das mit dem Kopf ein generelles Problem sein sollte kann es auch helfen sich entweder vermehrten körperlichen Arbeiten zuzuwenden bzw. Meditationstechniken zu erlernen.
Das hängt dann vom Menschentyp ab was da eher das Passende sein kann um mehr weg zu kommen von tausend Schachzüge was alles sein könnte im Kopf totzubrüten.

Wir leben ja in einer Zeit wo sehr viel gar nicht mehr im direkten Austausch, dem persönlichen Kontakt passiert.
Der Witz ist dann das Praxis und Theorie vollkommen unterschiedlich ausfallen oft.

So kann es z.B. sein das in deinem Fall der Stress auf der Arbeit mit den Gerüchten so gar nicht kommt.
Du denkst eine Welt zusammen die nicht aktuell existiert. Ich kenne das Problem und kann nur allen immer wieder empfehlen:
Lebt im Jetzt so gut es geht. Manchmal kann es ein ganz schönes Hindernis sein wenn man alles schon im Kopf vorher bis in die letzte Tiefe simuliert was alles sein könnte.
Das braucht man im Leben ein Stück weit aber nicht zu viel sonst macht es einem ganz kaputt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bibliothek reden ist schwierig, da erntet man böse Blicke, wenn man das macht.
Ich würd sie gerne ungestört, am besten vor der Tür auf sie treffen.

Und dann gibts da noch einen Punkt der mich verunsichert:
Scheinbar ist sie Türkin,was an sich ja kein Problem darstellt, aber den Kulturflash hatte ich schonmal, das brauch ich nicht unbedingt.

Wie gesagt, ich hab da kein Problem mit, nur die Herangehensweise ist doch etwas anders.
 
tree: Manchmal auch zu lieb, das weiß ich selbst. ;)
nurso: Japp, mach ich auch bei anderen, nicht nur bei Frauen.
Ich würde es aber nicht als schleimen o.ä. einordnen, sondern als hilfsbereit in zu hohem Maße. Ich brauche kein Lob oder Zuwendungen für das, was ich für andere mache, ich mache es einfach gerne.
 
@tree

Danke für deinen Text.
Hast mir etwas die Augen geöffnet. Ich denke, man scheitert recht oft aufgrund eigener Wahrnehmungen, die in der Realität meist nicht so sind.
Wenn man sich etwas durch die Lappen gehen lässt, verliert man eigentlich mehr, als wenn man es doch tut.
Tut man nix, hat man gar nix. Tut man es, hat man im besten Fall eine Erfahrung gemacht UND einen Gleichgesinnten gefunden. Im schlechten Fall halt nur die Erfahrung, welche aber besser ist als gar nichts.
 
Heute ne ganz süße Kassiererin im Supermarkt gesehen, hab sie bei Facebook gefunden und wir haben auch ne ganze Menge gemeinsame Freunde :fresse:
Fändet ihr es creepy sie zu adden? :fresse:
 

:fresse:
 
Hm, schon wieder bin ich irgendwie etwas ratlos. Diese eine Dame scheint mir gegenüber ja nicht so positiv gesinnt zu sein, zumindest kann sie in 3 Wochen keine Zeit für einen Kaffe finden. Aber gut, weiter geht's.
Ich bin ja noch etwa 6 Wochen in Deutschland, aber auch in Schweden geht das Leben weiter.

Ich denke momentan öfter über irgendetwas Unbedeutendes nach, vielleicht mag man das auch Freundschaft+ nennen (oder andere Begriffe, die ich jetzt nicht so schön finde). Momentan fühle ich mich eigentlich nicht so schlecht, vielleicht irgendwie bereit mit meinen 21 Jahren mal eine Beziehung oder nur Sex zu haben. Mir fehlt einfach diese Geborgenheit, körperliche Wärme, wie auch immer. Es gibt da so eine Frau, mit der ich/wir ein paar Kurse habe/n und mit der wir auch öfter auf der Wiese rumliegen. Gesprächsthemen sind ausschließlich versaut, hab ich kein Problem damit, denn trotz meiner Schüchternheit bin ich in der Hinsicht eigentlich recht offen. Alles gut soweit. Ich weiß nicht so viel von ihr, ich weiß nur, dass ich mit ihr keine Beziehung eingehen könnte. Sehr eifersüchtig und irgendwie scheint sie eine Sozialphobie (oder auch etwas weniger krasses) zu haben. Sie findet die geilsten Ausreden, wieso sie an einem Abend o.ä. einfach nicht erscheint. Naja, was solls. Darüber, wie ich vorgehen könnte und ob es mit ihr überhaupt sinnvoll ist, muss ich eigentlich nichts schreiben.

Ich weiß nicht, wie mich manche hier kennen und bin mir auch unsicher, ob ich das schreiben soll. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Körper, das hat sich zwar in letzter Zeit deutlich zum positiven geändert, aber immer noch nicht gut. Ich habe ziemlich große Hemmungen, was Sex angeht. Nicht unbedingt wegen der Sache an sich, sondern weil ich Angst habe, mich auszuziehen usw. Ist eine blöde Situation für mich und ich werde das irgendwann überwinden müssen. Jetzt frage ich mich, ob es für mich gut wäre, wenn ich mit einer Frau nur Sex hätte. Als Jungfrau. Ich bin ja schon irgendwie komisch. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich das überhaupt könnte, vor so einer nicht wirklich vertrauten Person. Meint ihr das wäre gut, oder eher nicht? Es kann ja auch einiges schief gehen, keine Ahnung, wie das für mein Selbstbewusstsein wäre. Eine Freundin wird irgendwann kommen, ich fühle mich selbstbewusster, ja fast schon bereit dafür. Aber bis dahin sind es halt noch 6 Wochen in Deutschland und 5 Monate in Schweden, wo auch viel passieren kann (in Richtung Beziehung aber wohl nicht). Wie sollte ich mich da verhalten? Ich hab langsam keine Lust mehr, so völlig alleine zu sein. Bei allen anderen klappts ja auch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bibliothek reden ist schwierig, da erntet man böse Blicke, wenn man das macht.
Ich würd sie gerne ungestört, am besten vor der Tür auf sie treffen.

Und dann gibts da noch einen Punkt der mich verunsichert:
Scheinbar ist sie Türkin,was an sich ja kein Problem darstellt, aber den Kulturflash hatte ich schonmal, das brauch ich nicht unbedingt.

Wie gesagt, ich hab da kein Problem mit, nur die Herangehensweise ist doch etwas anders.

Also man kann auch alles "zerdenken"

Soll jetzt nicht so rüber kommen, als hätte ich den "Plan".
Aber glaub mir, einfach mal spontan machen. Was du sagst macht sowieso nur 20% aus. :fresse:
Warte bloß nicht auf Tag X. Nimm den "Regelverstoß" in kauf und mach die Situation zu deinem Vorteil. Evtl zeigt ihr dies bereits auch schon etwas...

zu deinem Rest -> :stupid:

@drop ex
Schwierige Baustelle
(ich beziehe mich jetzt mal nur auf den unteren Teil des Posts)

Jeder sieht sowas eben anders. ich persönlich bin der Meinung, dass zu Intimität immer mehr gehört (gehören sollte!). Manche ziehen die Grenze bei Sympathie, andere bei stärkeren Gefühlen, andere gar nicht (xD). Mich würden andere dafür auslachen, dass ich eine "spontanen Einladung nach oben" abgelehnt habe. Ist eben so.

Mein Rat: Mach es erst dann, wenn du es für richtig empfindest. Vor allem mit wem du es für richtig empfindest.
Nur um mitreden zu können, finde ich, ist es zu schade. Eigentlich sollte sich die Gesellschaft schämen, dass man zu solchen Gedanken getrieben wird.

Zu deinem Körper. Da nicht völlig klar wird, um was es bei dir geht, lasse ich die typischen Sprüche mal weg. Aber egal wie du aussiehst, an jedem Menschen gibt es etwas, was ihn ausmacht. Manchmal muss man nur ein wenig danach suchen. Lass dir da mal nichts anderes, auch nicht von dir selbst, einreden!

[Du wirst in Schweden sowieso erstmal eine ganz neue Art von Frauen entdecken. Viel Spaß!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rule #1 "don't stick your dick in crazy!"

Ehrlich, wenn du glaubst sie hat nicht alle Tassen im Schrank, lass es.

@Einsamkeit
Just think: The challenges of the disengaged mind

Was hilft, ist sinnvoller Zeitvertreib, etwas, wo du dich danach nicht leer fühlst.
So schlimm ist es mit ihr auch nicht. Eigentlich fällt es überhaupt nicht auf und ich mag sie echt gerne. Aber man hört da halt so Dinge, weswegen ich weiß, dass ich mit ihr keine Beziehung führen könnte.

Ja, das mit dem Zeitvertreib ist schwierig. Gut, das Semester ist bald zu ende, aber bisher war es so, dass ich unglaublich viel zu tun hatte. Und dann hatte vielleicht irgendwer keine Zeit oder ich habe vielleicht nur einen Tag am Wochenende was gemacht. Wenn ich dann weiß, dass ich einen Haufen Arbeit vor mir habe, kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe, was für die Uni zu machen, weil ich einfach nichts habe, worauf ich mich groß freuen könnte. An sich hätte ich genug Zeitvertreib denke ich.

@drop ex
Schwierige Baustelle
(ich beziehe mich jetzt mal nur auf den unteren Teil des Posts)

Jeder sieht sowas eben anders. ich persönlich bin der Meinung, dass zu Intimität immer mehr gehört (gehören sollte!). Manche ziehen die Grenze bei Sympathie, andere bei stärkeren Gefühlen, andere gar nicht (xD). Mich würden andere dafür auslachen, dass ich eine "spontanen Einladung nach oben" abgelehnt habe. Ist eben so.

Mein Rat: Mach es erst dann, wenn du es für richtig empfindest. Vor allem mit wem du es für richtig empfindest.
Nur um mitreden zu können, finde ich, ist es zu schade. Eigentlich sollte sich die Gesellschaft schämen, dass man zu solchen Gedanken getrieben wird.

Zu deinem Körper. Da nicht völlig klar wird, um was es bei dir geht, lasse ich die typischen Sprüche mal weg. Aber egal wie du aussiehst, an jedem Menschen gibt es etwas, was ihn ausmacht. Manchmal muss man nur ein wenig danach suchen. Lass dir da mal nichts anderes, auch nicht von dir selbst, einreden!

[Du wirst in Schweden sowieso erstmal eine ganz neue Art von Frauen entdecken. Viel Spaß!]

Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung. Ich schätze mich nur so ein, dass ich so etwas nicht tun würde, nicht weil es schlecht wäre o.ä., sondern weil ich einfach Angst davor hätte. Und das wird ja mit der Zeit wohl auch nicht viel besser.
Es geht um krankheitsbedingtes Übergewicht, selbst mit inzwischen 20kg weniger fühle ich mich ziemlich hässlich. Das hat sicherlich auch seine Wurzeln in der Vergangenheit, kann ich aber auch nicht einfach so ändern. Ich würde fast sagen, dass ich mit meinem Gesicht zufrieden bin, die Leute sagen mir das auch, aber zu einem Menschen gehört halt doch mehr, wenn auch nicht so wichtig.
 
Heute ne ganz süße Kassiererin im Supermarkt gesehen, hab sie bei Facebook gefunden und wir haben auch ne ganze Menge gemeinsame Freunde :fresse:

Ne süße Kassiererin hab ich hier auch.. mir missfällt aber der Gedanke, von jemandem, den ich oft sehe, einen Korb zu kassieren. :fresse:
 
Ich hab sie zum ersten mal da gesehen und studiere eh woanders, also von daher wäre das kein Problem :fresse:
Glaube sie fand mich auch ganz sympathisch, aber man interpretiert da ja immer viel hinein... hach :fresse:
Vielleicht bin ich auch nur akut untervögelt :fresse:
 
Oder chronisch??? :fresse:
Zu allen anderen: macht euch nicht so viele Gedanken. Einfach mal hingehen und anquatschen! Wer sich wagt kann verlieren! Wer nicht wagt hat schon verloren!
 
Apropos, zu mir kam auch mal eine die direkt mit den Worten "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" angefangen hat (danach halt direkt sowas wie "Darf ich dich mal auf einen Kaffee einladen").

Also wenn du keine Ahnung hast wie du den Satz anfangen sollst, mach es einfach so. Das ist das ehrlichste was du sagen kannst. Und ich fand es kam irgendwie süß rüber.
 
Naja. Frauen finden Männer ja auch immer sofort süß, sobald man sowas sagt. Es sei denn sie hat "No Regrets" und "HATE" tattoowiert.
 
Ja, das mit dem Zeitvertreib ist schwierig. Gut, das Semester ist bald zu ende, aber bisher war es so, dass ich unglaublich viel zu tun hatte. Und dann hatte vielleicht irgendwer keine Zeit oder ich habe vielleicht nur einen Tag am Wochenende was gemacht. Wenn ich dann weiß, dass ich einen Haufen Arbeit vor mir habe, kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe, was für die Uni zu machen, weil ich einfach nichts habe, worauf ich mich groß freuen könnte. An sich hätte ich genug Zeitvertreib denke ich.
Kurz, Motivationsprobleme ;) Da gibt es zig Wege, das anzupacken, jeder hat da seine eigene, ganz persönliche Methode, die man aber erste entwicklen und verfeinern muss. Ich für meinen Teil kann am besten arbeiten, wenn ich mich NICHT an gewohnten Orten aufhalte, wo hundert Sachen mich ablenken können.

Es geht um krankheitsbedingtes Übergewicht, selbst mit inzwischen 20kg weniger fühle ich mich ziemlich hässlich. Das hat sicherlich auch seine Wurzeln in der Vergangenheit, kann ich aber auch nicht einfach so ändern. Ich würde fast sagen, dass ich mit meinem Gesicht zufrieden bin, die Leute sagen mir das auch, aber zu einem Menschen gehört halt doch mehr, wenn auch nicht so wichtig.
Gestörte Selbstwahrnehmung lässt sich nicht so einfach "wegtrainieren", daran muss man arbeiten ... aber das übersteigt die Aufgabe dieses Thread bzw. eines Internet-Forums im Allgemeinen. Am besten wendest du dich an einen Spezialisten.
 
@tree

Danke für deinen Text.
Hast mir etwas die Augen geöffnet. Ich denke, man scheitert recht oft aufgrund eigener Wahrnehmungen, die in der Realität meist nicht so sind.
Wenn man sich etwas durch die Lappen gehen lässt, verliert man eigentlich mehr, als wenn man es doch tut.
Tut man nix, hat man gar nix. Tut man es, hat man im besten Fall eine Erfahrung gemacht UND einen Gleichgesinnten gefunden. Im schlechten Fall halt nur die Erfahrung, welche aber besser ist als gar nichts.

wow, genau diesen Denkanstoß wollte ich Dich selbst finden lassen!!!
Ich freu mich total das Du ihn selbst gefunden hast :banana:



@Drop-EX, hast Du schon mal probiert die Kohlehydrate massiv zu reduzieren.
Nr1. um abzunehmen ;)

ach so und natürlich täglich Sport machen.
Nicht zu lange aber täglich.

Punkt 1 finde ich, ist den eigenen Körper annehmen zu können bei Dir.
Da gilt es Wege zu finden für dich zunächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh