[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die ganzen Botschaften von Matrix mitzunehmen empfehle ich alle Filme zu schauen.

► 1. Matrix (1999)

► 2. Animatrix (2003)

► 3. Matrix Reloaded (2003)

► 5. Matrix Revolutions (2003)


Als Film der nicht gezeigte Szenen zeigt kann des weiteren noch

"Enter the Matrix - Movie Cutscenes" angesehen werden.

Insgesamt sehr empfehlenswerte Filmreihe. Teils heftiger Inhalt aber meiner Meinung nach ein Monument der Botschaft.
Ich finde man kann diese Botschaften nutzen um was richtig Positives für sich zu ergründen.
Wir Menschen sind nämlich in Wahrheit so was von eingesperrt. Das gesamte Wissen das uns vermittelt wird beinhaltet solche
gravierenden Fehler und wir fressen das Ganze wie die braven Lämmchen. Ihr könnt fast alles vergessen was Ihr gelernt habt!

Aber das darf Jeder nach und nach auf dieser Welt feststellen in dem er beginnt selbstständig außerhalb der Filme zu hinterfragen und zu ergründen wenn er
denn möchte und wenn es ihm sein Leben ermöglicht überhaupt hinsehen zu können und damit umzugehen!
Denn das was dann kommt verändert das gesamte Leben und es ist nicht mehr möglich wie gewohnt weiter zu machen.
Nicht nachbabbeln sondern selber hinsehen und prüfen.
Es lohnt sich aber erschreckt nicht wenn ihr erkennt in welch ungeheuren Lüge wir hier leben.
Wir sind nun nicht an Schläuchen wie in Matrix angeschlossen und leben auf Feldern.
Es ist viel versteckter. Die Konsequenz des Aufwachens und Studierens wird sein das man
wesentlich selbstbestimmter unterwegs sein kann und noch viel mehr Einfluss haben wird.
Man wird weniger kreiert. Man fängt an selber mehr zu kreieren. Aber dieses Wissen kann nur selbst gefunden werden.
Es wird nicht in der Schule gelehrt oder sonst wo. Geht hin und hinterfragt Dinge. Rechnet nach und vergleicht die Ergebnisse.
Mit den 40 000 km Umfang unserer Erde könnt ihr nachrechnen und direkt anfangen zu hinterfragen warum die
Freiheitsstatue bei New York von 99 m Höhe an klaren Tagen von Kopf bis Fuß aus 96 km Entfernung gesehen werden kann wenn diese
unter Einbeziehung der 40 000 km Umfang eigentlich 632m unter dem Horizont sein müsste und das ist nicht die einzige Riesenlüge....(es endet kaum)
Nun klingeln bei knapp 100% Menschen die Alarmglocken und man will ohne zu prüfen tree den Verschwörungstheoretikerpreis übergeben.
Da die meisten Menschen keine neutrale Haltung mehr haben und offen sind die grundsätzlichsten Dinge zu
hinterfragen, werden fast Alle anstatt selbst zu prüfen mit dem Stempel der Verschwörungstheorie kommen.
Wir Menschen funktionieren simpel. Im Grunde kann einem der größte Schrott erzählt werden, wenn die
Person das mit entsprechender Körperhaltung, Ausstrahlung und Art vermitteln kann und
das Wissen ungeprüft einfach weiterleitet, wird man diese Person für voll nehmen.

Was das mit dem Thema Lieb zu tun hat?

Eine Menge, denn es hat mit Liebe zu tun nach der Wahrheit zu tauchen und zu verstehen wer wir sind, wo wir sind und
was wir sind und das neutral aber wer packt es schon neutral alles Wissen incl. dem Weltbild das uns vermittelt wurde zu hinterfragen?
Wenige!
Die meisten Menschen fühlen sich in ihrem Sein durch solche Texte wie die Meinen bedroht und verteidigen das was sie gelernt. Auch das ist wieder nur logisch. Man kann es nicht verübeln.
Mir fehlen noch einige Puzzleteile. Filme wie Matrix beinhalten nebenbei versteckte Metaphern von mächtigem Inhalt und passen wie Schablonen auf Erkanntes.
Ich kann nur sagen das ich große Zweifel habe in diese Welt noch ein Kind zu setzen wenn ich erkenne das wir zum
Großteil mit Falschinformationen vollgepumpt werden und unsere wertigen Potentiale gezielt angegriffen werden um gefügiger gemacht zu werden.
Ich denke nicht das ich das akzeptieren könnte bei meinem Kind mit ansehen zu müssen.
Das passiert direkt bei Säuglingen durch quecksilberhaltige 6-Fachimpfungen, in der Schule, beim Fernsehen...ja überall und es macht mich betroffen.

Was die Wahl einer Frau an meiner Seite für Länger betrifft: Ich kann da unmöglich bei Adam und Eva anfangen.
Wenn das ein Mensch sein sollte der gar nicht hinterfragt oder meint bei Krankheiten nicht nach der Wurzel zu forschen, könnte das nichts werden zwischen uns z.B.
Mir reicht es eben nicht so lala an der Oberfläche zu dümpeln, mich berieseln zu lassen und gefälligst zu fressen und meinen Mund zu halten.


Was mich betrifft so suche ich aktuell nicht nach Frauen und widme mich den kreativen Tätigkeiten wie Schrankwand bauen usw...
Absolut viel Lust habe ich jedoch auf Wanderungen mit entsprechendem Anteil an Frauen wo man mal Ausschau halten kann.
Das sogenannte Singlewandern gibt es jetzt relativ frisch und ich hätte Lust das mal zu machen :)
Nun wurde in meiner Gegend leider bisher noch kein Termin genannt. Ich denke aber das es vielleicht auch möglich wäre in einer Wandergruppe ohne Fokus Singletreff wen zu finden.
Nur ein Thema gibt es da für mich: Das Alter. Wenn dann lauter 50 - 60 jährige da sind ist das nicht die Altersklasse welche ich anstrebe.
Ich werde da Demnächst mal Ausschau halten was da geht...
 
So, Endspurt. Madame ist seit einigen Tagen fleissig dabei Ihren Kram in Ihre neue Bleibe zu transportieren. Am 11. Juni folgen die restlichen Möbel und dann ist dieses Kapitel endlich endgültig abgeschlossen. Einerseits ein komisches Gefühl die Dinge, die man in 8 Jahren zusammen angeschafft hat, auseinanderzusortieren. Andererseits irgendwie doch ein befreiendes Gefühl endlich diesen Lebensabschnitt hinter sich lassen zu können. Vor ein paar Monaten hätte ich nicht dran gedacht das sagen zu können, aber ich freu mich drauf. :)
 
Animatrix hat aber nichts mit Matrix in dem Sinne zu tun, er nimmt zwar Bezug auf Teil 2 & 3, aber mehr auch nicht :)
 
Stimmt schon. Als großer Matrixfan für mich notwendig.
Finde ja im Nachhinein das hinterlassenen Gesamtbild aller Filme auch nochmal interessant :)



Domdom, kann ich mir vorstellen. Das was da abläuft ist vergleichbar mit einer Zeremonie.
Ich kenne das aus meiner Vergangenheit in Zusammenhang mit dem Abgeben des Haustürschlüssels.
Das das nun Dir gut tut ist die logische Konsequenz denn so wird Klarheit geschaffen und leere Räume können neu gefüllt werden.
Auch für Dich macht das energetisch was komplett Neues. Du wirst von nun an auch viel offener neuen Begegnungen gegenübertreten können.
Verstrickungen behindern einem und wirken gerne wie wenn man wie Frodo aus Herr der Ringe im Spinnennetz baumelt.
Schaft man es sich noch rechtzeitig zu befreien? :d :bigok:
That´s it ;)
 
Nur das The Matrix als eigenständiger Film deutlich besser rüberkommt. Alleine gesehen ist er meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Zusammen mit den anderen beiden Teilen hat man die Reihe leider vermurkst. Deswegen tue ich immer so, als gäbe es die anderen beiden Teile nicht.
 
@ MostWanted:

Normalerweise bin ich ja gegen Verdrängung, aber in dem Falle hast Du meine volle Zustimmung. :fresse:
 
:)



Heute nochmal zwischendurch die gut 10 Jahre mit meiner Ex Revue passieren lassen und auch wenn ich mir die guten Zeiten mehr den
je herbei wünsche so komme ich dennoch zu dem Schluss das ich null Komma null da weiter machen wollte wo unsere Beziehung scheiterte.
Das ist prägnanter geworden und scheint mich irgendwo zu schützen nicht schwach zu werden und aus lauter Verlust an Wärme den Kontakt wieder zu intensivieren.
Realistisch gesehen wüsste ich auch nicht wie von nun an es möglich sein könnte mit uns. Da müsste so einiges ersichtlich werden was sich gesunder anfühlen könnte.
Davon sehe ich aber nichts und somit bleibt es bei einem Verlustgefühl und dem Wunsch irgendwann mal wieder einen passenden Menschen an seiner Seite zu erleben.
 
Du wirst auch in Zukunft immer wieder daran denken, Tree. Ist komisch, kenn ich. Selbst nach fast 20 Jahren.... aber es ist mehr das Gefühl des Verlustes eines Gefühls ( ja, genauso verstehen, wie es geschrieben ist ;) ) als der Verlust des Menschens, der dahinter war. Irgendwann gehört es dazu zum Leben, wie der Rest auch. :)

Kann man schwer beschreiben, aber es ist okay, so wie es ist.
 
So fühlt es sich an. Danke Dir :) Mir fehlt da noch Erfahrung aber ich denke auch, genau so ist es!
 
Nur das The Matrix als eigenständiger Film deutlich besser rüberkommt. Alleine gesehen ist er meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Zusammen mit den anderen beiden Teilen hat man die Reihe leider vermurkst. Deswegen tue ich immer so, als gäbe es die anderen beiden Teile nicht.

Gerade deswegen, weil spätestens Teil 3 die Aussage von Teil 1 negiert. Da ist auf einmal die Matrix nicht mehr die one and only Simulationsumgebung für die Menschen, sondern für Programme etc. Und es wird davon gesprochen, dass die Matrix nur angenommen wird, wenn ein Ungleichgewicht eingefügt wird, sprich eine Wahlmöglichkeit. Sprich: Neo ist nicht der erste und nicht der letzte "Auserwählte" und die "reale Welt" ist gar nicht so real, sondern nur eine zweite "Matrix" plus einer "Zwischenwelt" ... das Ganze ist demnach noch viel düsterer als Part 1 und sollte ebenfalls zum Denken anregen: Sind die vermeintlichen Aufklärer tatsächlich Aufklärer oder nur ein Ablenkungsmanöver? ;)

Es gibt viele, die einem eine Wahrheit "verkaufen" wollen, oft ist es eine mit "wir werden dumm gehalten" um sich nicht einzugestehen, dass diese Welt zu komplex ist, als dass sie ein einzelner Mensch oder eine kleine Gruppe Menschen komplett durchschauen oder gar steuern könnte.
Warum? Aus Überzeugung? Um selbst Ansehen und Macht zu erreichen? Gefühle sind letztlich auch nicht mehr als Konzentrationen aus Hormonen, Stoffwerten, Muskelspannung, neuronaler Verschaltung, Empfindlichkeiten etc. und damit fast unendlich komplex und individuell. Jede "traditionelle" Sichtweise hat ein Modell dafür, und Modelle sind immer Vereinfachungen um die Komplexität in den Griff zu bekommen - und reichen oft aus.
Letztlich muss man aber nicht mit dem Modell des Menschen klar kommen, sondern mit dem realen Menschen. Und nicht nur mit einem, sondern mit Hunderten, Tausenden anderer, individueller, komplexer Persönlichkeiten.

Das macht die Liebe auch so unglaublich schön und spannend. Ich habe nach knapp anderthalb Jahren im Urlaub neue, tolle, Seiten an meiner Freundin entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig BXP. Was ich damit nur meine ist, dass der erste Teil, würde er alleine stehen, eine andere Interpretation zulässt, als die Interpretation der ganzen Trilogie.

Auch wenn dies nicht im Sinne der Wachowski-Brüder ist, finde ich die Interpretationsmöglichkeit nur vom ersten Teil, wenn auch deutlich, besser.
 
Da steckt eine komplexe Metapherstruktur hinter. Die Frage ist worauf man sich besinnt wenn man schaut. Mit dem Älterwerden wird mir das Dahinter mittlerweile z.B. wesentlich wichtiger und ob ich Hinterher was lernen konnte. Die Reihe repräsentiert meiner Meinung recht gut die Komplexität. Vom Spaßfaktor finde ich aber auch "The Matrix" am genialsten. So, Heute mal wieder ganz alleine wandern gewesen. Das was ich einst mit einem sehr nahen Menschen teilte, ganz alleine gemacht. Begonnen hatte ich mit Tränen in den Augen, zurückgekommen bin ich mit lachendem Gesicht. Da sieht man mal wieder wie die Natur so wohltuend in einem aufräumt :)
 
Der eine war ja auch mal ein Mann. Nennt sie von mir aus die wachsamen Geschwister. Würde auch passen. Ist nämlich unglaublich wie tief man die Hintergründe von Matrix auf unsere Welt übertragen kann. Die Zwei haben sich sicher lange mit einigen Zusammenhängen beschäftigt. So auch z.B. Tolkien. Das sind nicht einfach so Unterhaltungsstorys. Da stecken Jahrzehnte tiefes Studium hinter. Auch Jupiter Ascending (ich mag den Film nicht so, da mir zu actionlastig) hat monumentales Hintergrundwissen gespeichert und es können einige versteckte Metaphern herausgelöst werden. Da die Produzenten sehr gefährlich leben würden wenn die Metaphern offensichtlich in breiter Öffentlichkeit benannt würden, erhält der Betrachter ein Film mit Rätzeln, dessen Lösung er selbst finden kann. Diese Filme haben quasi Geheimschriften integriert und stellen wie gesagt weit mehr als Entertainment dar. Diese für sich selbst erschlossenen Rätzel kann man nutzen im Leben und von profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Ja, werde ich. Eben mal bei einer Folge rein gesehen :d

Alle 184 Folgen bestellt :bigok:
Mal sehen wie lange ich das schaue. Du hast mich ja schon seit Jahren dran erinnert das mal endlich zu sehen, fällt mir gerade ein.



So, wurde Zeit mal den Jungs meiner Ex eine Sprachnachricht zu schicken mit dem Angebot des Kontaktes.
Mir war schon die ganze Zeit unwohl da einfach weg zu bleiben. Der jüngere Sohn will mich eventuell mal besuchen kommen, worüber ich mich sehr freuen würde :)
Jünger ist gut. Er ist mittlerweile auch 19 Jahre und flitzt mit dem Auto rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich die ganzen Texte des Wochenendes gelesen und folgendes mitgenommen:
Um kurzfristig etwas zu ändern muss ich meine Einstellung zu mir selbst ändern und/oder Ausziehen.
Dann dass Matrix eine super Bitschaft mitbringt, aber die komplette Filmreihe finde ich hat den ersten Teil deutluch runter gezogen.

Einer meiner besten Kollegen sagte zu mir:
"Wenn du Cool damit bist, wie du lebst, also Zuhause, wird SIE es auch sein, unter der Prämisse, dass das mit Beendigung des Studiums vorbei ist"
Ich denke nach all den Texten hier ist da was dran. Am naheliegensten sollte sein mich darauf zu konzentrieren "cool" mit meiner Situation zu sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Du sollst dich aber nicht verbiegen, um dich in deiner Situation cool zu finden. Wenn du tatsächlich entspannt bist und dich nichts gravierendes stört, ist es ok. Wenn dir das aber so gar nicht passt, solltest du dich nicht dafür verbiegen, denn das merkt sie. Du lügst dir damit auch in die eigene Tasche und findest nicht den nötigen Einklang von der Außendarstellung zu deiner inneren Überzeugung. In dem Fall solltest du deine Energie eher darauf verwenden, etwas an der Situation zu ändern. Ansonsten läufst du eben Gefahr, nicht deinen, sondern anderen Wünschen zu entsprechen und dich dahingehend zu entwickeln. Du sollst dich eher so entwickeln, wie du das möchtest, denn du musst damit glücklich sein.

@tree:

Warum nicht? Manchmal sind es kleine Dinge welche ein Gespräch auslösen. In der Praxis ist es nur selten so das man einfach so wen Wildfremden anspricht. Vielleicht ist man wo hängen geblieben, etwas ist aus dem Gepäckstück gekullert und der Fremde winkt damit....und schon gibts eine Möglichkeit.


Hehe, das hab ich glatt übersehen. Das nette Mädchen am Bahnhof hat tatsächlich ihren Schal verloren, woraufhin ich sie angesprochen habe. Hatte sogar das Gefühl, dass sie es absichtlich getan hat :P
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder aber es ist wie immer nur Kopfkino und man hätte es so wie gedacht. :d

btw.
So, wurde Zeit mal den Jungs meiner Ex eine Sprachnachricht zu schicken mit dem Angebot des Kontaktes

Kann es sein, dass Du irgendwie versuchst über "Ecken" an Infos der Ex zu gelangen - also wie es ihr geht etc.pp. oder ist es wirklich nur! so, dass Du die Jungs sehen willst, ohne jeglichen Hintergedanken? ;)
 
Hehe, leider hab ich sie nicht gut genug kennengelernt, um das bestätigen zu können :d

Sie hatte ihn in der Hand und es sah irgendwie unnatürlich aus, wie sie ihn hat fallen lassen, ohne es dabei zu merken ;) Wobei mir nach meiner Beschreibung diverse Leute ohne jedwedes Nachdenken bestätigt haben, dass sie wohl auch mich zu mögen scheint :d
 
Sven, ich habe ehrlichgesagt etwas ein schlechtes Gewissen und ich empfinde es auch nicht als fair wenn die doofen älteren Erwachsenen (mich mit eingeschlossen) die Jungs einfach so außen vor lassen. Meine Ex und ich sind zwar getrennt aber daraufhin ohne Worte auch von den Jungs abzuhauen wenn man über 10 Jahre miteinander einige Phasen durchlebt hat, kann ich mit mir so nicht vereinbaren nach nun 4 Monaten keinen Kontakt mehr. Wenn die Jungs letztlich keinen Kontakt mehr wollen ok aber ich biete es ihnen an und es fühlt sich auch so für mich richtig an. Ich steh ja auch in einem eigenen Verhältnis zu den Jungs und sie sollen wissen woran sie sind. Das habe ich auch klar mitgeteilt. Das Leben meiner Ex geht mich nichts an. Das Meine geht wiederum Sie nichts an. Wenn ich da etwas wissen möchte, kommuniziere ich das direkt mit Ihr aber an dem Punkt sehe ich mich aktuell nicht und daher lass ich das Leben meiner Ex in Ruhe. Die Jungs aber könnten sich noch Hoffnungen machen und denken das meine Ex und ich wieder zusammen kommen. Genau da habe ich Heute ein wenig Klarheit ins Dunkel gebracht und dennoch die Möglichkeit den Jungs gegeben bei Interesse mit mir Kontakt aufzunehmen. In erster Linie geht es mir darum keine unfertigen Baustellen zu hinterlassen. Ich versetze mich da eben auch in die Jungs rein und mach mir so meine Gedanken. Eventuell werde ich auch noch Kontakt mit Ihren Eltern aufnehmen denn auch mit diesen hatte ich zuletzt ein richtig gutes Verhältnis. So erinnere ich mich an die zuletzt geplante Geburtstagsfeier mit Wanderung in der Pfalz. Und was ist jetzt? Kein Mensch meldet sich mehr. Man kann eben oder sollte bei dem ganzen Patchworkgebilde von mehreren Beziehungen sprechen. Die vielen Jahre haben diesbezüglich viele Verbindungen gezurrt. Und daher hat es mich auch nicht nur dadurch das wir zwei nicht mehr zusammen sind heulend in die Knie sinken lassen sondern weil die vielen Verbindungen welche außerdem mit dran hängen als Gesamtgebilde zusammen vielen. Meine Ex war z.B. auch seit Jahrzehnten die beste Freundin meiner einen Schwester. Nicht die welche zur Zeit sterbenskrank ist sondern die welche in Österreich lebt und mit der ich mich prächtig verstehe. So war es so das meine Schwester, mein Schwager, meine Ex und ich als enge Freunde eine sehr intensive Gruppe wahren über viele Jahre. Diese Gruppe gibt es nicht mehr. Somit war nach unserer Trennung auch hier ein hochschwingendes, energetisches Gebilde einfach nicht mehr da. Ein kleines Dorf wurde so gesehen ausgelöscht und ich mach derzeit meinen Frieden mit den einzelnen Personen aus diesem ungeheuren großen Gebilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch immer aufrechten Kontakt mit den Eltern meiner Ex Freundin, nicht übermäßig, aber dennoch, wir haben uns immer gut verstanden und sie finden es äußerst bedauerlich, was vorgefallen ist und auch unsere Trennung. Sie hätten mich gern als Schwiegersohn gehabt :)
 
Kann ich durchaus verstehen, aber manchmal macht man sich glaube ich selber was vor, Tree. Das dann zu trennen, also das Eine und das Andere ist und wird schwierig werden. Da kann ich Dir nur alle Kraft wünschen, dass Du beide Dinge nicht miteinander vermischst. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh