Um die ganzen Botschaften von Matrix mitzunehmen empfehle ich alle Filme zu schauen.
► 1. Matrix (1999)
► 2. Animatrix (2003)
► 3. Matrix Reloaded (2003)
► 5. Matrix Revolutions (2003)
Als Film der nicht gezeigte Szenen zeigt kann des weiteren noch
"Enter the Matrix - Movie Cutscenes" angesehen werden.
Insgesamt sehr empfehlenswerte Filmreihe. Teils heftiger Inhalt aber meiner Meinung nach ein Monument der Botschaft.
Ich finde man kann diese Botschaften nutzen um was richtig Positives für sich zu ergründen.
Wir Menschen sind nämlich in Wahrheit so was von eingesperrt. Das gesamte Wissen das uns vermittelt wird beinhaltet solche
gravierenden Fehler und wir fressen das Ganze wie die braven Lämmchen. Ihr könnt fast alles vergessen was Ihr gelernt habt!
Aber das darf Jeder nach und nach auf dieser Welt feststellen in dem er beginnt selbstständig außerhalb der Filme zu hinterfragen und zu ergründen wenn er
denn möchte und wenn es ihm sein Leben ermöglicht überhaupt hinsehen zu können und damit umzugehen!
Denn das was dann kommt verändert das gesamte Leben und es ist nicht mehr möglich wie gewohnt weiter zu machen.
Nicht nachbabbeln sondern selber hinsehen und prüfen.
Es lohnt sich aber erschreckt nicht wenn ihr erkennt in welch ungeheuren Lüge wir hier leben.
Wir sind nun nicht an Schläuchen wie in Matrix angeschlossen und leben auf Feldern.
Es ist viel versteckter. Die Konsequenz des Aufwachens und Studierens wird sein das man
wesentlich selbstbestimmter unterwegs sein kann und noch viel mehr Einfluss haben wird.
Man wird weniger kreiert. Man fängt an selber mehr zu kreieren. Aber dieses Wissen kann nur selbst gefunden werden.
Es wird nicht in der Schule gelehrt oder sonst wo. Geht hin und hinterfragt Dinge. Rechnet nach und vergleicht die Ergebnisse.
Mit den 40 000 km Umfang unserer Erde könnt ihr nachrechnen und direkt anfangen zu hinterfragen warum die
Freiheitsstatue bei New York von 99 m Höhe an klaren Tagen von Kopf bis Fuß aus 96 km Entfernung gesehen werden kann wenn diese
unter Einbeziehung der 40 000 km Umfang eigentlich 632m unter dem Horizont sein müsste und das ist nicht die einzige Riesenlüge....(es endet kaum)
Nun klingeln bei knapp 100% Menschen die Alarmglocken und man will ohne zu prüfen tree den Verschwörungstheoretikerpreis übergeben.
Da die meisten Menschen keine neutrale Haltung mehr haben und offen sind die grundsätzlichsten Dinge zu
hinterfragen, werden fast Alle anstatt selbst zu prüfen mit dem Stempel der Verschwörungstheorie kommen.
Wir Menschen funktionieren simpel. Im Grunde kann einem der größte Schrott erzählt werden, wenn die
Person das mit entsprechender Körperhaltung, Ausstrahlung und Art vermitteln kann und
das Wissen ungeprüft einfach weiterleitet, wird man diese Person für voll nehmen.
Was das mit dem Thema Lieb zu tun hat?
Eine Menge, denn es hat mit Liebe zu tun nach der Wahrheit zu tauchen und zu verstehen wer wir sind, wo wir sind und
was wir sind und das neutral aber wer packt es schon neutral alles Wissen incl. dem Weltbild das uns vermittelt wurde zu hinterfragen?
Wenige!
Die meisten Menschen fühlen sich in ihrem Sein durch solche Texte wie die Meinen bedroht und verteidigen das was sie gelernt. Auch das ist wieder nur logisch. Man kann es nicht verübeln.
Mir fehlen noch einige Puzzleteile. Filme wie Matrix beinhalten nebenbei versteckte Metaphern von mächtigem Inhalt und passen wie Schablonen auf Erkanntes.
Ich kann nur sagen das ich große Zweifel habe in diese Welt noch ein Kind zu setzen wenn ich erkenne das wir zum
Großteil mit Falschinformationen vollgepumpt werden und unsere wertigen Potentiale gezielt angegriffen werden um gefügiger gemacht zu werden.
Ich denke nicht das ich das akzeptieren könnte bei meinem Kind mit ansehen zu müssen.
Das passiert direkt bei Säuglingen durch quecksilberhaltige 6-Fachimpfungen, in der Schule, beim Fernsehen...ja überall und es macht mich betroffen.
Was die Wahl einer Frau an meiner Seite für Länger betrifft: Ich kann da unmöglich bei Adam und Eva anfangen.
Wenn das ein Mensch sein sollte der gar nicht hinterfragt oder meint bei Krankheiten nicht nach der Wurzel zu forschen, könnte das nichts werden zwischen uns z.B.
Mir reicht es eben nicht so lala an der Oberfläche zu dümpeln, mich berieseln zu lassen und gefälligst zu fressen und meinen Mund zu halten.
Was mich betrifft so suche ich aktuell nicht nach Frauen und widme mich den kreativen Tätigkeiten wie Schrankwand bauen usw...
Absolut viel Lust habe ich jedoch auf Wanderungen mit entsprechendem Anteil an Frauen wo man mal Ausschau halten kann.
Das sogenannte Singlewandern gibt es jetzt relativ frisch und ich hätte Lust das mal zu machen
Nun wurde in meiner Gegend leider bisher noch kein Termin genannt. Ich denke aber das es vielleicht auch möglich wäre in einer Wandergruppe ohne Fokus Singletreff wen zu finden.
Nur ein Thema gibt es da für mich: Das Alter. Wenn dann lauter 50 - 60 jährige da sind ist das nicht die Altersklasse welche ich anstrebe.
Ich werde da Demnächst mal Ausschau halten was da geht...