[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das vermische ich ganz sicher :fresse2: Denke aber das ich das wieder entheddert bekomme :d Deine Bedenken sind realistisch und angebracht. Danke dafür :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir, habs komplett angesehen. Der Inhalt sagt mir sehr zu und passt wunderbar zu unserem Thread hier :)
 
Korrekt. Theme Körpersprache und Co. Auch wenn man denkt, man weiss schon alles. Aber die kleinen Dinge sind es oftmals, worauf es ankommt. :d
 
Die Infos aus dem Beitrag sind mir jedenfalls sehr vertraut :)
Wenn man sensitiv in´s Gefühl hört, kann man die Infos hier Pate stehend erleben und sogar ganz weg kommen von mathematischer Kopfauswertung und Erklärungsmodellen.
Das sollte das Ziel sein. Hat ja letztlich viel mit Wahrnehmung, Hingabe und Aufmerksamkeit zu tun. Wenn man sich richtig einer Person mal zuwendet vor einem sollten einem eine Menge Dinge auffallen.
Ich persönlich mag auch daher gerne kleinere Menschenkreise da meine Aufmerksamkeit da richtig für die jeweiligen Personen da sein kann mit
allen damit verbundenen positiven Auswirkungen und in meinem Fall meist weniger meine Sinne überreizt werden. Bin der geborene Monotasker aber darin echt gut :d
 
Körpersprache ist aber eben auch nur ein Teil. Dachte ja immer, dass ich ganz gut beobachte - aber auch ich war an meine Grenzen gekommen einst vor ein paar Jahren.... im Nachhinein sage ich mir auch "wie besch... konnte ich nur sein" auf so ne Tante reinzufallen. Aber manchmal ist man echt vernebelt wenn man wie immer das Kopfkino anhat. Im Nachhinein ergibt vieles einen Sinn, wenn man gezielt und vor allem geschärft rückblickt. Aber, wenn Menschen gezielt lügen und gezielt gegen einen agieren und gezielt sich verstellen, dann wird es auch bei der Körpersprache schwierig. Denn ob ein Mensch gezielt lügt oder nicht, kriegt man nur mit sehr viel psych. Geschick heraus, vordergründig meist gar nicht - wenn man die Person kaum kennt.

Das Gute dabei, ich habe daraus gelernt - aber auch damals habe ich Dinge vorhergesehen die aktuell eintreten bei der Person (für mich nix Nachteiliges, für sie vordergründig auch nicht; aber hintergründig doch, da ich damals bei meinen ersten Eindrücken Recht hatte auf bestimmte Eigenschaften und es ihr so gesagt habe und exakt so tritt es nun ein). Mich dafür zu opfern für ein Jahr, welches sie nun mehr im Job blieb und sie nun geht.... nun ja, zumindest diese Genugtuung habe ich auch wenn es keinen mehr interessieren wird.
 
Wie wird so gerne gesagt: "Frauen kann man nicht verstehen, denn sie können sich selbst nicht verstehen" Da kommt oftmals der eirige, unlogische, kaum zu addierende Verlauf hinzu der es schwer macht klar einzuordnen. Was Eben noch so war und stark emotional ausgedrückt wurde, kann nächstes Mal schon wieder anders sein. Klar gibts auch solche Männer, wir sind aber meist einfacher zu durchschauen und folgen einem wesentlich klareren Weg. Frauen gehen zick/zack, schlagen Hacken wie Hasen. Will man da mit logischer Addition folgen, kann man sich nicht selten grad erhängen. Sie folgen oftmals den eirigen Launen und Emotionen. Daher können sie wie außerirdisch wirkende Spezialgeckos, getarnt die Farben der Wand annehmen wo sie gerade klettern. Beim Mann kann meist 1+1= 2 gesagt werden. Bei der Frau: 1+1= 1-1+1+1=1+1 :fresse:
 
Meine Freundin und ihre Eltern haben mich nun zur Firmung ihres kleinen Bruders eingeladen. An sich ist diese an einem etwas doofen Wochenende für mich, aber da muss ich unbedingt hin.

Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass ihre Mutter (von der ging das aus) mich nun zu einer Feier einlädt, bei der wohl die ganze Familie anwesend sein wird (wovon der Großteil noch nichts von mir weiß oder mich gar kennt) :)
 
Klasse, gutes Zeichen, anscheinend merken sie, wie ihre Tochter aufblüht :)

Freut mich sehr für euch!
 
Wenn ich das Wort Firmung nur höre, geht mir direkt das Messer in der Tasche auf.
Steh mit vielen Religionen auf Kriegsfuß und bin absolut nicht tolerant mit einigem Inhalt. Ich mag Religion eigentlich gar nicht. Könnte beim Anfangen der Rede das wir
Menschen als Sünder auf die Erde gekommen sind bereits die ganze Kirche kurz und klein schlagen vor Wut und das
beständige Ausklammern der weiblichen Power, das Untergraben des eigenständigen Denkens, des Hinterfragens, das Dummhalten...usw...
Das Besinnliche und der Glaube der die Leute trägt kommt da bei mir wohl nicht wirklich an :fresse:
Ich hab´s über die Jahre immer mal wieder versucht das anzuhören aber es klappt tendenziell definitiv nicht bei mir.
Ganz zufrieden bin ich da mit mir aber dennoch nicht. Ich denke das ich da noch einen besseren Umgang mit zu lernen habe :fresse2:


Auf jeden Fall ebastler, finde ich es aber schön zu sehen wie Du mehr und mehr von der Familie angenommen wirst.
Das war schon mal anders :wink:
Das sind schöne Entwicklungen.
 
Nenne es einfach "Familienfest", Tree. ;)
Eine Gelegenheit, wo zumeist eben die ganze Familie zusammenkommt und wenn er da eingeladen ist, why not. Zeigt zumindest, dass sie ihn akzeptieren.
 
Ihr habt da vollkommen Recht. Hab da einfach noch zu lernen.
Ist nicht immer leicht so individuell mit vielem Hinterfragen klar zu kommen.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille aber das ist meine Aufgabe wo ich noch reifen werde...


Ich seh das letztlich auch so und finde es gut das ebastler immer weiter zum Kreis der Familie gehört.
 
Ich bin auch firmiert, stört mich aber nicht. ;)
Man ist da bereits in einem Alter, wo man schon selber Dinge für sich hinterfragen kann...
 
Klar aber das sind nicht die einzigen Betreiber von Fakeacounts. Die Liste ist lange, sehr lange...
Auch ein Thema wo ich immer mal wieder drauf stieß beim Onlinedating. Meist kann man das aber merken und dann weiter gehen.
Nur nicht zu vertrauensselig sein und wie gesagt, Profilhingabe abschätzen. Wer da gar nix macht und ein heißes Modellbild raus haut, nix wie weiter...
 
Lovoo und andere Mitbewerber sind noch immer auf meinen Geräten installiert, obwohl ich die Motivation täglich dort meine Fühler auszustrecken schon lange verloren habe.

Wie dem auch sei, ich hab "meine Angebetete" gestern wieder auf dem Kampus gesehen. Unterwegs war ich mit meinen Jungs und Sie ebenfalls einer Gruppe Jungs der langhaar, Bart & dunkle T-Shirt Fraktion (Metal).
Sie sah einfach nur bezaubernd aus in ihrem Sommerkleid, aber leider war die Situation ziemlich unpassend einfach mal etwas näher mit Ihr ins Gespräch zu kommen.
Sie hat mich auch gar nicht registriert aus Ihrer Gruppe heraus, obwohl ich versucht habe Blickkontakt aufzubauen.
Bei Ihrem Aufzug gestern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie mit diesen offenscheinlichen Metalheads was am laufen hat - hab nichts gegen metal, höre es selbst, aber die Kleidung lehne ich ab.

Naja, die nächste Möglichkeit kommt bestimmt.
 
Bei Ihrem Aufzug gestern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie mit diesen offenscheinlichen Metalheads was am laufen hat - hab nichts gegen metal, höre es selbst, aber die Kleidung lehne ich ab.

Ganz ehrlich, du strotzt nur so von Kopfkino, Vorurteilen und Bewertungen. (Das ist keine Verurteilung sondern konstruktive Kritik)

Ist doch vollkommen egal, mit wem sie rumhängt und vor allem, ist doch egal, was sie anhaben. Es sind Menschen wie du und ich.

Abgesehen davon, wie kommst du um Himmels Willen auf den Gedanken, sie müsste etwas mit ihm/ihnen haben und dass das nicht möglich oder realistisch sei, weil sie hübscher/anders angezogen sei....

Meine Güte, lass doch endlich mal locker!
 
Elchu, du hast recht, dennoch hätte ich gerne eine ungestörte Minute in der sich möglicherweise ein nettes Gespräch zwischen uns beiden entwickelt in der ich sie womöglich nach Ihrer Nummer frage.
Natürlich alles, wie hier schon angeraten, nach gutem Gefühl.
 
Ist ja auch vollkommen legitim, wenn das dein Wunsch ist und die Zeit wird kommen. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen, also nimm es hin, dass es eben bisher noch nicht der richtige Zeitpunkt war.

Du verpasst ja nichts :)
 
Das Wort Angebetete passt da irgendwie nicht rein, du hast dich doch scheinbar noch nie mit ihr unterhalten und machst dir schon zu viele Hoffnungen. Wenn sie keinen Augenkontakt mit dir aufnimmt dann kannst du die Sache eigentlich schon vergessen, denn sie hat scheinbar kein Interesse.
 
Wie sollte sie denn Interesse haben, für sie ist er ein Junge wie tausend andere auch.

Nur die Taten zählen!
 
Jein. Das seh ich wohl ein wenig anders, als Viele. Ich möchte nicht sagen, es wäre unwichtig, ansprechend auf irgendeiner Ebene ist schon von Vorteil, aber ich gehe vorrangig nicht nach dem Aussehen.

Wenn jemand offenherzig ist, ehrlich, humorvoll usw. wird dieser Mensch (oder Frau) auch automatisch "schöner" für mich.
 
Jein. Das seh ich wohl ein wenig anders, als Viele. Ich möchte nicht sagen, es wäre unwichtig, ansprechend auf irgendeiner Ebene ist schon von Vorteil, aber ich gehe vorrangig nicht nach dem Aussehen.

.

du wärst der erste mann, der wenn zwei an der theke stehen die gerne kontakt möchten (eine davon hübsch, top figur...die andere mollig und ned wirklich ansehnlich), die optisch weit schlechtere nimmt. aussehen ist ned alles, aber jemand der einfach ned ansprechend aussieht (und genau auf das kommmt es in der ersten sekunde in welcher man(n) jemand zum ersten mal sieht an), wird sich einfach sehr schwer tun. es sei denn, der andere part hat optisch auch nix zu bieten. dann kann man natürlich auch keine ansprüche stellen. aber wurde ja schon in einer studie bewiesen, das männer sich eher weitaus hübschere frauen aussuchen im vergleich zur eigenen optik. frauen bleiben da eher auf einem ähnlichen level.
 
Tja und nachdem ich nicht auf die Jagd gehe und Frauen für mich Menschen sind, unterhalte ich mich sowieso mit Beiden. Das Gesamtpaket ist für mich entscheidend. Dass ich einer Frau, der ich optisch gar nix abgewinnen kann, keinen Heiratsantrag mache, ist ein anderes Thema. Das mag jeder anders handhaben, bei mir ist es nunmal so. Meine letzte Beziehung führte ich auch nicht aufgrund von Optik (soll nicht heissen, sie hat mir nicht gefalllen, sondern, dass die Beziehung eben auf einer freundschaftlichen Ebene begonnen hat.] Das ist Tatsache. Studien hin oder her.
 
Auf freundschaftlicher Ebene ist der Knackpunkt!!
Wenn ich eine hübsche Frau sehe hab ich doch viel mehr den drang mit ihr zu sprechen als wenn ich eine für mich nicht attraktive sehe. Das gleiche gilt doch bei Frauen auch, wenn sie einen schon nicht anschaut dann ist man aus ihrem Schema schon raus und kann die Sache getrost vergessen. Ob sich noch eine Freundschaft entwickelt ist etwas anderes und die kann dann auch zur Liebe führen. Aber Interesse an mehr scheint die Frau nicht zu haben.

Man kann das sehr gut in der Öffentlichkeit erkennen, wenn einen eine Fremde Frau anschaut (mehrfach und scheu) dann weiß man schon das von ihr aus Interesse besteht. Das macht sie alles unbewusst und steuern kann man das nicht, dass steckt einfach in uns drin. Wenn sie einen dann auch noch anlächelt dann ist das, bei gegenseitigem Interesse, der Jackpot :)
Wenn sie einen aber nicht beachtet obwohl man nahe bei ihr ist, dann kann man die Sache vergessen und weiter ziehen.

Erst recht sollte man nicht direkt von angebetete sprechen und das Kopfkino laufen lassen, nur weil sie Hübsch ist. Wenn man sie nicht kennt dann weiß man doch nichts über diese Frau. Vielleicht ist sein Drache oder hat andere Probleme mit welchen man nicht klar kommen würde. Dann tut eine Absage noch viel mehr weh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh