kumberg12
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 7950
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950x
- Mainboard
- ASUS B650E-F Strix
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO
- Speicher
- G-Skill Trident Z5 Neo RGB, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO - 64 GB Dual-Kit, Schwarz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim
- Display
- LG 27" 4k
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 980 Pro 2 TB und Samsung 950 Pro 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf NAS Pro 12 TB (ST12000NT001) und WD Red 1TB für Datensicherung
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Be Quiet! Shadow Base 800 FX
- Netzteil
- BQ 1300pro
- Keyboard
- Ducky
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼150 MBit
Freut mich rießig für Euch. Stress im Job habe ich lange Zeit auch als Ursache (besser/ richtig als Ausrede) verstanden. So Viel Stress kann man gar nicht haben um Themen die einem wichtig sind, nicht mit der notwendigen Prio zu versehen. Im Beruf macht man das ja auch nicht anders, ausgenommen man ist nicht ausgelastet. Habe, wie meine Frau auch ziemlichen beruflichen Stress mit Dienstreisen etc. - hat auch lange gedauert bis ich gecheckt habe, dass es wichtig ist Zeit in eine Beziehung zu investieren. Meine Ehe war leider definitv kurz vor dem Ende, da wir nur mehr als "Maschinen" agiert haben - Kinder, Beruf etc.. Mittlerweile habe ich gelernt Themen zu priorisieren und vor Allem Freizeit (mit meiner Frau) konsequent durchzuziehen. Dazu gehört auch Planung - z. B. nehme ich mir alle 2-3 Monate die Zeit, mit meiner Frau einen Kurzurlaub (egal wohin - nur weg vom Alltag mit Kindern/ Job) zu machen. Dabei habe ich gelernt wie nah wir uns stehen. Meine Frau ist auch jemand, der/ die den Job über "Alles" stellt - die regelmässigen "Auszeiten" die ich einfach, und vielfach ohne Abstimmung mit Ihr plane, haben sehr geholfen unsere Beziehung im Alltagsstress zu retten/ optimieren. Dabei geht es nicht darum "über drüber" Reisen ins Ausland/ USA etc. zu machen, sondern einfach weg vom Alltag zu sein.
P.S. Freut mich, dass Du wieder am Forum teilnimmst!
l. G.
Karl
- - - Updated - - -
Leide mit Dir - irgendwie habe ich das Gefühl als ob das Ganze schon von "langer Hand" von Deiner Freundin vorbereitet war und dass da noch andere Dinge (neuer Freund?) im Hintergrund eine Rolle gespielt haben. So einfach schmeisst niemand eine langjährige Beziehung weg. So hart es klingt - manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als kein Ende. Kopf hoch - gibt so Viele Traumfrauen. Also Kopf hoch und sehe das positiv - Du hast die Chance Dein Leben in neue Bahnen zu lenken und eine neue "Traumfrau" kennen zu lernen! Um die "treue" Seele tut es mir leid - hatte zwar noch nie einen Hund als Freund - ist das wirklich die einzige Lösung? Kenne viele die einen Dog haben und ganztags arbeiten (allerdings nicht Schichtbetrieb).. Kann mir nach meinen Besuchen in Tierheimen nicht vorstellen, dass es Deinem Freund da besser gehen wird.
P.S. Freut mich, dass Du wieder am Forum teilnimmst!
l. G.
Karl
Bei uns hat es sich wieder beruhigt und wir sind uns wieder näher, Stress im Job ist leider noch mehr als ausreichend da, aber das wird auch wieder.
Hatten ein paar wirklich schöne Tage
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
- - - Updated - - -
Leide mit Dir - irgendwie habe ich das Gefühl als ob das Ganze schon von "langer Hand" von Deiner Freundin vorbereitet war und dass da noch andere Dinge (neuer Freund?) im Hintergrund eine Rolle gespielt haben. So einfach schmeisst niemand eine langjährige Beziehung weg. So hart es klingt - manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als kein Ende. Kopf hoch - gibt so Viele Traumfrauen. Also Kopf hoch und sehe das positiv - Du hast die Chance Dein Leben in neue Bahnen zu lenken und eine neue "Traumfrau" kennen zu lernen! Um die "treue" Seele tut es mir leid - hatte zwar noch nie einen Hund als Freund - ist das wirklich die einzige Lösung? Kenne viele die einen Dog haben und ganztags arbeiten (allerdings nicht Schichtbetrieb).. Kann mir nach meinen Besuchen in Tierheimen nicht vorstellen, dass es Deinem Freund da besser gehen wird.
Zuletzt bearbeitet: