[Sammelthread] Was ist Liebe?

Freut mich rießig für Euch. Stress im Job habe ich lange Zeit auch als Ursache (besser/ richtig als Ausrede) verstanden. So Viel Stress kann man gar nicht haben um Themen die einem wichtig sind, nicht mit der notwendigen Prio zu versehen. Im Beruf macht man das ja auch nicht anders, ausgenommen man ist nicht ausgelastet. Habe, wie meine Frau auch ziemlichen beruflichen Stress mit Dienstreisen etc. - hat auch lange gedauert bis ich gecheckt habe, dass es wichtig ist Zeit in eine Beziehung zu investieren. Meine Ehe war leider definitv kurz vor dem Ende, da wir nur mehr als "Maschinen" agiert haben - Kinder, Beruf etc.. Mittlerweile habe ich gelernt Themen zu priorisieren und vor Allem Freizeit (mit meiner Frau) konsequent durchzuziehen. Dazu gehört auch Planung - z. B. nehme ich mir alle 2-3 Monate die Zeit, mit meiner Frau einen Kurzurlaub (egal wohin - nur weg vom Alltag mit Kindern/ Job) zu machen. Dabei habe ich gelernt wie nah wir uns stehen. Meine Frau ist auch jemand, der/ die den Job über "Alles" stellt - die regelmässigen "Auszeiten" die ich einfach, und vielfach ohne Abstimmung mit Ihr plane, haben sehr geholfen unsere Beziehung im Alltagsstress zu retten/ optimieren. Dabei geht es nicht darum "über drüber" Reisen ins Ausland/ USA etc. zu machen, sondern einfach weg vom Alltag zu sein.

P.S. Freut mich, dass Du wieder am Forum teilnimmst!
l. G.
Karl

Bei uns hat es sich wieder beruhigt und wir sind uns wieder näher, Stress im Job ist leider noch mehr als ausreichend da, aber das wird auch wieder.
Hatten ein paar wirklich schöne Tage

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Leide mit Dir - irgendwie habe ich das Gefühl als ob das Ganze schon von "langer Hand" von Deiner Freundin vorbereitet war und dass da noch andere Dinge (neuer Freund?) im Hintergrund eine Rolle gespielt haben. So einfach schmeisst niemand eine langjährige Beziehung weg. So hart es klingt - manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als kein Ende. Kopf hoch - gibt so Viele Traumfrauen. Also Kopf hoch und sehe das positiv - Du hast die Chance Dein Leben in neue Bahnen zu lenken und eine neue "Traumfrau" kennen zu lernen! Um die "treue" Seele tut es mir leid - hatte zwar noch nie einen Hund als Freund - ist das wirklich die einzige Lösung? Kenne viele die einen Dog haben und ganztags arbeiten (allerdings nicht Schichtbetrieb).. Kann mir nach meinen Besuchen in Tierheimen nicht vorstellen, dass es Deinem Freund da besser gehen wird.

Eine Treue Seele. :heul:

l. G.
Karl

Versuche nun die letzte Zeit mit ihr,mir nichts anmerken zu lassen und genieße diese.

Habe heute ein wenig Kram vorbei gebracht. Habe mich zusammen reißen müssen,und es genommen wie ein Mann. Sie dankte mir dafür das ich so Verständnisvoll war/bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie geht zu einer Bekannten der Züchterin. Das sind schon 4 Irische Wolfshunde,denke da ist sie sehr gut aufgehoben. Fällt mir mega schwer, aber es geht nicht anders. Hab mir schon alles mögliche überlegt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

So, jetzt hab ich auch noch mal eine Frage:

Ich habe ein Problem mit Körperkontakt. Ich bin in der Hinsicht sehr distanziert, also bis auf obligatorisches ala Händedruck usw. berühre ich andere Menschen so gut wie nie. Find ich eigentlich auch gar nicht so wild, ist ja bei den meisten, die einem so gegenüberstehen, ja auch relativ egal. Was völlig anderes ist es natürlich bei einer potentiellen Freundin. Da spielt sowas ja eine ziemlich große Rolle und hier habe ich im Gegensatz zu sonst auch das...sagen wir, Verlangen danach. Jetzt bin ich das aber eigentlich so gar nicht gewohnt, dass ich dann immer total unbeholfen bin, weil ich gar nicht so sicher bin, was in einer bestimmten Situation jetzt angemessen wäre. Dementsprechend scheitern da sämtliche Anbahnungsversuche grandios :d :fresse:

Wie komm ich da etwas mehr hin, wo ich hin möchte?

Psychotherapie? Ohne kleine Gesten läuft bei den meisten Menschen nichts

Lehrgang als Masseur. :)

Freut mich rießig für Euch. Stress im Job habe ich lange Zeit auch als Ursache (besser/ richtig als Ausrede) verstanden. So Viel Stress kann man gar nicht haben um Themen die einem wichtig sind, nicht mit der notwendigen Prio zu versehen. Im Beruf macht man das ja auch nicht anders, ausgenommen man ist nicht ausgelastet. Habe, wie meine Frau auch ziemlichen beruflichen Stress mit Dienstreisen etc. - hat auch lange gedauert bis ich gecheckt habe, dass es wichtig ist Zeit in eine Beziehung zu investieren. Meine Ehe war leider definitv kurz vor dem Ende, da wir nur mehr als "Maschinen" agiert haben - Kinder, Beruf etc.. Mittlerweile habe ich gelernt Themen zu priorisieren und vor Allem Freizeit (mit meiner Frau) konsequent durchzuziehen. Dazu gehört auch Planung - z. B. nehme ich mir alle 2-3 Monate die Zeit, mit meiner Frau einen Kurzurlaub (egal wohin - nur weg vom Alltag mit Kindern/ Job) zu machen. Dabei habe ich gelernt wie nah wir uns stehen. Meine Frau ist auch jemand, der/ die den Job über "Alles" stellt - die regelmässigen "Auszeiten" die ich einfach, und vielfach ohne Abstimmung mit Ihr plane, haben sehr geholfen unsere Beziehung im Alltagsstress zu retten/ optimieren. Dabei geht es nicht darum "über drüber" Reisen ins Ausland/ USA etc. zu machen, sondern einfach weg vom Alltag zu sein.

Genau, das haben wir uns auch von Anfang an gesagt, diese Auszeiten und gemeinsamen Zeiten wirklich nutzen, dabei ist es nicht wichtig, ob es ein Tag kuscheln ist, viel Sex, gemeinsam kochen, Sport oder ein verlängertes WE weg fahren (nächstes WE Bratislava Stadttrip)

Wichtig ist, diese Zeit zu schätzen und zu genießen, vor Allem, wenn auch noch ein Kind im Haus ist, ist die Freizeit (zu 2.) doch begrenzt und dann zu streiten oder nur eigenen Interessen nachgehen, treibt einem auseinander. Heute ist bei uns Feiertag und sie muss halt eben mal 2 Stunden zu einer Veranstaltung von der Arbeit aus, find ich etwas doof, aber ihr ist es wichtig, deshalb haben wir zuvor eben noch gekuschelt und Intimität genossen, ich mach dann bisschen was im Haushalt und koche und später können wir in Ruhe gemeinsam Essen.

Danke auch für deinen Zuspruch, ich weiß, dass Vieles von meinem Geschriebenen für manche etwas abwegig oder vielleicht sogar ausgedacht wirkt, aber dafür hab ich keinen Grund. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, diese Beziehung eingegangen zu sein, auch wenn es Anfangs sehr schwer war, kaum mehr Zeit für mich zu haben und die meisten Tage eben nach dem Kind auszurichten. In der Zwischenzeit gehört das für mich zum Alltag und die Zeiten, wo wir dann wirklich Zeit nur für uns haben, wissen wir umso mehr zu schätzen.

- - - Updated - - -

Ich schreibe es immer wieder gerne, weil es im Grunde das Leichteste ist mMm. Folge deinen Instinkt und denk weniger nach. Alles was sich natürlich anfühlt, ist in den meisten Fällen nicht verkehrt und gerade Anfangs spricht auch nichts dagegen, wenn du sagst, dass du unsicher bist und sie eventuell etwas mehr kommunizieren kann, was sie möchte und was nicht. Kommunikation ist für mich noch immer die stärkste Variante, um etwas zu erreichen. Denn danach lässt sich das Handeln einfacher ausrichten.

Nicht das Verlangen oder irgendeine "Phobie"? Ich glaube das ist eine innere Einstellung, evtl. tatsächlich auch Berührungsängste. Berührungen und Berührungen sind ja nicht das gleiche. Ein Kumpel von mir hat beruflich zwangsläufig Berührung zu seinen Patienten, aber das ist wieder was anderes als jemanden an sich heran lassen, womit er lange Probleme hatte.

Nicht das Verlangen oder irgendeine "Phobie"? Ich glaube das ist eine innere Einstellung, evtl. tatsächlich auch Berührungsängste. Berührungen und Berührungen sind ja nicht das gleiche. Ein Kumpel von mir hat beruflich zwangsläufig Berührung zu seinen Patienten, aber das ist wieder was anderes als jemanden an sich heran lassen, womit er lange Probleme hatte.

Doch doch, das Verlangen hab ich schon, aber Berührungsangst trifft es schon irgendwie ganz gut. Wie bei deinem Kumpel ist das eben auch etwas anderes, wenn man das nicht auf der Beziehungsebene sieht. Zwar hab ich jetzt keine Patienten (naja, eigentlich schon, aber sie leben nicht :fresse:), aber was man an alltäglichen Berührungen so hat, die nicht mit derjenigen zu tun haben, die man gerade so mag, ist für mich auch kein großes Problem.

Was habt ihr denn eigtl. gemacht, nachdem ihr Single wart und so langsam mal wieder was unternehmen wolltet? Muss nicht gleich auf neue Bekanntschaften aus sein, aber so an sich?
Nach 4-5 Jahren :fresse: packt mich so langsam wieder die Lebenslust und würde gern paar Ausflüge (Wandern, knipsen - hab mir letztes Jahr eine 80D geholt und mich immer noch nicht damit ausgetobt) unternehmen wollen, aber ich stell mir das alleine so richtig lahm vor...
Bin wegem Studium in eine neue Stadt umgezogen und die die ich bisher kennengelernt habe, haben meist ihr eigenes Freundeskreis bzw. verbringen ihre Zeit mit Freundinnen.
Gerade Dienstag und Mittwoch bietet sich ziemlich gut dafür an.

Habt ihr paar gute Tips parat? :)

Hab selbst einfach zb. im DSLR Forum mit ein paar Leuten geschrieben und mich dann einfach mit ihnen getroffen.

Sonst eben meinen Hobbies nachgegangen, offen auf Leute zugehen, ohne Hintergedanken. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Mein Gegenmittel war regelmäßig zum Sport zu gehen - so fit wie damals war ich noch nie zuvor :d - Fotografieren hat eher später angefangen; Leute treffen, VHS-Sprachkurse etc. bieten sich auch an. Ich bin halt kein Vereinsmensch (wobei....so viel wie ich hier im Forum rumhänge vielleicht schon :fresse: ).

Es gibt ja durchaus einen bedeutenden Unterschied zwischen "Alleinsein" und "Einsamkeit". Ich würde von mir behaupten, dass ich mich vor dieser Phase als Single meistens Einsam gefühlt habe; Ausnahme war die Clique die wir zeitweise hatten und die dann etwas auseinander gefallen ist und einige Sachen die ich bewusst alleine gemacht habe. Gerade dieses sich selbst genügen muss man irgendwo auch lernen. Wenn man die Einsamkeit überwunden hat sieht das Leben auf einmal wieder ganz anders aus.

Bei uns ist auch gerade Kriese.

Wir sind seit 2.5 Jahren zusammen. Bisher wenn es Zoff gab, war ein bestimmtes Ereignis der Auslöser. Also haben wir darüber gesprochen und uns versöhnt.
In den letzten Wochen kam es aber irgendwie sehr häufig dazu weshalb ich mir halt verwehrt Gedanken über die Gründe gemacht habe. Nun werden wir uns heute die Zeit nehmen darüber zu sprechen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in vielen Dingen eine komplett verschiedene Meinung haben. Ich habe mich dann halt oft zu Dingen überreden lassen, damit es eben kein Zoff gibt. Nur eben in letzter Zeit viel es mir schwerer dies zu tun.

Ich möchte sie nicht verlieren, die gemeinsame Zeit geniesse ich jeweils sehr.
Allerdings brauche ich auch meinen Freiraum, was sie oft nicht versteht. Es gibt dann jeweils direkt Vorwürfe, dass mir alle anderen wichtiger sind als sie. Dazu kommt dann jeweils, dass Sie extrem nachtragend ist. Dass ich im Sommer als wir beide Ferien hatten 5 Tage mit einem Kumpel eine Motorradtour machen wollte und dann auch gemacht habe(Schlussendlich waren wir 4 Tage unterwewgs) wirft sie mir noch heute vor. Jegliche Erklärung und Entschuldigung meinerseits haben nicht wirklich geholfen.

Was mich am meisten kränkt ist einfach, dass jeder "Fehler" den ich mache darin endet dass sie sauer auf mich ist. Alles schöne was wir erleben scheint dann nichts mehr wert zu sein. Und jeden Schritt den ich dann mache ist wieder falsch.

Kurz gesagt, ich habe etwas Angst vor heute Abend. Angst dass unsere Beziehung zerbricht wenn ich ihr meine Standpunkte offenlegen. Und Angst davor dass es einfach weitergeht wie bisher wenn ich meine Meinung nicht konsequent darlege.

Aber du wirst auch nicht immer nachgeben wollen oder?

Du hast deine Wünsche und Bedürfnisse, genauso, wie sie, wenn allerdings ein Teil der Beziehung, wenn auch nur gefühlt, wesentlich mehr gibt, als der Andere, kommt es zu einem Ungleichgewicht und das ist auf Dauer äußerst ungesund.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dieses Nachtragen, für Manche ein Mittel ist, Schuldgefühle auszulösen und das zu bekommen, was sie möchten, wenn auch nicht auf dem besten Weg.

Ich persönlich würde mich fragen, ob die "ungesunden" Anteile in eurer Beziehung, für dich, bzw. für Euch klärbar sind und wenn nicht, ob sie den gesunden Anteil überwiegen, wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob du die gemeinsame Zeit nicht auch mit jemand Anderem genießen könntest, bzw. dir etwas Zeit als Single nicht gut tun könnte.

Hab selbst einfach zb. im DSLR Forum mit ein paar Leuten geschrieben und mich dann einfach mit ihnen getroffen.

Sonst eben meinen Hobbies nachgegangen, offen auf Leute zugehen, ohne Hintergedanken. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Das ist sogar das was ich zur Zeit mache, also offen auf Leute zuzugehen, ohne Hintergedanken.
Ich hab nur den Drang auch mal die initiative ergreifen zu wollen, eher in Richtung was unternehmen/erleben zu wollen.

Was macht man denn so mit 29, bzw. wo lernt man da neue Leute kennen? Für Disco ab 18 fühl ich mich etwas zu alt :fresse:

@BXP ich denke so langsam habe ich die Einsamkeit überwunden - kann man das so sagen?- eben das, was einen so traurig macht.
Ich denke das hat bestimmt auch was damit zu tun das ich die letzten Wochen aktiv an mir gearbeitet habe und neben dem Studium habe ich auch ein Nebenjob. Denke hier und da habe ich wieder an Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gewonnen.

Aber gut, mal schauen, ich finds super das ich wieder mal aktiv werde, fühle mich auch wieder mal lebendiger/etwas fitter.
Morgen geht's erstmal nach Stuttgart, vielleicht bekomm ich dort das eine oder andere schöne Bild drauf - sofern das Wetter mitmacht...

Ich hab mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, ich hab einfach offen und freundlich mit Menschen geredet, egal ob nun Supermarkt oder beim Wandern usw.

Manchmal gibt's dann eben öfter Gespräche, ne Nummer, ne Mailadresse, oder man verabredet sich zum erneuten wandern, ebenso beim fotografieren, wird man eigentlich recht oft angesprochen.

@Thisor es gibt auch Discotheken wo ältere Menschen stärker vertreten sind. Musst mal gucken...

Auch hab ich gute Erfahrungen mit Parship gemacht.

Mal was anderes, meine Freundin hat einen überschaubaren Freundeskreis und relativ wenig Hobbys. Mir geht es da genau andersrum und ich frag mich manchmal wie man das immer unter einen Hut bekommt. Kennt ihr sowas?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Geliebte hat ca. 2000 FB Freunde und kennt im RL, durch ihre Arbeit und die Vereinstätigkeit ca. 1000 Leute. Ich dagegen hab einen Freund :rofl:

Kommt dann zur spannenden Frage, wie man Freunde definiert. Nur Leute von FB oder aus dem Verein sind ja nicht unbedingt gleich Freunde, also zumindest nicht solche, mit denen man sich gleich privat treffen würde.

@B.XP: Das kommt auch auf den Verein an. Ich War hier in der Umgebung auch schon in ein paar, aber wirklich wohl fühle ich mich nur beim jetzigen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Jeder definiert das für sich auch anders.

Für mich sind eigentlich Alle Bekannte, nur die Familie ist eben Familie und Freunde kann ich an einer Hand abzählen, die Meisten sagen aber eben "Freunde" und meinen mMn Bekannte.

Für mich zählen zb. Menschen, mit denen sie nur Small talkt und in zum Heurigen geht, nicht zu Freunden.

Jaaa ü30 Party...ohje, der Gedanke schon ..:d Ich bin doch noch gar nicht so alt >_<"
Ich bin eigtl. kein Fan von so Online-Datingsites, wobei ich auch schonmal den ein oder anderen Gedanken dazu mal hatte. Ich kann's mir mal genauer anschauen.

Meine ex hatte glaub 3-4 Freunde und da sie die nie getroffen hat wegen Ortwechsel (Studium), ging sie 1-2 mal zu Unisport die Woche und hat ansonsten ihre gesamte Freizeit (mehrere Stunden!) nur mit Whatsapp, Facebook und Instagram verbracht.
Manchmal auch mit Videos -> Serien, Filme etc.
Ich hingegen war da auch aktiver und sprach sie einfach mal direkt an, da ich das ja täglich gesehen habe (hatten zusammen gewohnt). Sie meinte echt dass das für sie okay ist und sich damit glücklich gibt.
Musste mir also gar keine Gedanken machen. Ich dachte zwar das ich hier und da bissl auf die Bremse drücke, damit wir beide unter der Woche mehr Zeit verbringen konnten, aber wie sich's herausgestellt hat, war das gar nicht nötig. Es hatte so gut geklappt, auch wenn das für mich nicht so ganz nachvollziehbar war.
Ansonsten kann es aber auch sehr viel Spaß machen mit der Freundin öfter was zu unternehmen :fresse:

Facebook...^^ Für mich ist Instagram das neue Facebook und Facebook ist eher sowas wie ICQ geworden, mit vielen Videos, Werbungen, Blogs - weshalb es auch mal cool sein kann und sonst ein digital öffentlicher Tagesbuch für manche.

Ich weiss es nicht, checks bis heute nicht. Vielleicht ist man einfach so sehr glücklich und hat alles was man will, dass es dann irgendwie passt?
Sie ist ne 1er Kandidatin, reist in den Ferien, waren selbst immer wieder im Urlaub oder am Wochenenden immer irgendwo unterwegs, sodass man auch einfach happy war, das man mal nichts machen musste?

Falls es so ist oder war, wär das doch auch cool.

Nichts machen müssen ist ja was anderes als machen wollen. Da gehts ja nicht um Arbeit, sondern um Freizeit. Bei Sport kann ich es bei vielen noch nachvollziehen (auch wenn ich da völlig anders bin), aber wenn ich mich hinsetze und was lese oder ein wenig musiziere oder oder oder, dann ist das doch keine Belastung oder dergleichen, sondern macht einfach Spaß.

Ja schon, aber wenn man einfach so bereits ausgeglichen ist und whatsapp, facebook und so einem schon spaß macht...wie gesagt, ich check's nicht. Bin nicht der richtige um hierzu argumentieren :fresse:

Was habt ihr denn eigtl. gemacht, nachdem ihr Single wart und so langsam mal wieder was unternehmen wolltet? Muss nicht gleich auf neue Bekanntschaften aus sein, aber so an sich?
Nach 4-5 Jahren :fresse: packt mich so langsam wieder die Lebenslust und würde gern paar Ausflüge (Wandern, knipsen - hab mir letztes Jahr eine 80D geholt und mich immer noch nicht damit ausgetobt) unternehmen wollen, aber ich stell mir das alleine so richtig lahm vor...
Bin wegem Studium in eine neue Stadt umgezogen und die die ich bisher kennengelernt habe, haben meist ihr eigenes Freundeskreis bzw. verbringen ihre Zeit mit Freundinnen.
Gerade Dienstag und Mittwoch bietet sich ziemlich gut dafür an.

Habt ihr paar gute Tips parat? :)

Wochenendausflüge/Urlaub etc alleine ist das schönste das es gibt. Du kannst dann nämlich wirklich das tun was/wie und wann du willst. Du musst es mit keinem Partner absprechen um dann ggf. Kompromisse zu machen. Auch kommt man im Urlaub viel mehr mit Einheimischen oder anderen Urlaubern in Kontakt, da man nicht mehr nur unter sich ist. Wichtig ist halt, dass man auch aktiv auf andere Leute zugeht.

Für den Alltag kannst du dir schöne Hobby suchen, selbst wenn sie Zeitintensiver und teurer sind ist das kein Problem mehr;) Du kannst dich weiterbilden, z.B eine neue Sprache erlernen oder ein interessantes Fachbuch lesen. Du kannst Programmieren lernen und Vereine besuchen.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach am PC zocken. Ist alles legitim solange es dir Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche euren Rat

Hallo Luxxer, ich bin langjähriger stiller Mitleser, aber nicht nur dieses Bereiches.
Ich würde Euch aber gerne zu Rate ziehen.
Es geht um meine Arbeitskollegen(5 Jahre Unterschied; sie ist jünger) wir treffen uns schon seit längerem und haben für nächstes Jahr für ein Konzert Karten geholt(sie hat mich gefragt).
Ungefähr 4 Monate lang war beinahe Funkstille da ich beruflich bedingt weg war.

Wir werden wahrscheinlich morgen ins Kino gehen, zuvor gab es auch schon mal einen DVD Abend. Wir unternehmen häufig etwas nach der Arbeit, allerdings kann ich nicht richtig deuten, ob sie vielleicht mehr mag. Deswegen habe ich bisher auch nicht mehr gewagt, vor allem.. da wir ja Arbeitskollegen sind. Sie ist jetzt auch schon längere Single, die Betonung liegt auf länger.

Vor allem ruft sie auch mehrmals an, falls sie mich in WhatsApp nicht direkt erreicht.
Als wir letztens uns auf dem Weg nachhause gemacht haben, sagte sie das ihre bisherigen Dates (mit anderen) nichts waren und sie auch nicht krampfhaft jemand sucht. Daraufhin meinte sie, dass eine andere Arbeitskollegin sagte, sie solle sich jemanden in alter der Arbeitskollegin suchen(die andere Kollegin ist genauso alt wie ich).

Wenn nichts dazwischen kommt und wir morgen gemeinsam ins Kino gehen, sollte ich einfach mal Annäherungsversuche wagen? Ich meine Kino ist so eine Sache..

Grüße BK5

Mein Vorschlag.

Im Kino mal gar nix machen, außer Späße und nach dem Kino vllt kleinen Spaziergang oder beim Heim fahren fragen, wie sie eure Beziehung nun sieht. Ob es für sie rein freundschaftlich ist oder sie auch gern mehr probieren mag. Fragen kostet nix.

Ich finde, einen offenen Dialog meist angenehmer, als einfach drauf loslegen, sofern du dir nicht gänzlich sicher bist.

Wie sind deine Gefühle für sie?

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino nix starten...aber nach dem Kino könnt ihr schon ne Weile gehen und - offen - reden.
Bevor du das tust solltest du dir aber darüber Gedanken machen was DU eigentlich willst und was du dir vorstellen kannst.
Was auf jeden Fall wegfällt ist die "schnelle Nummer" ohne konsequenzen, über das distanzierte kollegen-Verhältnis seid ihr auch drüber raus.
Also wohin soll sich das ganze entwickeln. Bleibt ihr auf dem freundschaftlichen level, wollt ihr euch näher kennenlernen mit der Option auf Beziehung?
Fühlt sich das ganze nach date an oder nicht? Körpersprache und persönlichkeit ist so etwas das man aus der Ferne nicht beurteilen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh