[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, das es für sie alles nur freundschaftlich ist, finde ich das meiste von ihrer Seite aus verständlich.

Ich find's als gar nicht so einfach hier zu antworten, da man meist nur aus eigener Erfahrung was dazu posten kann - irgendwo dazwischen spielt noch Empathie und Rationalität eine Rolle..

Ich war mal mit einer befreundet mit der ich mich seit langem nicht mehr so gut verstanden hab wie mit wem anders. Dazu war sie schlank, groß, schön und Intelligent. Hatte es einem Freund erzählt und er meinte ich solle mein Glück bei ihr versuchen, da sie nicht nur single zu der Zeit war, sondern mir auch vieles anvertraute, was man normalerweise nicht jedem einfach so erzählen würde, kannten uns dazu auch noch nicht so lange.
Ich hab's einfach gemocht die Zeit mit ihr zu verbringen, denn sie gab mir ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr hatte. Zugegeben, ich dachte selbst mal für ein Moment ob ich sie mal drauf ansprechen soll, denn die "Zeichen" waren alle da. Letztendlich entschied ich mich dagegen, denn mir war es wichtiger, diesen Menschen als Freund zu behalten als das ich mich selbst in eine Situation begab, die ich selbst nicht wollen würde.

Ich kann für dich kein Entschluss ziehen, aber vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du nicht auch einfach die Zeit mit ihr genießt und die Beziehung vllt. die (ungesunde^^)Kirsche auf der Torte wäre. Wenn du sowas fühlst wie, entweder mehr als Freundschaft oder gar nicht, dann trau dich und frag sie, mehr als ein nein (also im Grunde genommen, so wie es jetzt gerade ist) wird eh nicht passieren. Bei einem nein würdet ihr euch auf der Arbeit wohl aus dem weg gehen und es wäre unangenehm für beide Parteien, aber es ist ja nicht so das ihr zusammen wart und ihr euch im Streit getrennt hättet :-)

Ich kenne dein Plan nicht, aber wenn du sie auf irgendwas testen magst wie, steht sie auf mich oder nicht, dann gibt's da meist Interpretationsprobleme^^.
Wenn man sich austauscht, ist man durchgehend rational, objektiv und subjektiv. Man wechselt durchgehend hin und her. Zudem kennt man die Motive dahinter nicht. Ich denke - wie viele andere davor gesagt haben - ein direktes Gespräch würde um klarheit sorgen.
Mach's dir selbst nicht so kompliziert. Und selbst wenn du enttäuscht werden solltest, wie schon gesagt, Kopf hoch :)
Die meisten heir sind durch sowas oder ähnliches durchgegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B.XP: Hab dich schon verstanden ;) Bin aber auch recht schüchtern, zumindest wenn ich jemanden sehr mag. Dazu meine Berührungsangst...keine tolle Kombination :shot:

@BK5: DU musst ihr zeigen, dass du mehr von ihr willst, wenn du es ihr schon nicht sagen magst. Solange du nur auf dieser freundschaftlichen Eben mit ihr kommunizierst und dich triffst, wird sie, wenn sie nicht rattenscharf auf dich ist, ebenso reagieren. Wie, das kann dir B.XP glaub ich besser erklären (vor allem, weil ich das selbst noch nicht so genau weiß :d) ;)
 
Leute ich danke Euch allen, ich werde ich auf dem laufenden halten. Ich war eben nochmal im Park(rauche nicht in der Wohnung) und hab sie versucht anzurufen, sie ging nicht dran. Also hab ich ihr über WhatsApp eine Sprachnachricht geschickt. Die sie natürlich direkt beantwortete(zwischen Anruf und Sprachnachricht lagen ~20s). Ich habe ihr gesagt, dass ich sie jetzt treffen möchte. Sie liegt aber in Bett und schaut gerade Tribute von Panehm. Ich hab ihr angeboten vorbei zukommen, da ich alle Teile hier habe und ich ihr erlaube auf der Couch zu schlafen(witziger Unterton). Wäre ihr aber jetzt zu blöd. Aber vielleicht morgen.
 
Sie war eben da, zuvor waren wir noch etwas zu Knabbern kaufen, hab mehre Annäherungsversuche gestartet. Gekitzelt, das mochte sie aber nicht so. Bis sie aufstand und sagte ich gehe. Ich sagte zu ihr, dass ich nicht möchte das sie gehe. Habe ihr Haar etc. gestreichelt. Arm auf die Couchlehne gelegt, sie ging ein paar mal zurück, am Ende kam sie näher. Sie schaute mir und ich ihr in die Augen, dann habe ich zu lange gezögert. Gegen Ende des Films kamen wir uns wieder näher, ich nahm ihre Wange in die Hand und wollte zum Kuss ansetzen. Sie drehte ihren Kopf weg. Mit einem verschmitzten lächeln fragte ich sie, ob sie eine schlechte Küsserin sei. Ja bin ich, war ihre Antwort. Ich daraufhin: Wirklich? Komm lass uns das herausfinden.

Sie: Sorry BK5, ich wollte nie das du denkst, dass das so ist. Bist jetzt voll gefriendzoned. Tut mir leid, du tust mir so leid.
Ich: Ist schon ok.
Sie: Tut mir leid.
Sie: Du hasst mich jetzt bestimmt. *Ich wollte nie, dass du denkst, dass das so gemeint ist. (Gedanken: "ja klar, deswegen wolltest du gestern noch hier pennen xD")
Ich: Ich denke es ist besser, wenn du gehst.
Sie(an der Haustüre): Wir können Freunde bleiben.
Ich(an der Haustüre): Suche dir einen anderen Aufmerksamskeitspudel
Sie(an der Haustüre): Noch nicht einmal das möchtest du?
Ich(an der Haustüre): Machs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war offensichtlich. Hätte mich damit einfach nicht mehr abgegeben und meine Zeit verschwendet.
 
Es war doch offensichtlich, dass sie auch interessiert war. Ich meine hab ihr angeboten, dass wir DVD schauen und das ich ihr erlaube auf der Couch zu schlafen. Vielleicht war die Situation einfach zu angespannt. Mein Verstand hat mir vor paar Tagen noch gesagt.. lass es. Wenn es mal Knatsch gibt, weißt du nicht, wie sie auf er Arbeit reagiert.
Ich muss aber sagen, ich fühle mich gerade gut, also richtig gut... klingt irgendwie paradox. Naja mal Mittwoch abwarten, da arbeiten wir zusammen. Ich geh locker hin.
 
Ja warum auch nicht?

Lieber einen kleinen Rücksetzer anstatt sich sein Leben lang zu fragen was wäre wenn...

Du hast dich getraut, bist ein Macher... darauf sollte man stolz sein, was du auch kannst.
 
Ich hab auch nen Lacher für euch:

Ich hab seit kurzem Kino im Kopf. Aber eher das negative - sich an ne Kollegin ranmachen? Niemals... oder doch?


@BK5:
Alles richtig gemacht. Auf zu neuen Ufern. Andere Mütter und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch offensichtlich, dass sie auch interessiert war.

Ich finde nicht dass das offensichtlich war. Zumindest lese ich das nicht aus den Situationen heraus die Du hier umschrieben hast. Am Anfang eurer Bekanntschaft was sie vlt tatsächlich interessiert. Am Ende hast Du aber wohl schlicht zu lange gewartet. Einen positiven Aspekt hat Deine Situation aber trotzdem. Du hast am Ende Deine Ängste überwunden und Deinen Move gemacht. Zwar ohne gewünschten Erfolg, aber hey, Du lebst noch. Körperteile sind vermutlich auch noch alle dran. Nächstes mal etwas eher ein Herz fassen, vlt klappt es dann ja auch mit der nächsten Auserkorenen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ne letzte Frage, wenn sich ne Frau auf der Couch rekelt, also ihren Körper mal so mal so dreht, mir den Arsch entgegen oder den ganzen Körper. Und ihre Hand(eine) mitten auf ihre Brust legt? Viel mir gerade so spontan ein, da sie während des Films sagte, Frauen stehen auf Badboys. Kann es sein, dass sie einfach nur Sex wollte?

Lache btw. immer noch über den erstes Spruch nach dem letzten Kussversuch. „Bist voll gefriendzoned“ Ich musste aufpassen, dass ich da nicht angefangen habe zu lachen.

War eh etwas surreal, da sie die ganze Zeit neben mir auf der Couch noch saß, bis ich sagte, dass sie doch besser gehen sollte.
 
Nein, wenn Frauen sich auf der Couch rekeln, wollen sie nicht immer Sex. Manche Frauen sind einfach nervös, manche kuscheln gerne, manche wollen Sex. Jeder Mensch ist individuell und jede Situation ebenso, umso besser du einen Menschen kennst, umso besser kannst du seine Gesten einschätzen.

MMn ist sie genauso unerfahren wie du, das soll keine Abwertung sein, aber ich denke, sie probiert einfach noch, was so geht und nutzt eben ihre Möglichkeiten aus und im Endeffekt warst du vermutlich schon eine Weile auf ihrer Friendzone Liste. Ich denke, da auch nix weiter vorgefallen ist, sei dankbar für das, was war und sei Froh, dass es nicht weiter gegangen ist, denn ich vermute stark, ihr Interesse, sofern eines vorhanden war, wäre nicht von Dauer gewesen.
 
Ich hab mich getrennt. Oder ich will mich trennen? Oder ich hoffe das es so bleibt?

Nein, ich habe mich getrennt. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen bringen. Gemeinsame Wohnung, eine gemeinsame Katze, ... Puh, mal schauen. Genau passend bin ich am letzten Wochenende im Kurztrip mit Kumpels in einer kleinen Kneipe von einer Frau angesprochen worden und haben Nummern getauscht. Wie das Leben manchmal so spielt. Ich bleibe gespannt.
 
Noch einmal ne letzte Frage, wenn sich ne Frau auf der Couch rekelt, also ihren Körper mal so mal so dreht, mir den Arsch entgegen oder den ganzen Körper. Und ihre Hand(eine) mitten auf ihre Brust legt? Viel mir gerade so spontan ein, da sie während des Films sagte, Frauen stehen auf Badboys. Kann es sein, dass sie einfach nur Sex wollte?

Lache btw. immer noch über den erstes Spruch nach dem letzten Kussversuch. „Bist voll gefriendzoned“ Ich musste aufpassen, dass ich da nicht angefangen habe zu lachen.

War eh etwas surreal, da sie die ganze Zeit neben mir auf der Couch noch saß, bis ich sagte, dass sie doch besser gehen sollte.

Ich hab da erstmal nix geschrieben. Das ganze irgendwie "schlecht" zu schreiben ist doch sinnfrei. Das Problem liegt von Anfang an daran, dass du nicht verbal kommuniziert hast und lieber dem Kopfkino gefrönt hast ;)
Nein, wenn sich die Frau auf der Couch rekelt heißt das nur dass sie das ganze gemütlich findet. Wenn sie deine Berührung sucht heißt das auch noch nicht dass sie was von dir will; Evtl. will sie auch nur Nähe von "irgendjemandem" oder mag es zu kuscheln. Ich hatte da auch mal eine im Freundeskreis ... Was hilft ist REDEN. Und was auch hilft ist eine gewisse Lockerheit nach dem Motto "alles kann, nix muss". Das ist auch genau das was sie mit "Frauen stehen auf Badboys" meinte. Damit ist nicht gemeint, dass Frauen Arschlöcher wollen, sondern diese Filmfigur, die das Leben so nimmt wie es ist und ohne großes Grübeln "ihr Ding" durchzieht und aus Rückschlägen das beste macht und nicht aufgibt. Reden hilft immer - aber man muss halt auch offen kommunizieren und auch mal den einen oder anderen Spaß auf die eigenen Kosten wegstecken oder weglächeln auch wenn man innerlich gerade kocht.

Einem Kumpel hat das Wissen schon geholfen (ist jetzt dreieinhalb Jahre in der Beziehung, startend kurz nach der Analyse seiner Situation ;) ): Wenn du als Mann erfährst, dass du in der "Friendzone" bist hast du meistens vorher ein freundschaftliches Verhältnis etabliert. Entweder durch mangelnde Anziehung, eine "professionelle" Distanz zueinander oder dadurch, dass man nach dem Motto "erstmal eine Freundschaft aufbauen und dann mal weiterschauen..." verfährt. Letzteres ist insofern blöd, indem man sich in der zwischenmenschlichen Kommunikation (verbal und nonverbal) eine Distanz aufbaut, die man eigentlich gar nicht will aber genau diese Art der zwischenmenschlichen Interaktion zunehmend vertieft, da man einfach diese Distanz auch vermittelt und damit auch, dass man zum einen kein Interesse hat oder eben nicht für mehr überhaupt zur Verfügung steht. Und oft ist dann der männliche Part überrascht, dass er gar nicht (mehr) als attraktiver Partner wahrgenommen wird. Wenn man Desinteresse zeigt, kann man nicht erwarten dass Interesse zurück kommt sobald man seine Meinung "ändert". Wenn man das wirklich will, muss man sich schon verdammt anstrengen, Erfolgschancen gering.
Wenn man von Anfang das Interesse zeigt, das man auch hat, können beide sich überlegen ob sie das in einer Beziehung, in einer Freundschaft oder wie auch immer weiterführen wollen...Auch Freundschaften zu Frauen sind ja prinzipiell nix schlechtes, denn i.d.R. haben die selbst Freundinnen und ein ganzes Netzwerk, Verbündete können nie schaden! Auch nicht weibliche Ansprechpartner für Dinge, die du an Frauen einfach nicht verstehst. :)

Sogar in deiner Situation - jemanden aktiv zum Gehen auffordern halte ich für ziemlich ausfällig/verletzend - kannst du im Prinzip um Entschuldigung bitten und so den freundschaftlich-kollegialen Anteil einigermaßen retten. Das erfordert aber offene Kommunikation; aber auch wenn du deine Gedanken nicht gut formulieren kannst: Dafür gibt es ja den Dialog und man kann nachfragen. Es ist auch nur menschlich mal Fehler zu machen oder sich in etwas hinein zu steigern. Bei Bekannten von mir ist so eine Freundschaft fürs Leben entstanden.
 
ich kann B.XP nur zustimmen. Du solltest dich schläunigst Entschuldigen. Ja du wurdest Abgewiesen, ja das tut weh, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht das Mädel / die Frau so Respektlos zu behandeln.

Ich hab leider auch häufiger die Erfahrung gemacht, wenn man zu Cool ist und zu lange wartet man Gefahr Läuft in der FZ zu landen...ist ein scheiss Gefühl, wenn man sich schon die Wildesten Geschichten mit der Angebeteten im Kopfkino ausgemalt hat.

Generell gilt, wenn du was von jemandem willst, nicht diese Kumpeltour abziehen. Dates ausmachen wo beide wissen, dass es ein Date ist. Negative dinge, wie ex-Beziehungen und Kummerkastenscheisse vermeiden. Zärtlichen Körperkontakt suchen und das wichtigste...nicht zu lange warten! Nach 2 maximal 3 Dates sollte der erste Kuss gefallen sein...kein wildes rumgemache...einfach ein intensiver langer kuss...

Edit:
ich hab zum Beispiel das Problem, ich kann Frauen nicht offen in ner Disco/ auf der Strasse ansprechen...zum einen weiß ich nicht was ich sagen soll und zum anderen ist die Angst, abgewiesen zu werden doch recht groß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@VorauseilenderGehorsam: Danke für deine Meinung :-)
@B.XP:

Vielleicht habe ich da zu viel Kopfkino gefahren, obwohl mMn(ist ja leider Subjektiv) es schon so gewisse Anzeichen gab. Gerade die Situationen, wo wir bewusst mit den Köpfen zusammengerückt sind, beim ersten Mal habe ich zu lange gewartet und sie hat sich dann an das andere Ende der Couch zurückgezogen. Als der Film zu Ende war, setzte ich zum Kuss an, der ungünstigste Zeitpunkt. Wie auch immer, nächsten Mittwoch bin ich quasi mit ihr allein auf der Arbeit, da frage ich sie mal, ob sie die Tage Lust hat zu reden.
Oder aber ich lasse noch ein wenig Gras über die Sache wachsen, bis der Hormoncocktail verdaut ist.

Das ich so reagiert habe, dass es besser wäre, wenn sie geht, war mMn angebracht. Dieses „Hihi, bist jetzt voll gefriendzoned.“ war für mich jetzt nicht so tragisch, ich hätte ja beinahe angefangen zu lachen, weil es naja schon lustig war :-D aber mal ehrlich, ich bin spitz auf sie, so gesehen war es für beide Parteien besser.
 
da habe ich auch mal eine Anekdote:

Ich hab mal ein Mädel in ner Disco kennengelernt, zu dem Zeitpunkt waren wir beide vergeben. Sind trotzdem in Kontakt geblieben, rein Freundschaftlich. 2-3 Monate später waren wir dann Single und haben auch angefangen zusammen weg zu gehen. Haben uns super Verstanden, waren zu 100% auf einer Wellenlänge. Meistens waren wir aber immer zu 4. oder mehr weg (Kumpel von mir und paar Freundinnen von Ihr). Sind dann aber auch ein mal nur zu zweit weg shoppen gegangen und Inline Skaten. Dann kam der Abend der Abende, sie kam zu mir nach Hause zum "Filme" schauen. Wir lagen Arm in Arm und ich weiß bis heute nicht wie behindert ich gewesen sein muss, dass ich sie nicht Geküsst habe...naja ich habs Verkackt und hab sie nie wieder gesehen. Das ganze ist jetzt schon 6 Jahre her und ich könnt immer noch Kotzen...so kann es also auch total nach hinten los gehen.
 
@B.XP:
Vielleicht habe ich da zu viel Kopfkino gefahren, obwohl mMn(ist ja leider Subjektiv) es schon so gewisse Anzeichen gab. Gerade die Situationen, wo wir bewusst mit den Köpfen zusammengerückt sind, beim ersten Mal habe ich zu lange gewartet und sie hat sich dann an das andere Ende der Couch zurückgezogen. Als der Film zu Ende war, setzte ich zum Kuss an, der ungünstigste Zeitpunkt. Wie auch immer, nächsten Mittwoch bin ich quasi mit ihr allein auf der Arbeit, da frage ich sie mal, ob sie die Tage Lust hat zu reden.
Oder aber ich lasse noch ein wenig Gras über die Sache wachsen, bis der Hormoncocktail verdaut ist.

Sorry, wenn ich das mal so direkt sage: Letztes ist das was du hoffst das passiert, wenn du dir erlaubst nichts zu tun. Wenn das für dich nicht so tragisch war, hast du dich ihr gegenüber dennoch respektlos verhalten als wärst du beleidigt (oder ähnliches). Um wenn es dir wichtig ist, dich bei ihr zu entschuldigen kannst du das jederzeit tun. Wir leben im Zeitalter von Telekommunikation, du hast also quasi jetzt und heute die Möglichkeit das von dir zu geben; Dich für dein Verhalten zu entschuldigen und fragen ob sie dann darüber reden möchte. Je schneller sowas aus der Welt geschafft wird, desto besser.

[...]ich habs Verkackt und hab sie nie wieder gesehen. Das ganze ist jetzt schon 6 Jahre her und ich könnt immer noch Kotzen...so kann es also auch total nach hinten los gehen.

Das denk ich mir in der Erinnerung an verschiedene Situationen auch; ich hätte schon gerne gewusst wie es weitergegangen wäre. Aber mehr als als eine Art Film wo man irgendwann einfach ausschalten kann und zurück im Real Life landet.
 
da habe ich auch mal eine Anekdote:

Ich hab mal ein Mädel in ner Disco kennengelernt, zu dem Zeitpunkt waren wir beide vergeben. Sind trotzdem in Kontakt geblieben, rein Freundschaftlich. 2-3 Monate später waren wir dann Single und haben auch angefangen zusammen weg zu gehen. Haben uns super Verstanden, waren zu 100% auf einer Wellenlänge. Meistens waren wir aber immer zu 4. oder mehr weg (Kumpel von mir und paar Freundinnen von Ihr). Sind dann aber auch ein mal nur zu zweit weg shoppen gegangen und Inline Skaten. Dann kam der Abend der Abende, sie kam zu mir nach Hause zum "Filme" schauen. Wir lagen Arm in Arm und ich weiß bis heute nicht wie behindert ich gewesen sein muss, dass ich sie nicht Geküsst habe...naja ich habs Verkackt und hab sie nie wieder gesehen. Das ganze ist jetzt schon 6 Jahre her und ich könnt immer noch Kotzen...so kann es also auch total nach hinten los gehen.

War mal in einer ähnlichen Situation, umso mehr ich damals über uns beide nachgedacht hatte, umso mehr konnte ich das ganze nicht mehr ernstnehmen.
Man hat halt gemerkt das da was war, auch was Anspielungen angeht. Aber als sie dann von sich aus bei mir übernachtet hat und wir beide im Bett lagen, merkte ich wie krass die angespannt war...hatte da nicht's gemacht, sie lag einfach so Steif wie ein Brett da. Dann irgendwann, nach paar Tagen oder so darauf angesprochen, ob alles okay war und sie das nächste mal ruhig lockerer sein kann.
Wir hatten damals als mal einen gebaut & geraucht und irgendwann sagte ich zu ihr - weil seit dem moment, als ich sie darauf ansprach nur noch komisch zwischen uns war- dass ich glaub, das sie bei mir im Friendzone ist :fresse:
Man hat halt gemerkt, das der Zug da schon abgefahren war, aber es war mitunter eins der dümmsten Sachen, die ich je gesagt hab....^^
 
@ B.XP
ein echter Gewinn für mich, deine Meinung und Gedanken zu lesen. Danke!
 
Hey, ich muss den Thread mal aus der Senke holen, da ich im Moment kotzen könnte..

Bei mir und meiner Ex ist jetzt seit gut 8 Wochen Schluss. Das ganze kam für mich vollkommen überraschend. :heul:
Sie hat über WhatsApp Schluss gemacht und hat jegliches Gespräch verweigert, bis heute. Ich weiß auch jetzt noch nicht warum sie es beendet hat. :stupid:
Die erste Woche war ich so dermaßen überfahren, ich wusste nix mehr mit mir anzufangen. Danach ging es ein Stück bergauf, da ich einfach viel um die Ohren hatte und mich doch einigermaßen ablenken konnte. Aber jetzt wo es wieder ruhiger wird, geht´s wieder bergab.. Ich muss immer zu an sie denken und komm auf keinen klaren Gedanken.

Ich habe schon irgendwo gecheckt, dass es nichts mehr wird. Auch hab ich meine Entscheidung gefällt, dass ich mich auf sie nicht mehr einlassen werde, da sie eine Richtung eingeschlagen hat, mit der ich nichts zu tun haben will. Sie ballert sich jedes Wochenende auf irgendwelchen Feiern das Hirn weg und das ist ne Art die ich nicht leiden kann.
Außerdem hat sie mich in Zeiten als es mir schlecht ging, hängen lassen und ist doch lieber feiern gegangen..

Die Krux an dem Ganzen, ich möchte eigentlich nix mehr mit ihr zu tun haben, hänge aber doch noch an ihr. :wall:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht hören willst: Time will heal.
 
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Und wie lange hat eure Beziehung gedauert?

Völlig überraschend ist natürlich immer scheiße. Aber ich kann dir nur raten keinen "Grund" suchen zu wollen. So wie das auf den ersten Blick aussieht gibts ja sowieso keinen.

Hat sich eben in eine andere Richtung entwickelt, was ja völlig ok ist. Über Whatsapp Schluss zu machen zeigt ja dann auch nochmal von nem eher kleinen Geist ;)

Wenn du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest, dann hängst du wahrscheinlich garnicht mehr an _ihr_ sondern bist es einfach nicht gewöhnt keine Freundin zu haben. Das legt sich mit der Zeit, und lässt sich besser ertragen wenn man mit Freunden (noch besser: -innen) drüber spricht oder sich einfach unter Leute begibt. Die Zeit heilt Wunden :d
 
Bei mir und meiner Ex ist jetzt seit gut 8 Wochen Schluss. Das ganze kam für mich vollkommen überraschend. :heul:
Sie hat über WhatsApp Schluss gemacht und hat jegliches Gespräch verweigert, bis heute. Ich weiß auch jetzt noch nicht warum sie es beendet hat. :stupid:
[...]
Außerdem hat sie mich in Zeiten als es mir schlecht ging, hängen lassen und ist doch lieber feiern gegangen..

So wie das klingt kommt das nicht wirklich überraschend, und der Grund dürfte so oberflächlich sein, dass das sie es vermutlich nicht mal aussprechen kann. Wenn sie lieber feiern geht heißt das, dass sie dich als "netten Anhang" gesehen hat, also tendenziell austauschbar, die Zeit mit dir nicht als "Investition". Evtl. ist sie auch mit einer Beziehung (mit Bedeutung) schlicht überfordert.
Alles in allem nicht unbedingt etwas, worüber man länger trauern müsste und kein sooo großer Verlust. Staub abschütteln, aufrichten, das Leben so genießen wie es ist, unabhängig davon ob du eine Freundin hast oder Single bist.
 
Ja Colonel, wollte ich nicht hören, aber stimmt schon :heul:
@skill Ich bin 23 und sie 21. Die Beziehung hat über ein Jahr gehalten. Keine Ewigkeit, aber auch kein kurzes Tächelmächtel. Du hast schon recht, es ist noch sehr ungewohnt "allein" durchs Leben zu ziehen. Das schöne ist, dass ich nen Freundeskreis habe auf den ich mich verlassen kann, buchstäblich durch´s Feuer gehen kann (sind alle mit in der Feuerwehr). Ich habe viel mit ihnen geprochen, was auch gut geholfen hat.
@ bxp, irgendwie schätze ich deine direkte, A*schtritte austeilende Art. :banana: . So hab ich das noch gar nicht gesehen. Soweit ich das von ihr weiß, war das ihre erste richtige Beziehung. Mit Bedeutung, wie du so schön sagst. Wenn ich ein wenig drüber nachdanke, hast du auch in dem Punkt zu oberflächlich recht. Wenn ich nen schlechten Tag hatte, wurde ich nie gefragt was los ist. Sei es wegen der Arbeit schlecht drauf, oder ein Einsatz der dann doch eher an die Substanz ging.
Alles mal ein wenig distanzierter betrachtet, stimmt das schon, der Grund ist doch recht oberflächlich :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies noch mal was du von Euch beiden bisher preisgeben hast. Liest sich für mich als außenstehenden so, als wär das eh nix gutes gewesen und entsprechend ist es gut dass es vorbei ist. Klingt natürlich einfacher als es ist.
 
Weg mit der, such dir beim nächsten Mal ne richtige, hast du dir verdient.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@lexi die Anfangszeit war echt ne schöne Zeit. Wir beide haben die gemeinsame Zeit genossen. Nach ca. einem Jahr hat man es aber schon gemerkt, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war. Naja ist ja auch normal, irgendwann legt man wohl die rosarote Brille ab und der Alltag zieht ein. Wir waren im August gemeinsam eine Woche im Urlaub, in den Bergen, da sie, wie ich, eher der Typ für die Berge ist. War ne geile Zeit, nur danach hat uns beide wohl der Alltag wieder zu schnell eingeholt.

Ist grad komisch für mich zu realisieren, dass die letzten Wochen eigentlich nur ein nebenher anstatt miteinander war. Wobei ich mir auch mal an die eigene Nase fassen muss. Ich habe sie zum Teil schon blöd angemacht, wenn sie mich hat stehen lassen. Vielleicht auch weil ich sie in dem Moment am meisten gebraucht hätte.

Aber ihr habt schon recht, mit dem was ihr schreibt. Sehr viel länger hätte das wohl eh nicht gehalten. Wie Bxp gesagt hat: Staub abschütteln und neu durchstarten
 
In dem Alter ist man meist auch noch auf der Suche und möchte sich nicht unbedingt festlegen, wenn es keine gesunde Balance in der Beziehung gibt, ist es sicher kein Fehler, sich umzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh