knusperfux
Neuling
b85 da man nen z87 nur zum ocen braucht also die g[nstigste performante loesung waer dann xeon 1150 und ein b85 brett nach wunsch & anschlussmoeglichkeiten
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss denn der Rechner bald her?
Haswell-E, also der Nachfolger von 2011 ist nicht soo weit weg (wie du ja auch erkannt hast). Ich schätze gegen Ende des Jahres.
Ansonsten, was für Auflösung wird denn gerendert? Für FullHD reicht ein Xeon e3 1230v3 eigentlich gut aus... wenn man nicht grad ein Nervenbündel ist das keine Sekunde warten kann
Der neue Chipsatz hat ja nichts mit DDR4 zu tun.
Der neue Chipsatz wird das bringen was beim Sockel 1150 schon Standard ist. Nämlich USB 3 nativ und mehr Sata 3 Ports.
Willkommen in der Welt der ComputerhardwareIch kann doch nicht heute ein Vermögen ausgeben und in einem halben Jahr kommt eine noch krassere Generation von CPU und RAMs auf den Markt...
Dann kaufen, wenn ich es brauche. Die alte Hardware wird ja nicht dadurch schlechter, dass neue Hardware kommt.Vielleicht sollte ich wirklich noch bis Ende des Jahres warten...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Welche Mainbaord/CPU/GRAKA/RAM-Kombinationen würdet ihr nehmen?
Raeumungsausverkauf
Ich bezgg mich auf den lga 2011-3 also Haswell e(p) und der wird ddr4 bieten zu is wohl nur ein lauwarmer Aufguss des 11500 er Sockels
Mfg
@Scrush Dein Beitrag ist irgendwie nicht grad extrem hilfreich >_>
@mohili Da du Wasserpumpe erwähnst, heisst das, dass du eine WaKü am laufen hast?
Wenn ja, dann ist das eine passable möglichkeit - allerdings nur wenn du die Geduld und Zeit aufbringen willst, die CPU auf mindestens 4.5Ghz zu übertakten.
Die Frage ist ja mal ob du mehr Geld überhaupt ausgeben willst, denn ein 6kerner wäre immer um die 30-50% stärker da man den ja auch ganz gut übertakten kann (auch wenn man evetuell einen leicht grösseren Radiator bräuchte).
Wenn die den i7-4770k nehmen willst, dann warte auf _jeden Fall_ noch bis in den Mai ab. Dann kommt der Haswell refresh raus (das ist _nicht_ Haswell-E) und der i7 4771 hat zwar nur minimal mehr takt, aber soll eine bessere WLP beinhalten (zwischen DIE und Heatspreader) so dass er deutlich besser kühlbar und damit auch übertaktbar sein soll (das ist zumindest Intel's Versprechen).
Netzteil ist auf jeden Fall super.
RAM dagegen nicht so ideal. Die genannten Nummern sind die Timings die durchaus eine Rolle spielen können. Insbesondere beim Rendern. Generell gilt, je kleiner desto besser.
Würde sowas empfehlen: http://geizhals.de/kingston-hyperx-dimm-8gb-khx16c9-8-a775212.html
8Gb Blöcke sind minimal besser da du sowieso bei einem Sockel 1150 Board nur Dualchannel hast.
Bei einem Sockel 2011 Board (oder dessen Nachfolger) wären 4 Blöcke wegen Quadchannel besser.
Warum schreibst du nicht einmal sehr klar, was du möchtest? Wofür soll der PC genutzt werden, welcher Monitor wird daran in welcher Aulösung betrieben, welche Spiele und welche Software wird eingesetzt? Dann kann man dir auch bei der Auswahl der Bauteile helfen... In einem Posting fragst du noch, ob ein 550W Netzteil langt, jetzt packst du 650W rein
Die Pro SSD ist auch sicherlich nicht notwendig, eine Basic dürfte reichen.
Tja sind wir hier nicht im "luxx" klar ist p/l ne feine Sache jedoch ist spazieren auch ne feine Sache , am PC sitzen ist doch wenn nicht Grad damit Geld verdient wird Luxus bzw HobbyZu dem mal auf den Putz hauen:
Ich kann es ja verstehen, dass man sich einmal High-End holen will (wer möchte das nicht...), aber solange man nicht viel Geld gemacht hat und für die wichtigen Sachen gesorgt ist (Haus, Auto, Zukunft etc.) sollte man sich so etwas zweimal überlegen.
Gesendet vom ApfelPod