Was ist schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher das zweite.

Bei FEAR machen die Timings nichts aus.
Hab nen Test gelesen.
Bringt ungefähr nen Frame.

Manche Anwendungen sind nicht so grafiklastig und die profitieren von schnellerem Arbeitsspeicher.

Bei deinen FEAR Einstellungen wird es auch nicht viel ausmachen, ob ein Prozessor 2,7 oder 2,9 GHz hat.

Thx für die schnellen Antworten.

Dann is wohl alles klar.

Die hier wären zwar die Krönung, aber...

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDNF&

...da spielt der Preis schon ne wesentliche Rolle.
Und so groß kann der Unterschied dann zu 3,0-3-2-8 doch nicht sein, oder?

Oh, und by the way:
meine CPU is ein Winni 3000+ @ 2,3 GHz auf nem A8N-SLI Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir aber auch um die Optik. Die goldenen OCZ sind so schon ne Augenweide, aber die Timings von diesen OC-Wear... :drool: ...und der Preis! :drool::drool:
Hab zur Zeit 1 GB OCZ drin:

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7&

Bei Games wie BF2 reichen die einfach nicht mehr aus.

Schätze mal, das wird ne reine Entscheidungsfrage.

Allerdings müssten die Module unbedingt die 255 MHz mit den angegebenen Timings schaffen. Dann ne neue Graka und ich verpass meinem Case underglow neons *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den OC-Wear die Timings leicht entschärfst werden 255 MHz drin sein.

Als Alternative die und eine fettere Grafikkarte :asthanos:

Ich bräuchte nur irgendwie ne Garantie, dass der RAM wirklich mit den angegebenen Timings 255 MHz schafft - auch ohne den großartig zu entschärfen.

Ich bräuchte nur irgendwie ne Garantie, dass der RAM wirklich mit den angegebenen Timings 255 MHz schafft - auch ohne den großartig zu entschärfen.
Welche Timings willst du denn @255 Mhz mind. haben, hast du schonmal in das 2GB OC Thread reingeguckt?

Wenn von den OCZ die Rede ist, dann 3-4-4-8, bei den OC-Wear schon 3-3-2-8.

Aber die OCZ gehen doch bei den Timings sicher bis 255, oder?

Hab ich ja nicht gesagt. Nun ja, kommt mir, wie gesagt, auch auf die Optik an.
Und da gefallen mir die OCZ schon besser. Und soweit ich weiß, sind die OC-Wear max. für 2,9V, die OCZ aber für 3V ausgelegt. Das aber nur nebenbei...

Milleniumdeluxe schrieb:
Bei FEAR machen die Timings nichts aus.
Hab nen Test gelesen.
Bringt ungefähr nen Frame.

wenn du sonst nur 1 frame hast sind das exact 100% mehr , also sag nicht das es nichts bringt ^^

hellikopter schrieb:
wenn du sonst nur 1 frame hast sind das exact 100% mehr , also sag nicht das es nichts bringt ^^

ROFL ....

Wenn Du sonst nur 1 FPS hast, dann hast Du so ein scheiss System, dass Du durch bessere RAM Timings überhaupt nichts mehr reissen kannst. ;) :p

Hast du einen Blick auf die Timings geworfen?

Die haben 3,0-4-3-8. Die OC-Wear 3,0-3-2-8

Ok, mal langsam. Hab jetzt doch die OCZ EBs gekauft.
Rennen wie Sau bei 255 MHz @ 3-3-2-8, allerdings nur mit 2T. :(

Da ich ja das A8N-SLI Deluxe mit nem 3000+ Winni habe, schlägt der 1T Bug bei mir voll zu. Allerdings hab ich nicht soviel für den RAM ausgegeben, wenn der jetzt nicht läuft wie er soll.
Ich hab aber gehört, dass der 1T Bug auf dem Board mit CPUs, die mindestens nen Venice Core besitzen, nicht mehr auftritt.
Ist da was dran? :confused:

Hi,

nach meiner Erfahrung schon! Hatte vorher auch einen 3200er Winnie und auch dieses 1T-Bug ab ca. 240MHz. Jetzt habe ich einen Opteron und der Bug ist zumindest bis 270MHz nicht mehr da. Weiter hab ich noch nicht testen können weil mir der Ram verreckt ist.

MfG

Hört sich doch schon mal gut an. Das letzte was ich will, ist mir ein neues MoBo kaufen zu müssen. Meine CPU is ohnehin Schrott. Brauch bei 2,3 GHz schon 1,52 V, sonst schmiert die Kiste ab.

Zuletzt bearbeitet:
@holzbein
Wenn ich dann bis 270 mit 1T fahren kann, bin ich vollkommen zufrieden.

@masterblaster
Hab ich schon versucht, soweit ganz in Ordnung, HTT sogar mit 240x5. Is das eigentlich gut oder schlecht wenn ich nen HTT von 1200 MHz laufen habe?

Ist im Grunde eher schlecht, weil dass dann wieder eine "Komponente" mehr ist die Fehler verursachen kann, und Dir dabei noch nicht mal irgend nen Vorteil bringt.

Ok, hab jetzt nochmal getestet. Läuft bis 242 MHz mit 1T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh