[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

So, ich habe mir gerade die gebundenen Ausgaben von Verblendung, Verdammnis und Vergebung bestellt - schlappe 38,10€ für alle drei Bücher zusammen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel kostet bei mir leider manchmal ein einziges buch :shot:

zuletzt hab ich "high fidelity" gelese, auf englisch für die schule. find ich nicht so toll.

nuja, ein-, zweimal hab ich schon gelacht, aber im großen und ganzen sind diese beziehungsthemen nichts für mich :-/

das les ich gerade^^ bzw. bin ich eig fast fertig
ist eig net schlecht aber gibt bessere Fantasy Bücher.

Kennst du die Ulldart-Serie von Markus Heitz? Gefällt mir besser als seine Zwergen-Bücher.

zuletzt hab ich "high fidelity" gelese, auf englisch für die schule. find ich nicht so toll.

Ich fand's eigentlich ganz witzig ;)

Ich hab auch immer alle Bücher die ich in der Schule gelesen hab beschissen. Liegt wohl eher daran das man es lesen muss und es danach bis ins kleinste analysiert wird. Das hat zumindest mir immer jedweden Spaß am Buch geraubt...

hah, genau so geht es mir auch, bisher hat mir kein einziges buch aus der schule wirklich gefallen :(
irgendwie hat man das gefühl, dass diese bücher so ausgewählt werden, damit die kinder noch was für's leben lernen :fresse: dabei gibt es so gute bücher...

@t: lion feuchtwanger >>Exil<<
finde es recht gut, nur komme ich selten zum lesen, was dem ganzen etwas die "spannung" raubt.

so viel kostet bei mir leider manchmal ein einziges buch :shot: zuletzt hab ich "high fidelity" gelese, auf englisch für die schule. find ich nicht so toll.
Das sind die kleinen Vorteile bei meinem Job ;)

hah, genau so geht es mir auch, bisher hat mir kein einziges buch aus der schule wirklich gefallen :(
Es gab zwei gute Bücher, die wir in der Schule damals gelesen haben: Mutter Courage und Faust. Alles andere war ziemlich unbedeutend und ätzend - besonders Effi Briest.

Jaja...Effi das Biest. Hätte ich auch eigentlich lesen sollen, aber ich hab es geschafft mich immer erfolgreich davor zu drücken (sogar im Abi :fresse:).
Musste "About a Boy" in der Schule lesen (selber Author wie "High Fidelity") und fand es auch eher lahm.
Ich muss aber zugeben, dass ich "Homo Faber" echt sehr gut fand. Werde ich wohl demnächst nochmal lesen.
So jetzt haut mich :fresse:

ach, den faber fand ich auch nicht soo schlim, die figur des faber ist ja ganz super :d aber der schluss war nicht wirklich gut.

Ich lese gerade HDR: Die Gefährten (ich glaube was danach kommt können sich die meisten denken)
Nee aber ist schon echt schön geschrieben und noch dazu habe ich es von meiner Freundin bekommen.
Nach der HDR Trilogie ist Eragon geplant.

Jaja...Effi das Biest. Hätte ich auch eigentlich lesen sollen, aber ich hab es geschafft mich immer erfolgreich davor zu drücken (sogar im Abi :fresse:).
Musste "About a Boy" in der Schule lesen (selber Author wie "High Fidelity") und fand es auch eher lahm.
Ich muss aber zugeben, dass ich "Homo Faber" echt sehr gut fand. Werde ich wohl demnächst nochmal lesen.
So jetzt haut mich :fresse:

Ich mochte sogar Effi Briest, was soll ich denn dann sagen? :haha:

Und @Person vor mir: Die Eragorn sind super, hatte ich damals so nicht erwartet. Sogar mit der ein oder anderen frischen Idee, was im Fantasy-Genre ja gar nicht mehr so leicht ist. Aber nicht so anspruchsvoll wie der Herr der Ringe.

Und @ topic: Festkörperphysik von Ashcroft und Mermin. Kann ich nur empfehlen :haha:

Der Tag, an dem die Sonne verschwand- von Jürgen Domian....
Kennt das Buch einer?

Jürgen Domian dürfte ja bekannt sein und ich mag den Typen eigentlich auch.

Das ist aber jetzt das erste Buch, das ich von ihm lese und ich muss sagen, bis jetzt isses herrlich langweilig und nichtssagend...

Bin auf seite 133 oder besser gesagt bei "Kapitel" 25 und wollte mal fragen, ob das doch noch besser wird, oder ob ich doch nichts verpasse, wenn ich's einfach mal in die Ecke schmeiß....

LG

Habe mir gerade mal die Inhaltsangabe bei Amazon durchgelesen:
Ein Mann sitzt Mitte Juli in seiner Altbauwohnung am Fenster und genießt den Jahrhundertsommer. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, es beginnt sintflutartig zu regnen und die Temperatur fällt. Tagelang schneit es. Als der Mann seine Wohnung verlässt, stellt er fest, dass niemand mehr da ist. Er ist der letzte Mensch auf Erden.
Klingt ja irgendwie schon etwas abgekupfert von Quiet Earth. Wenn du jetzt 50% durch hast, wird es wohl auch nicht mehr besser werden ;) Oder?

Ich brauche mal nen Buch-Tipp. Im Moment lese ich "The Gun Seller" von Hugh Laurie (ja genau, Dr. House) und finde die Mischung aus Sarkasmus und ernster Story echt super. Jetzt suche ich etwas ähnliches und das auch noch auf Englisch ;)
Hat da jemand ne Empfehlung für mich?

Also ich bin jetzt durch und brauche dringend was Neues, damit ich mich vom Lernen drücken kann :fresse:
Das Original sollte auf Englisch sein.

Das Buch ist übrigens sehr gut! Toll geschrieben und die Story ist wahrscheinlich nicht zu weit hergegriffen ;)

Vergebung

Wie auch die beiden anderen Teile wirklich gut. Ich kann die Trilogie jedem empfehlen. Meiner Meinung nach haben sich die 30€ und das Lesen auf jeden Fall gelohnt. :)

Mal sehen, was als nächstes kommt.

Nochmal ne Frage zum dunklen Turm: Wo liegtn der Unterschied zwischen den Taschenbuechern und den gebundenen (und ungekuerzten) Ausgaben? Bin ja im moment immernoch bei Band 2 (kam mittendrin bisschen ins straucheln aber jetz les ich wieder mehr), und wollte ma wissen was z.b. in diesen Stories alles gekuerzt wird. Wichtige Sachen? Aber bitte nich spoilern :fresse:

was lest ihr gerade? N. Macciavelli - Der Fürst
in der Pipe: F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra (muss ich endlich mal beenden)
Das Kapital
u.v.m.

Nochmal ne Frage zum dunklen Turm: Wo liegtn der Unterschied zwischen den Taschenbuechern und den gebundenen (und ungekuerzten) Ausgaben?

Da gibts wohl nen Unterschied? :hmm: Ich dachte die gebundenen sind halt gebunden und die Taschenbücher nicht.

Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung (Geralt-Saga Teil 2)

Als ich damals bestellt habe stand nichts dabei und es gab nur eine Version. Von einer gekürzten Version weiß ich nichts.

-----

Es gibt definitiv nur eine Version. Die Seitenangabe ist aber falsch - es sind nur 958 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Stephen King - Sunset

Vorhin mit "Für Uwe" von Christian Ulmen fertig geworden.

Für Fans von "Mein neuer Freund" und speziell dem Charakter Uwe ein Muss! Sehr witzig geschrieben!

mfg
lars

So, habe jetzt endlich Lee Childs "Sniper" zu Ende gelesen. In der Mitte hatte die Geschichte irgendwie einen ziemlichen Hänger, daher keine Top-Wertung. Ist aber lesenswert :)

img_1629jfg5.jpg

Das Rechte^^

Ich fand es sehr gut. Es ist mit viel Humor geschrieben und nimmt immer wieder interessante Wendungen. Wer solche Bücher mag hat ihr eine Kaufempfehlung.

Können Männer denken, wenn sie unter sich sind? Und wenn ja, wie lange? Fehlt ihnen außer Sex überhaupt irgendwas? Und was passiert, wenn nicht nur wahnsinnige Vermieter, russische Schläger und alte Stasi-Hausgenossen, sondern auch noch Frauen ihre Kreise stören? Oliver und seine Mitbewohner müssen schwere Prüfungen bestehen, doch am Ende des Tages findet sich immer noch ein Bier in der Küche. Wer eine Männer-WG betritt, ohne vorher dieses Buch gelesen zu haben, ist selber schuld.
http://www.amazon.de/Kaltduscher-Ein-Männer-WG-Roman-Matthias-Sachau/dp/354828017X

@ shinin, endlich ein seelenverwandter mit den pendergast büchern, die sind einfach zu geil ;)

was arbeitest du eigtl. das du an alle bücher so günstig rankommst?

lg

im moment lese ich das moskau virus von robert ludlum, bin aber noch am anfang

ps: hast du das allerneuste pendergast buch schon gelesen? lohnt sich der kauf oder doch eher ausleihen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh