[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade gesehen, dass die Stieg Larsson Romane verfilmt werden! :d

klick
 
Habe gestern mit "Verblendung" angefangen und bin auf Seite 200.

Die ersten 150 Seiten haben mich nicht überzeugt. Dachte schon, es wäre ein Wirtschaftsroman. War mir irgendwie etwas zu viel davon.

Aber nun kommt es langsam in Fahrt und ich finde es richtig gut!

mfg
lars
 
ich les gerade Traveller

ist n gutes Buch den Autor weiß ich aber grad net, hab das Buch seit 2 Tagen nicht in der Hand gehabt.
 
Habe gestern mit "Verblendung" angefangen und bin auf Seite 200.

Die ersten 150 Seiten haben mich nicht überzeugt. Dachte schon, es wäre ein Wirtschaftsroman. War mir irgendwie etwas zu viel davon.

Aber nun kommt es langsam in Fahrt und ich finde es richtig gut!

mfg
lars
Wirtschaftsroman? :hmm:

Habe leider im Moment kaum Zeit zum lesen. Dabei kommen auch bald wieder neue Bücher von Preston und Child raus.. :drool:
 
Ja, ich fande die ersten 150 Seiten haben sich viel zu viel um das Wirtschaftsmagazin usw gekümmert, wer da gegen wen schiesst usw...

Aber nun ist es wirklich sehr gut und spannend!

mfg
lars
 
Auf euer Empfehlen hin, hab ich mir auch mal den ersten Teil "Verblendung" gekauft :) Dann wird heute mal kräftig los gelesen.
 
Verblendung hatte ich nach 3 Tagen durch. Wirklich ein klasse Buch!
Ich finde nur, dass die ersten 150 Seiten sich etwas gezogen haben.

Im Moment lese ich Verdammnis und bin auf Seite 500. Ist auch wirklich sehr, sehr gut!

mfg
lars
 
Ich lese derzeit zum x-ten male "die Nachtwächter" von Terry Pratchett. In diesem reist Kommandeur Mumm in die Vergangenheit und wird sein eigener Mentor. Grandios :)

Sehr genial find ich auch das Coverart, angelehnt an das Bild "Die Nachtwache" (was auch auf dem Rücken zu finden ist).
 
Den Eragon-Zyklus sollte man, vor allem als Fan von Mittelalter und Fantasie definitiv gelesen haben. Es gibt ein, zwei Dinge, die mir persönlich nicht gefallen, aber insgesamt ist es ein richtiger süchtig-Macher. :)
 
So, Verblendung krieg ich heute wohl durch. Vorhin schonmal Verdammnis ausm Büchershop mitgenommen :) Fazit bis jetzt: Sehr sehr spannend.
 
Irgendwie komme ich mit Vergebung nicht vorwärts.. Liegt aber eher daran, dass ich kaum Zeit habe. Bisher gefällt mir der dritte deutlich besser als der zweite Teil. Wer danach Interesse an allen drei Büchern (gebundene Ausgaben, wie neu) hat, kann sich gerne melden per PN.

Bald kommen auch wieder neue Bücher mit Pendergast raus von Preston & Child :bigok:
 
du bringst mich da auf eine idee: man könnte quasi bücher über das internet verleihen, so unter luxx-usern quasi. dann muss man sich nie wieder was kaufen :banana:

@t: immer noch "Exil" von Lion Feuchtwanger. komme auch kaum voran, auch zu wenig zeit.
 
Meine Leihgebühr beträgt 10€ pro Buch und ich will sie dann auch nicht zurückhaben :d

Eigentlich komisch, dass noch kein Pendergast-Roman verfilmt wurde. Würde bestimmt auch sehr erfolgreich werden. Guckt jemand die Verfilmung von Verblendung? Trailer sieht gut aus, aber ich denke es werden viele Elemente aus dem Buch fehlen.
 
Ich werd den mir auf jeden Fall angucken.
Der Charakter Lisbeth Salander hat meine ich eine sehr gute Schauspielerin erhalten, jetzt mal rein vom optischen. So hab ich mir die auch vorgestellt...

Bin jetzt bei Vergebung mit Knapp der Hälfte durch. Ich muss sagen, dass Teil 1 mich bis jetzt am meisten gefesselt hat.

Aber noch bin ich ja nicht durch ;)

mfg
lars
 
Ich setze mich jetzt Freitag mal dran.. Wird langsam Zeit!
 
Eigentlich komisch, dass noch kein Pendergast-Roman verfilmt wurde. Würde bestimmt auch sehr erfolgreich werden. Guckt jemand die Verfilmung von Verblendung? Trailer sieht gut aus, aber ich denke es werden viele Elemente aus dem Buch fehlen.

Stimmt nicht so ganz. Das Buch "Relic: Museum der Angst" wurde verfilmt.
Heißt "Das Relikt".

Lese aktuell Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg (alle 6. Bände in einem)
 
Ach, stimmt..! Leider war der Film nen Reinfall - ebenso wie "Alone in the Dark" (U. Boll), der ja auch darauf basiert..
 
Verlag: MensSana
Autor: Thomas Hohensee
Titel: Gelassenheit beginnt im Kopf
Untertitel: So eintwickeln Sie einen entspannten Lebensstil

Fazit: Wirklich super Buch, auch wenn einem einiges als selbstverständlich vorkommt. Es zeigt super auf, was alles in der hektischen Welt schief läuft und wie man selber auch unter totalem Stress noch einen klaren Kopf behält. Für alle Workaholics das passende Buch!
 
Hört sich gut an - gucke ich mir mal an das Buch :d
 
Habe jetzt alle 17 Schwert der Wahrheit Bücher durch.

War geil :d

Jetzt fange ich mit Das Lied von Eis und Feuer an.

Finde so Eragon-Fantasy eher weniger berauschend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh