[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Ich liebe Pendergast :d War jetzt mit einem Jack Reacher Roman "untreu", aber der Charakter sagt mir nicht so wirklich zu. Pendergast ist einfach eine Klasse besser und genialer.

Darkness hatte ich innerhalb von 3 oder 4 Tagen durch. Ist spannend und auf jeden Fall lesenswert! Einzig missfallen hat mir, dass fast die komplette Geschichte auf dem Schiff statt findet. Ich arbeite bei einer sehr großen Druckerei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da werd ich wohl in den sauren apfel beißen und bis oktober aufs taschenbuch warten.. in der bücherei dauerausgeliehen und für 20€ ist mir das einfach zu teuer, bei meinem buchverschleiß :(

günstig abzugeben hast du nicht zufällig was? ;P
 
Also mein Onkel hat gestern zum Geburtstag Verdammnis als Taschenbuch bekommen, ist Vergebung noch nicht draußen als Softcover? Ich lese in der Regel nur gebundene Bücher.

Abzugeben hätte ich im Moment nur Sniper von Lee Child, die Stieg Larsson Bücher werden noch eine Weile hier bleiben :)
 
schick mir mal bitte ne pm was du gerne für sniper und, wenn du sie durch hast, die larsson bücher hättest.. suche eig dringend nachschub und sparen ist ja nie verkehrt ;)

lg
 
Wie gesagt, die Larsson-Bücher werde ich wohl behalten. Habe dir aber eine PN geschickt. Ich habe gerade geschaut, Vergebung gibt es doch schon als Taschenbuch?
 
Ich lese immer noch "Bockmist" ... (liegt ja nahe). Für mich ist es sehr schwer lesbar, der Lesefluss kommt (noch) nicht so richtig zustande, einiges ist sehr verwirrend im "Krimi", gerade die ganzen Personen.

Bis zum nächsten Buch im September wollte ich es eigentlich durch haben. Da ich bisher noch nicht mal bei der Hälfte bin, wird es eng.

Preislich ein Schnäppchen, gibts oft für 1-2€ bei Ebay.
 
Eoin Colfer-Artmeis Fowl und das Zeitparadox
Im Vergleich zu Tolkiens Herr der Ringe-Epos viel leichter zu lesen, trotzdem gewohnt humorvoll und auch einigermaßen spannend. Bin mit dem neuen Artmeis Fowl-Band wieder mal sehr zufrieden.
 
Ich lese immer noch "Bockmist" ... (liegt ja nahe). Für mich ist es sehr schwer lesbar, der Lesefluss kommt (noch) nicht so richtig zustande, einiges ist sehr verwirrend im "Krimi", gerade die ganzen Personen.

Bis zum nächsten Buch im September wollte ich es eigentlich durch haben. Da ich bisher noch nicht mal bei der Hälfte bin, wird es eng.

Preislich ein Schnäppchen, gibts oft für 1-2€ bei Ebay.

Ich hab ja das Original gelesen ("The Gun Seller", komische Übersetzung :fresse:) und fand es eigentlich sehr gut zu lesen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass er wichtige Sachen einfach weg lässt und man erst im Nachhinein mitbekommt, was eigentlich passiert ist.
Es könnte jedoch sein, dass die Übersetzung nicht so der Knaller ist. Das ist mir auch schon bei "Extremely Loud and Incredibly Close" aufgefallen. Das macht ein Buch einfach kaputt. Deswegen lese ich eigentlich nur noch Originalfassungen.

Ich möchte jetzt mit Terry Pratchett anfangen. Welches Buch würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
 
@ch4s3R

Die beiden ersten sogesehen :

Das Licht der Fantasie / Die Farben der Magie
 
Woah, ich habe jetzt circa 2/3 von "Verblendung" gelesen und bin total begeistert. Das Buch ist wirklich sowas von fesselnd, ich habe alleine heute abend 200 Seiten gelesen :d Wirklich sehr spannend - sehr zu empfehlen!
 
:bigok:

Das kenne ich. Wenn ich Zeit habe und das Buch passt, dann lese ich auch mal 300 oder 400 Seiten am Stück. Bei den 3 Büchern hatte ich irgendwie auch immer die letzten paar hundert Seiten ohne Pause gelesen, weil es so spannend war.
 
kenne ich auch.

Hab mir letztens alle Harry Potter ersteigert und sie regelrecht verschlungen.
Bin mit meinen 26 Jahren vielleicht nicht unbedingt in der Zielgruppe der Leser dieser Bücher, aber ich finde sie richtig gelungen. Mit die besten Bücher in meiner Sammlung ;)

mfg
lars
 
Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt.

Nein ich bin kein Kellerkind, reagiere nicht allergisch auf Sonnenlicht und bin kein Einsiedler.
Meiner Meinung sollte man das Buch auch lieber "Wie man mit Menschen umgeht" nennen.
Denn es vermittelt einem interessante Vorschläge wie man mit Menschen umgeht, trotz seines Alters von fast 70 Jahren ist es immer noch aktuell.
Kann ich nur empfehlen !

Mein nächstes Leseziel ist übrigens "Sorge dich nicht - Lebe !" vom selben Autor :)
 
Habe Verblendung gerade beendet, 10/10 Punkten! :bigok:

Morgen geht es weiter mit Verdammnis.
 
jemand von euch schonmal a song of ice and fire gelesen?
hab das erste buch hier liegen und wollte ma fragen ob es sich lohnt.
 
Tommy Jaud - Millionär

Wieder mal ein gutes und witziges Buch über einen echten Vollidioten. Das Ende war mir schon vorher klar, weil das einfach zu Simon's Leben gepasst hat.
also dass er die Million hat und seine nervige Nachbarin auszieht


Als nächstes kommt mal wieder was spannendes. Ich hab zwar noch keine Idee, aber ich finde schon was.
 
Vergebung hab ich ziemlich schleifen lassen..

Das lag seit ich Verdammnis fertig hatte noch fast einen Monat hier rum, aber in den letzten 3 Tagen hab ich über 500 Seiten gelesen. Bin jetzt auf ~730 und den Rest lese ich heute noch. Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie..

@TheNameless: Ich hab mir schonmal "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett bestellt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch "Das Schwert der Vorsehung" aus der Geralt-Saga und als Zweitlektüre "Marx und die Revolution - Mit Beiträgen von ...".
 
Vergebung hab ich ziemlich schleifen lassen..

Das lag seit ich Verdammnis fertig hatte noch fast einen Monat hier rum, aber in den letzten 3 Tagen hab ich über 500 Seiten gelesen. Bin jetzt auf ~730 und den Rest lese ich heute noch. Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie..

@TheNameless: Ich hab mir schonmal "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett bestellt. :d
Also von Verdammnis bin ich bisher nicht so angetan. Habe jetzt circa ein Drittel durch und finde es bisher nicht so spannend wie Verblendung.
 
Sehe ich auch so ähnlich, wobei Verdammnis und auch Vergebung trotzdem sehr gut sind. Einzeln betrachtet sind die Bücher alle klasse, aber das 1. war meiner Meinung nach das Beste.
 
Die Chemie des Todes hab ich jetzt auch fertig.
Ganz gutes Buch, wird in meinen Augen aber nicht dem Hype gerecht. So eine gewisse Vorahnung, wer der Mörder ist, hatte ich die ganze Zeit...
Ob ich "Kalte Asche" und "Leichenblässe" auch noch lese, weiß ich noch nicht.

Was könnt ihr denn sonst noch so empfehlen?
 
ich lese seit langem mal wieder ein buch und zwar "Das Paulus-Evangelium" von Wolfgang Hohlbein. ließt sich richtig prima und gefällt mir gut, daher meine Empfehlung für das Buch!
 
Habe fertig gelesen:

Cody McFayden - Die Blutlinie

Fand ich für ein Erstlingswerk erstaunlich gut und spannend. 9/10

Cody McFayden - Der Todeskünstler

Verglichen mit "Die Blutlinie" erstaunlich langatmig 3/10
 
Ich habe gerade "Verdammnis" fertig gelesen. Zum Ende wird es noch richtig spannend und es gibt auch ein paar Stellen, an denen ich nur einfach ziemlich doof geguckt habe - aber an Verblendung kommt es nicht ran. Meine Wertung bisher:

Verblendung: 10/10
Verdammnis: 7/10

Mit Vergebung fange ich jetzt die Tage mal an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh