[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Faust II kann man sich sparen - fand ich einfach nur wirr und langweilig. Faust I ist hingegen der absolute Knüller :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stephen King - Schwarz
ich befinde es, entgegen der landlaeufigen meinung, nicht als langweiliges vorwort zur dunklen turm reihe.
 
Stieg Larsson - Verdammnis.

Gestern Abend die letzten Seiten gelesen, und bin etwas enttäuscht. Larsson brauchte rechte lange um die Geschichte aufzubauen, dafür wieder schön detailiert und mit viel Nebensächlichkeit, welche helfen sich mit den Charakteren zu identifizieren. Die letzten 200 Seiten überschlagen sich dann die Ereignisse und Larsson setzt zum großen Finale an. Aber was war das bitte? Die Kräfteverhältnisse verschieben sich unnatürlich stark zur "guten" Seite und die Charaktere werden mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet.

Der "blonde Riese" ist wohl einem Science Fiction-Film entsprungen. Und Salander kann natürlich nicht sterben. Also rennt der Riese in die Nacht weil er vor Salander Angst bekommt. Dort wird er von Blomkvist an ein Elch-Schild gebunden, und kann sich natürlich nicht befreien. Hat das wirklich Larsson geschrieben?????

In Anbetracht der guten ersten 700 Seiten und der schlechten letzten 50 Seiten, ergibt sich für mich eine 7,5/10.

Btw. Verblendung habe ich eine 9/10 gegeben.

Vergebung liegt schon auf dem Nachttisch. Damit werde ich wohl morgen Abend anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fabelheim" von Brandon Mull.
Joa, soweit ganz gut. Schön viel Fantasy, gefällt mir
 
Ich muss sagen "Arena" liest sich gut und geht auch gut los. Hab zwar erst ~100 Seiten gelesen, aber ich bin höchst positiv überrascht. :bigok: :d
 
Auf jeden! :fresse: Wäre's mal fix unter den Baumstamm gekrochen. Das mit dem Lastwagen stelle ich mir, von Innen gesehen, auch sehr "interessant" vor. :fire: :fresse: :shot: :d
 
Stieg Larsson - Verdammnis.

Gestern Abend die letzten Seiten gelesen, und bin etwas enttäuscht. Larsson brauchte rechte lange um die Geschichte aufzubauen, dafür wieder schön detailiert und mit viel Nebensächlichkeit, welche helfen sich mit den Charakteren zu identifizieren. Die letzten 200 Seiten überschlagen sich dann die Ereignisse und Larsson setzt zum großen Finale an. Aber was war das bitte? Die Kräfteverhältnisse verschieben sich unnatürlich stark zur "guten" Seite und die Charaktere werden mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet.

Der "blonde Riese" ist wohl einem Science Fiction-Film entsprungen. Und Salander kann natürlich nicht sterben. Also rennt der Riese in die Nacht weil er vor Salander Angst bekommt. Dort wird er von Blomkvist an ein Elch-Schild gebunden, und kann sich natürlich nicht befreien. Hat das wirklich Larsson geschrieben?????

In Anbetracht der guten ersten 700 Seiten und der schlechten letzten 50 Seiten, ergibt sich für mich eine 7,5/10.

Btw. Verblendung habe ich eine 9/10 gegeben.

Vergebung liegt schon auf dem Nachttisch. Damit werde ich wohl morgen Abend anfangen.
Ich fand den zweiten Teil ehrlich gesagt auch nicht so gut. Dafür legt er im dritten Teil aber wieder so richtig los.
Bei der von dir angesprochenen Szene dachte ich auch nur: hä? :hmm: Superman an ein kleines Schild gefesselt? Im Film zum zweiten Teil gibt es diese Szene übrigens nicht..
 
Die Hintergründe sind mir wohl bewusst.. :rolleyes: Ich bleibe bei meiner Meinung.
 
ich lese gerade zum dritten mal 1984 von George Orwell, da ich eine gebundene ausgabe zu weihnachten bekommen habe :banana:

einfach ein unheimlich gutes buch, obwohl och es schon kenne, kann ich es nicht weglegen, allein die zwei gefühlswelten... zu genial konstruiert :)
 
Das scheint ja gerade echt wieder in Mode zu sein ;)

Hehe, jau. Der Arne hat mir ja auch seine englische Ausgabe ausgeliehen :)

Bei mir waren se grad bei O'Brien

Vergebung liegt schon auf dem Nachttisch. Damit werde ich wohl morgen Abend anfangen.

Viel Spaß :)

Ich fand den zweiten Teil ehrlich gesagt auch nicht so gut. Dafür legt er im dritten Teil aber wieder so richtig los.

Ja, der dritte Teil ist besser. Da fängt die Story quasi im sprint an. Hatte beim zweiten Buch auch das Gefühl, dass es nur dazu diente um die Geschichte abzurunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergründe sind mir wohl bewusst.. :rolleyes: Ich bleibe bei meiner Meinung.

Dazu bedarf es aber keines Augenrollen und das dir die zwei Dutzend Anspielungen auf antike Mythen alle geläufig sind, wage ich mal anzuzweifeln :bigok:

War ja nur so ein Tipp, Faust I mögen und Faust II langweilig finden hat nach meiner Erfahrung viel mit Engstirnigkeit zu tun (was jetzt aber beileibe kein Vorwurf sein soll!:) )
 
Sicher sind mir nicht alle geläufig - aber die gängigsten kennt man (wage ich mal zu behaupten).
Und mit "Engstirnigkeit" hat das weniger zu tun als einfach mit Gefallen.
 
Ja das Finale ist echt der Hammer!
Ihr habts geschafft, das Buch liegt neben mir, muss es in nächster Zeit unbedingt lesen, versuchs jetzt mal in Englisch
 
Das klingt gut. Ich kann es mir im Moment nämlich noch überhaupt nicht vorstellen ;)
 
Also das Ende ist wirklich hochgradig interessant, auf Englisch aber auch nicht leicht zu lesen. Ich habe echt das Gefühl der Orwell hat das menschliche Wesen besser verstanden als jeder andere Mensch.

Dennoch hätte ich mir ein anderes Ende erhofft :(
 
Vergiss aber nich, falls noch nich geschehen, die anderen Werke, die auch vom Dunklen Turm handeln (Talisman, The Stand, Atlantis, Duddits unso) zu lesen! :d
 
Mit
öffnest den Spoiler und mit einem "/" vor dem spoiler schließt du ihn
So.
 
Zu 1984
Danke ;) Das Ende habt mich auch geschockt, da wird einem klar das man als Gegner des Regimes absolut keine Chance hat etwas zu ändern, war dann auch froh das ich das Buch weglegen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenarzt & Manny Marc - Disco Pogo
 
Wie viele lesen von euch eigentlich englische Bücher?
Würde mich auf jedenfall auch reizen, jedoch habe ich die Befürchtung, ich würde nur Bahnhof verstehen.
Warum ich das denke? - Habe hier zwei englische Bücher und die Geschichten sind eher nebensächlich, aber ich muss echt oft nachschlagen, da es einfach zu schwer ist.

Womit habt ihr im englischen angefangen, bzw. welche Sprachkenntnisse / Basen habt ihr?
 
Englische Bücher lese ich eigentlich fast gar nicht - dafür gucke ich Filme fast ausschließlich auf Englisch und lese im Internet viel Englisch. Bei Englisch ist das Beste eigentlich "learning by doing" - mit der Zeit wirst du halt einfach immer weniger nachschlagen müssen, ganz sicher.
 
Oha, Filme auf englisch! Das finde ich wirklich beachtlich.
Mitlerweile lese ich im Internet auch vermehrt englisch - zwangsweise durch den Beruf, wenn man Informationen sucht.

Darf man fragen was du an Vorkenntnissen in Englisch hast?
 
Lass mal überlegen:

- 8 Jahre Englisch in der Schule
- 3 Jahre Englisch in der Berufsschule

Dazu kommt noch, dass ich früher auch viel Englisch mit Leuten in GB und US gesprochen habe. Im Beruf brauche ich es kaum (das macht der Export *g*).
 
Ich lese nur auf Englisch, weil ich's mir einfach warm halten will. Habe 9 Jahre Englisch auf dem Gymnasium gehabt und schaue Serien eigentlich auch nur auf Englisch. Filme auch oft. Ich liebe die Wortspiele, die im Deutschen einfach nicht möglich sind. Ich schlage sehr selten Wörter nach. Meistens nur, weil es mich einfach nur interessiert, was es auf deutsch heißt, obwohl ich es auf englisch verstehe :fresse:
Die Story verstehe ich normalerweise, ohne jedes Wort wirklich zu kennen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht auch sehr viel Spaß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh