[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese gerade Perry Rhodan - Die Flotte der gläsernen Särge. NR:328. Habe ja noch einiges vor mir, so um die 2200 Heftromane ;) Finde Perry Rhodan einfach klasse.
 
Ich lese im moment Die Bourne Identität. Eigentlich bin ich nicht so der der Bücher liest, aber dieses ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
 
Wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt :d Ich lese immer noch "Die Blutlinie" - harter Tobak :eek:
 
Momentan "Falscher Engel". Aber bislang nur die ersten 60 Seiten, liest sich aber gut.
 
grad mit Stephen Kings "Die Arena" feddich
trotz 1300 seiten nie langweilig, habs in 36 stunden durch gehabt :fresse:
 
Verrate bloß nix! Das liegt noch ungelesen neben mir!

@Topic: Stephen King "Love"
bisschen schleppen am Anfang, geht dann aber gut und flüssig weiter. So wie ich den King mag. :d
 
les gerade das Spiel von King. Bin noch recht am anfang, kommt aber schnell in fahrt und ist auch sonst ganz gut ;)
 
Hab die Tage zum dritten Mal versucht "Love" von Stephen King zu lesen und wieder nach dem Anfang abgebrochen weil es einfach so langwierig und zäh ist

Dafür hab ich "Todesmarsch" vom ihm nochmal gelesen, war genauso fesselnd wie beim ersten mal. Kann ich nur empfehlen
 
Die Chronik der Unsterblichen
von Wolfgang Hohlbein
Lieblingsautor, Lieblingsbuchserie. :)

Auch sehr gut, auch von Wolfgang Hohlbein:
Der Hexer

Ebenfalls eine Buchserie. Der Anfang wirkt etwas langweilig, aber wenn man sich ein wenig eingelesen hat, lohnt es sich.

Dann natürlich:

Illuminati
von Dan Brown
Meteor und Diabolus sind auch nicht schlecht, erreichen Illuminati meiner Meinung nach aber nicht.

Und noch mal etwas von W. Hohlbein:
Enwor
Wieder eine Buchserie. Die ersten 10 Bänder, der ursprüngliche Zyklus, habe ich verschlungen. Die Bänder danach wurden später nachgereicht und sind leider bei Weitem nicht so gut.

Oh mein Gott, fast vergessen:

Eragon 1-3
von Christopher Paolini
Wirklich _sehr_ zu empfehlen für jeden, der etwas mit Fantasy am Hut hat und ich denke auch vor allem für Leute, die Herr der Ringe mochten/mögen. Stellenweise wirkt es zwar etwas kindlich, da der Autor sehr jung angefangen hat daran zu schreiben (mit 15, soweit ich weiß), aber das tritt nicht all zu häufig auf, wodurch es den Gesamteindruck nicht trübt.
Band 4 soll Anfang diesen Jahres erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche was
und zwar von Stephen King - Schwarz
allerdings NICHT im taschenbuch format sondern eine gebundene ausgabe im hardcover.
leider finde ich da nichts, nur gebrauchtes bei amazon ... :(
 
ich suche was
und zwar von Stephen King - Schwarz
allerdings NICHT im taschenbuch format sondern eine gebundene ausgabe im hardcover.
leider finde ich da nichts, nur gebrauchtes bei amazon ... :(

Neu wirst du das Buch denke ich nicht mehr finden. Ich habe auf allen mir bekannten Buchseiten leider auch nur gebrauchte Exemplare gefunden.
 
naja, wenns gebraucht waer is auch ok, aber dann sollte es schon die erstauflage sein :)
 
ich les grad "die dunkle seite des mondes" von martin suter. kannes nur weiterempfehlen
 
so "Level 26: Dark Origins" von Anthony E. Zuiker und Duane Swierczynski
ist eine "Digi-Novel" mit 20 kleinen webvideos die man sich zwischendurch ansieht ...
die aber imho mehr stoeren als helfen
insgesamt wuerd ich dem buch 6/10 geben, durchaus lesenswert
 
1984 ist ein SUPER Buch hat mich damals richtig umgehauen, soweit entfernt sind wir ja davon gar nicht mehr....

Les grad "Die Säulen der Erde" mein 1. historischer Roman, liest sich trotz seiner knap 1300 Seiten bis jetzt recht flüssig und zügig.
 
Soweit entfernt? Ich würde wir sind sogar schon weiter als 1984.

Der neue Pendergast soll jetzt am 11. Januar erscheinen - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :d
 
Hast Recht wir sind im Jahr 2010 :shot:
Ne im Ernst in gewissen Dingen sind wir bestimmt schon weiter, aber Herrn Orwells Gedanken waren zum Teil richtig, zum Teil aber auch total übertrieben. --> Beziehungsverbot z.b. gut mit der Übewachung und so Zeugs sind wir doch schon recht nah dran, aber ganz so schlimm wie 1984 ists dann doch zum Glück noch nicht.
 
Da hier einige 1984 gelesen haben: ich frage mich ob das irgendwie ein Logikfehler ist oder ob ich das falsch verstanden habe
der Protagonist arbeitet ja als "Geschichtsfälscher" ( :d ). Aber ich frage mich wieso die die Zeitungsberichte über die geplanten Herstellungszahlen nachträglich ändern, wenn er sich sicher ist das die zu dem Zeitpunkt gemeldete Anzahl an produzierten Schuhen schon falsch ist. Die können doch einfach die Zahl der produzierten Schuhe der geplanten Zahl anpassen und fertig. Dann müssen die keinen Zeitungsbericht nachträglich umändern und die vorherige Version vernichten. Oder soll damit unterstrichen werden: "he who controls the present, controls the past"?
 
schon jemand den neuen king- die arena gelesen?
würd mich da ja mal ran trauen, wäre allerdings mein erster S.K.
 
Zum Einstieg in SK würd ich dir vllt einen Klassiker empfehlen wie z.B. Friedhof der Kuscheltiere, Christine, ES, Shinning, oder The Stand.......Ich finde bei den neuen ist recht viel Müll dabei, Under Glas soll aber recht gut geworden sein.
@FischOderAal da gibts ein paar Stellen im Buch die seltsam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese im Moment zum (glaub ich) 4. Mal "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin.
Kann ich nur jedem empfehlen der auch nur im entferntesten Fantasy mag, bis jetzt hab ichs etwa 10 Leuten empfohlen und alle waren restlos begeistert davon.

mfg
Hadan
 
ich les derzeit wieder die reihe von Gabaldon...

Kenne keine Buchreihe die so sehr fesselt und so gut geschrieben ist...

Mal gucken, zum Geb wünsch ich mir die andere Reihe von ihr (Lord John)
 
Zu 1984:
Ich habe das so verstanden:
BB hat eine bestimmte Anzahl produzierter Waren angekündigt. Die Zahl ist sehr hoch und alle freuen sich, dass BB so großzügig ist. Das wird dann auch inklusive der Reaktion aus der Bevölkerung in der Zeitung dokumentiert. Im Nachhinein stellt sich aber heraus, dass die vorrausgesagte Menge nicht produziert werden kann (bzw. es ist von vornerein klar). Jetzt wird einfach die Anzahl in allen Dokumenten geändert. Jedoch könnte es sein, dass sich Teile der Bevölkerung an eine andere Anzahl erinnern. Sie lesen jetzt in der Zeitung nochmal nach, wie viele angekündigt wurden und sehen, dass die Anzahl stimmt. Sie können sich auch noch daran erinnern, dass sie sich damals gefreut haben, was auch in der Zeitung dokumentiert ist.
Der "gemeine Bürger" rafft das nicht und bewundert BB noch mehr. Der schlaue Bürger hegt Verdacht und wird "vaporized".
Hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich in Worte fassen konnte ;)

Ich komme im Moment leider garnicht weiter. Blöde Uni...
 
Klingt plausibel ich glaub ich werd 1984 nochmal lesen...

Ich suche ein SciFi Buch in der Art wie Arthtur C. Clarks Bücher 2001,2010 und 2061 wo es also um die Besiedelung unseres Sonnensystems geht. Am besten mit wissenschaftlichem Hintergrund, in 2010 z.B. werden die Monde des Jupiter betreten, gibts so Bücher mit einem ähnlichen Thema??? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Edit: Oder Bücher mit dem Thema Raumfahrt allg. kann ruhig in Romanform sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mit "Love" (Lisey's Story) fertig geworden. Tolles Buch. Die letzten 100 Seiten musste ich in einem Rutsch lesen.^^
 
Also, im Moment les ich grad Max Frisch - Stiller. Dann liegen hier noch 3 Bücher von Tess Gerritsen auf Halde, die laut meiner Schwester gut, aber laut meiner Mutter zu eklich seien. :fresse: Außerdem liegt hier noch Faust II und so allerlei populär-Belletristik.

Edit: Mir fällt auf, dass ich noch mehr lese im Moment.
Also, hier liegt noch Karl Marx - Lohnarbeit und Kapital sowie Mario Fischer - Website Boosting 2.0 (Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh