[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

hab jetze (ok schon seit etwas längerem) Teil 3 vom dunklen Turm durch und bin wieder mal positiv überrascht und umso eher gespannt wies weiter geht. Teil 4 lese ich derzeit, von der eigentlichen Story wird ja hier etwas abgewichen, aber ich glaube nicht zum Nachteil des Gesamtwerkes ;) Bin auf jeden Falls aufs Ende isngesamt gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern bin ich mit "Das verlorene Symbol" angefangen und habe gleich 150 Seiten gelesen. Bis jetzt steht es Illuminati und Sakrileg in nichts nach finde ich.

mfg
lars

Ich habe mir bei Amazon einige Kritiken durchgelesen und bin bisher nicht bereit 26€ dafür auszugeben. Irgendwie soll es wieder dasselbe sein, eine Schnitzeljagd, Langdon als wandelndes Lexikon und ein Flirt.

Die Kritiken verstehe ich nicht. Klar ist es eine Schnitzeljagd mit Robert Langdon, der alles zu wissen scheint. Aber genau das erwarte ich doch, wenn der Hauptcharakter Robert Langdon ist. Das war bei Sakrileg und Illuminati auch schon so, klar. Mich stört das gleiche Schema keinesfalls. Indiana Jones und James Bond haben doch z. B. auch immer das gleiche Schema: Sie müssen irgendwo hinterkommen und haben dabei Frauen ;)

Ich finds bis jetzt super!

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
7th Murder von Patterson.
Sehr spannend !
Habe in 2 Tagen knapp 250 Seiten aufgefressen.

Die Kritiken verstehe ich nicht. Klar ist es eine Schnitzeljagd mit Robert Langdon, der alles zu wissen scheint. Aber genau das erwarte ich dich, wenn der Hauptcharakter Robert Langdon ist. Das war bei Sakrileg und Illuminati auch schon so, klar. Mich stört das gleiche Schema keinesfalls. Indiana Jones und James Bond haben doch z. B. auch immer das gleiche Schema: Sie müssen irgendwo hinterkommen und haben dabei Frauen ;)
Ich werde es mir noch überlegen - 26€ werde ich für das Buch jedenfalls nicht ausgeben. Hoffentlich kommt bald der neue Pendergast Roman..

lese gerade "Die Toten" von James Joyce

gefällt mir bis jetzt sehr gut, bin zur hälfte durch, liest sich fantastisch.

Ich hab vor 2 Tagen "Brave New World" von Aldous Huxley angefangen. Zur Zeit noch etwas schwer in den Lese"flow" reinzukommen, ist ja auch ein anspruchsvolles Buch.

Ich habe heute mit "Das verlorene Symbol" angefangen - mal sehen wie es ist :)

Habe Riptide gerade abgeschlossen :d Am Sonntag hab ich damit angefangen :fresse: So schnell ging das noch bei keinem Buch :) Wie man daraus lesen kann hat es mir sehr gut gefallen :bigok:

:bigok: Sag ich ja, geniales Buch. Meine Freundin hat es letzte Woche auch gelesen und wahr begeistert.

So, ich habe gerade den neuen Dan Brown zu Ende gelesen und muss sagen: ich bin enttäuscht. Die letzten 75-100 Seiten habe ich mich wirklich gequält. Kurz gefasst hat Dan Brown einfach nur sein bekanntes Schema F angewandt. Dieses Mal wurde die Szenerie von Europa in die USA verlegt, die Struktur der Charaktere ist gleich geblieben (nur andere Namen) und die Schnitzeljagd zeigt deutliche Parallelen mit den anderen Romanen. Insgesamt wirklich enttäuschend und mit 133 Kapiteln, die teilweise wirklich mit absolut belanglosem Zeug vollgeschrieben wurden. Besonders das Ende ist einfach nur langweilig und wie ich finde auch dämlich. Schade. Das war definitiv mein letzter Dan Brown Roman. Überlegen sie sich das nächste Mal etwas neues, Herr Brown..

Illuminatus! von Robert Shea und Robert Anton Wilson.

Einfach nur klasse und schon lange ein Klassiker. Genial.

So, ich habe gerade den neuen Dan Brown zu Ende gelesen und muss sagen: ich bin enttäuscht. Die letzten 75-100 Seiten habe ich mich wirklich gequält. Kurz gefasst hat Dan Brown einfach nur sein bekanntes Schema F angewandt. Dieses Mal wurde die Szenerie von Europa in die USA verlegt, die Struktur der Charaktere ist gleich geblieben (nur andere Namen) und die Schnitzeljagd zeigt deutliche Parallelen mit den anderen Romanen. Insgesamt wirklich enttäuschend und mit 133 Kapiteln, die teilweise wirklich mit absolut belanglosem Zeug vollgeschrieben wurden. Besonders das Ende ist einfach nur langweilig und wie ich finde auch dämlich. Schade. Das war definitiv mein letzter Dan Brown Roman. Überlegen sie sich das nächste Mal etwas neues, Herr Brown..

Schade. Also ich fand es sehr gut! Durch die Infos vorher war mir schon klar, dass es das gleiche Schema wird. Was mich aber auch nicht stört, da ich es bei den anderen Büchern schon gut fand. So etwas erwarte ich auch, wenn ich nen Brown Roman lese. Ich fand es gut, dass er seiner Linie treu geblieben ist. Aber das ist halt Geschmackssache. Ging ja vielen Leuten auch wie dir, die einfach mal Veränderung wollten. Daher absolut nachvollziehbar.
Das Ende fand ich allerdings auch viel zu gestreckt und absolut langweilig.

Was sich zum Schluss als die "alten Weisheiten" entpuppt und wo sich die geheimnissvolle Treppe befindet, die dort hinführt, fand ich zwar überraschend, aber blöd ;)

Die Verfilmung ist ja auch schon angekündigt, ich bin dort vor allem auf den
tätowierten Bösewicht gespannt ;)

mfg
lars

Die Welt der tausend Ebenen (von Philipp Jose Farmer).

Jeder der Science Fiction Adventure liebt sollte zugreifen.

Was sich zum Schluss als die "alten Weisheiten" entpuppt und wo sich die geheimnisvolle Treppe befindet, die dort hinführt, fand ich zwar überraschend, aber blöd ;) Die Verfilmung ist ja auch schon angekündigt, ich bin dort vor allem auf den tätowierten Bösewicht gespannt ;)
Ja, das war eigentlich ein großer Witz fand ich. Dafür der ganze Aufwand? Naja.

Ich freue mich auf den nächsten Pendergast-Roman, der müsste bald erscheinen. Viel Spannung und Überraschungen garantiert :bigok:

Mit welchem Pendergast sollte ich denn am besten anfangen?

Im Moment lese ich Imperium von Robert Harris (nicht wirklich mein Geschmack) und eine Billion Dollar von Andreas Eschbach (auch noch nicht wirklich gut).

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das die chronologische Reihenfolge:

- Relic (habe ich nie gelesen, liegt wohl an dem miesen Film)
- Attic
- Formula
- Ritual
- Burn Case (1. Teil Diogenes-Trilogie)
- Dark Secret (2. Teil Diogenes-Trilogie)
- Maniac (3. Teil Diogenes-Trilogie)
- Wheel of Darkness
- Cult (erscheint im Dezember 2009 oder Januar 2010)

hab jetze (ok schon seit etwas längerem) Teil 3 vom dunklen Turm durch und bin wieder mal positiv überrascht und umso eher gespannt wies weiter geht. Teil 4 lese ich derzeit, von der eigentlichen Story wird ja hier etwas abgewichen, aber ich glaube nicht zum Nachteil des Gesamtwerkes ;) Bin auf jeden Falls aufs Ende isngesamt gespannt :)

Ich war damals eher skeptisch aber nach einer Leseprobe hab ich dann doch mit der Reihe angfangen und war sehr begeistert. Es bleibt spannend bis zum Schluss mit einem unvorhersehbaren Ende.

Im Moment lese ich "Eissegler" von Alan Dean Foster, das sind 3 Romane in einem Band und bis jetzt ein wirklich spannendes Abenteuer. Habe noch ca 350 Seiten vor mir (ca 1100 insgesamt).

Davor habe ich "Flinx Abenteuer" von Alan Dean Foster gelesen, auch 3 Romane in einem Band gibt es aber auch alles einzeln. War spannend vom Anfang bis zum Ende, wer auf gut geschriebene Abenteuer steht sollte mal einen Blick riskieren.

Ist Riptide aus einer Reihe oder kann man das so lesen?
Bin noch auf der Suche nach neuem Lesestoff, hab nur noch 2-3 Terry Pratchett Bücher und das neue von Zerstört von Karin Slaughter hier stehen^^

danke für die Auflistung, shinin.
Habe mir jetzt erstmal point of impact von Stephen Hunter (konnte mich zwischen dem und Sniper von Lee Child nicht entscheiden:d) bestellt und dann werde ich mal den Pendergast in Angriff nehmen.
Ist es sinnvoll, die alle nacheinander zu lesen (wie die Stieg Larsson zB.) oder kann man da auch wahllos durcheinander greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch durcheinander lesen. Es gibt aber teilweise kurze Querverweise auf andere Geschichten. Ich habe damals mit Formula angefangen, ist definitiv eines der besten Bücher von Lincoln und Child. Die Diogenes-Trilogie macht natürlich nur in der richtigen Reihenfolge Sinn.

Heute brachte mir die Post endlich "Fünf Jahre meines Lebens - Ein Bericht auf Guantanamo" von Murat Kurnaz vorbei :)

Gerade mal das erste Kapitel gelesen, klingt sehr heftig und vielversprechend!

Bin gerade mit "1984" beschäftigt. Komm nur recht langsam voran, weil die Sprache teilweise sehr anstrengend ist (ich lese das Original). Aber ich finde, dass es sich lohnt ;)

Habe wieder mit den Klippenland Chroniken begonnen. Sehr empfehlenswert

Ich habe gestern mit "Die Blutlinie" angefangen, um die Wartezeit auf den nächsten Pendergast zu verkürzen.

Pendergast ? Lese ich auch gerade -> Dark Secret: Mörderische Jagd

Ja, die Trilogie ist klasse! Ich hoffe der neue Roman kommt noch diesen Monat raus.

Sekunde Null - 7/10 - ganz ok, zu kurz

Am 22. Dezember 2015 wird der Physiker Kai Schillig erdrosselt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge könnte es sich bei den Mördern um Auftragskiller gehandelt haben, doch über die Hintermänner der Tat und deren Motive herrscht zunächst Rätselraten. Allerdings weiß man, dass sich Kai in seiner Freizeit als engagierter Blogger betätigt und immer wieder auf Gefahren und Missstände in der Forschung aufmerksam gemacht hat.

Eine geheimnisvolle Spur führt ins europäische Forschungszentrum CERN in Genf zu dem karrieresüchtigen Projektleiter Eric Stein und seinem skrupellosen Helfer Boris Bogdanow. Da andere Wissenschaftler mit Hilfe des gigantischen Teilchenbeschleunigers LHC seit Jahren vergeblich versuchten, das Geheimnis des Urknalls zu ergründen, will Stein endlich Ergebnisse sehen und manipuliert unter Missachtung aller Sicherheitsbestimmungen die Versuchsbedingungen.

Doch anstelle des erhofften nobelpreisverdächtigen "Gottesteilchens", dessen Nachweis ein fundamentales Rätsel des Universums lösen würde, sehen sich die Beteiligten mit einem die Existenz der Erde bedrohenden Schwarzen Loch konfrontiert, das unaufhörlich wächst. Nun wird auch die NASA eingeschaltet. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh