Covah
Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Zur Zeit hab ich hier
Trudi Canavan - Die Rebellin (Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie Band 1)
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst...
Ist mir schon mehrmals wegen dem Cover aufgefallen und wurd mir auch schon des Öfteren empfohlen, also werd ich es mal angehen.
Die Trilogie hab ich übrigens auch abgeschlossen (da war ich glaub ich sogar noch letztes Jahr mit fertig )
Band 2 trägt den Titel "Die Novizin"
Soneas Ausbildung an der Universität der Magier beginnt. Während die anderen Zauberkünstler aus vornehmen Familien stammen, kommt sie aus den Elendsvierteln von Imardin. So leidet Sonea unter ihren Mitschülern, die auf ihre magischen Talente neidisch sind. Doch als der Hohe Lord Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie in noch viel größere Probleme, denn er verbirgt ein düsteres Gehemins...
und Band 3 hat den Titel "Die Meisterin"
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren - Dinge, die sie im Gewölbe des Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für seine finsteren Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt...
Die Trilogie ist echt gut gelungen und ich sehe auch der geplanten Sequel-Trilogie sowei dem Prequel-Einzelband mit Zuversicht entgegen.
Trudi Canavan schafft es in ihrem Stil etwas zu schreiben, was sich von den ganzen sich ewig wiederholenden Standardfantasywerken durchaus abheben kann und auch etwas ungewohnte Sachen mit einbaut.
Allerdings finde ich auch, dass das Ende etwas verschenkt wurde.
Also es ist so an sich nicht schlecht, aber von bestimmten Standpunkten aus halt unspektakulär
Es wurden auch einige Handlungsstränge etwas naja verschenkt, die noch etwas mehr Action/Spannung/Tiefe gebracht hätten.
Trotzdem ist eine sehr gute Fantasy-Trilogie